Slivomir Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von Slivomir Und bei der Comdirect-Bank ist immer noch alles beim Alten. Das kann doch nicht wahr sein... Beim S-Broker bei mir auch, keine Angst du bist nicht allein! Hab eine Mial bekommen, dass sie nicht wissen, wie lange es dauert, da sie nur reagieren und nicht agieren.... Die weitaus wichtigere Frage ist, ob ich die neuen aktien überhaupt noch haben will :-) Momentatn sind wir ja schon bei 2,66. RBS bald ein Pennystock ?!?!?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Juni 12, 2008 Habt ihr schon mal darüber nachgedacht euren Broker zu wechseln? Ich würde das echt nicht aushalten! Und dann immer diese Ausreden: Wir agieren nicht, sondern reagieren. Was soll das denn? Sorry, solche Unfähigkeit geht mir echt auf den Keks, aber das gehört nicht in dieses Forum. Hier geht es schließlich um die RBS und nicht um fähige oder unfähige Banken. RBS ein Pennystock? Na ja, jetzt wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen Ich habe gerade nochmal nachgelegt, dem Kurs konnte ich nicht widerstehen. Mal schauen, wie weit es noch runter geht. Es ist nur schade, dass irgendwann die Liquidität auch mal ihre Grenzen erreicht hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 12, 2008 meine these und durchhalteparole: unter 200GBp fällt die Aktie nicht, 95% der Aktionäre haben immerhin bezogen und die werden das nicht aus kurzfristier gewinnspekulation gemacht haben, sonder weil sie plan haben, waren ja teilweise auch Institutionelle Investoren. Die verkaufen einfach nicht unter 200GBp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 12, 2008 unter 200GBp fällt die Aktie nicht, 95% der Aktionäre haben immerhin bezogen und die werden das nicht aus kurzfristier gewinnspekulation gemacht haben, sonder weil sie plan haben, waren ja teilweise auch Institutionelle Investoren. Die verkaufen einfach nicht unter 200GBp. Da sind auch viele Shortseller im Markt. Das Abwärtsmomentum lädt einfach dazu ein, auch in größerem Umfang Aktien zu verkaufen. Aber wenn dann mal der Wendepunkt erreicht ist, sollte man besser schon investiert sein, dann gehts erfahrungsgemäss flott. Ich habe meinen Kaufkurs inzwischen auf 4,40 verbilligt, mehr geht leider im Moment nicht. Ich seh' das ganze gelassen. Ans Aussteigen kann man bei solchen Kursen mit gesundem Menschenverstand ohnehin nicht denken?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Juni 12, 2008 meine these und durchhalteparole: unter 200GBp fällt die Aktie nicht, 95% der Aktionäre haben immerhin bezogen und die werden das nicht aus kurzfristier gewinnspekulation gemacht haben, sonder weil sie plan haben, waren ja teilweise auch Institutionelle Investoren. Die verkaufen einfach nicht unter 200GBp. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die RBOS noch unter 2 fallen wird. Die Krise ist noch lange nicht ausgestanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 12, 2008 Und bei der Comdirect-Bank ist immer noch alles beim Alten. Das kann doch nicht wahr sein... Nennen wir sie lieber Comindirect-Bank. Die Citibank hat jetzt auch aktualisiert. Hier geht es schließlich um die RBS und nicht um fähige oder unfähige Banken. Sorry, aber da könnte mir jetzt ein böser Spruch zu einfallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von DON Ich bin mir ziemlich sicher, dass die RBOS noch unter 2€ fallen wird. Die Krise ist noch lange nicht ausgestanden. Das ist richtig, die Krise ist noch nicht ausgestanden. Aber die Kurse fangen nie erst an zu steigen, wenn jemand am Glöckchen klingelt und "Krise vorbei" ruft, sondern vorher. Und wann dieses vorher ist, weiß leider niemand... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juni 12, 2008 Das ist richtig, die Krise ist noch nicht ausgestanden. Aber die Kurse fangen nie erst an zu steigen, wenn jemand am Glöckchen klingelt und "Krise vorbei" ruft, sondern vorher. Und wann dieses vorher ist, weiß leider niemand... :- die börse nimmt immer vorweg,meine erfahrung sagt mir das das GRSTERN der sellout war. ich habe in den lezte tagen eine menge mittel flüssig gemacht und werde leztmalig in rbs ,barclays und hbos nachkaufen,da ich mit diesen werten über 40%im minus bin - da ich ja ua.auf kredit gekauft habe,werden mir die dividenden die alle ca.10%betragen helfen den kredit zu tilgen. sollte sich das tor der hölle öffnen und es abermals stark fallen,verkaufe ich hypo real estate(abgesichert dank flowers angebot)oder swiss re(abgesichert durch buffet kauf) da ich mit den titeln gut im plus bin. meine strategie ist der antizyklische kauf von qualitätsunternehmen zum oder unter buchwert. hypo real estate hatte ich eigentlich als risikoposition gesehen,verückt das nun genau der titel mein depot stabilisiert und mich über die schwache phase rettet. alles was ich die tage erlebe habe ich schon 97 thailand,01 new york ,03 irak und schwach in 05 telekom erlebt. seinerzeit hatte ich mit kleingeld angefangen,nachdem ich ein buch von kostolany gelesen hatte. also ich kann allen nur raten möglichst zeitnah nochmals alles in bankenwerte(besonders die großen englischen außer hsbc)reinzuhauen,um dann zu sehen wie sich zb.eine rbs oder hbos vom jezigen stand aus in 2-3 jahren locker verdrei/vervierfachen wird ohne dividende natürlich! es ist immer wieder das selbe,alles widerholt sich ständig. warum sind typen wie buffet oder der russe usw.so reich?: weil sie alle knallhart antizyklisch investieren,und über so einen schwachsinn wie garantiezertifikate oder fonds nur lachen. also kaufen kaufen kaufen ! ! ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 12, 2008 die börse nimmt immer vorweg,meine erfahrung sagt mir das das GRSTERN der sellout war.Heute morgen waren die Kurse niedriger als gestern. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 Juni 12, 2008 ich habe in den lezte tagen eine menge mittel flüssig gemacht und werde leztmalig in rbs ,barclays und hbos nachkaufen,da ich mit diesen werten über 40%im minus bin -da ich ja ua.auf kredit gekauft habe,... Mann, Mann,... Du machst ja gleich alle Fehler gleichzeitig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 12, 2008 Genaus das sind die Worte eines Menschen der sein letztes Hemd an der Börse verliert. Die großen machen es auch genau so, du bist aber eben kein großer. Wer mit den großen Hunden pinkeln gehn will muss den Fuß auch weit genug nach oben bringen. Wer so oft Geld auf Kredit nachpumpt um seinen EK zu verringern weil er ja schon 40% im Minus ist .... ohne Worte. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Juni 12, 2008 Mann, Mann,...Du machst ja gleich alle Fehler gleichzeitig. Ob das wirklich ein Fehler war, das weiß man erst hinterher... Und das ist Fakt! Meine bisherige Börsenerfahrung hat mich jedenfalls gelehrt, dass man seinen eigenen Weg finden muss und Regeln oft da sind, um gebrochen zu werden. @Berlingruss Ich tadele deine Vorgehensweise nicht und agiere oft genauso. Bis jetzt kann ich über meine Performance jedenfalls nicht meckern. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, RBS ist kein Pennystock! Die Banken stecken in einer tiefen Krise, das wissen wir alle. Aber jede Krise hat auch mal irgendwann ein Ende. Wann das ist, dass kann niemand von uns sagen! Bis dahin werde ich die Krise noch genüßlich ausnutzen, und mein Depot mit vorzüglichen Sonderangeboten eindecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 12, 2008 Wer mit den großen Hunden pinkeln gehn will muss den Fuß auch weit genug nach oben bringen. Wer so oft Geld auf Kredit nachpumpt um seinen EK zu verringern weil er ja schon 40% im Minus ist .... ohne Worte. Schau mal auf deine Signatur und denke drüber nach :- Ich finde das Vorgehen von berlingruss absolut akzeptabel, sofern er sich seiner Strategie und den eventuellen Risiken bewusst ist, davon gehe ich aus. Viele verschleudern ihr Geld heutzutage durch Spread bets in der schönen bunten CFD-Welt, das ist viel weniger nachhaltig als das hier. Solange die Kredite bedient werden können (man arbeitet ja im Regelfall auch noch nebenher), kann ich die Strategie gut nach voll ziehen. Das ist eben Spekulation! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 12, 2008 Mann, Mann,...Du machst ja gleich alle Fehler gleichzeitig. Wieso falsch gemacht ist ja nicht sein Geld das er verzockt. @berlingruss Langfristig investieren mit kurzfristigen Verbindlickeiten ist in einer Bilanz ein k.o. Kriterium. Ich glaube du hast da bei Kostolany was mißverstanden. Kann mir jemand sagen wie das Bezugsverhältnis von jungen Aktien war? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von chaosmaker85 Kann mir jemand sagen wie das Bezugsverhältnis von jungen Aktien war? edit: bzw. 11/18 logischerweise Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 12, 2008 Wenn du meine Sigatur verstehst, dann verstehst du auch das das was du andeuten willst totaler unsinn ist. Wenn ich Geld habe, nicht wenn ich mir Geld leihe. Niemand kann dir sagen wie lange die Krise noch geht und wie weit es noch runter geht. Wenn die Bank mal den Lombardkredit den er ja aufnehmen wollte kündigt weil der Gegenwert zu gering ist, geht der Ar**** auf Grundeis. Nichts dagegen in RBOS usw zu investieren, habe ich ja auch gemacht, aber mit dem Geld das ich habe und mich nur zweitrangig juckt. Auch nichts dagegen mal 10% seines Depots kreditfinanziert zu verbilligen, aber nicht massiv in Kredite zu gehn. Und wer bitte sagt dir das du die Div. Rendite bekommst die deine Kredite ja so locker tilgen ? Chaosmaker, sry aber du vergleichst Äpfel mit Apfelsaft. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 12, 2008 Nichts dagegen in RBOS usw zu investieren, habe ich ja auch gemacht, aber mit dem Geld das ich habe und mich nur zweitrangig juckt. Auch nichts dagegen mal 10% seines Depots kreditfinanziert zu verbilligen, aber nicht massiv in Kredite zu gehn. Und wer bitte sagt dir das du die Div. Rendite bekommst die deine Kredite ja so locker tilgen ? Chaosmaker, sry aber du vergleichst Äpfel mit Apfelsaft. Gut, ich seh schon ein was du meinst. Ich wollte auch nur anmerken dass man niemanden pro forma verurteilen sollte wenn er Wertpapiere auf Kredit kauft. Es sollte eben in einem vertretbaren Rahmen ablaufen. Mag heißen es darf schief gehen so dass man im Worst-Case die Kredite noch bedienen kann (auch wenns ungemütlich wird). Nach dem Motto Auto verkaufen okay, Privatinsolvenz nein ;-) Ich habe momentan auch einen großen Anteil an Finanztiteln im Depot, allerdings ohne Kredit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juni 12, 2008 Mann, Mann,...Du machst ja gleich alle Fehler gleichzeitig. Wie willst DU das beurteilen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juni 12, 2008 Genaus das sind die Worte eines Menschen der sein letztes Hemd an der Börse verliert. Die großen machen es auch genau so, du bist aber eben kein großer. Wer mit den großen Hunden pinkeln gehn will muss den Fuß auch weit genug nach oben bringen. Wer so oft Geld auf Kredit nachpumpt um seinen EK zu verringern weil er ja schon 40% im Minus ist .... ohne Worte. Gruß Tino hallo tino,ich weiß nicht wie lange du schon in aktien spekulierst,aber du solltest denke ich noch eine menge lernen. erstens war jeder große auch mal klein....ich hatte 97 mit ca.15000 euro angefangen und spekuliere nun mit einem sechstelligem betrag.mein depot besteht zu ca.1/2,5 aus geborgtem geld,der kredit ist jedoch mit einer hypothek auf meine eigentumswohnung abesichert. ich werde also so oder so nicht glattgestellt,und wenn es dennoch mal eng wird kann ich noch immer eine hyporealestate (mit gewinn) verkaufen und damit meine schuldenquote senken. was ich jezt noch nachkaufe mache ich sicher nicht auf schulden,mit jedem nachkauf erhöhe ich also das eigenkapital meines depots. ich kann nichts verlieren,denn ich habe abgesehen von hypor. nur große stoxxbanken im depot.eine rbs bzw.barclays wird NIE pleite gehen - denn die notenbank braucht nur papier zu bedrucken! selbst ein atomkonflickt oder eine hyperinflation werden diesen geldhäusern (langfristig)nix anhaben können,aber meine schulden währe ich dann wohl billig los. wir haben hier nix anderes als eine typisch zyklische finanzkriese,ansich nix besonderes...das rad wird nie neu erfunden,bald werden wider einige sagen "ach hätte ich nur gekauft bla bla bla". wustest du das buffet erst mit 40! millionär geworden ist,heute hat er 60000 millionen. qualität in krisen unter buchwert kaufen und bei sonnenschein wider verkaufen,die nächste(und übernächste) krise kommt bestimmt... also lies einfach mal bücher über kostolany,buffet und graham. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 12, 2008 Nun Hurus, berlinergruss hat ja doch schon so einiges hier losgelassen, da Bild et man eben sich so seine Meinung. tooltime genau das ist der Punkt, nicht Eigentumswohnung beleihen, Lombardkredit usw. Wenn er 10% seines Depotswertes Kreditfinanziert ok von mir aus auch 15% aber alles andere hat nichts mehr mit rationalem Verhalten zu tun. Er will mit der Brechstange Reich werden, meist wird man dann aber arm. Es gibt noch so viele Gelegenheiten im Leben richtig gut zu investieren, da muss man nicht alles auf eine Karte setzen. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarneyGamble Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von BarneyGamble Hallo liebe Freunde der gepflegten Achterbahnfahrt, ich habe mein Depot bei der DAB und bin ziemlich unzufrieden wie da der Verkauf der BR ablief (habe die BR nicht ausgeübt, sondern aufgr. Lagerstätte London lieber nachgekauft). Die DAB hat am 4.6. über London verkauft und dafür eine Provision von über 25 Pfund (!!) in Rechnung gestellt. Wurden denn bei irgendeiner anderen Bank die BR auch über London verkauft ? Was mich auch nervt ist die Tatsache, dass die BR zu einem Kurs von 0,31 p verkauft wurden - laut CortalConsors war der TagesTIEFSTpreis in London am 4.6. aber 39,75 pence... Wurden die BR denn bei jedem DAB-Kunden zu diesem "tollen" Kurs veräussert? Bin tatsächlich ein wenig angefressen über diesees doch recht undurchsichtige Vorgehen der DAB. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juni 12, 2008 ich möchte noch sagen das es schade ist das wie keine charts der bankenkurse aus den 70gern haben,das währe sicher sehr interessant. allerdings errinnern wir uns an die 2003er krise,wo es wirklich sehr dramatisch war und absolute panic im markt war. eine coba erholte sich von 6 euro auf 40!das ist sind 600%in der spitze hvb war bei 7 und verschenkte noch hypor.um danach auf ebenfalls über 40 zu steigen,beide werte waren weitaus wackliger als eine rbs heute. ich errinnere mich damals eine hvb bei 12 gekauft zu haben um sie nach 1 1/2 jahren bei ca.30 zu geben. war ich also doof bei 12 gekauft zu haben weil sie danach auf 7 gefallen sind?da war ich auch übel im minus und hab mehr gezittern als heute! mein bankberater redete im märz 03 auf mich ein"zu retten was zu retten ist" um sicher in anleihen umzuschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juni 12, 2008 Er will mit der Brechstange Reich werden, meist wird man dann aber arm. Es gibt noch so viele Gelegenheiten im Leben richtig gut zu investieren, da muss man nicht alles auf eine Karte setzen. Gruß Tino ich habe keine os scheine,damit wird man arm - weil einen der zeitwertverlust auffrist...das ist brechstage! ich habe 10 großbanken aus dem stoxx,hypo aus dem dax,mit aegon und swiss re noch zwei versicherungen,sowie telekom italia und kingfisher. rbs ist mit 15% meine gröste position. NIE würde ich alles auf EINE karte setzen - ich habe immer geschrieben,sich einen "qualitätskorb"zusammenzustellen. die derzeitige situatien ist genial für den der sie erkennt. ich freue mich schon auf die bankenkonsolidierung,habe sicher den ein oder anderen kandidaten im depot,das wird mein schmerzensgeld werden und alles aufwiegen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juni 12, 2008 hallo tino,ich weiß nicht wie lange du schon in aktien spekulierst,aber du solltest denke ich noch eine menge lernen.erstens war jeder große auch mal klein....ich hatte 97 mit ca.15000 euro angefangen und spekuliere nun mit einem sechstelligem betrag.mein depot besteht zu ca.1/2,5 aus geborgtem geld,der kredit ist jedoch mit einer hypothek auf meine eigentumswohnung abesichert. ich werde also so oder so nicht glattgestellt,und wenn es dennoch mal eng wird kann ich noch immer eine hyporealestate (mit gewinn) verkaufen und damit meine schuldenquote senken. was ich jezt noch nachkaufe mache ich sicher nicht auf schulden,mit jedem nachkauf erhöhe ich also das eigenkapital meines depots. ich kann nichts verlieren,denn ich habe abgesehen von hypor. nur große stoxxbanken im depot.eine rbs bzw.barclays wird NIE pleite gehen - denn die notenbank braucht nur papier zu bedrucken! selbst ein atomkonflickt oder eine hyperinflation werden diesen geldhäusern (langfristig)nix anhaben können,aber meine schulden währe ich dann wohl billig los. wir haben hier nix anderes als eine typisch zyklische finanzkriese,ansich nix besonderes...das rad wird nie neu erfunden,bald werden wider einige sagen "ach hätte ich nur gekauft bla bla bla". wustest du das buffet erst mit 40! millionär geworden ist,heute hat er 60000 millionen. qualität in krisen unter buchwert kaufen und bei sonnenschein wider verkaufen,die nächste(und übernächste) krise kommt bestimmt... also lies einfach mal bücher über kostolany,buffet und graham. ... Buffett hatte mit 35 Jahren seine erste Million zusammen ... banking lessons from buffett ... http://news.morningstar.com/articlenet/art....aspx?id=240351 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag