losemoremoney Juni 27, 2008 Wenn ich das richtig verstehe ist die Kreditausfallversicherung teurer geworden für RBS. Würde ich mal als negativ interpretieren. Ist das eine Neuigkeit oder eine alte Meldung? So sehe ich auch so, wäre ja auch logisch, 7,5* so teuer. Ist glaube ich neu, Dagobert hat sie reingesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 27, 2008 · bearbeitet Juni 27, 2008 von Sapine jumped 16 basis points to 119.5stieg um 16 punkte auf 119,5 Also nicht Faktor 7,5 sonder Anstieg um rund 15 % was auch nicht wirklich gut ist, aber nicht dramatisch. Habe aber keine Ahnung welche Werte da für Banken so "normal" sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 27, 2008 · bearbeitet Juni 27, 2008 von losemoremoney Stimmt Sapine, wär sonst auch bissel arg.Könnte man das so interpretieren das mit 15% Ausfällen gerechnet wird und man deshalb mehr absichert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 27, 2008 · bearbeitet Juni 27, 2008 von paranoid 119,5 Basispunkte entsprechen 1,19%. Also ist die entsprechende Ausfallwahrscheinlichkeit über die Laufzeit der betreffenden CDS (5 Jahre) eben 1,19%... Stimmt nicht ganz: Der Betrag muss wohl jährlich gezahlt werden. Also beträgt die durchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit für ein Jahr über 5 Jahre wohl etwa 1,19%. Trotzdem: nach Pleitekandidat klingt das nicht, finde ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 30, 2008 The Royal Bank of Scotland Group (RBS), one of the largest banking and insurance holding companies in the UK, has won approval from Chinese banking regulators to acquire a nearly 20% stake in Suzhou Trust Co. It is to expand its corporate banking and wealth management services in China, sources reported. http://www.marketavenue.cn/upload/NEWS_40993.htm definitiv nicht pleite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Juni 30, 2008 bei der bank of china war es damals ja nich relativ günstig. trotzdem mache ich mir sorgen, dass diese china-käufe einfach zu teuer sind. aber getreu dem motto die wissen schon was sie tun. sollte asien derbe abstürzen drohen auch hier wertberichtigungen in milliardenhöhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 30, 2008 bei der bank of china war es damals ja nich relativ günstig. trotzdem mache ich mir sorgen, dass diese china-käufe einfach zu teuer sind. aber getreu dem motto die wissen schon was sie tun. sollte asien derbe abstürzen drohen auch hier wertberichtigungen in milliardenhöhe. Das wissen wir einfach nicht. Die Nachricht ist jedenfalls, daß die RBS sich weiter ausbreitet und die Kriegskasse anscheinend gefüllt ist. Leider gibt es keine Nachrichten über den Wert der Transaktion. Hier gibt's noch ein bißche mehr: http://www.tradingmarkets.com/.site/news/S...20News/1722284/ "The two investors will purchase their stakes via the purchase of new shares, the report said. ... Suzhou Trust, which operates in eastern China's Jiangsu province, had trust assets of 6.21 bln yuan at the end of 2007. It booked a net profit of 70.23 mln yuan in 2007, up from 37.93 mln a year earlier, according to its website. The report added that trusts are attracting potential investors, with Merrill Lynch in talks with Western Trust & Investment and HSBC looking to buy a stake in Shanxi International Trust & Investment." http://www.banks.com/site/banks/html/yb-vi...ry_id=118677220 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 30, 2008 bei der bank of china war es damals ja nich relativ günstig. Jap, aber immerhin eine verdreifachung des Investments war die Folge. Ich denke derartige Beteiligungen sind gut da man in Asien durch ABN gerade Fuß fasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Juni 30, 2008 hat jemand genauer Zahlen zu dem deal? Sehe ich das richtig, dass das nicht mal 10 mio Gewinn im Jahr sind? Das ist ja ne minibank, und die Transaktion sollte nicht sonderlich viel Wert sein. lg P.s.: hat jemand eigentlich Zahlen zu den BoC assets? ist der Anteil immer noch so hoch wie er war? Wie viel ist das Aktienpaket nun genau wert? Konnte nicht wirklich sinnvolles finden - die in Hk gelistete ist nur eine Tochter oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juni 30, 2008 Das wissen wir einfach nicht. Die Nachricht ist jedenfalls, daß die RBS sich weiter ausbreitet und die Kriegskasse anscheinend gefüllt ist. Leider gibt es keine Nachrichten über den Wert der Transaktion. Hier gibt's noch ein bißche mehr: http://www.tradingmarkets.com/.site/news/S...20News/1722284/ "The two investors will purchase their stakes via the purchase of new shares, the report said. ... Suzhou Trust, which operates in eastern China's Jiangsu province, had trust assets of 6.21 bln yuan at the end of 2007. It booked a net profit of 70.23 mln yuan in 2007, up from 37.93 mln a year earlier, according to its website. The report added that trusts are attracting potential investors, with Merrill Lynch in talks with Western Trust & Investment and HSBC looking to buy a stake in Shanxi International Trust & Investment." http://www.banks.com/site/banks/html/yb-vi...ry_id=118677220 Danke für deine beharrlichen Bemühungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Juli 1, 2008 heute prallte der kurs intraday exakt bei 200 pence in london ab, vielleicht ein zeichen? ich hoffe es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 1, 2008 Die RBS muß einen irgendwie hinreichenden Halbjahresbericht hinlegen, dann sehen wir weiter. Wenn das nicht klappt, geht's weiter runter. Wenndie Zahlen ok sind, geht's aber nicht automatisch rauf. Den Pessimismus habe ich inzwischen, schließlich scheint ein KGV von 5 keinen mehr zu beeindrucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 1, 2008 Die RBS muß einen irgendwie hinreichenden Halbjahresbericht hinlegen, dann sehen wir weiter. Wenn das nicht klappt, geht's weiter runter. Wenndie Zahlen ok sind, geht's aber nicht automatisch rauf. Den Pessimismus habe ich inzwischen, schließlich scheint ein KGV von 5 keinen mehr zu beeindrucken. das hat doch längst nichts mehr mit der RBS zu tun, die Banken werden insgesamt gerade wieder kollektiv bestraft. Bezeichnend war da das Terminschreiben das ich heute von meiner Bank erhalten habe, zur Kapitalerhöhung von Barclays, der Preis für die Bezugsrechte lag über dem heutigen Börsenkurs von Barclays....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 1, 2008 das hat doch längst nichts mehr mit der RBS zu tun, die Banken werden insgesamt gerade wieder kollektiv bestraft. Ganz genau, soschnell geht das nicht hoch. Selbst wenn die Zahlen gut sind. Es ist einfach zuviel Angst im Markt. Neue Gerüchte um Lehman und Co. helfen da einfach immer weiter um nach unten zu stürzen. Aber das ist eben eine Frage des Anlagehorizont, so kann man eben noch super günstig nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 1, 2008 Ganz genau, soschnell geht das nicht hoch. Selbst wenn die Zahlen gut sind. Es ist einfach zuviel Angst im Markt. Neue Gerüchte um Lehman und Co. helfen da einfach immer weiter um nach unten zu stürzen. Aber das ist eben eine Frage des Anlagehorizont, so kann man eben noch super günstig nachkaufen. sehe ich auch so, zum nachkaufen habe ich mir statt wie bisher Einzelwerten einen grossen Korb in Form eines Banken ETF's ausgesucht, bis auf ganz wenige Ausnahmen scheint es geradezu egal zu sein welche Bank man kauft, da kann der ETF dann die Auswahl treffen.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 1, 2008 sehe ich auch so, zum nachkaufen habe ich mir statt wie bisher Einzelwerten einen grossen Korb in Form eines Banken ETF's ausgesucht, bis auf ganz wenige Ausnahmen scheint es geradezu egal zu sein welche Bank man kauft, da kann der ETF dann die Auswahl treffen.... :- Yop, so kann man das zur Zeit leider auch machen. Mal schaun ab wann der Markt wieder differenziert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Juli 2, 2008 Und ein neues Low - wir sind unter Ausgabepreis der neuen Aktien Wie war das mit über 40% Discount ^^ Mal im Ernst, ist irgendwas passiert? Eigentlich müssten nach de DB und UBS news doch alles grün sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Juli 2, 2008 · bearbeitet Juli 2, 2008 von monopolyspieler Und ein neues Low - wir sind unter Ausgabepreis der neuen Aktien Wie war das mit über 40% Discount ^^ Mal im Ernst, ist irgendwas passiert? Eigentlich müssten nach de DB und UBS news doch alles grün sein. Schau Dir mal den heutigen Chart bei L &S an zeitweise bei über 7 Euro vorher und ich war nicht am Computer zum Verkauf und Nachkauf- hätte sich ja mal gelohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 2, 2008 Die Aktie liegt doch mit über 3% im Plus. Erwarten mal nicht zuviel vom alten Mühlstein. Die Zeichen sind Grün, das ist schon viel. Jede Tag, an dem das Invesment kein Geld verbrennt ist ein guter Tag. So sind momentan die Fakten. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Nachrichten den Deutschen Bank, eine erhebliche Signalwirkung entfalten werden mittelfristig. Ich geh man davon aus, dass auch die UBS keine weitere Anscheibung haben wird und auch Kapital- erhöhungen sind momentan nicht in Sicht. Die Lage könnte sich also tatsächlich etwas berühigen und wenn die Anleger Ihren Kopf aus Ihrem Ar**** bewegen und sich die Zahlen und die Bewertungsniveaus ansehen, wird die RBS wieder dabei sein. Darüber hinaus könnte eine längere Entsapnnung der Lage auch dazu führen, dass sich die institutionellen Anleger wieder den Banken zuwenden. Falls sich dann die seit Monaten andauernde Sippenhaft ein wenig löst, dann kann die RBS, so hoffe ich und nehm ich an, vielleicht endlich die fundamentale Stärke ausspielen. Wie gesagt, es ist in den nächsten Monaten wichtig, dass sich die Lage etwas entspannt, keine KE mehr kommen und die Hiobsbotschaften etwas nachlassen oder zum versiegen kommen. Dann werden die banken, besonders auch die RBS, anfangs unbemerkt eine deutliche Erholung hinlegen. Und... Wir haben ja Zeit. Die RBS und auch keine andere Bank, wird pleite gehen. Man brauchst also nichts als etwas geduld, um am ende als Gewinner dazustehen. Viele Grüsse H PS: Jetzt bei comdirekt schon 6%. De alte RBS hat den Hurus gehört!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Juli 2, 2008 Die Aktie liegt doch mit über 3% im Plus.Erwarten mal nicht zuviel vom alten Mühlstein. Die Zeichen sind Grün, das ist schon viel. Und... Wir haben ja Zeit. Die RBS und auch keine andere Bank, wird pleite gehen. Man brauchst also nichts als etwas geduld, um am ende als Gewinner dazustehen. Viele Grüsse H PS: Jetzt bei comdirekt schon 6%. De alte RBS hat den Hurus gehört!! Keine Bange- das war als Scherz gemeint. Bei anderen Börsen gab es die 7 Euro nicht- da könnte evtl. etwas falsch gelaufen sein und irgendwo beißt sich jemand in den Hintern. Zeit- ja klar. Viele meiner Aktien hab/hatte ich auch 10 Jahre und länger. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 7, 2008 Ein gutes Zeichen, ich habe heute Nacht davon geträumt, dass die RBS ihren Kurs verdoppelt!! (kein Scherz) Das muss ein gutes Omen sein! Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale Juli 7, 2008 Ein gutes Zeichen, ich habe heute Nacht davon geträumt, dass die RBS ihrenKurs verdoppelt!! (kein Scherz) Das muss ein gutes Omen sein! Und dann soll sich ja kein Investierter mehr darüber aufregen, dass hier der thread vollgelabert wird. Was folgt demnächst, ein Bericht von der Zigeunerin, Wahrsagerin od. Geisterbeschwörer, dass sich die abgewirtschaftete RBS binnen Jahresfrist verdreifacht :- Für mich bleibt es Fakt, die Probleme im Finanzbereich sind noch bei weitem nicht ausgestanden u. neue wackelige Kredite aus dem Verbraucherbereich kippen gerade erst. Und RBS hat keine funktionierende Strategie bzw. schlechtes Management, siehe nur deren letzten Aussagen. So gesehen, it's a long way to..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 7, 2008 Und RBS hat keine funktionierende Strategie bzw. schlechtes Management, siehe nur deren letzten Aussagen. Welche Aussagen meinst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag