ahri August 11, 2008 und tschüss Zuschreibungen: Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die britische Bankgesellschaft Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838 / WKN 865142) hat sich einem Pressebericht zufolge von einem milliardenschweren Kreditportfolio getrennt. Nach Informationen der "Financial Times" habe die britische Großbank Kredite im Gesamtwert von rund 8 Mrd. Dollar an ein aus den Private Equity-Gesellschaften Apollo, GSO Capital, Blackstone und TPG bestehendes Konsortium verkauft. Das Portfolio habe dabei vor allem aus Krediten bestanden, welche durch Finanzinvestoren zur Finanzierung von Übernahmen in Anspruch genommen wurden. Nach Informationen der britischen Wirtschaftszeitung hätten die Käufer des Kreditportfolios im Rahmen der Transaktion einen erheblichen Discount auf den Nominalwert erhalten, was vor allem an den zuletzt extrem schwachen Rahmenbedingungen an den internationalen Finanz- und Kreditmärkten gelegen habe. Dadurch seien im Rahmen derartiger Situationen Renditen von 30 Prozent und mehr für die Käufer möglich. Die Aktie der Royal Bank of Scotland notiert aktuell in London mit einem Plus von 2,80 Prozent bei 247,50 Pence. (11.08.2008/ac/n/a) Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG © Aktiencheck.de AG ( aus den News bei onvista kopiert) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss August 11, 2008 und tschüss Zuschreibungen: Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die britische Bankgesellschaft Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838 / WKN 865142) hat sich einem Pressebericht zufolge von einem milliardenschweren Kreditportfolio getrennt. Nach Informationen der "Financial Times" habe die britische Großbank Kredite im Gesamtwert von rund 8 Mrd. Dollar an ein aus den Private Equity-Gesellschaften Apollo, GSO Capital, Blackstone und TPG bestehendes Konsortium verkauft. Das Portfolio habe dabei vor allem aus Krediten bestanden, welche durch Finanzinvestoren zur Finanzierung von Übernahmen in Anspruch genommen wurden. Nach Informationen der britischen Wirtschaftszeitung hätten die Käufer des Kreditportfolios im Rahmen der Transaktion einen erheblichen Discount auf den Nominalwert erhalten, was vor allem an den zuletzt extrem schwachen Rahmenbedingungen an den internationalen Finanz- und Kreditmärkten gelegen habe. Dadurch seien im Rahmen derartiger Situationen Renditen von 30 Prozent und mehr für die Käufer möglich. Die Aktie der Royal Bank of Scotland notiert aktuell in London mit einem Plus von 2,80 Prozent bei 247,50 Pence. (11.08.2008/ac/n/a) Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG © Aktiencheck.de AG ( aus den News bei onvista kopiert) na und? haben sie EIN oder alle kredite verkauft? wenn die käufer 30% rendite machen hat rbs 70%vom wert bekommen,bei 8mrd haben sie also 2,4mrd versenkt die später nicht mehr zugeschrieben werden können jedoch die verlustvorträge die sie durch den verlust generieren werden sie steuerlich geltend machen können. was machen sie mit en 8mrd?evtl.eigene aktien kaufen die sie nach und nach anstelle cash den aktionären als divi ausschütten..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 11, 2008 und tschüss Zuschreibungen: Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die britische Bankgesellschaft Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838 / WKN 865142) hat sich einem Pressebericht zufolge von einem milliardenschweren Kreditportfolio getrennt. Nach Informationen der "Financial Times" habe die britische Großbank Kredite im Gesamtwert von rund 8 Mrd. Dollar an ein aus den Private Equity-Gesellschaften Apollo, GSO Capital, Blackstone und TPG bestehendes Konsortium verkauft. Das Portfolio habe dabei vor allem aus Krediten bestanden, welche durch Finanzinvestoren zur Finanzierung von Übernahmen in Anspruch genommen wurden. Nach Informationen der britischen Wirtschaftszeitung hätten die Käufer des Kreditportfolios im Rahmen der Transaktion einen erheblichen Discount auf den Nominalwert erhalten, was vor allem an den zuletzt extrem schwachen Rahmenbedingungen an den internationalen Finanz- und Kreditmärkten gelegen habe. Dadurch seien im Rahmen derartiger Situationen Renditen von 30 Prozent und mehr für die Käufer möglich. Die Aktie der Royal Bank of Scotland notiert aktuell in London mit einem Plus von 2,80 Prozent bei 247,50 Pence. (11.08.2008/ac/n/a) Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG © Aktiencheck.de AG ( aus den News bei onvista kopiert) Vorsicht, da sollte man schon genau lesen, das sind keine Hypothekenkredite die da verkauft wurden, sondern "...Krediten bestanden, welche durch Finanzinvestoren zur Finanzierung von Übernahmen...". P.S. Die Aktie sollte langsam mal wieder Südwertsgehen, ich wollte doch nachkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri August 11, 2008 also es wurden verluste realisiert - und das steuerliche ist ja gut und schön, aber es ändert sich nichts. Nicht falsch verstehen, ich bin und bleibe der RBS treu - aber man sollte auch nicht alles schönreden. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 11, 2008 P.S. Die Aktie sollte langsam mal wieder Südwertsgehen, ich wollte doch nachkaufen... Die ist gerade dabei, den Abwärtstrend zu verlassen. Nächster Stop 300 Pence...hoffentlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 11, 2008 wenn die käufer 30% rendite machen hat rbs 70%vom wert bekommen Das rechne doch lieber noch mal nach! (Abgesehen davon, dass ich nichts über die Laufzeit weiss.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hausfrau August 11, 2008 .......P.S. Die Aktie sollte langsam mal wieder Südwertsgehen, ich wollte doch nachkaufen... als die RBS-Aktie bei 1,80 -2,00 notierte, wurde die Chance nicht genutzt um weitere Aktien zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 11, 2008 als die RBS-Aktie bei 1,80 -2,00 notierte, wurde die Chance nicht genutzt um weitere Aktien zu kaufen. Bin Student und habe nicht immer Geld dazu frei, da liegt der Hund begraben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 11, 2008 Haste das noch net gelernt, da holt man sich Kredit alter Lies gefälligst die ganzen 180 Seiten solange bis du das verstanden hast. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 11, 2008 Haste das noch net gelernt, da holt man sich Kredit alter Lies gefälligst die ganzen 180 Seiten solange bis du das verstanden hast. Gruß Tino 190 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 11, 2008 Ich wollte jetzt eher hören Jawohl Sir. Wird zeit das du zum Barras gehst. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 11, 2008 Ich wollte jetzt eher hören Jawohl Sir. Wird zeit das du zum Barras gehst. Gruß Tino 3. Sohn, musste nichtmal zur Musterung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler August 11, 2008 3. Sohn, musste nichtmal zur Musterung Verstehe- ehrenwertes Sohn Nummer 3. :china: Hättest Du halt mal auf Mc Donalds verzichtet, wär schon eine Aktie drin gewesen. Mal zu Fuß gehen und die Monatskarte sparen= viele RBS Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss August 11, 2008 Haste das noch net gelernt, da holt man sich Kredit alter Lies gefälligst die ganzen 180 Seiten solange bis du das verstanden hast. Gruß Tino ich nachhinein sagt sich das so einfach,aber wo sie unten waren haben mich alle für irre gehalte n auf kredit zu kaufen.....mag gar nicht an den 14 juli denken,es war die hölle so viel auf schulden zu haben,10%niedriger und bei mir währen alle lichter ausgegangen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 11, 2008 Mein guter Berlinergruß, lies den Post doch bitte nochmal und denke darüber nach. hast du mal was von Ironie gehört ?? war nicht ich es der dir davon nicht nur 1 oder 2 mal sondern 10 mal davon abgeraten habe ? Egal, lern was draus und hör auf so alte Säcke wie mich wenigstesn ab und an. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 11, 2008 Hättest Du halt mal auf Mc Donalds verzichtet, wär schon eine Aktie drin gewesen. Leicht und locker 5 - 10 Aktien! Siehe McD-Faden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 11, 2008 Leicht und locker 5 - 10 Aktien! Siehe McD-Faden. Nah, komme höchstens alle 2 Monate in McDo. Wohne doch im Dorf ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 11, 2008 ich nachhinein sagt sich das so einfach,aber wo sie unten waren haben mich alle für irre gehalte n auf kredit zu kaufen.....mag gar nicht an den 14 juli denken,es war die hölle so viel auf schulden zu haben,10%niedriger und bei mir währen alle lichter ausgegangen ! Hast du an der Call-Spekulation jedenfalls eine Menge gewonnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf August 11, 2008 @Boersifant Was ist jetzt eigentlich mit Autokorso? Schon was vorbereitet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 11, 2008 Was ist jetzt eigentlich mit Autokorso? Schon was vorbereitet? Zu faul für Autokorso heute, ich belasse es bei meiner Hausse-Kappe (siehe links). Bei 7000 ist aber wieder einer drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 11, 2008 Zu faul für Autokorso heute, ich belasse es bei meiner Hausse-Kappe (siehe links). Bei 7000 ist aber wieder einer drin. ......des wird aber ein Korso im Schnee wenn Du bis zu den 7000 warten willst..... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 11, 2008 ......des wird aber ein Korso im Schnee wenn Du bis zu den 7000 warten willst..... :- Den letzten beißen die Hunde. Bis die Pessimisten eingestiegen sind, sind wir mit unserem Korso in den Hochalpen, also, wie du ganz richtig sagst, im Schnee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss August 12, 2008 Hast du an der Call-Spekulation jedenfalls eine Menge gewonnen? ja ca.70.000 hätte ich nicht verkauft währen es wohl bis heute weit über 200.000 aber der druck war zu stark.ich errinnere mich noch wie ich vor den boa und citigrop zahlen gezittert habe,soetwas an gefühlen kanne ich besher in der qualität nicht. zun glück sind die 70.000 für mich steuerfrei - da ich die gegen die verluste die ich generierte gegenrechnen konnte,um nämlich die calls am mittwoch dem 14 juli kaufen zu können habe ich einige aktien verkaufen müssen.den gewinn der calls habe ich dann ich barclays fortis und ubs gesteckt. ich kaufe jeden falls NIE wieder os scheine es ist die hölle,ich konnte 4 tage lang nicht schlafen. ps.der einsatz war ca.22000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND August 12, 2008 ich kaufe jeden falls NIE wieder os scheine es ist die hölle,ich konnte 4 tage lang nicht schlafen. ps.der einsatz war ca.22000 muschi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 12, 2008 DJ: Morgen geht es wieder südwärts - Zocker können nachlegen @Overmind Das du keine Muschi bist, dass sieht man ja an deiner Pläät ! Oder biste vorne rasiert ? R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag