Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

ahri

"he Babcock-led group said it funded the purchase with about £2.8 billion of long-term debt provided by 17 banks, including BNP Paribas, ING Groep and RBS."

also auch gleich noch ein nettes Geschäft aus dem Kernbereich abgeschlossen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Mensch Leute, schaut ihr denn kein Fußball? War eine spannende Partie!

Doch doch. :)

Aber sehr spannend ist auch die Frage, was die RBS mit der Kohle will... Ist Sir Fred wieder auf Einkaufstour? Langsam werde ich neugierig :)

Kapital erhöhen. Das ist das Ziel. Wenn man von 4% auf 6% erhöhen will, dann braucht man dafür halt ordentlich Knete!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Wenn bei der RBS jemals eine "Pleitgefahr" bestanden hätte, dann wäre sie auf jeden

Fall jetzt endgültig gebannt.

Eine ordentliche Dividende ist mit diesen vollen Kassen auch gesichert.

Zusammen mit den anderen Faktoren, die hier schon mehr als hinreichend

disskutiert wurden, eine aussichtsreiche turnaround Spekulation und jedenfalls

ein gutes Langzeitinvestment.

Kaufen und schlafen legen. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Genau die Seiten wohlt ich reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Kommt der Ausdruck "balls of steel" im Zusammenhang mit Börse aus dem Film "Das schnelle Geld" (läuft gerade auf ARD)?

Und der Ausdruck fiel dort gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Ärgerlich: Cash and Cash equivalents lässt sich in der Bilanz nicht ablesen.

http://www.rbs.com/microsites/gra2007/fina...policies/22.asp

Jo,dann wüßten wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Kommt der Ausdruck "balls of steel" im Zusammenhang mit Börse aus dem Film "Das schnelle Geld" (läuft gerade auf ARD)?

Und der Ausdruck fiel dort gerade.

Sers, ich kenns seit ich 14 war oder so aus dem videospiel duke nukem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

ein aktueller Artikel aus der Süddeutschen online zur RBS Angst im Nacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Entweder hab ichs übersehen oder da steht nichts neues drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

auch wenn der ertikel nix neues entält ist ein satz sehr interessant:

"Goodwin formte aus dem einst verschlafenen Regionalinstitut einer der am schnellsten wachsenden Bankenkonzerne Europas."

goodwin hat im kern alles richtig gemacht,allerdings fehlt ihm das verständnis des antizyklischem handelns - wie zb.buffet es hat.er als profi wuste doch 2007 ganz genau um die blase und der einhergehenden zyklischen kursstärke!(errinnert mich an tui frenzel der cp chips auf dem hoch der frachtraten gekauft hat)

ich denke er hat seinen fehler erkannt und hat angst nun selber von der hsbc oder unikredit übernommen zu werden,deshalb hält er nun 20 mrd cash in der kasse um die summe im falle einer atacke ausschütten zu können.

auch für mich persöhnlich ist die ganze situation eine perfeckte lehrstunde.ergo - wenn man aus einer kleinen verschlafenen regionalbank durch gezielete zukäufe einen bankenrisen machen kann,so ist es logischerweise möglich aus einer kleinen"beteiligunggesallschaft"ein großes ding zu machen.

wenn sich also goodwin milliarden leiht um sich etwas zu kaufen was zum weit doppeltem des buchwertes zu haben ist(abn amro)so währ ich ja irre wenn ich mir jezt kein billiges geld leihen würde um bei den momentanen ausverkaufspreisen nicht zuzuschlagen!

jedes aktiendepot ist eine kleine beteiligunggesellschaft,wenn man mit offenen augen in die welt schaut und werte unter wert erwerben kann wird man sehr viel geld verdienen.

ein bekannter hat eine immobilienfirma,entdeckt er ein preiswertes haus besorgt er sich eine finnanzierung von der bank mit der erwartung das haus zu einem höherem preis veräußern zu können - das ist normal und legitim - ich mache wenn ich rbs ua.kreditfinnanziert gekauft habe nix anderes.

rbs ist ein runtergekommene villa in bester lage mit abgebätterter farbe,jedoch mit guter substanz zu einem lächerlichem preis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
rbs ist ein runtergekommene villa in bester lage mit abgebätterter farbe,jedoch mit guter substanz zu einem lächerlichem preis ;-)

netter Vergleich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
deshalb hält er nun 20 mrd cash in der kasse um die summe im falle einer atacke ausschütten zu können.

Unsinn die Kohle ist weg. Da wird nichts von ausgeschüttet.ABN macht Verlust, der Chef ist zu gierig geworden und hat sich verspekuliert.

ABN AMRO made a loss for the period since its acquisition of £123 million, of which £136 million was attributable to discontinued operations.

Eigentlich notieren Unternehmen die Verluste machen unter dem Buchwert. RBS zahlt das doppelte 71 Milliarden Euro (57 Milliarden Pfund. Das nenne ich Wertschöpfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
Unsinn die Kohle ist weg. Da wird nichts von ausgeschüttet.ABN macht Verlust, der Chef ist zu gierig geworden und hat sich verspekuliert.

ABN AMRO made a loss for the period since its acquisition of £123 million, of which £136 million was attributable to discontinued operations.

Eigentlich notieren Unternehmen die Verluste machen unter dem Buchwert. RBS zahlt das doppelte 71 Milliarden Euro (57 Milliarden Pfund. Das nenne ich Wertschöpfung.

d.h. wir können 200 Jahre Verlust in der Größenordnung machen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

War Unsinn von mir Ahri.

230 Jahre wenn der Verlust aufs Jahr gerechnet ist. :D

Hat kaum nen Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
RBS zahlt das doppelte 71 Milliarden Euro.

Du weißt schon, dass ABN Amro nicht allein von RBS gekauft wurde? Santander und Fortis halten auch ihren Anteil an RFS Holdings, die allerdings vom 38%-Gesellschafter RBSG konsolidiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

ich sage WENN zb.hsbc ein übernahmeversuch bei rbs machen sollten,könnten die 20mrd ausgeschüttet werden.

rbs zahlte übrigens ua.auch mit eigenen aktien welche bekanntlich stark gefallen sind,was den kaufpreis relativiert.

die verlustvortäge sind mehrere mrd wert,sie können steuerlich gegengerechnet werden da ja rbs insgesammt gewinne macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Eigentlich notieren Unternehmen die Verluste machen unter dem Buchwert.

Humbug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

So Humbug ist das nicht;

Wenn sie dauerhaft Verluste schreiben hast Du oft den Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Wenn sie dauerhaft Verluste schreiben hast Du oft den Effekt.

Was aber eine andere Aussage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Dossier FSA beschränkt Leerverkäufe

Die britische Finanzaufsicht Financial Services Authority wird Leerverkäufe während einer Kapitalerhöhung meldepflichtig machen und in Einzelfällen beschränken. Entsprechende Regeln will die Aufsicht ab dem 20. Juni einführen.

...

Leerverkäufe an sich seien nicht illegal und würden als "legitime Technik", nicht als Marktmissbrauch eingestuft, teilte die FSA am Freitag mit. Man handle jedoch, da es zu "gravierenden Kursausschlägen im Zuge von Kapitalerhöhungen gekommen sei", so die Aufsicht. Künftig sollen die Geschäfte gemeldet werden, wenn mehr als 0,25 Prozent des Kapitals eines Unternehmens leer verkauft werden.

...

Die Royal Bank of Scotland (RBS) hatte mit ihrer Kapitalerhöhung von 12 Mrd. Pfund Schwierigkeiten und konnte nur 95 Prozent platzieren. Grund war, dass der Aktienkurs während der Zeichnungsfrist um 23 Prozent fiel und auf den Emissionskurs zu sinken drohte. Das hätte die Kapitalerhöhung für die Investoren uninteressant gemacht.

Quelle Financial Times Deutschland

Womit indirekt bestätigt wird, warum es zu so starken Kursabschlägen kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Quelle Financial Times Deutschland

Womit indirekt bestätigt wird, warum es zu so starken Kursabschlägen kam.

Naja, wenigstens kann man irgenwann mal sagen, man war dabei. Hip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Naja, wenigstens kann man irgenwann mal sagen, man war dabei. Hip!

jo,so ist es.hbos übrigens do und freitag jeweils 12%,barclays heute 10%hoch... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

Coomdirect hat die neue Aktien (WKN: A0MXNT) jetzt eingebucht. Neben den 15,01€ ’Provision’ habe ich für 1.118 Stück 33,54GBP (42,64€) ’Fremde Spesen’ gezahlt. Kommt Zeit, kommt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag