Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler
+12 % ohne RBS spezeifische Nachrichten, die Börse ist gerade einfach seltsam drauf :D

Bis kurz vor 9 Uhr konnte man RBS noch für 2,82 bei L&S bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wichtig ist, daß mit den 250 Pence der Abwärtstrend geknackt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Naja den Bailout von Freddi und Fannie würde ich nicht gerade "unspezifisch" nennen;

Spezifisch = Nachrichten welche RBS direkt betreffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig
Wichtig ist, daß mit den 250 Pence der Abwärtstrend geknackt wurde.

2quhq4m.jpg

14xzehc.jpg

Fröhliche Grüße

Salig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Nehmt doch bitte bei solchen Sprüngen log. Charts, mit diesen linearen Halbweisheiten bringt's doch nichts :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
Nehmt doch bitte bei solchen Sprüngen log. Charts, mit diesen linearen Halbweisheiten bringt's doch nichts :unsure:

Bedankt für den pluralis majestatis ;)

2my8f8o.jpg

2gsq1c4.jpg

Fröhliche Grüße

Salig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Es ist ja eig. nicht mein Ding tägliche Kurssprünge zu kommentieren, aber durch diese extreme Lage (Fannie, Freddie) beobachte ich zur Zeit wie der Markt darauf reagiert.

Sollten nun noch Leerverkäuver drin sein, und ich glaube eher die gehen heute raus, weil Sie gestern durch den faux pas der LSE nicht raus konnten, wird das den Kurs gut stützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
INTERVIEW-UK's RBS sees Gulf revenue doubling in 2 years

DUBAI, Sept 9 (Reuters) - Royal Bank of Scotland Plc (News/Aktienkurs) expects revenue in Gulf Arab countries to double in two years, a senior executive said on Tuesday, as petrodollars fuel growth in the region and swell the coffers of its sovereign wealth funds.

The group has beefed up staffing in its Middle East operations, most of which it acquired through its 2007 takeover of Dutch bank ABN AMRO, even as banks in London and New York slash thousands of jobs due to the credit crunch.

Colin Macdonald, head of the Middle East for RBS, Britain's second-biggest bank, said the division had roughly doubled profit over the past two years despite adding 1,500 staff to reach 2,700 over the past three years.

'I don't expect any significant change' to revenue growth, he told Reuters on the sidelines of a news conference. 'I do expect some slowing in some areas of the business but others will be growing.'

The sunny Gulf outlook stands in sharp contrast to the outlook elsewhere as the credit crunch causes billions in losses. RBS itself posted one of the biggest losses in UK corporate history in August after a 5.9 billion pound ($11.4 billion) writedown on risky assets.

RBS aims to expand its Gulf footprint with operations in retail banking, wealth management and wholesale financial services. Serving sovereign wealth funds will also be a key part of the group's business.

'There is a significant increase in resources dedicated to clients in the Middle East and that includes sovereign wealth funds,' Macdonald said.

Sovereign wealth funds (SWFs) such as the Kuwait Investment Authority and the Abu Dhabi Investment Authority are becoming increasingly important clients for banks like RBS and already form part of the group's client base, Macdonald said.

The value of SWFs has increased to between $2 trillion and $3 trillion, analysts estimate, due to record energy profits booked by governments in the region.

Many funds are becoming key investors in some of the Western banks who were forced to raise capital to cover losses stemming from the subprime crisis.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11712701.asp

Sind natürlich klasse Nachrichten, wobei dieser Bereich bisher nur einen sehr kleinen Teil am Umsatz ausmacht, aber langfristig rechnet sich auch das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Die Börse ist seit Monaten technisch kaum zu traden. Die meisten schwankungen sind zufälliger Natur. Oder Nachrichten getrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Die Börse ist seit Monaten technisch kaum zu traden. Die meisten schwankungen sind zufälliger Natur. Oder Nachrichten getrieben!

Sollte der Post hier rein ? - Wenn ja versteh' ich ihn nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

212,25 BPC -11,47 %

Ich schätze das dürfte noch nicht alles gewesen sein.

Die 165 pence vom Juli werden bald nach unten durchstoßen.

Der Abwärtstrend ist voll intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

Warum sollte?

Ein Teil des Minus geht auf die Dividende zurück. Warum sollte durch dieses Ereignis heute (ML, LB) die RBS betroffen sein? Das Marktvolumen schrumpft vielleicht gar nicht, aber es gibt weniger Konkurrenten. Möglicherweise erweist sich das als Vorteil?

Aber das minus ist schon enrom, aber ich habe mich langsam an die hohe Vola der RBS gewöhnt. bewegen die weltweiten Indices sich um 2%, bewegt sich die RBS um 8%

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
212,25 BPC -11,47 %

Ich schätze das dürfte noch nicht alles gewesen sein.

Die 165 pence vom Juli werden bald nach unten durchstoßen.

Der Abwärtstrend ist voll intakt.

Ja. Man sollte lieber Nestle kaufen glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
Das Marktvolumen schrumpft vielleicht gar nicht, aber es gibt weniger Konkurrenten. Möglicherweise erweist sich das als Vorteil?

lg

Bei den aktuellen Übernahmen wird nur teurer Schrott gekauft.

Die Allianz hatte die Dresdner auch viel zu teuer übernommen.

Die RBS hatte viel zu viel für ABN bezahlt.

Die Kunden haben immer noch eine riesige Auswahl.

Die Preise für Bankprodukte werden jetzt erst recht nicht steigen.

Um die restlichen sicheren Einnahmen werden die Banken noch stärker kämpfen müssen.

Die Risikokunden gibt es jetzt umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

Um die restlichen sicheren Einnahmen werden die Banken noch stärker kämpfen müssen.

Also weder ich noch irgendwer aus meinem Bekanntenkreis haben das Einkaufsverhalten oder das Kreditverhalten verändert. Die Kerngeschäfte sind m.E. gesund. Das was passiert ist, ist bitter - aber ein Weltuntergang auch nicht. Und die ABN ist bei dem bisherigen Kursverfall doch schon mit 0 berücksichtigt.

Aber ich habe auch Bauchweh, wenn ich das alles sehe, ein schöner Tag sieht anders aus.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

ich glaube, Mutige können heute einen ordentlichen Intraday-Gewinn einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Für einen Erfolg in den nächsten Jahren ist eine niedrige Finanzwertquote entscheidend.

Wie hoch ist Deine Finanzwertquote (Banken + Versicherungen) vom Aktiendepot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Für einen Erfolg in den nächsten Jahren ist eine niedrige Finanzwertquote entscheidend.

Wie hoch ist Deine Finanzwertquote (Banken + Versicherungen) vom Aktiendepot?

ach weißte, wer zu den aktuellen Preisen eine hohe Finanzquote einkauft, wird in ein paar Jahren sicher besser dastehen als jemand mit einem Nestle-Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Die aktuellen Kurse von RBS sind immer noch viel zu hoch.

Frühestens in 2-3 Jahren würde ich mir Banken wieder anschauen.

Die nächsten Jahre kommen weitere Zusammenbrüche.

Wenn schon Bear, Merill und Lehman pleite gehen sind alle großen in Gefahr.

AIG steht schon auf der Abschussliste.

Der Chart von RBS läuft perfekt nach unten, da ist noch nicht mal eine Seitwärtsbewegung erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wenn schon Bear, Merill und Lehman pleite gehen sind alle großen in Gefahr.

AIG steht schon auf der Abschussliste

Glaub mir, wenn es so kommt kannst du mit den restlichen Papieren auch einpacken. Dann brennt die Luft. Selbst bei Nestle :D :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Der Chart von RBS läuft perfekt nach unten, da ist noch nicht mal eine Seitwärtsbewegung erkennbar.

Guck noch mal richtig hin (aber das sage ich dir ja ständig). Die RBS hatte letzte Wochen den Abwärtstrend bei etwa 250 Pence nach oben verlassen. Charttechnisch bis dahin gar nicht schlecht. Heute haut's natürlich voll rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Sag' mal du hast doch noch eigenem Bezeugen bemerkt das du von Einzelaktienauswahl keine Ahnung hast.

Wie passt es dann damit zusammen, dass du Übernahmen von Finanzinstituten bewerteten kannst ?

Wie wäre es wenn du dich endlich aus Einzelaktienthreads heraushälst bei denen deine Kompetenz gegen 0 strebt ?

Denn warum sich jedesmal die Panik in diesem Thread einnistet wenn es in Überseekracht, verstehe ich nicht. Es gibt einen Lehman und einen Merrill Thread, tob dich da aus.

Zur RBS gibt es keine neuen Nachrichten. Punkt. Aus. Fertig.

Im Übrigen stimmt was vorhin erwähnt wurde, die Aktie wird heute Ex-Div gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Zur RBS gibt es keine neuen Nachrichten. Punkt. Aus. Fertig.

Da Wirtschaften im luftleeren Raum nicht möglich ist, haben Entwicklungen im Bankensektor auch

auf für die RBS Relevanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

"Die meisten haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht, wer wisse das nicht, aus

Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."

Da helfen auch keine Asterix Hefte mehr.

Gleiches gilt für Alle, die nicht imstande sind zwischen reinen Investmentbanken und

Geschäftsbanken zu unterscheiden.

Wer heute auch nur ein RBS Aktie verkauft, dem ist wirklich nicht zu helfen, es gab doch

keine neuen Nachrichten, ausserdem geht ein Gutteil des Verfalls auf die DIV zurück.

Zum Glück bleibt der Panikfaktor hier im Thread heut mal etwas kleiner, die Zittrigen

scheinen sich schon verabschiedet zu haben.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Gleiches gilt für Alle, die nicht imstande sind zwischen reinen Investmentbanken und

Geschäftsbanken zu unterscheiden.

Bei allem Optimismus muss man dennoch klarstellen, dass die RBS, wie viele andere Banken auch,

ihre Aktionäre nicht über Risiken in Kenntnis gesetzt hat und die Glaubwürdigkeit deswegen so stark

gelitten hat, dass man sich nicht sicher sein kann, ob nicht noch eine Bombe in den Büchern schlummert.

Dazu kommt das allgemeine Risiko im Finanzsektor, was durch die Krise im US-Markt noch weiter erhöht ist.

Die Situation ist derzeit völlig unklar.

Ich schrieb heute ja schon, dass ich mich getäuscht habe. Ich lag mit meiner Einschätzung der Banken daneben

und genauso die meisten anderen RBS-Käufer dieses Threads. Nicht primär wegen des Kursverlusts, sondern

wegen des Nichtbeachtens der Risiken, denn ich denke keiner hier kann behaupten, den Zusammenbruch des

US-Markts oder die Aktionärsverarsche der RBS vorhergesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag