Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

cashfloh

Moin,

ich habe keine neuen Stücke eingebucht bekommen, sondern eine "Dividende" ... also "Bargeld" ... (?) (ING Diba)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Moin,

ich habe keine neuen Stücke eingebucht bekommen, sondern eine "Dividende" ... also "Bargeld" ... (?) (ING Diba)

Mein Beileid (wieviel cent pro Aktie eigentlich?) und hoffentlich ohne Steuer-Abzug - heute hat die DAB die Abrechnung online gestellt:

"Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Moin,

Gleiche Situation hier. Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen. :angry::tdown: :tdown:

@monopolyspieler: Es wurden 0,07375 EUR pro Anteil bezahlt. Kommt das überhaupt hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
Gleiche Situation hier. Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen. :angry::tdown: :tdown:

@monopolyspieler: Es wurden 0,07375 EUR pro Anteil bezahlt. Kommt das überhaupt hin.

Die IngDiBa hat Anfang/Mitte des Jahres die Geschäftsbedingungen geändert, ab dem Zeitpunkt werden keine Stockdividenden mehr eingebucht, d.h. sie werden zum Stichpunkt immer als Bardividende ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

bei mir sind die Aktien ins Depot eingebucht worden (Cortal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
bei mir sind die Aktien ins Depot eingebucht worden (Cortal)

Ist irgendwas eingebrochen?

Bei L&S gibt es die RBS für 2 Euro - London um die 165 p.

3 Minuten soäter und wird sind wieder bei 2,20.

Gegen RBS sind Optionsscheine echt langweilig! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l
· bearbeitet von gin-tonic

rbs cds +45bps

aktie war schon -20%, ist jetzt -8%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
rbs cds +105bps

hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Die IngDiBa hat Anfang/Mitte des Jahres die Geschäftsbedingungen geändert, ab dem Zeitpunkt werden keine Stockdividenden mehr eingebucht, d.h. sie werden zum Stichpunkt immer als Bardividende ausgezahlt.

Okay, ich habe wieder nur nach Gebührenänderungen gesucht. Stimmt steht genau so drin. Die Anteile wurden zudem fair umgesetzt, weiss jemand wie das denn genau abläuft bei einer solchen Stockdividende. Läuft das ab wie bei einem Split oder bekommen die Banken vorab Anrechte die sie dann zu einem Ref-Kurs veräußern können?

Weil wenn die Stücke am Markt verkauft werden riskiert die Diba doch dass es ein teures Geschäft wird wenn sie jedem die gleiche Dividende auszahlen möchten.

Ist irgendwas eingebrochen?

Ja. Die HBOS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Na hoffentlich macht unsere geliebte RBS jetzt nicht auch noch die Grätsche..... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Okay, ich habe wieder nur nach Gebührenänderungen gesucht. Stimmt steht genau so drin. Die Anteile wurden zudem fair umgesetzt, weiss jemand wie das denn genau abläuft bei einer solchen Stockdividende. Läuft das ab wie bei einem Split oder bekommen die Banken vorab Anrechte die sie dann zu einem Ref-Kurs veräußern können?

Weil wenn die Stücke am Markt verkauft werden riskiert die Diba doch dass es ein teures Geschäft wird wenn sie jedem die gleiche Dividende auszahlen möchten.

Ja. Die HBOS.

Hmm- das sah gestern noch so aus:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11775271.asp

RBS war bis auf 150p runter kurz vor 10 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
Hmm- das sah gestern noch so aus:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11775271.asp

RBS war bis auf 150p runter kurz vor 10 Uhr.

lustig, die RBS kracht aufgrund der Gerüchte um HBOS ein, diese dreht deutlich ins plus, und die RBS bleibt im minus - was für ein scheiß Laden.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Also die HBOS wurde da heute aber mal kräftig geshortet. Die war heut von 180 auf 90 runter und nun auf 210 pence wieder rauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Also die HBOS wurde da heute aber mal kräftig geshortet. Die war heut von 180 auf 90 runter und nun auf 210 pence wieder rauf...

Aktuell:

RBS 10% runter

Lloyds 11% rauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Lloyds TSB +20% in London. Scheint die bessere Wahl zu sein in diesen Tagen.

"HBOS führt Fusionsgespräche mit Lloyds TSB - BBC"

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11783908.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Lloyds TSB +20% in London. Scheint die bessere Wahl zu sein in diesen Tagen.

"HBOS führt Fusionsgespräche mit Lloyds TSB - BBC"

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11783908.asp

Ersetze "in diesen Tagen" besser durch "in diesen Minuten".

Tage sind aktuell im Banken-Bereich eine sehr lange Zeitspanne.

Barclays sind 8% höher und Lloyds jetzt 16 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Hat hier heute jemand für 1,95 gekauft? 20% Intraday-Gewinn wären doch was gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Hat hier heute jemand für 1,95 gekauft? 20% Intraday-Gewinn wären doch was gewesen...

Ich nicht- habe meine Lloyds "on good news bzw. stories" verkauft für 4,05 Euro.

Zählt das auch? Der Kurs ist jetzt wieder unter 3,70 gerutscht.

Ich dachte, bei L&S würde der Computer spinnen- kurz vorher war mal nämlich Wells Fargo

ganz kurz für über 10 % runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Off the records und weil ich mir die Prozentzahlen die hier so durch die Gegend geballert werden nicht alle merken kann.

In diesem Thread kann man wunderbar den Niedergang einer ganzen Branche und die Durchhalteparolen einiger Zocker mitverfolgen. Gehört für mich zur täglichen Lektüre wie für andere die Bild (wobei das hier schon fast Bildzeitungsniveau erreicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Also das ist jetzt sehr verwirrend (ING Diba):

Ich habe Aktienbruchstücke eingebucht bekommen (obwohl die RBS sagt, dass es das nicht gibt :blink:) und auf dem Konto finde ich eine Cash-Dividende mit sofortigem Aktienkauf gebucht.

WHAT THE FU**

Ich meine, soll mir recht sein, hab ich halt 0,25 Aktien mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Off the records und weil ich mir die Prozentzahlen die hier so durch die Gegend geballert werden nicht alle merken kann.

In diesem Thread kann man wunderbar den Niedergang einer ganzen Branche und die Durchhalteparolen einiger Zocker mitverfolgen. Gehört für mich zur täglichen Lektüre wie für andere die Bild (wobei das hier schon fast Bildzeitungsniveau erreicht).

Ich bin Langfrist-Anleger, aber wenn ich schonmal meinen Einstandskurs sehe, sind Aktien raus, wenn mir etwas nicht genehm ist.

Besonders, wenn Lloyds mit HBOS liebäugelt. Beim britischen Immo-Markt ist mir das nicht so lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le
Alle 4 Banken auch die RBS sind aus meinem Depot geflogen mit ungefähr 50-80% Verlust.

Ab jetzt habe ich keine Banken und Versicherungen mehr.

Putoptionen auf Banken sehen aus wie Bundesobligationen. :lol: :lol: :lol:

Mich haben nicht die Verluste gestört, sondern die Art und Weise, wie sie entstanden sind.

Die Deutsche Bank (50% Verlust) hatte zuerst von keinen Subprimeverlusten gesprochen.

Dann aber Stück für Stück Verluste eingeräumt.

Wenn Banker über Monate nicht wissen was sie verloren haben, dann haben sie keine Ahnung von dem Geschäft.

Noch schlimmer als Zocker sind ahnungslose Zocker.

Dann könnte sich langsam wirklich ein Boden am Bankenmarkt bilden;

Denn neben der Bildzeitung bist Du mir mit deinem Gesülze einer der liebsten Kontraindikatoren :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ich nicht- habe meine Lloyds "on good news bzw. stories" verkauft für 4,05 Euro.

Habe bei 4,06 reduziert, nachdem ich bei 4,01 und 3,56 aufgestockt hatte. Langsam macht mir das Traden Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

ein großes Danke von mir in Richtung Lehman:

ich dachte nicht, nochmal für nahezu 2 Euro nachkaufen zu können =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Paranoid, ich kann dich beruhigen, ich habe auch Bruchstücke im Depot, was aber in der Theorie unmöglich ist das bei der Div. ganze Stück rauskommen müssten (berechnet aus meiner Stückzahl) desweiteren kann ich nicht ganz nachvollziehen wie ,35 Stücke gehen bei vollen 100Blöcken.

Bin mal gespannt wie lange das so eingebucht ist, da es mehr Stück sind wie mir zustehen würden.

Ach CC. was habts ihr wieder gemacht :D

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag