Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

ahri
ich weiss nicht ob die RBS-Zahlen bei Onvista stimmen? Kann mir das bitte jemand bestätigen?

Vorab Danke für die Antwort!

Gruss

Hausfrau

rbsvr3.png

Nein, die letzte Kapitalerhöhung ist nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Nein, die letzte Kapitalerhöhung ist nicht berücksichtigt.

Außerdem wird die final dividend nicht eingerechnet. Schätzen wäre auch bei Gratisaktien möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

die RBS hat ein beta von 50 wie mir scheint ^^

An der Spitze knapp 10% miese - und eigentlich hat sich seit den Zahlen nichts getan, außer die gefühlte Lage (im Gegenteil: Gold, Öl und Euro auf dem Rückzug)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
die RBS hat ein beta von 50 wie mir scheint ^^

An der Spitze knapp 10% miese - und eigentlich hat sich seit den Zahlen nichts getan, außer die gefühlte Lage (im Gegenteil: Gold, Öl und Euro auf dem Rückzug)

lg

und was willst du uns damit sagen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
und was willst du uns damit sagen??

Ich wollte dir damit alles mitteilen, was du schon immer wissen wolltest.

Nein im Ernst, die Aussage war: "krass wie die Aktie schwankt, die Volatilität ist beachtlich, schwankt stärker als die direkt betroffenen Werte" => beta

Beim nächsten mal werde ich vor dem Posten bei dir um Erlaubnis fragen.

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ein Artikel über die Leerverkäufe in Großbritannien sowie die Häusermarktkrise auf der Insel:

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...EF7803D2F93B479

Vor allem diese Grafik überrascht nicht, die RBS hat ja die Vergabekriterien deutlich verschärft.

{45C60A41-B7C6-4E9D-BEF7-803D2F93B479}Picture.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

ich hoffe der häusermarkt in uk wird nicht so nach unten knallen wie in den usa. ich sehe auch wenig anlass dazu, die fed betreibt eine volatilere zinspolitik als die boe. wenn also eine blase existiert, dürfte sie weitaus geringer sein. aber in zeiten von carry-trades kann das niemand mit gewissheit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Hier das FAQ über die Interim Dividende.

http://www.investors.rbs.com/investor_rela...lder/ci2008.cfm

Na super, es ist also genau so wie oben vermutet einfach nur ein Split. Das tolle daran ist, dass jeder der eine nicht durch 40 teilbare Zahl an RBS Aktien hält (wie ich z.B.) sogar noch seinen RBS Anteil marginal verwässert bekommt, weil es keinen Ausgleich für Teile einer neuen Aktie gibt. "rounded down"...

:thumbsup::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau

RBS Langfristchart ab 1990 von Bigcharts.com

rbschartbk6.jpg

Detailed Quote for Friday, August 22, 2008

Company Name: Royal Bank of Scotland Group

Dow Jones Industry: Not Available

Exchange: LSE

Shares Outstanding: 16,142,482,127

Market Cap: 3,563.5 Billion

Short Interest: Exchange provides no short interest data.

52-Week EPS: 42.40

52-Week High: 602.00 on Thursday, August 23, 2007

52-Week Low: 144.20 on Wednesday, July 16, 2008

P/E Ratio: 5.21

Yield: 1.13%

Average Price: 214.23 (50-day) 329.58 (200-day)

Average Volume: 144,000,700 (50-day) 113,726,500 (200-day)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau

zu Beitrag #3835: wo ist der Langfristchart von RBS geblieben den ich gestern hier reingestellt habe???????

Na gut, ich werde meine Mitgliedschaft hier beenden. Es gibt auch andere Foren!!

MELDE MICH AB FÜR IMMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ruhig Blut, der angegebene Bild-Link lädt einfach nicht, weshalb der Chart auch hier nicht angezeigt wird. Wenn du es speicherst und hier als Anhang hochlädst sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Na super, es ist also genau so wie oben vermutet einfach nur ein Split. Das tolle daran ist, dass jeder der eine nicht durch 40 teilbare Zahl an RBS Aktien hält (wie ich z.B.) sogar noch seinen RBS Anteil marginal verwässert bekommt, weil es keinen Ausgleich für Teile einer neuen Aktie gibt. "rounded down"...

:thumbsup::rolleyes:

Betrug die 2 te Runde,

Wie Immer: Gewinne werden individualisiert

und Verluste werden sozialisiert.

Das Management einfach am nächsten Baum aufknüpfen.

R. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
zu Beitrag #3835: wo ist der Langfristchart von RBS geblieben den ich gestern hier reingestellt habe???????

Warum hast du den überhaupt reingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Betrug die 2 te Runde,

Wie Immer: Gewinne werden individualisiert

und Verluste werden sozialisiert.

Das Management einfach am nächsten Baum aufknüpfen.

R. :angry:

Überrascht euch denn wirklich wie ne Stockdividende aussieht ? - Es wäre ja Unsinn jetzt Geld auszuschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Überrascht euch denn wirklich wie ne Stockdividende aussieht ? - Es wäre ja Unsinn jetzt Geld auszuschütten.

Es ist einfach Unsinn diese Stockdividende zu machen. Das verursacht nur Kosten. Vernünftig wäre es, die Interim Dividende zu streichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy

Was mich WIRKLICH interessieren würde:

154.847 Aufrufe und ein 193 Seitiger Thread? :-

Was macht RBS so interessant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andi1919

Das ist grade die Übertreibung, die Blase platz bald !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich war bis jetzt davon ausgegangen, daß man Gratisaktien aus eigenem Bestand verteilt. Stattdessen einen Split durchzuführen ist natürlich ein Witz. Taschenspielertrick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Ich war bis jetzt davon ausgegangen, daß man Gratisaktien aus eigenem Bestand verteilt. Stattdessen einen Split durchzuführen ist natürlich ein Witz. Taschenspielertrick.

Aber da man auch nur maximal so ~3 verliert, auch kein riesen Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

na ich möcht gar nicht wissen, was da noch alles auf unternehmensebene an kosten drauf kommt...

und es geht auch einfach ums prinzip, grade vertrauensfördernd ist son bauerntrick ja wohl nicht. das soll jetzt die dividendenfondsmanager dazu bringen, die RBS nicht rauszukegeln? weil die blöd wie stroh sind oder was? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
na ich möcht gar nicht wissen, was da noch alles auf unternehmensebene an kosten drauf kommt...

und es geht auch einfach ums prinzip, grade vertrauensfördernd ist son bauerntrick ja wohl nicht. das soll jetzt die dividendenfondsmanager dazu bringen, die RBS nicht rauszukegeln? weil die blöd wie stroh sind oder was? :blink:

Ich denke es geht um Pensionsfonds etc., die in ihrer Satzung fixiert haben, dass nur dividendenzahlende Aktien gehalten werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Alles banditöse Machenschaften,

zur Vertuschung der Verluste,

abgezockt bis ins Letzte,

die sche..... auf dein Vertrauen,

Narzisstische Größenbarone

die die Zockerzeche nicht bezahlen wollen.

Keinen Charakter !!!

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ob nun gerade/ungerade gerundet wird, macht beim aktuellen Aktienwert eher keinen Unterschied, das juckt (mich) nicht und sollte vermutlich auch sonst keinen jucken, der nicht Positionen unterhalb von 1000 Euro aufgebaut hat. Mich überrascht auch nicht die Funktionsweise einer Stockdividende, sondern es ärgert mich, dass eine ausgeschüttet wird. Diese Entscheidung ist für mich ganz klar von Nachteil, da ich sie versteuern muss, obwohl gleichzeitig die Aktie entsprechend an Wert verlieren wird. Ich tausche steuerfreie Wertverluste bei der Aktie gegen steuerpflichtige Stockdividenden und mache damit unter dem Strich einen Verlust. Die Stockdividende dient ausnahmslos dazu "formal" eine Dividende auszuschütten und damit auf dem Papier aufgelistet zu werden für die Zukunft und zur Selbstbeweihräucherung irgendwelcher Manager. Einen Nutzeffekt für den Aktionär kann ich jedenfalls nicht erkennen, lass mich aber gerne korrigieren, falls jemandem dazu noch etwas nützliches einfällt. Das fällt für mich in die Kategorie geschönte Zahlen, die leider in allen Bereichen (insbesondere in Politik und Wirtschaft) immer häufiger anzutreffen sind. Eine Aktiengesellschaft sollte sich den Aktionären verpflichtet fühlen und nicht einer Zahlen-Schön-Rechnerei, die nur dazu dient die eigene Leistung herauszustellen. So etwas ist für mich ein Zeichen von schwachem Management - starke Manager haben so ein Geplänkel nicht nötig.

Ich denke es geht um Pensionsfonds etc., die in ihrer Satzung fixiert haben, dass nur dividendenzahlende Aktien gehalten werden dürfen.

Das wäre tatsächlich noch ein halbwegs vernünftiges Argument. Für mich allerdings eher eines, die Aktie abzustoßen, da meine Interessen offensichtlich nicht mit den der Pensionsfonds übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

Zumindest notiert die RBS Aktie in London heute sehr stabil...

-duck und weg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag