chaosmaker85 Oktober 20, 2008 Dieser Thread sollte umbenannt werden in "unfassbares Panoptikum". Bald müssen wir zusammen legen und Sapine eine Packung Valium schicken, damit sie trotz dieses Threads noch schlafen kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 20, 2008 Bald müssen wir zusammen legen und Sapine eine Packung Valium schicken, damit sie trotz dieses Threads noch schlafen kann... Ja bitte und für alle Fälle noch einen Holzhammer dazu bitte! Wie wäre es denn mal zu Abwechslung wieder mit on topic? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 20, 2008 Ja bitte und für alle Fälle noch einen Holzhammer dazu bitte! Wie wäre es denn mal zu Abwechslung wieder mit on topic? zu lustig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 20, 2008 Wie wäre es denn mal zu Abwechslung wieder mit on topic? OK. Meine Vermutung für den Anstieg heute ist das Versicherungsverkaufsgerücht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Oktober 20, 2008 @all ist eigentlich schon klar, mit welchem Preis die neuen Aktien in die Kapitalerhöhung gehen ? Oder wird das kurzfristig entschieden. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von paranoid @allist eigentlich schon klar, mit welchem Preis die neuen Aktien in die Kapitalerhöhung gehen ? Oder wird das kurzfristig entschieden. R. Meine Güte, lies doch einfach die Ankündigung. 65,5 Pence. Gesamthöhe 15 Mrd. Pfund, voll gezeichnet durch die britische Regierung, aber kann auch zu 100% durch die Aktionäre angenommen werden. Das sind etwa 22,9 Mrd. neue Aktien, die zu den 16,5 Mrd. existierenden Aktien hinzukommen. Hinzu kommen 5 Mrd. Pfund in Vorzugsaktien mit 12% Dividende, gekauft durch die Regierung, die so bald wie möglich zurückgezahlt werden sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Oktober 21, 2008 Meine Güte, lies doch einfach die Ankündigung. 65,5 Pence. Gesamthöhe 15 Mrd. Pfund, voll gezeichnet durch die britische Regierung, aber kann auch zu 100% durch die Aktionäre angenommen werden. Das sind etwa 22,9 Mrd. neue Aktien, die zu den 16,5 Mrd. existierenden Aktien hinzukommen. Hinzu kommen 5 Mrd. Pfund in Vorzugsaktien mit 12% Dividende, gekauft durch die Regierung, die so bald wie möglich zurückgezahlt werden sollen. am besten ist wenn es so läuft wie bei ing.....der britische staat soll die 22,9 mrd aktien zu 65,5 pence nehmen und der rbs ein zeitlich unbegrenztes jederzeit einlösbares rückkaufrecht zu 150% des nennwertes von 65,5 anbieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 Oktober 22, 2008 · bearbeitet Oktober 22, 2008 von hernan86 @berlingruss ist es möglich deine zitate auch mal als zitat einzufügen oder nur zu verlinken, das würde deine beiträge wesentlich übersichtlicher machen. Es ist schwer die zitate von deinen beiträgen zu unterscheiden. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 22, 2008 · bearbeitet Oktober 22, 2008 von Sapine @berlingrussist es möglich deine zitate auch mal als zitat einzufügen oder nur zu verlinken, das würde deine beiträge wesentlich übersichtlicher machen. Es ist schwer die zitate von deinen beiträgen zu unterscheiden. Dem kann ich nur zustimmen. Zitate sollten nur Auszüge bringen, sind als solche kenntlich zu machen und die Quelle bitte nicht vergessen anzugeben! Da ich zudem keinen Bezug auf RBS entdecken konnte, habe ich den Beitrag verschoben. Zukünftig werde ich alle OT Beiträge von hier in diesen Thread verschieben. --> Der OT-Thread der RBS (Royal Bank of Scotland) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Oktober 22, 2008 Dem kann ich nur zustimmen. Zitate sollten nur Auszüge bringen, sind als solche kenntlich zu machen und die Quelle bitte nicht vergessen anzugeben! Da ich zudem keinen Bezug auf RBS entdecken konnte, habe ich den Beitrag verschoben. Zukünftig werde ich alle OT Beiträge von hier in diesen Thread verschieben. --> Der OT-Thread der RBS (Royal Bank of Scotland) warum läst man den thread nicht einfach laufen?alles was hat ja irgendwie wenn auch indireckt mit rbs zu tun......wenn man die reine info zu rbs sucht,schaut man auf finaznachrichten.de und nicht hier im forum.... hatte schon mal gechrieben das für den forenbetreiber der rbs tread,von volumen her ein geschenk des himmels ist den man nur bei rassistischen und beleidigenden äußerungen regulieren sollte. werde nun nix mehr hier schreiben,macht keinen spaß mehr.... alle haben hier verloren,ich stelle einen bericht ein wo sogar der reichste mann russlands massif mit bankaktien die er auf kredit kaufte verloren hat.finde es absolut daneben des in einen tread zu verschieben den KEINER liest! tschüß forum - schade war immer gerne hier,nun poste ich bei ariva oder wo - da reguliert man nicht so stark und verdient warscheinlich mit einen forum auch geld(werbung)aber da ich ja e behindert bin muss die das ja nicht verstehen. PS:also kopf hoch und rbs sehr long ! mfg.chris B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Oktober 22, 2008 Antwort per PN Auch ich möchte gegen diesen Off-topic-ist-böse Quatsch protestieren. Ehrlich gesagt, geht mir das mehr auf den Keks als das off-topic Lasst das Ding laufen, diese Überregulierung braucht wirklich kein Mensch. Die Moderatoren sind der Hauptgrund, warum ich hier kaum noch schreibe ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 22, 2008 Die Moderatoren sind der Hauptgrund, warum ich hier kaum noch schreibe ! Ich finde die Idee von SAPine sehr gut,hier war wirklich sehr viel überflüssiges mit dabei. Gegen "relevanten Off-Topic" ist doch absolut nichts einzuwenden (... ich meine damit die unmittelbare Peripherie von RBS oder auch Ereignisse in der Bankenwelt, die Einfluss haben). Aber wir haben hier auch viel Mist verzapft, nicht zu vergessen die Anfeindungen und die zig Postings von Leuten die zwar nie an der Diskussion teilnehmen bzw. vor Monaten der Aktie den Rücken gekehrt haben, aber einfach immer wieder gerne vorbei schauen nur um zu sagen wie Sch****** die RBS ist und all diejenigen, die damit ihre Zeit verbringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 23, 2008 Postings von Leuten die zwar nie an der Diskussion teilnehmen bzw. vor Monaten der Aktie den Rücken gekehrt haben, aber einfach immer wieder gerne vorbei schauen nur um zu sagen wie Sch****** die RBS ist und all diejenigen, die damit ihre Zeit verbringen. Aha. Dann dar hier also nur gelobpudelt werden, ja? Ich glaub ich krieg eine Sozialismus-Manie. Kritikverbot in einem bundesdeutschen Forum! Schau dir die Entwicklung deines Lieblings mal ohne die RosaRot-Brille an. Da haben die kritischen Beiträge derer, die die Aktie verkauft oder nie bessen haben aus meiner Sicht schon ihre Daseinsberechtigung. Mich nervt im Gegenteil immer das Gelabere von möglichen Bodenbildungen... die (bei Beachtung) nur zu neuerlicher Geldvernichtung führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 23, 2008 Dann dar hier also nur gelobpudelt werden, ja? Keineswegs. Kritische Kommentare mit Hintergrund wie ich sie von dir gewöhnt bin, lese ich immer gerne Meinte damit eher die berühmten Einzeiler ohne Substanz, welche zum Streit einladen bzw. nur darauf aus gerichtet sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 23, 2008 Panoptikum Thread, sag ich ja. Infos zur RBS habe ich beim lesen der ganzen letzten Seite nicht mehr gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 23, 2008 Panoptikum Thread, sag ich ja. Infos zur RBS habe ich beim lesen derganzen letzten Seite nicht mehr gefunden. Ich bin nicht sicher, ob du die letzte Seite so gründlich gelesen hast. In #4531 habe ich die Funktionsweise der Kapitalerhöhung erklärt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Oktober 24, 2008 Ist das nicht sau beknackt, dass der Kurs unter der von der Regierung garntierten Abnahmepreis der Aktien liegt? Wenn das so weiter geht, sollte man die RBS zerschlagen, einige Teile Pleite gehen lassen. Ich meine, alleine RBS insurance ist doch bald das Wert, was alle Aktien gemeinsam Wert sind ^^ lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 24, 2008 Ist das nicht sau beknackt, dass der Kurs unter der von der Regierung garntierten Abnahmepreis der Aktien liegt? Frag nicht nach Logik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Oktober 24, 2008 Frag nicht nach Logik. Sorry, mein Verstand hatte sich kurzfristig gemeldet. Habe ihn wieder ausgeschaltet, um nicht aufzufallen :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 24, 2008 Frag nicht nach Logik. Ist doch logisch, Restrisiko dass der Staat weniger zahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 24, 2008 Ist doch logisch, Restrisiko dass der Staat weniger zahlt. bei -90% kann man dann aber auch mal auf die Staatsbeteiligung verzichten. Wenn sie pleite geht, ist es dann auch fast egal. Lieber das als dem Staat für ein paar Cent eine Mehrheitsbeteiligung geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 24, 2008 bei -90% kann man dann aber auch mal auf die Staatsbeteiligung verzichten. Wenn sie pleite geht, ist es dann auch fast egal. Lieber das als dem Staat für ein paar Cent eine Mehrheitsbeteiligung geben. Jeder kann für den gleichen Preis zeichnen. Du wirst also nicht übervorteilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 24, 2008 Jeder kann für den gleichen Preis zeichnen. Du wirst also nicht übervorteilt. Ich kann mir die Aktien billiger an der Börse kaufen, wobei die niedrige Festsetzung des KE-Preises der RBS den Genickschuß gegeben hat. Warum soll ich da Kapital nachschießen, um hinterher prozentual die gleiche Beteiligung zu haben? Es wird keine Dividenden geben und mit der Staatsbeteiligung ist auch eine positive Kursentwicklung mehr als fraglich. Nein, warum dann überhaupt die KE machen? Alles oder nichts. Bei -90% eh egal. Entweder sie überlebt ohne KE oder eben nicht. Nadh der KE wird der Kurs wegen der Verwässerung noch mal um 50% nachgeben. Bei Loyds ist es ja auch nicht besser. Da erpreßt der Staat jetzt das Unternehmen. Entweder Ihr macht den HBOS-Merger (zum Nachteil der Lloyds-Aktionäre) oder Ihr bekommt nichts vom Rettungspaket ab. Dabei bräuchte Lloyds ohne HBOS davon gar nichts. Soll der Staat die HBOS doch alleine retten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 24, 2008 · bearbeitet Oktober 24, 2008 von paranoid Nadh der KE wird der Kurs wegen der Verwässerung noch mal um 50% nachgeben. Das ist nicht notwendigerweise so. Der jetzige Preis berücksichtigt die KE, und wenn man von einem Bezugsrechtspreis von 0 ausgeht, muss man auch nicht von Kursverlusten ausgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag