Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Sapine

einige ist gut - sieht mir mehr nach Fehler bei der Tickliste aus. Bei onvista gibt es den Kurs nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
einige ist gut - sieht mir mehr nach Fehler bei der Tickliste aus. Bei onvista gibt es den Kurs nicht

Nach Volumen taucht eine 3 Mio. Stück Order bei Comdirect auf:

Intraday RBS

Hab auch gestutzt und gedacht, der Makler hat viel Humor, so einen Schlußkurs zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Maxblue zeigt das auch an. 23.459.274 Stück bei der Schlußauktion zu 294,50. Danach 0 Stück zu 240,75.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Maxblue zeigt das auch an. 23.459.274 Stück bei der Schlußauktion zu 294,50. Danach 0 Stück zu 240,75.

London weiß von nix:

LSE

Dafür stimmen die Zahlen auch nicht mit Onvista überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Das habe ich noch nie gesehen.

Obwohl die ganze Zeit um 240 p gehandelt wurde, ein Deal zu 294.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
sehe gerade einer Dividendenrendite von rund 8,19 % - wow, nicht schlecht - ein Schäppchen finde ich !

Ich weiß nicht, ob du überhaupt den Bericht gelesen hast. Oder glaubst du ungeprüft, was ein anderer schreibt.

Also, im Vorjahr gab es eine Zwischendividende von 10,1p, die ohne Risiko cash ausgezahlt wurden.

Jetzt gibt es nur Gratisaktien -, ich hoffe, sie werden ohne zusätzliche Gebühren eingebucht, - .

Für 40 erhält man 1 neue. In Prozent ausgedrückt sind das exakt 2,5% vergleichbare Dividende.

Im Vorjahr erzielte RBS einen Zwischengewinn von 5,1MRD. GBP, jetzt gab es einen Verlust von 700MIO. GBP.

Welche Sicherheit gibt es, dass RBS wieder ein ähnliches Jahresergebnis wie im Vorjahr von 9MRd, GBP?

oder eine ähnliche Dividende wie im Vorjahr von insgesamt 33,2p bezahlt?

Sicher, dass sie überhaupt eine Dividende zahlt?

Also nicht spekulieren! Bericht lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
post-10729-1218180527_thumb.jpg

Bin heute Morgen zu 120 pence rein und heute abend zu 350 pence raus. Tagesplus 194% :D .

post-7359-1218216115_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Ich weiß nicht, ob du überhaupt den Bericht gelesen hast. Oder glaubst du ungeprüft, was ein anderer schreibt.

Also, im Vorjahr gab es eine Zwischendividende von 10,1p, die ohne Risiko cash ausgezahlt wurden.

Jetzt gibt es nur Gratisaktien -, ich hoffe, sie werden ohne zusätzliche Gebühren eingebucht, - .

Für 40 erhält man 1 neue. In Prozent ausgedrückt sind das exakt 2,5% vergleichbare Dividende.

Im Vorjahr erzielte RBS einen Zwischengewinn von 5,1MRD. GBP, jetzt gab es einen Verlust von 700MIO. GBP.

Welche Sicherheit gibt es, dass RBS wieder ein ähnliches Jahresergebnis wie im Vorjahr von 9MRd, GBP?

oder eine ähnliche Dividende wie im Vorjahr von insgesamt 33,2p bezahlt?

Sicher, dass sie überhaupt eine Dividende zahlt?

Also nicht spekulieren! Bericht lesen!

Wenn Du Deine 2,5% "sicher" haben willst, kannst Du die Aktien ja verkaufen.

Lies aber bitte genau, was ich geschrieben habe.

Da steht, das diese Zahl herauskommt unter der Annahme, das identisch gekürzt wird.

Bei Comdirect erwartet man 7,9, bei Onvista 7,14%.

An einen kompletten Ausfall glaube ich weniger, damit würde sich das Management abschiessen.

Wer aber sagt Dir, das die jetzt ausstehenden 2,5% nicht im nächsten Jahr 5,5% entsprechen,

weil die Aktie nur noch 1,50 wert ist? Womit Du auch 8 % Dividende bekommst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Kann doch noch was mit 8% DR werden, war die Halbjahresdividende schon immer niedriger?

Dachte es wurde immer 50:50 gezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Bei Cortal Consors auch nicht. Tageshöchstkurs: 244 ----------> http://www.aktieninspektor.com/

Sorry, der Link führt nur zur Homepage, gebt das WKN links oben in das Fenster ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

nein, eher 25:75 (wie bei anderen UK-Unternehmen auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Wußte ich nicht, ist doch super ist mein einigster UK-Wert. Dann kann ich mich vielleicht auf ne DR um die 10% freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Kann doch noch was mit 8% DR werden, war die Halbjahresdividende schon immer niedriger?

Interim ist niedriger:

Dividenden Historie RBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Danke hatte immer nur die gesamte Div im Blick.

post-7359-1218216524_thumb.png

Der Wechselkurs stabilisiert sich auch. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
Bin heute Morgen zu 120 pence rein und heute abend zu 350 pence raus. Tagesplus 194% :D .

post-7359-1218216115_thumb.png

Total geil - ich frage mich nur, wie du an 120p kommst - in den Ticklisten ist von dem preis nichts zu sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

post-7359-1218217300_thumb.png

Hier ist noch einer. :D

Paintbrush :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Wußte ich nicht, ist doch super ist mein einigster UK-Wert. Dann kann ich mich vielleicht auf ne DR um die 10% freuen.

wenn nicht für 2008, dann für 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
post-7359-1218217300_thumb.png

Hier ist noch einer. :D

Paintbrush :w00t:

Ja sag einmal - thust du uns hier für'n Narren halten.

Ich suche schon seit langem einen "Reverse Broker" - der es auch zulässt, weiter links im Chart zu traden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pascal.steiss
· bearbeitet von pascal.steiss

Hmmm - am 12.8. fällt der SEC naked short selling ban!

:w00t: Bin mal gespannt, wie es dann um die Finanzwerte aussehen wird! :w00t:

BTW - zu den seltsamen Trades: Es gibt bei vielen Börsenplätzen Mistrade regeln - die dann innerhalb einer gewissen Frist wieder rückabgewickelt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Hmmm - am 12.8. fällt der SEC naked short selling ban!

:w00t: Bin mal gespannt, wie es dann um die Finanzwerte aussehen wird! :w00t:

Dazu reichen doch am Montag/Dienstag aktualisierte Anal ystenkommentare.

Und die kommen bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Ihr seid mir ja alle lustig hier, wie ihr munter die "Interimsdividende" in Aktien zur Dividendenrendite dazurechnet.

Aber wenn ich jetzt keinen totalen Denkfehler habe dann ist eine "Dividende in Aktien" doch eigentlich gar keine Dividende, es ist wie Dividende Null. Es ändert sich einfach nur die Aktienzahl sonst passiert nichts. Wie bei einem Aktiensplit. Das hier ist dann ein Reverse Split, Verhältnis 1:40.

Ich verstehe nicht was das überhaupt bringen soll?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Du hast Recht, es bringt eigentlich nichts. Ich befürchte sogar, dass ich dadurch Geld verliere.

Vermutlich hat das symbolische Gründe. Nach dem Motto "Seht her, wir fühlen uns der Dividende verpflichtet, auch wenn wir keine zahlen." Oder so. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trader2k

hmm wenn ich das richtig sehe, sieht es bei der dividende in geld doch auch nicht anders aus.

(geld das den aktionären(eigentümern) gehört wird ausgeschüttet)

deshalb könnte man diese interimsdividende durchaus zur dr dazurechnen.

bitte verbessern wenn was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hm na gut da beisst sich die Katze in den Schwanz.. ich kann auch umgekehrt fragen, was bringts mir wenn ich einen fixen Betrag erhalte um welchen sich die Aktie dann im gleichen Maß verbilligt? So müsstest du deine Gratisaktien verkaufen um auf den selben Effekt zu gelangen.

Aber mir ist bewusst wie du es meinst. Denke das Ganze hat eher mediale Gründe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Ihr seid mir ja alle lustig hier, wie ihr munter die "Interimsdividende" in Aktien zur Dividendenrendite dazurechnet.

Aber wenn ich jetzt keinen totalen Denkfehler habe dann ist eine "Dividende in Aktien" doch eigentlich gar keine Dividende, es ist wie Dividende Null. Es ändert sich einfach nur die Aktienzahl sonst passiert nichts.

Schau mal am Ex-Tag auf den Kurs.

Und was passiert bei einer Bardividende mit dem Aktienkurs am Ex-Tag?

Der geht entsprechend runter - das ist dann also auch keine Dividende- oder? :)

Wie bei einem Aktiensplit. Das hier ist dann ein Reverse Split, Verhältnis 1:40.

Bei einem Reverse-Split hast Du in der Regel weniger Aktien als vorher, wie bei Ericsson/Sun Microssystems ...

Man würde Dir von je 40 Aktien eine abnehmen und der Kurs sich entsprechend erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag