Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Carlos
· bearbeitet von Carlos

Also, als aktives Forummitglied sehe ich mich bald gezwungen hier im Club einzusteigen! Entschuldigt mir den Sarkasmus, ich verliere mittlerweile bei meinen Finanzwerten auch schon gehörig Geld (DBank, Allianz und Santander), aber irgendwie juckt es mich wirklich diesem Verein von Euch beizutreten...

Entry fee is?...

PS: Der Sarkasmus ist beileibe nicht am Wertverlust bemessen, sondern an der Art wie die Mehrheit von Euch das stoisch aussitzt... ich hätte schon laaange den SL gezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
PS: Der Sarkasmus ist beileibe nicht am Wertverlust bemessen, sondern an der Art wie die Mehrheit von Euch das stoisch aussitzt... ich hätte schon laaange den SL gezogen!

Ist nur noch der harte Kern übrig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Gibt's dann irgendwann einmal ein Treffen in Glasgow? Oder Edinburgh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Gibt's dann irgendwann einmal ein Treffen in Glasgow? Oder Edinburgh?

Wenn die RBS bei 10 Euro notiert, dann hast du hiermit meine Zusage das wir uns in Edingburgh treffen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

und wenn die rbs bei einem cent landet (laut meinen hochrecnungen februar 2009), kaufen wir im forum das ding auf und verlegen sie nach München ^^

Jeder hier im Forum hat sich einen Vorstandsposten verdient :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder
Ist nur noch der harte Kern übrig ;)

Ich bin auch noch drin, hab bisher 2mal nachgekauft und werds auch wieder tun, wenn wieder Cash da ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Es gibt übrigens eine Menge Chancen, für alle, die flexibel sind.

Es ist beispielsweise ziemlich risikolos, eine im Geld notierende Put-Option mit einer Laufzeit von 5 Monaten zu verkaufen.

So bringt eine Put-Option mit der Basis 160p und der Laufzeit bis Dezember derzeit 22.50p , also eine Rendite von 14% bis Jahresende.

Das ist eine intelligente Alternative zum "Nachkaufen", finde ich.

Optionspreise findet ihr hier:

http://www.reuters.com/finance/stocks/opti...expDate=12/2008

Einen gescheiten Brocker braucht ihr dafür natürlich schon, aber darauf habt ihr ja sicherlich geachtet, als ihr euer Depot eingerichtet habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau
Wenn die RBS bei 10 Euro notiert, dann hast du hiermit meine Zusage das wir uns in Edingburgh treffen !

Nach der Durchführung der Kapitalerhöhung (Verwässerung) dürfte es schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

Mal ne Frage, vor ein paar Tagen gab es ja folgende Meldung:

Die britische Bankgesellschaft Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) will einem Pressebericht zufolge ihre Beteiligung an der Bank of China Ltd. (ISIN CNE1000001Z5/ WKN A0M4WZ) behalten.

Wie die "Financial Times" unter Berufung auf Aussagen eines hochrangigen Managers des britischen Finanzkonzerns berichtet, will die RBS ihre geplante Expansion im Reich der Mitte trotz möglicher weiterer Liquiditätsengpässe weiter fortsetzen. Zuletzt hatte sich der Wert der 5-prozentigen Beteiligung an der Bank of China auf rund 2,4 Mrd. Britische Pfund (GBP) belaufen. Im Jahr 2005 hatte die RBS für ihre Beteiligung an dem chinesischen Kreditinstitut rund 4,7 Mrd. GBP bezahlt. Dieser rapide Wertverfall hatte zuletzt Spekulationen ausgelöst, dass die RBS möglicherweise einen Verkauf der Beteiligung in Erwägung ziehen könnte, um sich künftig auf den Ausbau der im Zuge der ABN AMRO-Übernahme erworbenen Aktivitäten des niederländischen Kreditinstituts in China zu konzentrieren.

Wie passt die zu 2005 ?

RBS announces formation of strategic partnership with Bank of China

Released 07:49 18-Aug-05

RBS and Bank of China are pleased to announce that they have reached agreement to establish an exclusive strategic partnership. Within this partnership:

RBS and Bank of China have agreed to co-operate across a range of business activities, building on Bank of China's distribution strength and RBS's product skills in areas including credit cards, wealth management, corporate banking and personal lines insurance.

In addition, the two banks will establish close co-operation in certain key operational areas, including corporate governance, risk management, financial management, human resources and information technology. RBS will nominate a director to sit on the Board of Bank of China.

RBS will lead an investment of 10% in Bank of China for $3.1 billion (£1.7 billion). Within this, RBS itself will invest $1.6 billion (£0.9 billion). RBS and its co-investors have committed to retain their investment in Bank of China for three years. RBS has no plan to increase its investment in Bank of China.

Appropriate warranties and protections have been received

The transaction is subject to regulatory approvals

was ist nun richtig 5 statt 10 %, 10% für 1,7 mrd oder 5 für 4,7 mrd? Hieß es nicht, dass man damit sau viel Buchgewinn eingefahren hat, wie passz das zu der Meldung mit den abartigen Buchverlusten? Ich fürchte das die Meldung eine Ente war, was wiederum ein Hammer wäre, da dies ja kursbeeiflussend ist.

Kann das jemand aufklären?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

gem. Bloomberg hält die RBS 28,4% der ausstehenden Bank of China Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibo

oh man....

2,10 - nicht das die jetzt pleite machen so wie die zwei Banken gestern bei den Amis ;)

So billig war die Aktie ja vor 10 Jahren noch nicht einmal.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

das nennt man wohl eine einstiegschance ^^

ich frag mich wie weit das noch gehen wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
das nennt man wohl eine einstiegschance ^^

ich frag mich wie weit das noch gehen wird....

Wie oft hier schon von Einstiegschancen gesprochen wurde. Tststs ... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime

Heute ist es dann soweit: Vor dem Komma steht die 1! Das hätte ich mir im Oktober 2007 als ich eingestiegen bin, nicht träumen lassen...

Jetzt heißt es abwarten, nachdem ich mir kein Stop-Loss gesetzt habe. Für diesen Kurs verkaufe ich jetzt auch nicht mehr.

Weiß denn jemand von euch, wie es mit der nächsten Dividendenzahlung aussehen soll? Hier im Thread schrieb jemand vor einigen Tagen es soll eine Aktiendividende geben? Stimmt das? Habe leider hierüber nichts finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

die rbs ist ja nicht die einzige aktie die pervers schnell fällt. MAN hat war vor 3 wochen noch bei ca. 100 jetzt bei 65...

hätt ich nur im winter alles verkauft - gewartet und jetzt alles wieder investieren... wäre toll gewesen. ich bin momentan zu 85% investiert (großer part ist rbs bei durchschnittskaufpreis von 4) und jeder blick ins depot tut weh ;) - ich bin jung und ich glaub im letzten jahr konnte man extrem viel lernen (wenn man glaubt eine aktie kann nicht mehr billiger werden - tja, man liegt definitiv falsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

1,95€ (-8,5%) vielen ist es jetzt scheinbar egal welchen Preis sie noch bekommen.

Die Fondmanager laufen jetzt dem Trend hinterher und wollen eine kleine Bankenquote präsentieren.

Lingohr (WKN: 977479) hatte letztes Jahr 26% Finanzwerte im Depot.

Aktuell sind es 18% Finanzwerte.

Für die gute Auswahl bekommt er auch noch 2 % Managementgebühr.

Egal wie gut eine Branche ist, aber mehr als 15% in einem Sektor hat nichts mit streuen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

wie gesagt, dafür ist der sl da! auch wenn man mal einen verlust erleidet und der kurs danch hoch geht ist es immernoch besser als so einen crash zu erleiden.

zwar ist sowas hier eine ausnahme aber auch ein gesundes unternehmen hat in diesen zeiten 50% verloren. wer einmal 50% verloren hat muss 100% gewinnen!

ich möchte hier keinem einen vorwurf machen aber solche erfahrungen sollte man nutzen und aus ihnen lernen! :thumbsup:

ich bleibe bei meiner überzeugung: auch langfristanleger sind spekulanten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Mein SL ist das Streuen.

Die RBS hatte mal 1% vom Depot ausgemacht, aktuell noch 0,2%.

Finanzwerte(Banken+Versicherungen) waren mal 8% vom Depot, aktuell noch 3%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
1,95€ (-8,5%) vielen ist es jetzt scheinbar egal welchen Preis sie noch bekommen.

.

Ich lese hier immer wieder: Preis in Euro.

Jungs, das ist eine GB-Bank, und dort gibt es keinen Euro. Der Leitpreis ist deshalb um Währungseffekte bereinigt in post-10422-1216203945_thumb.jpg anzugeben.

Da der Euro immer stärker wird, lastet ihr eure Buchwertverluste zumindest teilweise ungerechtfertigter Weise der Bank an.

Eine Erholung der Bank allein würde vermutlich den wenigen verbliebenen Aktionären so lange nichts bringen, bis sich die UK-Ökonomie wieder ein wenig besser entwickelt, als die in der Eurozone.

Wer schon an der Bank festhält, sollte zumindest mal darüber nachdenken, das Währungsrisiko abzusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich habe gerne verschiedene Währungen im Depot, das dient der Risikostreuung.

Der Euro ist im Moment stark, aber das kann sich ändern.

Ich bin in verschiedenen Währungen drin.

US$, CAN$, AUS$, HK$, TRY, Rand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
wie gesagt, dafür ist der sl da! auch wenn man mal einen verlust erleidet und der kurs danch hoch geht ist es immernoch besser als so einen crash zu erleiden.

sehe ich komplett anders. Wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist, was will ich da mit einem SL? Ist das Unternehmen etwa weniger wert, nur weil sich der Kurs halbiert?

Wer per SL rausfliegt, der kauft das Unternehmen jetzt auch nicht mehr. Und falls sich die Kurse erholen, ist der Anleger i.d.R. dann auch nicht dabei.

Wenn man meint, dass die RBOS 10,- wert ist, warum sollte man also bei 6, 4 oder 2 aussteigen?

Leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
sehe ich komplett anders. Wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist, was will ich da mit einem SL? Ist das Unternehmen etwa weniger wert, nur weil sich der Kurs halbiert?

Nee, nur Dein Depot.

Wer per SL rausfliegt, der kauft das Unternehmen jetzt auch nicht mehr. Und falls sich die Kurse erholen, ist der Anleger i.d.R. dann auch nicht dabei.

Wieso nicht? Wenn so ein dynamischer Abwärtstrend vorliegt, kann man locker aussteigen und dann nach einer Trendumkehr zu günstigeren Kursen wieder einsteigen, hat nix mit der eignen Überzeugung vom Unternehmen zu tun.

Wenn man meint, dass die RBOS 10,- wert ist, warum sollte man also bei 6, 4 oder 2 aussteigen?

Leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Weil man sich von den gemeinten 10 nix kaufen kann. Diese Kurse sieht man evtl. erst in 5 oder 25 Jahren oder gar nicht mehr zu Lebzeiten. Selbst wenn der Markt irrational ist, dann ist ers halt. Und man spart viel Geld, wenn man dies akzeptiert.

Aber das ist alles nur meine Meinung, liebe Freunde, jedem seine Strategie :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
Bei RBS verstärkten sich die Sorgen um die Gewinne der US-Sparte Citizens. Außerdem könnte die Bank zusätzliches Kapital benötigen, falls es Probleme beim Verkauf des Versicherungszweigs gebe, sagten Analysten.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Die letzte Kapitalerhöhung habe ich nicht mitgemacht.

Die Bezugsrechte habe ich verkauft.

Wenn jetzt wieder eine Kapitalerhöhung kommt, dann verkaufe ich wieder die Bezugsrechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Da bin ich aber echt mal auf den 8. August gespannt, was da rauskommt....... :'(

Ewig können die Herrn Manager sich nämlich nicht bedeckt halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag