Rotamint Oktober 13, 2008 Abwarten- die besten Kurse gibt es bei der KE. Lloyds ist jetzt stärker runter, als RBS. Läuft das wie da letzte mal ab, die stellen mir Bezugsrechte ind Depot, die ich dann nur für ein Appel und Ei verkauft kriege ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Oktober 13, 2008 · bearbeitet Oktober 13, 2008 von monopolyspieler Läuft das wie da letzte mal ab, die stellen mir Bezugsrechte ind Depot, die ich dann nur für ein Appel und Ei verkauft kriege ? Die Bemerkung war ironisch gemeint. Die schnellsten haben die Rechte aber gut verkauft im Mai- kommt darauf an, wie der Kurs der Altaktie dann über (oder unter ) 65,5p steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Oktober 13, 2008 Die Bemerkung war ironisch gemeint.Die schnellsten haben die Rechte aber gut verkauft im Mai- kommt darauf an, wie der Kurs der Altaktie dann über (oder unter ) 65,5p steht. Ist das schon eingepreist oder gehen die dann nochmal in dem Verhältnis runter, hast du eine Ahnung wann das geschieht und wie das Verhältnis sein wird ? R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 13, 2008 Ist das schon eingepreist oder gehen die dann nochmal in demVerhältnis runter, hast du eine Ahnung wann das geschieht und wie das Verhältnis sein wird ? Naja "eingepreist" ist es. Aber die Annahmequote ist natürlich noch unklar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Oktober 13, 2008 Naja "eingepreist" ist es. Aber die Annahmequote ist natürlich noch unklar. Gibt es schon Hinweise wann das geschehen soll ? Gehst du die mit ? R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Oktober 13, 2008 Naja "eingepreist" ist es. Aber die Annahmequote ist natürlich noch unklar. der staat hat doch die 65p garantiert falls die kap nicht angenommen wird.....ich gehe sie nicht mit und hoffe für die bezugsrechte was zu bekommen,auch wenn ich die drecksaktie nun bis zum tod halten werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 13, 2008 Noch ist doch gar nicht raus, ob es Bezugsrechte geben wird, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 13, 2008 Noch ist doch gar nicht raus, ob es Bezugsrechte geben wird, oder? Doch. Die genaue Ratio ist aber noch nicht bekannt gegeben, muss aber etwa bei 4 neue zu 3 alten liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 Oktober 13, 2008 Hallo, bisher war ich immer ein stiller Mitleser in diesem Thread, aber frei nach Kostolany soll man Aktien doch dann kaufen, wenn alle diesen Wert "hassen". Es scheint, dass genau dieser Zeitpunkt jetzt gekommen ist. Ich habe heute zugeschlagen. Bin mal gespannt, was aus der Kostolany-Weisheit wird. Grüße, nikita Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 13, 2008 Wenn das deine erste Position ist, dann kann es sehr ertragreich sein, aber das wurde schon bei 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 13, 2008 muss aber etwa bei 4 neue zu 3 alten liegen. Wieso 3 alte. Die sind doch erst ein paar Wochen neu . Wenn das deine erste Position ist, dann kann es sehr ertragreich sein, aber das wurde schon bei 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 gesagt. Und erst bei 0 kannst du wirklich sicher sein, keine Verluste mehr zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 Oktober 13, 2008 Ja, ist meine erste Position. Nachkaufen will ich nicht. Mal schauen was passiert. Entweder der Einsatz ist verzockt oder es kann vielleicht viel Spaß bringen .. .. werde den Thread weiter verfolgen. Ist sehr unterhaltsam ... Grüße, nikita Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 13, 2008 Wieso 3 alte. Die sind doch erst ein paar Wochen neu . Es kommen 15 Mrd. Pfund aufgeteilt in Aktien zu 0,655 Pfund dazu, also 22,9 Milliarden Aktien zu den ~16,5 Milliarden existierenden Aktien hinzu. Also liegt die Quote bei etwa 4/3. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 13, 2008 Ich stehe kurz davor, diese Aktie zu verkaufen Ernst gemeint. Halbstaatlich, dazu eine KE und an einem Tag wie diesem keine Aufwärtsdynamik. Sehr trauriges Schauspiel, was hier dargeboten wird. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 13, 2008 Ich stehe kurz davor, diese Aktie zu verkaufenErnst gemeint. Halbstaatlich, dazu eine KE und an einem Tag wie diesem keine Aufwärtsdynamik. Sehr trauriges Schauspiel, was hier dargeboten wird. Gruss H Habe heute (zufällig) nahe dem Tageslow meine Position verdoppelt. Nicht verrückt machen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 13, 2008 Habe heute (zufällig) nahe dem Tageslow meine Position verdoppelt.Nicht verrückt machen lassen. Stairway, du bist ja einer der Klassiker dieses Threads. Stair, was ich gut finde: du versuchst nicht mehr, abweichende Meinungen abzuwatschen. Bist ja auch etwas älter geworden mittlerweile B) Und warst krank. Das hat auch bei mir mal dazu geführt, dass ich milder geworden bin. Den Selbstkritik-Post habe ich aber bisher nicht gefunden. Oder überlesen? Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind: es gibt hier etliche User, die sind abgewatscht worden dafür, dass sie vor den permanenten Durchhalteparolen zu RBOS gewarnt haben. Ich glaube, man sollte abweichende Meinungen immer anhören, ohne sie zu verunglimpfen. Schaden kann es nicht. Man kann sie immer noch verwerfen, diese schrecklichen Abweichermeinungen. Stair: verdopple meinetwegen. Bei mir brauche ich inzwischen ein Mikroskop, um RBOS im Depot noch wahrzunehmen. Was ist denn jetzt dein durchschnittlicher Einstandskurs? fragt - mfg - Aka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Silver85 Oktober 13, 2008 ich verstehe nicht, warum einige von euch den kurs der rbs menütlich, wenn nicht sogar sekündlich verfolgen... (als langfristiger anleger) ich glaube, dann würde ich auch irgendwann am rad drehen. das meißte was dann aus dieser (meißt nur kurz andauernden) euphorie oder ernüchterung hier dargebracht wird ist sowieso bullshit oder off topic. ich schaue wenn überhaupt max 1x am tag auf den kurs und dann auch relativ emotionslos, weil die rbs bei kursbewegungen unter +-20% sowieso nur noch eine minimale auswirkung auf mein gesamtdepot hat... mfg villi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 13, 2008 Ich stehe kurz davor, diese Aktie zu verkaufen Zu spät, nicht mehr zu dem Preis. Das Unternehmen ist mehr wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Oktober 13, 2008 Danke für deine Meinung. Das hat jetzt wirklich weitergeholfen. Naja was erwatest du denn? Dein Geld wird dir jetzt keiner zurück geben können. Was ich dir für die Zukunft raten kann ist auf alles gefasst zu sein und alles kritisch zu hinterfragen. Selbst wenn die RBS nicht pleite gehen kann, gibt es dennoch genügend andere Möglichkeiten, bei denen die EK-Geber leer ausgehen können. Wenn du das verinnerlicht hast wirst du selber auf die Idee kommen stärker zu diversifizieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen Oktober 13, 2008 · bearbeitet Oktober 13, 2008 von täubchen ich verstehe nicht, warum einige von euch den kurs der rbs menütlich, wenn nicht sogar sekündlich verfolgen... (als langfristiger anleger) ich glaube, dann würde ich auch irgendwann am rad drehen. das meißte was dann aus dieser (meißt nur kurz andauernden) euphorie oder ernüchterung hier dargebracht wird ist sowieso bullshit oder off topic. ich schaue wenn überhaupt max 1x am tag auf den kurs und dann auch relativ emotionslos, weil die rbs bei kursbewegungen unter +-20% sowieso nur noch eine minimale auswirkung auf mein gesamtdepot hat... mfg villi ...weil diese Aktie mittlerweile eine tägliche Vola von über 50% hat! (manchmal habe ich das Gefühl, ich habe in einen Optionsschein und nicht in eine Aktie investiert). Und wenn man ein- oder aussteigen will, sind 50% verdammt viel. Und hier steigen ja einige ein und andere offenkundig aus. Auch ich habe letzte Woche bei 1,10€ nachgekauft an einem Tag, an dem die Aktie zwischen 0,98 und über 1,50 pendelte. Aber wer momentan nicht handeln will, sollte wirklich nicht zu oft schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 13, 2008 · bearbeitet Oktober 13, 2008 von Stairway Stairway, du bist ja einer der Klassiker dieses Threads. Stair, was ich gut finde: du versuchst nicht mehr, abweichende Meinungen abzuwatschen. Bist ja auch etwas älter geworden mittlerweile B) Und warst krank. Das hat auch bei mir mal dazu geführt, dass ich milder geworden bin. Den Selbstkritik-Post habe ich aber bisher nicht gefunden. Oder überlesen? Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind: es gibt hier etliche User, die sind abgewatscht worden dafür, dass sie vor den permanenten Durchhalteparolen zu RBOS gewarnt haben. Ich glaube, man sollte abweichende Meinungen immer anhören, ohne sie zu verunglimpfen. Schaden kann es nicht. Man kann sie immer noch verwerfen, diese schrecklichen Abweichermeinungen. Stair: verdopple meinetwegen. Bei mir brauche ich inzwischen ein Mikroskop, um RBOS im Depot noch wahrzunehmen. Was ist denn jetzt dein durchschnittlicher Einstandskurs? fragt - mfg - Aka Hey Aka, es ist keine Frage, dass nahezu jeder (meine Wenigkeit miteingeschlossen) diese Krise unterschätzt hat. Was ich nie gesagt habe ist aber, dass RBS in einem Jahr oder kürzer plötzlich durch die Decke gehen sollte. Ich habe vom ersten Post an gesagt, dass ich die Aktie langfristig halte und damit meine ich richtig langfristig. Für mich war der Nachkauf heute schwierig, nicht wegen dem Kursverlust der vergangenen Tage und des scheinbaren Risikos, sondern weil ein von mir sehr geschätzer CEO einem mir unbekannten gewichen ist. Natürlich stehen die großen Bankenkritiker des letzten Winters jetzt sehr gut da und objektiv am Kurs betrachtet hatte sie natürlich mittelfristig recht. Aber eines gebe ich eben zum Bedenken, als Gründe wurden die großen Abschreibungen genannt und eben die blieben aus (6mrd sind nun im Vergleich nicht sehr viel). Denn der Hund lag in der Vertrauenskrise begraben - und die konnte eben niemand vorraussehen. Die ganze Lage ist sehr verzwickt. Ich kann die Rentabilität der Bank recht gut einschätzen, aber nicht die Liquidität. Und eben dort liegt zur Zeit das Problem. Lange Rede kurzer Sinn: Die Warner von damals stehen nun besser da als ich. Aber es ist eine Frage des Anlagehorizontes, ich kann verstehen, dass kurz- oder mittelfristig engagierte es an den Nerven kriegen, aber dann kauft man sich einfach nicht in eine Krise ein. Grüße Stairway, der das Gefühl hat in dem Post nicht das zum Ausdruck zu bringen, was er eigentlich wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Oktober 13, 2008 RBS hat in an der nyse mit einem umsatz von 28.474.066 mit 33,20% im plus bei 1,93 dollar geschlossen......ihr seht wie verückt der markt ist,lasst den dreckswert bis zum grab in euren depots,nicht verkaufen!! in 3 jahren haben sie dem staat die aktien wieder abgekauft.... balls of steel !!!!!!!! 1,93 USD +0,48 | +33,10% NYSE Frankfurt Xetra Bid 1,72 2.700 Ask 1,74 4.300 US7800977214 | Aktie Banken | Großbritannien Details Eröffnung 1,24 Höchstkurs 2,00 Tiefstkurs 1,07 Vortag 1,45 Umsatz (in Stück) 28.474.066 Umsatz (in USD) n.a. Preisfeststellungen 49.874 letzte Umsätze 22:02:38 5.600 1,93 22:02:34 27.500 1,93 22:00:23 558 1,87 22:00:23 100 1,87 22:00:20 560 1,88 22:00:18 2.000 1,86 22:00:17 160 1,86 Handelsplätze Name Kurs Veränderung Datum Umsatz NYSE 1,93 +33,10% 22:02 13.10. 28.474.066 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 13, 2008 Ich war lange Zeit von diesem Unternehmen überzeugt. Seit geraumer Zeit bin ich aber zu dieser Bank - ich habe mehrere Bankaktien- auf Distanz gegangen, nicht weil ich ein labiler Mensch bin, sondern weil die Bank völlig andere oder keine Signale mehr über den Zustand der Bank ausstrahlt. Deshalb kann man das Unternehmen nicht verstehen, ich zumindest verstehe nicht, was die Bank bewegt , antreibt und nach vorne bringt. Deshalb werde ich mich auch zu gegebener Zeit von meinem Anteil trennen. Das Wichtigste an der Börse ist Vertrauen. Und das hat RBS schändlich missbraucht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 13, 2008 · bearbeitet Oktober 13, 2008 von Sapine Grundsätze sozialen MiteinandersDie Grundsätze für ein soziales Miteinander haben bei uns den höchsten Stellenwert und sollten stets eingehalten werden, da sie die Basis für alle weiteren Regelungen sind. Sobald ich fertig bin mit aufräumen, mach ich den Thread wieder auf. EDIT: Off-topic Beiträge und Anfeindungen weitgehend entfernt. Thread ist wieder offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Oktober 13, 2008 Ich war lange Zeit von diesem Unternehmen überzeugt. Seit geraumer Zeit bin ich aber zu dieser Bank - ich habe mehrere Bankaktien- auf Distanz gegangen, nicht weil ich ein labiler Mensch bin, sondern weil die Bank völlig andere oder keine Signale mehr über den Zustand der Bank ausstrahlt. Deshalb kann man das Unternehmen nicht verstehen, ich zumindest verstehe nicht, was die Bank bewegt , antreibt und nach vorne bringt. Deshalb werde ich mich auch zu gegebener Zeit von meinem Anteil trennen.Das Wichtigste an der Börse ist Vertrauen. Und das hat RBS schändlich missbraucht . Stimme größtenteils zu. Insbesondere sollte eins klar sein: In einer xyz Krise sollte man nicht eine einzige xyz Aktie (z.B. RBS in einer Bankenkrise) kaufen!!! Es ist ein sehr großer Unterschied, ob man sich in die Krise einkauft indem man mehrere/unterschiedliche Aktien (nach)kauft oder immer wieder versucht das selbe bei einer einzigen Aktie zu versuchen (z.B. RBS). Habe auch schon letztes Jahr begonnen Aktien zu kaufen (und auch RBS), allerdings nicht immer wieder RBS. Mit einem Strauß von 6 Banken fühle ich mich noch ganz ok, auch wenn ich natürlich im Nachhinein zu früh begonnen habe peu a peu einzusteigen. Aber hinterher ist man immer Schlauer und abgerechnet wird am Schluss (> 10 Jahre Horizont, gerne natürlich auch früher :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag