berlingruss Juli 17, 2008 Keine Sorge: das kann ja immer noch passieren! eher nicht weil ich ja den boe schein schon verkauft habe - die anderen beiden sind auch super im geld,und da der dow gut istsolle ich die morgen supi los werden. ein wuner ist gescxhen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 17, 2008 ein wuner ist gescxhen! Mensch, du hast ja wirklich schon einiges intus, oder? Gegönnt sei es dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 17, 2008 @berlingruss; Alter... Das mach nicht nochmal! Einmal geht sowas gut... Glückwunsch! Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 17, 2008 Ich finde den Post von berlingruss unter dem Link nicht, kann mir einer auf die Sprünge helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 17, 2008 Ich finde den Post von berlingruss unter dem Link nicht, kann mir einer auf die Sprünge helfen? Habs auch nicht gefunden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Juli 17, 2008 Okay, das ist nun eig. nicht meine Disziplin aber ich weise schon seit November auf das hier hin und solangsam macht es Sinn.Bei der RBS beobachtet man im Intraday-Chart fast jeden Tag an dem keine wichtigen News kommen folgendes: Wie man sieht bildet sich eine Art "U" - keine Ahnung ob das einen Charttechnischen Ausdruck hat, will ich auch nicht wissen. [...] Grüße, Stairway Ahoi Stairway, von mir aus kannst Du von nun an bitte öfter solche Us zeichnen! Endlich mal eine Verschnaufpause Fröhliche Grüße Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juli 17, 2008 Habs auch nicht gefunden... bei ariva bin ich rickberlin,ich hatte am 13.07 angekündigt am montag calls auf ubs citi und boa zu kaufen.am 14 und 15.07 hielten sich die märkte noch einigermaßen,nachdem es jedoch am mittag den 16.07 extrem abwärts ging musste ich handeln und habe einen teil meines depots verkauft - die hälfte meines verkaufes steckte ich in die oben genannten calls. schaut euch den boa schein bei consors an,den habe ich gegen 15,35 heute verkauft - die wkn hatte ich gepostet.nachdem der dow top geschlossen hat,werde ich meine ubs und citi scheine morgen gut an mann bringen können. 20553. morgen hoch ? rickberlin 13.07.08 21:51 könnte es sein das ben morgen wegen der indymac pleite,konkrete garantien für freddy und fanny abgiebt?denn sollte er es nicht tun gehen die über die wupper,was einen dominoefeckt auslösen würde und somit auch GM und Ford pleite gehen würden. auch haben die 11000 im dow gehalten und wir haben bei 11100 geschlossen.ich werde morgen call os scheine auf ubs boa sowie citigroup kaufen! Bisherige Bewertungen: 1x gut analysiert -------------------------------------------------------------------------------- Börsenspiel / Depot Platz Investor 2008 604/2769 -------------------------------------------------------------------------------- Boardmail schreiben Regelverstoß melden 20568. banken long rickberlin 14.07.08 00:14 ja ich denke das jezt in banken long gegangen werden sollte.flowers bufett sind nicht doof.eine rbs,barclays oder ubs haben 70% verlohren,wer jezt noch puts kauft macht einen fehler. Bisherige Bewertungen: 1x gut analysiert -------------------------------------------------------------------------------- Börsenspiel / Depot Platz Investor 2008 604/2769 -------------------------------------------------------------------------------- Boardmail schreiben Regelverstoß melden 5 21827. meine bankencalls :-) rickberlin 17.07.08 20:44 so meine call os scheine auf ubs boa sowie citigroup waren die richtige entscheidung. am besten hat sich der bank of amerika schein entwickelt der hat 178% gemacht,den hab ich heute in stuttgart zu 0,17 verkauft und gegen "echte"royal bank of scotland aktien getauscht. ich hoffe der dow hält durch damit ich morgen den ubs und citigroup schein verkaufen kann,das geld werde ich in barclays aktien sehr long investieren. COMMERZBANK/CALL/BANK OF AMERICA CORP. REGISTERED SHARES DL 2,50/30/0.1/17.06.09 (CB41GP) Optionsschein-Kennzahlen Parität -0,352 Break Even 32,776 Agio (Aufgeld) 34,27% Agio p.a. 37,34% Hebel 8,792 Omega 3,394 Theor. Wert (Black&Scholes) 0,175 Akt. Kurs zu theor. Wert 57,671 Historische Volatilität n.a. Implizite Volatilität (Mittelkurs Bid/Ask) 57,31% Implizite Volatilität (Bid) 56,37% Implizite Volatilität (Ask) 58,25% Totalverlustwahrscheinlichkeit 78,731% Delta 0,386 Theta -0,002 Vega 0,005 Theta in % -1,38% Zeitwert 0,175 Innerer Wert 0,000 Ertragsgleichheit p.a. 44,40% Ertragsgleichheit 40,75% Ertragsgleichheit p.a./Omega n.a. Agio p.a./Omega 11,00% Spread-Move 0,411 Moneyness 0,814 Zeitwert-Move 0,063 Spread-Move inkl. 1% Transaktionskosten) n.a. notw. abs. Veränderung des Underlyings zum Erreichen des Break Even (inkl. Spread und 1% Transaktionskosten) 0,474 <<< Posting gekürzt anzeigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 17, 2008 von berlingruss Commerzbank AG Call 17.06.09 Bk.of Am 30 Emittent: Commerzbank Typ Impl. Vola Datum Aktuell 15:35 Bank of America Corp. C 0,17 EUR (2 Aufrufe) KENNZAHLEN Hebel 9,180 Implizite Volatilität 60,387% Aufgeld p.a. 35,308% Delta 0,03902 Omega 3,58152 Zeitwert 0,170 Theoretischer Wert 0,170 Moneyness -3,348 Optionscheinrechner Börsenplatz Stuttgart AKTUELL 17.07., 15:35 Aktueller Kurs 0,17 Differenz zum Vortag +0,109 (+178,69%) Aktueller Kurs des Basiswerts 26,50 USD Geldkurs 0,20 Briefkurs 0,21 Währung EUR Kurszeit Geldkurs / Briefkurs 19:36 Spread absolut (relativ zum Briefkurs) 4,76%) STAMMDATEN ISIN DE000CB41GP8 WKN CB41GP Emittent CBK Basispreis 30,00 USD Basiswert(e) BANK OF AMERICA CP News Analystenmeinungen Typ C/P Call Stil E/A amerikanisch Bezugsverhältnis 10 : 1 Verfallstag 17.06.2009 Aktuelle Notierungen 17.07., 15:35 (EUR) BÖRSE KURS DIFFERENZ RANGE VORTAG ERÖFF. AKTUELL DATUM ZEIT ABS. IN % HOCH TIEF Stuttgart 0,061 0,12 0,17 17.07. 15:35 +0,109 - 0,17 0,12 Frankfurt 0,07 0,12 0,12 17.07. 10:57 +0,05 - 0,12 0,12 Gehandelte Stücke BÖRSE 52 WOCHEN 30 TAGE 1 WOCHE AKTUELL DURCHSCHNITT DURCHSCHNITT DURCHSCHNITT VORTAG LETZTER Stuttgart - 100.000,00 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Juli 17, 2008 berlingruss ist schon ein toller typ im mittelalterlichem sinne. aber es ist ja nur geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 18, 2008 Du hast ja Nerven wie Drahtseile, berlingruss, aber ich habe meine Zweifel, dass dich das auf Dauer schützen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Juli 18, 2008 In der Bank nennt man solche Kunden gerne mal "Kometen"; Warum kann man sich denken; Ich gebe dir den guten Rat die Finger von OS zu lassen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 18, 2008 gestern mittag rief mich mein bankberater an,um mir mitzuteilen das ein teil meses depots zwangslequidiert werden soll wegen unterdeckung.ich habe daraufhineinen tel meiner aktien verkauft und aus verzweiflung den betrag in call os scheine von ubs bank of america und citi zum tagestief gesteckt.kurz darauf drehte der ganze markt und alles war im plus - wie ein wunder ! ich habe heute den boa call mit 178%plus verkauft und in royal of scotland aktien getauscht. (COMMERZBANK/CALL/BANK OF AMERICA CORP. REGISTERED SHARES DL 2,50/30/0.1/17.06.09 (CB41GP) ) den ubs und citischein werde ich morgen früh gleich verkaufen und in barclays aktien tauschen. es war eine verzweiflungstat,hab alles auf eine karte gesezt - währ der markt gestern im minus geblieben und heute weiter gefallen währe ich vertig!!! Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht! Du hast selbst vor einigen Wochen gesagt, dass du im Falle weiter fallender Kurs nochmal nachkaufen willst und dann über die nächsten Jahre problemlos abwarten kannst. Und jetzt bist auf einmal fertig, weils etwas runter geht und sprichst von Zwangsliquidation? Hast du dich selbst be*********, als du den Kredit aufgenommen hast, um Bankaktien zu kaufen? Meiner Meinung nach widerspricht sich das alles bei dir... Jedenfalls hab ich im Moment nicht den verdacht, dass du bisher wirklich überlegt und langfristig durchdacht gehandelt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juli 18, 2008 Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht! Du hast selbst vor einigen Wochen gesagt, dass du im Falle weiter fallender Kurs nochmal nachkaufen willst und dann über die nächsten Jahre problemlos abwarten kannst. Und jetzt bist auf einmal fertig, weils etwas runter geht und sprichst von Zwangsliquidation? Hast du dich selbst be*********, als du den Kredit aufgenommen hast, um Bankaktien zu kaufen? Meiner Meinung nach widerspricht sich das alles bei dir... Jedenfalls hab ich im Moment nicht den verdacht, dass du bisher wirklich überlegt und langfristig durchdacht gehandelt hast. im mai war für mich noch die welt in ordnung,ich dachte wenn ich zb.eine rbs zur hälfte bekomme ist das ein schnäppchen.meine gröste position habe ich im november07 aufgebaut.richtig reingerissen hat mich der juni und juli - allein die beiden monate kosteten mich ca.40%- bei barclays,ubs,hbos und besonders fortis sah es ähnlich aus. ich habe mich verkalkuliert,konnte nicht wissen das der absturz so dramatisch ist. aber ich hatte zum glück swiss re und hypo im depot,die konnte ich +-0 verkaufen und so die lombartschulden senken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Juli 18, 2008 im mai war für mich noch die welt in ordnung,ich dachte wenn ich zb.eine rbs zur hälfte bekomme ist das ein schnäppchen.meine gröste position habe ich im november07 aufgebaut.richtig reingerissen hat mich der juni und juli - allein die beiden monate kosteten mich ca.40%- bei barclays,ubs,hbos und besonders fortis sah es ähnlich aus. ich habe mich verkalkuliert,konnte nicht wissen das der absturz so dramatisch ist. aber ich hatte zum glück swiss re und hypo im depot,die konnte ich +-0 verkaufen und so die lombartschulden senken. Ich hab zwar selber im Moment 20% meines Depots über Lombardkredit laufen, aber auch nicht mehr. Hab die Obergrenze mal vor über 10 Jahren festgelegt und auch nicht mehr erhöht. Das führt mich nicht in Versuchung, spontan zu zocken. So könnte ich selbst weitere 50 % Verlust vertragen ohne Zwangsliquidierung durch die Bank. Solche Hebel wirken nunmal leider auch in die andere Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 18, 2008 Ich dachte Eingangs Du hättest die Sache wirklich durchdacht angegangen. Nun hört es sich an wie ein vabanquespiel. Diesmal ist es gut für Dich ausgegangen und ich bewundere Deine Abgebrühtheit. Aber jeder Hasardeur fällt an der Börse irgendwann. Vielleicht solltest Du Dich etwas solider aufstellen, um nicht völlig unter die Räder zu kommen, falls es nochmal weiter runter geht... Ansonsten nochmals Glücwunsch zu Deiner Rettung in letzter Sekunde... Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 18, 2008 Schon wieder fast +10% ohne Nachrichten. Braucht euch um mich übrigens keine Sorgen machen, meine Investitionsquote ist ohnehin deutlich unter 50% (inklusive _aller_ Investments außer Tagesgeld halt). Kein Lombardkredit, keine Zwangsliquidation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 18, 2008 Schon wieder fast +10% ohne Nachrichten. Citigroup hat Zahlen rausgebracht. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 18, 2008 Citigroup hat Zahlen rausgebracht. Stimmt, ich sehs grad. Verlust von 2,2 Mrd. USD. Wenn das nicht gute Nachrichten sind! (Ja, ich weiß, besser als erwartet und so...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juli 18, 2008 Ich dachte Eingangs Du hättest die Sache wirklich durchdacht angegangen.Nun hört es sich an wie ein vabanquespiel. Diesmal ist es gut für Dich ausgegangen und ich bewundere Deine Abgebrühtheit. Aber jeder Hasardeur fällt an der Börse irgendwann. Vielleicht solltest Du Dich etwas solider aufstellen, um nicht völlig unter die Räder zu kommen, falls es nochmal weiter runter geht... Ansonsten nochmals Glücwunsch zu Deiner Rettung in letzter Sekunde... Gruss H so....habe gerade meine beiden ubs und citischeine verkauft - und direckt in echte barclays aktien gesteckt. habe nun alles an os scheinen weg,und wider ein gutes polster. hurus ich dachte nicht das es im juni /juli nochmal um 40% kracht,das war meine große falle,in die ich getippt bin - ich hatte wahnsinniges glück und ich werde nieeee wider os scheine kaufen! ich denke das es nun nicht mehr runter geht nach den gutemn citizahlen.....insgesammt war das für mich eine irre erfahrung und lehre nie wider so eng am limit zu handeln. habe die lezten 3 tage kaum geschlafen,werde heute aber ruig schlafen können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Citigroup-Zahlen besser als erwartet 18.7.2008 13:44 Die von der Kreditkrise schwer getroffene Citigroup hat nach erneuten hohen Abschreibungen zum dritten Mal in Folge einen Milliardenverlust erlitten. Das Minus fiel im zweiten Quartal mit 2,5 Mrd. Dollar jedoch nicht so ganz gross aus wie von Experten befürchtet. Wegen der Finanzmarktkrise musste die Bank zusätzlich mehr als 7 Mrd. Dollar abschreiben. Citigroup hatte bereits in den zwei Quartalen zuvor Verluste von insgesamt 15 Mrd. Dollar angehäuft. Die Abschreibungen und Werteinbussen der Citigroup wegen der Kreditkrise addieren sich mit den neuen Belastungen auf mittlerweile rund 50 Mrd. Dollar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 Juli 18, 2008 Die Bankenkrise ist noch lange nicht vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 18, 2008 @berlingruss, Ich freu mich echt für Dich, dass alles gut verlaufen ist! Kann mir gut vorstellen, wie Du in den Seilen gehangen bist... Könnten grosse Tage werden für die Bankenspekulanten... Die Zahlen sind besser als erwartet und die Aktien reagieren extrem positiv darauf. Diese heftigen Reaktionen auf gute Nachrichten sind ein sehr deutliches Signal. Die Sippenhaft funktioniert jetzt eben auch in die andere Richtung... Dazu hat/hatte die Stimmung einen echten Tiefpunkt erreicht, was Banktitel angeht. Die Bärchen befeuern die Kurse weiter mit Rückkäufen... In der nächsten Zeit kommen auch noch einige Zahlen von der RBS, bei denen ich weitere Kurssprünge erwarte. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juli 18, 2008 Die Bankenkrise ist noch lange nicht vorbei. richtig - aber sie ist eingepreist und wir haben das tief gesehen.und....die abschreibungen sind nur buchverluste,was das für die kurse in den nächsten jahren bedeuten wage ich nicht zu denken ;-) @berlingruss, Ich freu mich echt für Dich, dass alles gut verlaufen ist! Kann mir gut vorstellen, wieDu in den Seilen gehangen bist... Könnten grosse Tage werden für die Bankenspekulanten... Die Zahlen sind besser als erwartet und die Aktien reagieren extrem positiv darauf. Diese heftigen Reaktionen auf gute Nachrichten sind ein sehr deutliches Signal. Die Sippenhaft funktioniert jetzt eben auch in die andere Richtung... Dazu hat/hatte die Stimmung einen echten Tiefpunkt erreicht, was Banktitel angeht. Die Bärchen befeuern die Kurse weiter mit Rückkäufen... In der nächsten Zeit kommen auch noch einige Zahlen von der RBS, bei denen ich weitere Kurssprünge erwarte. Gruss H ja,der mittwoch hat mich an den 16 märz 2003 erinnert.....wo eine coba auf 6 euro viel um dann über 40 zu steigen. ich werde mir heut abend einen genemigen und dann sehr gut schlafen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 18, 2008 Die Bankenkrise ist noch lange nicht vorbei. Na und? An der Börse wird die Zukunft gehandelt und der Weltuntergang ist in den Kursen bereits drin. momentan stellt sich ein Szenario ein, das vielleicht einen Tick besser ist als der Weltuntergang und die Kurse steigen deutlich bei jeder Nachricht. Nachrichten, ohne die Reaktionen der Märkte darauf zu beobachten, sind wertlos. Entscheidend zur Beurteilung des Börsenlage ist die Korrealtion des Nachrichtenlage mit den Reakionen der Märkte auf eben diese Nachrichten. Aber dieser Thread ist sicher unter Deinem Niveau, wie so viele andere auch in diesem Forum, das sagtest Du ja bereits. Daher vielen Dank, dass Du Dich in die Niederungen dieses Threads herabgelassen hast und uns wenigstens einen kleinen Strahl des sanften Lichts Deiner Weisheit hast zuteil werden lassen. Niemand hätte sonst feststellen können, dass die Bankenkrise noch fortdauert... Ergebenster Gruss Hurus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 18, 2008 ich werde mir heut abend einen genemigen und dann sehr gut schlafen ;-) Prost! Natürlich sind die letzten Tage Balsam auf unsre Wunden, aber nun nicht übermütig werden. Es geht ab heute sicherlich nicht direkt nach oben. Daher: Das Wochenende begießen und mal relaxen. Grüße, Stairway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 18, 2008 Bewundernswert ist das sicherlich nicht was berlingruss macht, und sollte allen Anfängern eine Lehre sein! Wenn ich mich richtig erinnere hat er sogar Frau (und Kinder?)?! Die Summe spielt natürlich auch noch eine Rolle, es ist ein Unterschied ob ich am Anfang meines Sparens stehe und mal 10.000 Euro aufnehme um richtig einsteigen zu können oder mal eben 100.000 Euro verzocke. Alles relativ, trotzdem nicht bewundernswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag