Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Stairway
Wenn dem so ist, dann geht es bald wieder aufwärts.

Wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Wird es nicht.

Gut, dass du weißt, was kommen wird.

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Wird es nicht.

Dann solltest du verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Dann solltest du verkaufen.

Es spricht absolut nichts dafür, dass der Kurs morgen, nächste Woche oder nächsten Monat durch die Decke geht. Ich denke dessen ist sich jeder bewusst.

Man sollte sich lieber keine falschen Hoffnungen machen.

Ein genialer Mensch sagte einmal: "Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt."

Paranoid du weisst wer gemeint ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Wird es nicht.

Warum meinst du nicht ?

- Situation der Banken und deren Geschäftsgrundlage noch unklar ?

- weitere Konsolidierung des Banksektors ?

- ???

will was lernen.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Warum meinst du nicht ?

- Situation der Banken und deren Geschäftsgrundlage noch unklar ?

- weitere Konsolidierung des Banksektors ?

- ???

will was lernen.

R.

Es kommen zuviele schlechte Nachrichten zur Zeit, das begünstigt die Shortis. Dagegen kommt die RBS im Moment nicht an. Außerdem hast du ja gesehen welche Macht allein die Nachrichten aus den USA ab 15:30 auf den Kurs haben. Dort kommen von den Investmentbanken wohl noch Abschreibungen und um Freddie und seine kleine Schwester wird es so schnell dann auch nicht ruhig. Mit einem Wort: Zuviel Angst, Panik und Leerverkäufer im Markt. Dazu noch der EUR/GBP.

Wie gesagt, eine kurz- bis mittelfristige Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
Das Weltfinanzsystem droht zu kollabieren. Dieses Risiko wird derzeit eingepreist.

Ich hab gehört das Geld der Banken steckt in Schuhkartons.

Die Schuhkartons standen bei Deichmann und sind leider verloren gegangen.

Daher die Bankenkrise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Ich hab gehört das Geld der Banken steckt in Schuhkartons.

Die Schuhkartons standen bei Deichmann und sind leider verloren gegangen.

Daher die Bankenkrise.

hey !!! nicht so frech.

das gehört sich nicht zu so später Stunde.

hier werden ernste Themen diskutiert.

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

idefix

Es kommen zuviele schlechte Nachrichten zur Zeit, das begünstigt die Shortis. Dagegen kommt die RBS im Moment nicht an. Außerdem hast du ja gesehen welche Macht allein die Nachrichten aus den USA ab 15:30 auf den Kurs haben. Dort kommen von den Investmentbanken wohl noch Abschreibungen und um Freddie und seine kleine Schwester wird es so schnell dann auch nicht ruhig. Mit einem Wort: Zuviel Angst, Panik und Leerverkäufer im Markt. Dazu noch der EUR/GBP.

Wie gesagt, eine kurz- bis mittelfristige Einschätzung.

@stairway

wenn das Pfund verliert,

verliert auch RBS im Euroraum.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

Bank of England sieht sich machtlos gegen Inflation

Die Notenbanker auf der Insel schlagen Alarm: Die Bank von England sieht sich nahezu machtlos im Kampf gegen die aktuell auch in Großbritannien hohe Inflation. Und das war nicht der einzige Hilferuf des Tages.

Der Chef der Bank of England, Mervyn King: "Können Gang der Inflation kurzfristig kaum beeinflussen." Foto: ReutersLupe

Der Chef der Bank of England, Mervyn King: "Können Gang der Inflation kurzfristig kaum beeinflussen." Foto: Reuters

HB LONDON. Hohe Arbeitslosigkeit, sinkende Aktienkurse und massive Schulden. Großbritanniens Problemliste ist lang. Da passt der Hilferuf der Bank of England ins Bild. Die Währungshüter räumten jetzt ein, sie seien nahezu machtlos im Kampf gegen die aktuell auch in Großbritannien hohe Inflation.

Ein Gegensteuern würde starke Zinserhöhungen nötig machen und damit schwere wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen, hieß es in dem am Montag in London veröffentlichten Jahresbericht der Zentralbank. Der geldpolitische Ausschuss kann den Gang der Inflation kurzfristig kaum beeinflussen. Er hat entsprechend auch nicht versucht, die Teuerung unter der Zielmarke zu halten nach dem starken Anstieg der Rohstoffpreise, schrieb Notenbankchef Mervyn King in dem Bericht. Dies zu tun, hätte eine starke Erhöhung der Leitzinsen erforderlich gemacht, mit schweren Konsequenzen für Produktion und Arbeitsmarkt.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjun...flation;2011465

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
@stairway

wenn das Pfund verliert,

verliert auch RBS im Euroraum.

Das meinte ich damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Ein genialer Mensch sagte einmal: "Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt."

Schopenhauer

Das Weltfinanzsystem ist in der Krise, Freddie und Fannie wurden per Hubschrauber gerettet auf Kosten der Inflation. Die Börsen haben ihre Kursgewinne vom Tagesanfang verloren. Das war Öl ins Feuer der shortseller.

Irgendwelche neue Nachrichten zur Schottenbank oder nur allgemeine Panik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Schopenhauer

Gegoogelt oder gewusst ? - Falls letzteres dann marschierst grad gen Platz 1 auf meiner Beliebtheitsliste ;)

Das Weltfinanzsystem ist in der Krise, Freddie und Fannie wurden per Hubschrauber gerettet auf Kosten der Inflation. Die Börsen haben ihre Kursgewinne vom Tagesanfang verloren. Das war Öl ins Feuer der shortseller.

Zum größten Teil allgemeine Panik: Denn der Absturz kam genau um 15:30.

Das einzig neue ist zur Zeit noch, dass die meisten Bieter für die Versicherungssparte nicht den Preis zahlen wollen.

Dagegen positiv: Man wird die BoC Beteiligung sicher halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Das Schottenbänkle (schwäbische Verniedlichung - passt ja), finanziert die Conti-Übernahme mit anderen Banken, so sie denn klappt.

Finde aber nicht, dass das ein Weltuntergangsgrund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Das Schottenbänkle (schwäbische Verniedlichung - passt ja), finanziert die Conti-Übernahme mit anderen Banken, so sie denn klappt.

Finde aber nicht, dass das ein Weltuntergangsgrund ist.

Das wurde positiv aufgenommen, es lag heute sicherlich nicht an der RBS selbst.

Nochmal:

post-6191-1216068408.jpg

Darf ich fragen wo du wohnst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Darf ich fragen wo du wohnst ?

Deutschland. Was tut das zur Sache?

Ob diese Nachricht der Grund für den Kursverfall ist, ich weiß es nicht. Sollte ja eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Deutschland. Was tut das zur Sache?

Ob diese Nachricht der Grund für den Kursverfall ist, ich weiß es nicht. Sollte ja eher nicht.

Meinte wegen dem "schwäbischen". Ich wohn genau an der Grenze zum Schwabenland ;)

Damit das nicht ganz OT ist, hier noch die News zu der BoC-Geschichte:

RBS chairman signals long-term investment in Bank of China

LONDON (Thomson Financial) - The chairman of Royal Bank of Scotland (News/Aktienkurs) signalled in an interview published Monday that the group would hold on to its stake in Bank of China (News) for the long-term.

Gordon Pell's comments to the Financial Times came in spite of RBS's financial struggles and the increase in value of its stake in Bank of China, one of the Asian country's big four state-owned lenders.

RBS has had to deal with huge writedowns and the blockbuster takeover of Dutch bank ABN Amro in recent months, and said last month that its 12-billion-pound rights issue had received a take-up rate of more than 95 percent.

'In China, it is important to pay attention to long-term relationships,' Pell told the business daily.

'If you think that you can charge in and out, then you have misread how to do business in the country.'

An RBS spokesperson said in December that the banking group was actively seeking expansion in China's banking sector.

It already holds an 8.25 percent stake in Bank of China, but under current regulations, foreign institutions cannot hold more than 20 percent of a domestic financial group in China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Gegoogelt oder gewusst ? - Falls letzteres dann marschierst grad gen Platz 1 auf meiner Beliebtheitsliste ;)
Deine Signatur gab einen Anfangsverdacht, überprüft mit Freund Google. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
@berlingruss

erstmal Danke für deine Mühen.

Krise gebannt sehe ich aber nicht.

Kann es sein, dass die Maßnahmen die

Konjunktur weiter schwächen ?

Und schwächelnde Konjunktur trifft

doch zuerst die Gewinne der Banken

oder ? denke ich hier zu einfach

gruss R.

doch....die bankenkrise sehe ich gebannt.die stützungsmaßnamen stärken die konjungtur - alles jedoch für den preiß einer hohen inflation.

eine hohe inflation ist gift für anleiheanleger,für uns aktionäre ist sie gut.ein starkrs geldmengenwachstum was höhere preise und widerum höhere löhne nach sich zieht wird den umsatz und damit auch den gewinn der firmen erhöhen.

die sparer zahlen die zeche,da ihr geld immer mehr entwertet wird.aktien haben dagegen einen inflationsschutz der sich der umsatz erhöht.

insbesonders banken werden von einer hohen inflation am meisten profitieren.

einer muss nun mal die zeche zahlen....die ammis sind die schuldner die deutschen und japaner die (dummen) gläubiger.

wir bankaktionäre sind die gewinner,leider hatten wir ein falsches timing und haben zu früh gekauft - der jezt kauft wird eine menge kohle machen.

warum hat sich denn rohstoff guru rogers so bei bloomberg über die rettung der beiden banken aufgeregt?,ist doch der beste kontraindikator den ich mir vorstellen kann.

also finger weg von pippibanken....große klopper wie ubs,rbs oder barklays kaufen und schlaftabletten nehmen !!

banken verkaufen produkte aus geld,und es wird immer mehr geld geben - mehr umsatz mehr gewinn !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

langsam ist der aktienkurs sehr verlockend, muss ich zugeben. Google sagt: Dividendenrendite von 25%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
langsam ist der aktienkurs sehr verlockend, muss ich zugeben. Google sagt: Dividendenrendite von 25%

da ist aber die KE nicht berücksichtigt, und auch ein möglicher Gewinneinbruch - ich denke wir liegen realistisch bei 10-12% divi rendite (f+r 2009)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura

Was natürlich falsch ist, da die Kapitalerhöhung und die damit verbundene Verwässerung nicht berücksichtigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

@berlingruss

besten Dank für deine Erläuterungen.

wieder etwa mehr verstanden :thumbsup:

Guten Tag

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Es geht ja heiter weiter bergab. Die 2 Hürde wird diese Woche sicher noch genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Der Börsenwert ist unter 35 Mrd. Euro, bei aktuell 2,16€ pro RBS.

Das eine so große Bank, in solch kurzer Zeit 80% ihres Wertes verliert, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Mit Put CFDs hätte man ein Vermögen machen können.

Bei einem 100er Hebel bringen 80% einen Faktor 80.

Aus 1000€ wären dann 80000€ geworden.

Wann geht die große Fusionwelle durch die Bankenlandschaft?

Allerdings wenn man die Ablehnung der Übernahme der Citibank durch die Deutschen Bank betrachtet heißt es wohl noch immer:

Cash is king

Wer jetzt Geduld hat kann in 2 Jahren Banken ganz billig abstauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
· bearbeitet von ahri

mein Depot sieht wirklich traurig aus.

Da das alles so sehr an meinem Ego kratzt, mobilisiere ich gerade alle meine Zeit und mache ein Projekt nach dem anderen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Die Börse kackt weiter ab, und ich kaufe billig mit dem neuen cash auf

die Börse erhohlt sich, ich freue mich über das kleiner werdende rot, und habe zusätzlich cash ^^

Erstaunlich was man für eine Motivation aus so einem crash ziehen kann :-

P.s.: hmm wenn santander so weiterkauft, kaufen die am Ende noch die RBS ^^

Wir hätten eine globale Megabank :rolleyes: *träum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag