Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

cashfloh
· bearbeitet von cashfloh

Zeitung: Swiss Re und CVC an RBS-Versicherung interessiert

Montag, 20. Oktober 2008, 09:58 Uhr

London (Reuters) - Der Schweizer Rückversicherungskonzern Swiss Re soll sich nach einem Zeitungsbericht für das Versicherungsgeschäft der britischen Royal Bank of Scotland interessieren.

Swiss Re und die Private-Equity-Firma CVC Capital Partners wollten gemeinsam ein Angebot für eine Mehrheitsbeteiligung abgeben, schrieb die "Sunday Times" unter Bezugnahme auf mit der Sache vertraute Kreise. CVC, Swiss Re und RBS lehnten eine Stellungnahme ab.

Das Angebot würde die RBS-Versicherungsaktivitäten mit über sechs Milliarden Pfund bewerten und Swiss Re und CVC müssten mehr als drei Milliarden Pfund für ein 51-Prozent-Paket zahlen, schrieb die Zeitung. Auf CVC-Seite werde die Offerte vom früheren RBS-Finanzchef Fred Watt bearbeitet. Die Gespräche seien fortgeschritten und CVC/Swiss Re seien vier bis sechs Wochen für einen Abschluss eingeräumt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
den Optimismus bewundernd grüßt

Weil es einfach Schwachsinn ist, zu schlußfolgern, daß die Banken, die Kapitalerhöhungen machen, pleite sind. Es geht einfach darum, die Anforderungen der britischen Regierung an die Kernkapitalquote zu erfüllen. Die will gerne sehen, daß die Banken ihr Kapital weniger stark hebeln.

Bislang wurden 6 Mrd Pfund abgeschrieben. Da sehe ich keine Pleite. Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn mir jemand etwas handfestes sagen kann, z.B. 30 Mrd Verlust mit sonundso. Wo sind dergleichen Meldungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

ok leute ich hab mal recherchiert und bin da zu interessanten erkentnissen gekommen.....

1931 war die deutsche,drestner und coba quasi pleite und zahlungsunfähig,um einen zusammenbruch zu vermeiden beteiligte sich die deutsche reichsbank bin 70%an der coba 50%an der drestner und 30 an der deutschen!

1935 war die gewinnsituation so das die banken dem staat die jeweiligen anteile zurückkaufen konnten.....

heute sind es rbs,lloyds sowie hbos,das rad wird dieser zeit auch nicht neu erfunden.

also LOCKER und LONG bleiben....aus sch***** wird in 5-10 jahren schließlich wider gold.

ich lass alles so wie es ist,mache die kap nicht mit verkaufe aber auch nicht.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die Bank ist pleite und gehört vom Markt oder sollte verstaatlicht werden, meine Meinung.

Wie kommst du denn darauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

wie er darauf kommt? er ist ein kommunist !!!

wer hat den in dt.als erste bank nach dem fond gegriffen die STAATLICHE BAYERNBANK..... hahahahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
1931 war die deutsche,drestner und coba quasi pleite und zahlungsunfähig,um einen zusammenbruch zu vermeiden beteiligte sich die deutsche reichsbank bin 70%an der coba 50%an der drestner und 30 an der deutschen!

1935 war die gewinnsituation so das die banken dem staat die jeweiligen anteile zurückkaufen konnten.....

heute sind es rbs,lloyds sowie hbos,das rad wird dieser zeit auch nicht neu erfunden.

Na dann hoffen wir mal, dass auch in GB jemand kommt und paar Autobahnen bauen läßt um die Wirtschaft etwas anzukurbeln!

:lol: :lol: :lol:

Sorry, der musste sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Weil der Kurs gefallen ist, is klar, oder? :thumbsup:

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
ok leute ich hab mal recherchiert und bin da zu interessanten erkentnissen gekommen.....

1931 war die deutsche,dresdner und coba quasi pleite und zahlungsunfähig, um einen zusammenbruch zu vermeiden beteiligte sich die deutsche reichsbank bin 70%an der coba 50%an der dresdner und 30 an der deutschen!

Interessant. Wo kann man dazu mehr erfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Während der Zeit des Nationalsozialismus war auch die Deutsche Bank im Rahmen der so genannten Arisierung an der Enteignung jüdischer Bürger beteiligt, wie z. B. bei der Aronwerke Elektrizitäts-AG in Berlin. Die Beteiligung an der Arisierung von mehr als 330 Unternehmen (z. B. Bankhaus Mendelssohn, Bondi & Maron) erfolgte insbesondere durch gewährte Kredite, aber auch durch eigenen Erwerb und Weiterverkauf, wie bei der Hubertus AG des Petschek-Konzerns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank..._und_die_Folgen

http://www.bankgeschichte.de/02_05.html

So kann ich auch Gewinne schreiben; das wird hoffentlich mein einziger Post in diesem Thread bleiben, aber das ganze kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Die RBS bietet keinerlei stabile, fundamentale Daten mehr und wird es auch in den nächsten Jahren nicht schaffen, ihren Kurs zu stabilisieren. Kurssprünge von 8-10% am Tag machen für mich ein Zockerpapier aus und was Zocker in den letzten Monaten angerichtet haben, weiss man ja jetzt.

wie er darauf kommt? er ist ein kommunist !!!

wer hat den in dt.als erste bank nach dem fond gegriffen die STAATLICHE BAYERNBANK..... hahahahah

Was ist der Unterscheid zwischen Kommunismus und Kapitalismus? Beim Kommunismus wird erst verstaatlicht und dann zerstört, beim Kapitalismus erst zerstört und dann verstaatlicht.

Die in ihrer Größe voll und ganz mit der RBS vergleichbar ist ... hahahahh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85
· bearbeitet von villi
Die RBS bietet keinerlei stabile, fundamentale Daten mehr und wird es auch in den nächsten Jahren nicht schaffen, ihren Kurs zu stabilisieren. Kurssprünge von 8-10% am Tag machen für mich ein Zockerpapier aus und was Zocker in den letzten Monaten angerichtet haben, weiss man ja jetzt.

dann sind jetzt wohl deiner meinung nach fast alle bankenwerte zockerpapiere? es gibt momentan fast keine banken an der börse, welche nicht diesen extremen kursschwankungen unterliegen...

ich denke, dass liegt eher daran, dass momentan keiner abschätzen kann wie es langfristig weitergeht. extreme zeiten fordern extreme maßnahmen (von staatlicher seite) und wie diese maßnahmen aussehen und welche auswirkungen diese auf dauer haben, dass weiß wohl momentan niemand...

edit: vw ist dann wohl auch ein zockerwert ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Was für eine brilliante Argumentation :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
dann sind jetzt wohl deiner meinung nach fast alle bankenwerte zockerpapiere? es gibt momentan fast keine banken an der börse, welche nicht diesen extremen kursschwankungen unterliegen...

Nö, das habe ich nicht geschrieben und denke ich auch nicht. Es gibt immer noch eine Reihe guter Bankentitel. Bsp. sind Deutsche Bank, HSBC, BNP Paribas, Banco Santander, ... jedoch eben nicht die RBS.

Was für eine brilliante Argumentation :w00t:

Nicht wahr, einfach klasse. Schreibst Du immer nur 1-Zeiler? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Nö, das habe ich nicht geschrieben und denke ich auch nicht. Es gibt immer noch eine Reihe guter Bankentitel. Bsp. sind Deutsche Bank, HSBC, BNP Paribas, Banco Santander, ... jedoch eben nicht die RBS.

Und das machst du am Aktienkurs fest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85
Nö, das habe ich nicht geschrieben und denke ich auch nicht.

naja, aber genau das hast du geschrieben, kannst ja selbst nachlesen. du hast das rein an den kursschwankungen argumentiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
naja, aber genau das hast du geschrieben, kannst ja selbst nachlesen. du hast das rein an den kursschwankungen argumentiert...

Nö, habe ich nicht. Ähh, KGV Und Div.-Rendite sind für mich fundamentale Kennzahlenzahlen. Aber ist auch egal, ist mir zu viel jetzt jede 5 min. Rechenschaft abzulegen. Ihr macht das schon :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Während der Zeit des Nationalsozialismus war auch die Deutsche Bank im Rahmen der so genannten Arisierung an der Enteignung jüdischer Bürger beteiligt, wie z. B. bei der Aronwerke Elektrizitäts-AG in Berlin. Die Beteiligung an der Arisierung von mehr als 330 Unternehmen (z. B. Bankhaus Mendelssohn, Bondi & Maron) erfolgte insbesondere durch gewährte Kredite, aber auch durch eigenen Erwerb und Weiterverkauf, wie bei der Hubertus AG des Petschek-Konzerns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank..._und_die_Folgen

http://www.bankgeschichte.de/02_05.html

So kann ich auch Gewinne schreiben; das wird hoffentlich mein einziger Post in diesem Thread bleiben, aber das ganze kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

hitler kam 1936 an die macht....die banken haben jedoch 1935 ihre aktien kommplett von der rechsbank zurückgekauft.

mit den juden hat das nix zu tun gehabt,da stecken wohl eher die schweizer banken drin.

wollte damit nur sagen das nach einigen jahren auch eine rbs zurückkaufen wird,was die verwässerung dann zurückfährt.

ps:ich verurteile das ns regime und bin kein antisemit(fallst hier das allsehende auge mitliest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
hitler kam 1936 an die macht....die banken haben jedoch 1935 ihre aktien kommplett von der rechsbank zurückgekauft.

mit den juden hat das nix zu tun gehabt,da stecken wohl eher die schweizer banken drin.

wollte damit nur sagen das nach einigen jahren auch eine rbs zurückkaufen wird,was die verwässerung dann zurückfährt.

ps:ich verurteile das ns regime und bin kein antisemit(fallst hier das allsehende auge mitliest)

oh je, jetzt wird es schlimm. Bitte: Hitler hat 1933 die Wahlen gewonnen und die Macht übernommen. Können wir das dritte Reich nicht aus diesem Thread herauslassen? Wird auf diesem Niveau echt häßlich... Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
:blink: und das hatte nichts mit Unterstellungen, sondern mit Gewinnen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
oh je, jetzt wird es schlimm. Bitte: Hitler hat 1933 die Wahlen gewonnen und die Macht übernommen. Können wir das dritte Reich nicht aus diesem Thread herauslassen? Wird auf diesem Niveau echt häßlich... Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Dieser Thread sollte umbenannt werden in "unfassbares Panoptikum".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

im acktuellem spiegel stand ein artikel wo parallelen zu 1929 aufgezeigt worden.in dem zusammenhang war der bericht von den drei banken die auch teilversaatlicht worden aber nach einigen jahren wieder privat waren.

interessant ist doch das alles nur temporer ist.rbs wird also auch in einigen jahren wieder sich selbst gehören.

also nix untergang oder pleite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Oh jee... Erst dachte ich, Deine Rechtschreibung, welche nun wirklich unter aller Sau ist, hat was damit zu tun, dass Deutsch einfach nicht Deine Muttersprache ist. Nun weiß ich, dass Du einfach nicht mit allzu großer Intelligenz gesegnet bist. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Oh jee... Erst dachte ich, Deine Rechtschreibung, welche nun wirklich unter aller Sau ist, hat was damit zu tun, dass Deutsch einfach nicht Deine Muttersprache ist. Nun weiß ich, dass Du einfach nicht mit allzu großer Intelligenz gesegnet bist. :'(

kann es sei das es am thema vorbeigeht?!

geht es hier um hitler oder meine intelligenz??

sorry das ich nicht wusste wann hitler gewählt worde......ich bin damit ein geistig behinderter !!!

können wir nun wider über banken reden? - danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
kann es sei das es am thema vorbeigeht?!

Damit schockst Du in diesem Thread niemanden mehr ^_^

ich bin damit ein geistig behinderter !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag