Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Stairway
Nicht primär wegen des Kursverlusts, sondern

wegen des Nichtbeachtens der Risiken, denn ich denke keiner hier kann behaupten, den Zusammenbruch des

US-Markts oder die Aktionärsverarsche der RBS vorhergesehen zu haben.

Sicherlich das lief nicht alles so wie man sich das als Aktionär gewünscht hat. Aber ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass die Probleme bei der KE von den Brokern und nicht von der RBS ausging. Was nun die KE ansich angeht, so bin ich inzwischen heilfroh darüber, ganz ehrlich: Ich will zur Zeit kein Barclays Aktionär sein.

Aber du hast natürlich zu einem bedeutenden Teil recht, die Risiken sind schwer einzuschätzen. Ich kann von mir behaupten die Bilanz bis zu meinem persönlichen Maximum zu kennen - wieviel das nun von der Wahrheit ist, weiss nur der große Gurch. Aber nun zeigt sich, wer antizyklisch handelt und wer es eben nur vorgibt.

Gruß Stairway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Boah bei 200 pence juckt es mich einfach. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Beleidigungen helfen nix gegen fallende Kurse.

Und für Alle die es noch nicht gemerkt haben, wir haben eine Kreditkrise, betrifft also naheliegend erstmal kreditbanken. Erklärungsbedürftig eher warum Investmentbanken ebenfalls davon betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Und für Alle die es noch nicht gemerkt haben, wir haben eine Kreditkrise, betrifft also naheliegend erstmal kreditbanken. Erklärungsbedürftig eher warum Investmentbanken ebenfalls davon betroffen.

Weil die sich auf esoterische Derivate eingeschossen haben, die letztlich auf Kredite zurückgehen. Das hat nur der letzte Käufer nicht mehr richtig rechtzeitig gemerkt. Ist wie beim "Flaschenkobold" von Stevenson. Den Banken war anscheinend völlig egal, was da hin- und hergeschoben wurde. Deshalb auch meine Kritik, ob man Banken, die mit sowas Geld verdienen (zu versuchen) überhaupt braucht. Wofür ist das gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Ein Wort: Verbriefung.

Es sind ja im Grunde derzeit alle Banken betroffen, die im Hypothekenbereich tätig sind / waren.

Ich glaube, berlingruss sehen wir so schnell nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

:D das würde mich auch interessieren was berlinergruss grad so treibt mit seinen Aktien.

Und für alle anderen gibt es heute Pinke Farbe für umsonst von mir.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

wenn tatsächlich soviel investiert wurde, wie vorgegeben, dann mit Sicherheit...

Aber nun zeigt sich, wer antizyklisch handelt und wer es eben nur vorgibt.

wohl kaum. Denn momentan ist es Selbstmord in den Bankensektor zu investieren. Das ist kein Abbau einer Übertreibung, dass kann das Ende der bekannten Bankenlandschaft sein und wo da der Wendepunkt ist weiß heute kein Mensch. Wer hätte geglaubt dass einige der größten US-Investmentbanken Pleite gehen? Und dass im Rest der Welt einige Banken nicht auch auf tönernen Füßen stehen, wird sicher ein offenes Geheimnis sein. Ich denke, dass man momentan nur abwarten kann, aber neu einsteigen würde ich derzeit keinen raten, auch wenn es noch so verlockend aussehen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

An den hab ich Heute auch gedacht. Vielleicht hatte er schon etwas Risiko rausgenommen,

wer weiss. Muss bitter aussehen, wenn er weiter so gemacht hat wie bisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Tzja man kann nur Hoffen für Ihn, gewarnt wurde er oft genug das er nicht auf Kredit Spekulieren soll.

Ich jedenfalls werde mal bis Mi Do abwarten, hab noch etwas Spielgeld rumliegen, wird langsam einfach zu interessant.

Sorry für die wahrscheinlich schon beantwortete Frage, ich bin heute leider noch zu nichts gekommen, die Telefone stehen einfach nicht Still :D , wie hoch bitte ist der Div. Abschlag von RBos genau ?

Danke

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Tzja man kann nur Hoffen für Ihn, gewarnt wurde er oft genug das er nicht auf Kredit Spekulieren soll.

Ich jedenfalls werde mal bis Mi Do abwarten, hab noch etwas Spielgeld rumliegen, wird langsam einfach zu interessant.

Sorry für die wahrscheinlich schon beantwortete Frage, ich bin heute leider noch zu nichts gekommen, die Telefone stehen einfach nicht Still :D , wie hoch bitte ist der Div. Abschlag von RBos genau ?

Danke

Tino

So in etwa 10 Pence wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
So in etwa 10 Pence wenn ich mich nicht irre.

40:1 Aktien, also 2,5%. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
40:1 Aktien, also 2,5%. Oder?

Genau- der Kurs war ja damals auch so um 3 Euro - es dürften also grob 7,5 cent sein.

Womit wir bei 2,92 wären.

Aktueller Kurs so um 2,74 mit steigender Tendenz = ein Minus von 6%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
ich glaube, Mutige können heute einen ordentlichen Intraday-Gewinn einfahren.

Jetzt sind es schon zehn Prozent seit ich das schrieb (von 2,52 auf 2,78). Ich sollte mal anfangen, meinen eigenen Ratschlägen zu folgen... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Jetzt sind es schon zehn Prozent seit ich das schrieb (von 2,52 auf 2,78). Ich sollte mal anfangen, meinen eigenen Ratschlägen zu folgen... :'(

Bei L&S hängt der Ticker noch bei 2,59: :w00t:

Ticker

Mußte dann 2,68 zahlen- naja.

Ich hab jetzt wieder eine glatte Anzahl im Depot mit den austehenden Aktien und bin mit RBS wieder im Plus. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Ich war ganz kurz davor einen Call zu kaufen. Habs leider nicht getan.

Denke immer noch drüber nach, hattest Du schon einen passenden rausgesucht?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85

Servus zusammen,

diese Hysterie jedesmal, wenns mal wieder eine Hiobsbotschaft gibt. Ich gehe doch auch nicht davon aus, dass nur weil heute das Wetter schlecht ist und die Vorhersagen für die nächsten Tage schlecht sind, dass auch in Zukunft nur scheiß Wetter ist. Irgendwann wird das Wetter schon wieder besser, auch wenn man bis zum Frühjahr warten muss... So sehe ich das momentan auf dem Bankensektor auch...

Das wichtigste ist hier, dass man das Risiko streut, weil schön langsam müsste es jedem einleuchten, dass Banken doch nicht unkaputtbar sind. Die Bank gewinnt eben doch nicht immer.

mfg

Villi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Auf dauer gewinnt die Bank leider immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

@villi:

Welche Hysterie?

Auf dauer gewinnt die Bank leider immer

Welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Wenn ich das nur wüsste, aber interessiert mich auch nicht wirklich, bin in RBos unter 3 Euro eingestiegen, was will man mehr ?

Ach Siam Commercial Bank gehört schon jetzt zu den Gewinnern, die sind mich endlich losgeworden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Wenn ich das nur wüsste, aber interessiert mich auch nicht wirklich, bin in RBos unter 3 Euro eingestiegen, was will man mehr ?

Ach Siam Commercial Bank gehört schon jetzt zu den Gewinnern, die sind mich endlich losgeworden :D

Die DAB hat heute klamheimlich meine RBS-Dividende eingebucht.

Keine Benachrichtigung und sogar der Einstandskurs ist unverändert.

Mich wundert, das Berkshire heute 3% zulegt.

Der "sichere" Hafen anscheinend- obwohl die doch auch einen kräftigen Anteil Versicherungen/Banken haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Ein Wort: Verbriefung.

Es sind ja im Grunde derzeit alle Banken betroffen, die im Hypothekenbereich tätig sind / waren.

warum sollte man mich hier nicht mehr wiedersehen......ich habe keine LEHMAN BROTHERS oder aig.....was mich heute runter gerissen hat war hbos,die jedoch glücklicherweise intraday drehten.

denkst du im ernst so ein tag wie heute haut mich um??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
An den hab ich Heute auch gedacht. Vielleicht hatte er schon etwas Risiko rausgenommen,

wer weiss. Muss bitter aussehen, wenn er weiter so gemacht hat wie bisher...

also meine call os scheine hatte ich alle mit gewinn verkauft,und usb barclays sowie hbos gekauft.

barclays und ubs sind gut angestiegen hbos sind nun wiedr da wo sie mitte julie nach dem sell out waren.

heute mittag gegen 14 uhr wo hbos 27% im minus war überprüfte ich mein depot und stellte fest das ich noch immer ca.20%puffer bis zur glattstellung hätte.

nun haben aber die aktien intrady alle wieder einigermaßen die verluste reduziert.

was soll ich noch sagen....streuung und größe ist trumpf(10 werte),sowie hände weg von ammis die ich e nicht habe.

auch wenn einige lachen,tage wie heute sind kaufkurse.

gruß berlingruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Also, ich besitze nun ein ungerade Anzahl an Aktien (XY,6).

Ist das noch bei jemand so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Meinst durch die Dividende? Die ist bei mir noch nicht zugebucht. Ansonsten ist es bei mir eine ganzzahlige Anzahl von Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Also, ich besitze nun ein ungerade Anzahl an Aktien (XY,6).

Ist das noch bei jemand so ?

:blink: :blink: Dachte es gibt keinen Ausgleich für restliche Bestände, und ungerade Aktienanzahl? Bei welchem Broker bist du denn?

Die Diba pennt (mal) wieder. Mal sehen ob morgen die Stücke eingebucht werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag