Sapine November 10, 2008 habe heute mit einem insider gesprochen der kontackte bis ich die höchsten politischen und wirtschaftlichen kreise hat.....rbs wird von der britischen regirung gedeckelt damit sie billig möglichst viel eindecken kann,dannach soll der kurs durch die decke gehen....so kann dann der haushalt bereinigt werden. Junge, Du schaufelst Dir Dein eigenes Grab. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai November 10, 2008 Junge, Du schaufelst Dir Dein eigenes Grab. :'( Dafür gibts doch die Privatinsolvenz. :- Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 10, 2008 Junge, Du schaufelst Dir Dein eigenes Grab. :'( Ist doch eh alles erfunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 10, 2008 Ist doch eh alles erfunden. Das wäre mir in dem Fall eindeutig lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 10, 2008 · bearbeitet November 10, 2008 von Profi Ist doch eh alles erfunden. verzweifelte pushing versuche.... @sapine: cooler spruch unter deinem avatar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 10, 2008 · bearbeitet November 10, 2008 von täubchen habe heute mit einem insider gesprochen der kontackte bis ich die höchsten politischen und wirtschaftlichen kreise hat.....rbs wird von der britischen regirung gedeckelt damit sie billig möglichst viel eindecken kann,dannach soll der kurs durch die decke gehen....so kann dann der haushalt bereinigt werden. Auch hier verstehe ich die Logik dahinter nicht. Die Regierung kommt doch eh' für 65,5p (was tatsächlich viel zu billig ist) an die Stücke. Die einzige Frage bleibt doch, wieviele Aktien sie bekommt. Wenn der Kurs nach der KE "durch die Decke" gehen soll, heißt das doch, daß dann massiv Anleger einsteigen sollen. Aber warum sollten sie das erst nach der KE tun? Was soll sich dann Deiner Meinung nach an Fakten geändert haben? @fireball: Ich habe momentan zwölf Positionen und denke ich habe einen guten Überblick über die fundamentalen Daten und Entwicklungen. Ich habe nur geschrieben, daß ich nicht auch noch die Äußerungen der Chefs verfolge. Manchmal stößt man natürlich zufällig auf ein Interview, aber ich habe echt keine Zeit, gezielt danach zu suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 10, 2008 Junge, Du schaufelst Dir Dein eigenes Grab. :'( ich hab mir das nicht ausgedacht.....hab es nicht nötig sch***** zu schreiben !,habe mit einen großen vermögensverwalter der deutschen bank gesprochen. auch werde ich mir nicht das eigene grab schaufeln,werde entweder über die börse rbs aktien kaufen oder sollten sie doch über die 65 pence gehen einen tel der kap mitgehen. hre soll übigens vor er pleite stehen,und verstaatlicht werden - die großen verkaufen alle ab. in 1-2 wochen soll da der große knall kommen. mann ich bin nicht irre,ich weiß genau was ich tue !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 11, 2008 ich verstehe nicht, warum 5 mrd Vorzug-, aber 15 mrd in Stammaktien, die der staat sich krallt (letzteres wird kommen, weil keine sau zeichnen wird). Also nachdem ich das Papier gelesen habe, dass dankensweerterweise hier gepostet wurde, kann einem echt Angst und Bange werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 11, 2008 ich verstehe nicht, warum 5 mrd Vorzug-, aber 15 mrd in Stammaktien, die der staat sich krallt (letzteres wird kommen, weil keine sau zeichnen wird). Also nachdem ich das Papier gelesen habe, dass dankensweerterweise hier gepostet wurde, kann einem echt Angst und Bange werden RBS gibt es gerade für unter 60p!! Von daher denke ich, daß Du Recht behalten wirst. Wenn schon ein Abschlag von fast 10% auf den KE-Preis möglich ist, scheint das Interesse an RBS-Aktien insgesamt eher dünn zu sein. Das wird auch für die neuen Aktien gelten - die dann wohl größtenteils nach London gehen. Ich werde es jedenfalls nicht verhindern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 11, 2008 · bearbeitet November 11, 2008 von berliner RBS gibt es gerade für unter 60p!! kann durchaus sein, daß sie sich nach der KE noch mal halbiert. Die Briten werden schon wissen, wie der Einfluß einer Labour-Regierung als Großaktionär aussehen wird. Da ist das Interesse der Bank bestimmt nicht an erster Stelle. Der hier ist auch lustig: Spendable Schotten Die beiden Vorzeigebanken Schottlands, die Royal Bank of Scotland und die Halifax Bank, müssen mit einem Milliardenprogramm gerettet werden. Ihre Champagnerparties lassen sie sich dennoch nicht nehmen. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/571/317445/text/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 11, 2008 · bearbeitet November 11, 2008 von täubchen Britische Banken schröpfen Verbraucher mit hohen Kreditkartenzinsen Da ist wohl "unsere" Bank wohl wieder ganz vorne dabei. Da werden wir uns die Abschreibungen wohl nicht so schnell ausgehen...wenn man sieht, daß allein in GB Kreditkartenschulden von 200 Mrd. Pfund angefallen sind. Das ist wohl die nächste Blase. Kurs bleibt ja momentan recht stabil : unter 60p. P.S.: Consors hat mir heute meine Bezugsrechte (die ja dieses Mal keinen Wert haben) für die KE eingebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 11, 2008 Britische Banken schröpfen Verbraucher mit hohen Kreditkartenzinsen Da ist wohl "unsere" Bank wohl wieder ganz vorne dabei. Da werden wir uns die Abschreibungen wohl nicht so schnell ausgehen...wenn man sieht, daß allein in GB Kreditkartenschulden von 200 Mrd. Pfund angefallen sind. Das ist wohl die nächste Blase. sollte doch eher gut für den gewinn sein,wenn die boe die zinsen um 150 basispunkte auf 3% gesenkt hat aber die banken die zinsen für die kunden sogar noch erhöhen,oder sehe ich das falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 11, 2008 Naja hohe Zinsen = geringe Bonität. Niemand bezahlt hohe Zinsen wenn er das auch günstiger finanzieren kann (außer er ist dumm, was wir nicht unterstellen wollen). Was nutzen mir 25% Zinsen, wenn ich dafür alles abschreiben muss. Ist nur die Frage, ob alles alles ist - wenn es "nur" 20% sind dann ist das ja noch okay. Was aber wenn 90% ausfallen? Bis vor einigen Monaten hätte ich quatsch gesagt, aber würde es jemanden wundern, wenn morgen die RBS sagt "sorry jungs, wir haben hier mit Kreditkarten noch 20 Mrd Pfund abschreibungen, dumm gelaufen. Machen wir noch eine Kapitalerhöhung" Mich ehrlich gesagt nicht. Das ist das traurige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 11, 2008 Machen wir noch eine Kapitalerhöhung" ...und 'ne Party für verdiente Mitarbeiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir November 12, 2008 Der Aktienkurs geht zumindest weiter Richtung Süden. Derzeit nur noch knapp über 70 Cent... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 12, 2008 · bearbeitet November 12, 2008 von Rotamint habe heute mit einem insider gesprochen der kontackte bis ich die höchsten politischen und wirtschaftlichen kreise hat.....rbs wird von der britischen regirung gedeckelt damit sie billig möglichst viel eindecken kann,dannach soll der kurs durch die decke gehen....so kann dann der haushalt bereinigt werden. Wie kann die Regierung die Aktie deckeln ? Entweder die Anleger wollen die oder sie wollen die nicht, da können die doch garnichts machen ? Und warum sollen die Anleger die Aktien dann plötzlich haben wollen ? Ich glaube nicht dran. Da fehlt mir die Logik. Viele Grüsse Rotamint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale November 12, 2008 Und warum sol die Anleger die Aktien dann plötzlich haben wollen ?Ich glaube nicht dran. Da fehlt mir die Logik. Nicht nur Dir. Lese ja schon seit Jahren mit u. habe mit dem thread eine gute Unterhaltung. Hat teilweise wirklich schon Freakstatus was da alles behauptet wird. Nur es gibt hier halt Anleger die meines Erachtens die Realität nicht erkennen wollen hinsichtlich RBS u. ihrer persönlichen Investmententscheidung betreffend der Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bombjack November 12, 2008 Hallo Gemeinde, habe eine Frage, ich besitze Shares WKN A0M53P Kann mir jemand sagen, warum diese nicht mehr gehandelt werden ???? Bin bei der Comdirekt, da kann keiner was sagen. Währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte mfg bombjack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler November 13, 2008 · bearbeitet November 13, 2008 von monopolyspieler Hallo Gemeinde, habe eine Frage, ich besitze Shares WKN A0M53P Kann mir jemand sagen, warum diese nicht mehr gehandelt werden ???? Bin bei der Comdirekt, da kann keiner was sagen. Währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte mfg bombjack Das sind ADR- die wurden letzte Woche (?) umgestellt. Für 20 alte Aktien gab es eine neue Aktie. http://moneycentral.msn.com/detail/stock_quote?Symbol=RBS http://seekingalpha.com/article/105148-wil...its-share-price Neue WKN ist A0RCAE . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 13, 2008 Nur es gibt hier halt Anleger die meines Erachtens die Realität nicht erkennen wollen hinsichtlich RBS u. ihrer persönlichen Investmententscheidung betreffend der Aktie. Das kann man unumwunden zugeben. Aber bei 20% Restwert der Investition bleibt man dann eben doch dabei, wenn man die Investition innerlich schon abgeschrieben hat. Fakt ist: die 0 (in Worten: Null) kommt immer näher. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 13, 2008 Das kann man unumwunden zugeben. Aber bei 20% Restwert der Investition bleibt man dann eben doch dabei, wenn man die Investition innerlich schon abgeschrieben hat. Fakt ist: die 0 (in Worten: Null) kommt immer näher. :'( Tröste dich damit, dass es zumindest nicht unter 0 gehen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica November 13, 2008 Hallo, bin von der neuerlichen KE überhaupt nicht angetan und werde auch nicht mitgehen. Jeder wird anders darüber denken, mich jedoch stört, im Rückblick über die letzten 1-2 Jahre, wie die jetzige Situation zustande gekommen ist. Die bisherigen Investitionen in RBS werde ich als 'Abschreibungen' ausbuchen... und ja, ich kann noch lachen Wenn dieses Thema auf Seite 10 oder 15 verschwunden ist und RBS trotzdem noch existiert, dann gibt es vielleicht unerwartet hohe Gewinne in der persönlichen Bilanz. Das das nur meine persönliche Ansicht ist, muß ich doch nicht erwähnen....oder Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 13, 2008 Tröste dich damit, dass es zumindest nicht unter 0 gehen kann. Nicht auf 0, aber so 20 Cent scheinen realistisch. Ist schon brutal, was aus der Aktie und dem Unternehmen geworden ist. In kürzester Zeit komplett in die Schei*e geritten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 14, 2008 7.11 Uhr: Die Royal Bank of Scotland (RBS) Chart zeigen hat die Streichung von weltweit 3000 Stellen in den kommenden Wochen angekündigt. Betroffen seien vor allem Mitarbeiter, die mit internationalen Bankgeschäften sowie Börsengeschäften betraut sind, berichtete der britische Rundfunk BBC am Freitagmorgen. Im Kreditbereich der Bank soll es demnach keine Stellenkürzungen geben. Die RBS war im Zuge der internationalen Finanzkrise in Schwierigkeiten geraten und hatte als eine von drei britischen Finanzinstituten Gelder aus dem Banken-Rettungsplan des Landes erhalten. (Quelle: manager-magazin Kriesenticker vom 14. November) Sollte doch gut für den Kurs sein, oder? Sind ja schnell 200-300 Mio pro Jahr die dort eingespart werden, bleibt nur zu hoffen, dass die Stellen durch Produktivitätssteigerungen wegfallen, und nicht wegen mangelndem Geschäftsvolumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 14, 2008 Sollte doch gut für den Kurs sein, oder? Sind ja schnell 200-300 Mio pro Jahr die dort eingespart werden, bleibt nur zu hoffen, dass die Stellen durch Produktivitätssteigerungen wegfallen, und nicht wegen mangelndem Geschäftsvolumen. Ganz gleich, ob das Geschäftsvolumen jetzt schon zurückgegangen ist, einen derartigen Beschäftigungsabbau wirst Du zwangsläufig auch beim Geschäftsvolumen wiederfinden. Diese Hoffnung ist also irrelevant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag