Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

berlingruss
Nein. ;)

Gruss

was hat er geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Genau deshalb bin ich nur mit ner kleinen Spiel-Position investiert,ist ne grobe Schweinerei des Managements. Nächstes Jahr zählt, dann will ich ne Bardividende sehen.

Was sollen sie denn machen? Im Mai Kapital aufnehmen nur um es im Sommer gleich wieder auszuschütten? <_<

Nene, das macht schon Sinn so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
was hat er geschrieben?

Keine Sorge,mehr nicht nur das mit der Parkbank.

Was sollen sie denn machen? Im Mai Kapital aufnehmen nur um es im Sommer gleich wieder auszuschütten? <_<

Nene, das macht schon Sinn so.

Sie behalten ja auch ordentlich " Gewinn" ein, was immer das sein mag . Ich will bares. Und nicht darauf hoffen das Sie irgendwann doch noch investieren lernen.

Wenn Sie es könnten, macht es Sinn, keine Dividende auszuschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Sie behalten ja auch ordentlich " Gewinn" ein, was immer das sein mag . Ich will bares. Und nicht darauf hoffen das Sie irgendwann doch noch investieren lernen.

Wenn Sie es könnten, macht es Sinn, keine Dividende auszuschütten.

Normalerweise wird doch immer ordentlich Dividende ausgeschüttet. Aber wenn man das Kapital erhöht, macht es einfach keinen Sinn, das eingezogene Kapital gleich wieder rauszuschmeißen. Das eingezogene Kapital war immerhin ziemlich teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Normalerweise wird doch immer ordentlich Dividende ausgeschüttet. Aber wenn man das Kapital erhöht, macht es einfach keinen Sinn, das eingezogene Kapital gleich wieder rauszuschmeißen. Das eingezogene Kapital war immerhin ziemlich teuer.

Ja das ist natürlich richtig, aber an irgendetwas muß man ja ne persönliche Preisfindung koppeln.

Man kann ja auch die einbehaltenen Gewinne und Buchwert dazu nehmen.Dieser Wert ist aber schwer zu ermitteln und landet nicht auf Deinem Konto. ^_^

Wenn die Bank nicht diese Dividendenkontinuität aufweisen würde, wäre ich nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Das ist auch der Grund, warum ich davon ausgehe, dass die Div weiter gezahlt werden wird

und nicht gestrichen werden wird.

Viele Investoren, gerade die Institutionellen würden sicher abspringen, wenn die Div auf einmal

wegfallen würde. Man denke nur an die ganzen "dividendstar" fonds etc.

Das hätte unkalkulierbare Folgen für den Kurs, nachdem solange eine hohe Div gezahlt wurde.

Dieses Risiko werden die nicht eingehen.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Ich denke auch, dass Dividende weiterhin gezahlt wird.

Aufgrund der großen Kapitalerhöhung und dem damit einhergehenden Verwässerungseffekt erwarte ich nominal aber schon eine deutlich sinkende Dividende pro Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Das ist auch der Grund, warum ich davon ausgehe, dass die Div weiter gezahlt werden wird

und nicht gestrichen werden wird.

Viele Investoren, gerade die Institutionellen würden sicher abspringen, wenn die Div auf einmal

wegfallen würde. Man denke nur an die ganzen "dividendstar" fonds etc.

Das hätte unkalkulierbare Folgen für den Kurs, nachdem solange eine hohe Div gezahlt wurde.

Dieses Risiko werden die nicht eingehen.

Gruss H

Hab auf einer Seite davor doch den Link zum Webcast gepostet. Da wurde auch über die Div geredet: Die Interim in Aktienform und die Jahresdividende in Cash.

Da wird auch auf die Insurance Verkaufssache eingegangen, es muss nicht verkauft werden und es wird nur verkauft wenn der Preis entsprechend ist.

Und danach sieht es im Moment nicht aus.

http://www.thisismoney.co.uk/investing-and...=3&ito=1565

Hier noch ein Artikel über die Grüchte um einen neuen Chef. Das wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
http://www.thisismoney.co.uk/investing-and...=3&ito=1565

Hier noch ein Artikel über die Grüchte um einen neuen Chef. Das wäre fatal.

Ja, das wäre nicht gut. Zumal noch längst nicht das letzte Wort gesprochen ist, ob der ABN Deal richtig war. Alles total voreilig. :rolleyes:

Ich bin zwar dafür, dass man schlechte Manager schasst, aber dafür muss es doch erstmal klar sein, dass dem so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich bin zwar dafür, dass man schlechte Manager schasst, aber dafür muss es doch erstmal klar sein, dass dem so ist...

In dem Webcast nimmt McKillop dazu auch Stellung - in einer sehr ehrlichen Art wie ich finde. Auch Sir Freds erste Worte sind doch recht deutlich, schöngeredet wurde da nichts. Aber was die Manager hier über die Jahre geleistet haben ist meiner Meinung nach sehr gut gewesen. Man betrachte nur die CIR der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Kreise: Tesco steht kurz vor Kauf des RBS-Anteils an Tesco Personal Finance

25.07 12:52

LONDON (AWP International) - Grossbritanniens grösster Einzelhändler Tesco steht Kreisen zufolge kurz vor der Einigung mit Royal Bank of Scotland Group, die Bank für knapp eine Milliarde Pfund aus dem Finanz-Gemeinschaftsunternehmen herauszukaufen. Der 900 Millionen bis eine Milliarde Pfund schwere Deal dürfte in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, wurde am Freitag aus Kreisen bekannt.

Beide beteiligten Unternehmen wollten den Vorgang nicht kommentieren. Das Jointventure Tesco Personal Finance besteht seit zehn Jahren und erzielte im vergangenen Jahr mit 5,2 Millionen Kunden einen Gewinn von 128 Millionen Pfund. Es bietet Versicherungen an, sowie Kreditkarten, Kredite, Hypothekendarlehen sowie Sparbücher.

Keine wirklich neue News, ist schon seit längerem im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Wenn das so weitergeht, ist die RBS bald sehr solide aufgestellt, was die Kapitalquoten angeht. ^_^

Aber dass sie ihr ganzes Geschäft verticken ist mir dann doch irgendwie unangenehm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wenn das so weitergeht, ist die RBS bald sehr solide aufgestellt, was die Kapitalquoten angeht. ^_^

Aber dass sie ihr ganzes Geschäft verticken ist mir dann doch irgendwie unangenehm...

Das war schon länger im Gespräch wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat also nichts mit der Kreditmarktkrise zu tun.

Ich denke auch, dass diese Sparte nichtmehr derart viel Gewinn bringen wird, da Wirtschaft in UK eher düster aussieht. Von daher ist ein Kaufpreis von 1 mrd Pfund nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Die Hälfte von 128 Mio Gewinn macht bei einem Preis von 1000 Mio 6,4% Verzinsung. Das ist wohl nicht eben das allertollste Geschäftsfeld. Kann mit vorstellen, daß sich das Geld besser investieren läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler

Hab mich schon gewundert, warum es heute die RBS wieder mal etwas mehr erwischt hat.

Nächste Woche ist man schlauer, daher hätte man sich die Anal yse auch schenken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Für das laufende Jahr sei die EPS-Schätzung der Société Générale von 41,9 Pence auf 39,7 Pence reduziert worden (KGV: 5,5). Für 2009 und 2010 habe man die EPS-Prognosen von 40,5 Pence auf 36,3 Pence und von 46,7 Pence auf 39,4 Pence herabgesetzt. Das Kursziel für die Aktie werde von 2,00 GBP auf 1,50 GBP gesenkt.

Das ist witzig. :D

Ein Sell-Rating bei einer Aktienrenditeprognose von fast 20% p.a..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

haben die franzosen noch ein paar Put Optionsscheine die die vertuschen möchten? Kerviel, hast du noch ein paar Assets?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Die EPS Schätzungen der Sellside Analysten bewegen sich nun zwischen 15 und 50 Pence. Süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

süß is auch wie ihr euch an euren kleinen süßen bankenwert klammert, komme was da wolle^^

na wat solls, vielleicht kommt ihr ja in ein paar jahren mit plus minus 0 raus :) aba da müssen wohl erstma gute 100% kurssteigerung her ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
süß is auch wie ihr euch an euren kleinen süßen bankenwert klammert, komme was da wolle^^

na wat solls, vielleicht kommt ihr ja in ein paar jahren mit plus minus 0 raus :) aba da müssen wohl erstma gute 100% kurssteigerung her ;p

wenn lästern dann aber bitte richtig! So geht's:

na wat solls, vielleicht kommt ihr ja in ein paar jahren mit plus minus 0 raus :) aba da müssen wohl erstma gute 100% p.a. kurssteigerung her ;p

Üben, üben, üben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Aktie kann von mir aus (wieder) auf 1,50 runter, dann muß Sir Fred für seine Dividende eben

mehr Aktien locker machen, die den Einstandkurs verringern, dividendenberechtigt sind und dann munter

mit nach oben gehen. In 5 oder 10 Jahren kannst Du ja mal auf den Kurszettel sehen.

Werd mal dann nicht neidisch, weil Du

nur zugeschaut hast. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@dago: stümmt^^ 1:0 für dich ;)

@"quark": das universum is voller lukrativer anlagemöglichkeiten :) man schaut tagtäglich bei so vielem nur zu, wer das nich abkann...nun ja, ich gönns euch dann scho^^ genau so wie jetz momentan :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Manchmal vermisse ich hier ein Bewertungssystem. Nichts gegen Kritik, aber die muß auch konstruktiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Und ich frage mich immer wieder, wie man es schaffen soll solche Threads auch nur annähernd on topic zu halten. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag