Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

berlingruss
Das ist gut.

Das kann die RBS ganz ohne Fakten. Die Loyds zieht es ähnlich runter. Auf die Weise ist mein Depot wenigstens irgendwann nicht mehr so bankenlastig.

sagen kann keiner was,was nicht schon gesagt wurde - das beste sind in der tat jezt durchhalteparolen !

also ich fang mal an:rbs ist kein zock,alles gaaanz normal in einer krise!

hab ich alles schon mal erlebt,wer das durchsteht wird auf dauer geld mit aktien verdienen!

also jezt durchhalten und nerven behalten!

ALLE banken haben verloren sihe hbos citi oder ubs,also cool bleiben - und wenns wirklich hart kommt wird papiergeld gedruckt und die zinsen gesenkt!

also bols of IRON !

prost ich gehe jezt etwas trinken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

sch***** Mann das erste mal im Minus mit RBOS was soll ich nur tun :lol:

Jungs macht euch net verrückt ist doch nur Geld :thumbsup:

Nein ernsthaft, wer an die Börse geht sollte nicht rosa tüttüs tragen, dann erübrigen sich aber auch 30% der Post hier.

Durchhalteparolen ? gibts net von mir verkauft ruhig alle, irgendwann sind dann die letzten ausgestiegen, die keine Eier haben.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
sch***** Mann das erste mal im Minus mit RBOS was soll ich nur tun :lol:

Jungs macht euch net verrückt ist doch nur Geld :thumbsup:

Nein ernsthaft, wer an die Börse geht sollte nicht rosa tüttüs tragen, dann erübrigen sich aber auch 30% der Post hier.

Durchhalteparolen ? gibts net von mir verkauft ruhig alle, irgendwann sind dann die letzten ausgestiegen, die keine Eier haben.

Gruß

Tino

das problem ist ja das "kreise" die aktie lehrverkaufen,sie verkaufen also was sie nicht haben - der normale hat entweder schon verkauft oder verkauft nicht mehr.

jezt muss langsam das "smart money"rein - wie zb.der russe der sich an dt.bank oder ubs beteiligen will,er habe ja gazprom verkauft und wolle nun in europ.bankkenwerte gehen.

solche leute die mit mrd.jezt kaufen fangen den markt und bringen ihn zum drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
also ich bleibe ruig,bin nun mit meinem depot 30%im minus,welches aber aus 14 werten davon 12 bankwerte besteht - dummerweise sind meine grösten positionen rbs,barclays,und hbos.

da jedoch die divi meines depots über 10%liegt bin ich gelassen,geht es weiter deutlich runter werde ich allerdings nicht weiter nachlaufen können sondern muss meinen kredit etwas abtilgen um nicht in einen kritischen bereich zu kommen.

hab ich was verpasst,dachte ich bin der einzige der auf kredit gekauft hatte?

omg, was geht hier eigentlich ab?

mich würde mal interessieren wie viele tausende/millionen nur von den usern hier mit RBOS bisher verbrannt wurden...

müsst ihr für euer geld nicht arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Ja, klar, bei 174.000 Aktionären. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(un)lucky trade

Ich bin bei der comdirect und bin ebenfalls die Kapitalerhöhung voll mitgegangen.

Hatte heute immer noch meine Bezugsrechte im Depot und deshalb mal vorsichtig bei comdirect nachgefragt, was den Stand der Dinge sei.

Die Mitarbeiterin liess mich wissen, dass sie keine Ahnung habe ob die Einbuchung der neuen Aktien 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauern würde. comdirect hätte hierauf überhaupt keinen Einfluss.

Das ist doch echt mal ne befriedigende Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
sagen kann keiner was,was nicht schon gesagt wurde - das beste sind in der tat jezt durchhalteparolen !

ok, ich fange mal an: Wo ist der nächste Punkt zum nachkaufen? Irgendwie habe ich es im Urin, daß wir bald wieder höhere Kurse sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Etwas Trost?

1998 war RBS schon mal auf diesem Niveau, danach ging es steil aufwärts.

Antonia

Gabs nen Grund dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Profi,

omg was geht hier ab ? nichts besonders der normale Alltag, Kleinanleger die prinzipell aussteigen bevor es wieder hoch geht.

paranoid :thumbsup: 173999. Solange ich nicht gezwungen werde über 3% zu halten passt das scho :D

unlucky

Nun, da hast du dir ja den richtigen Broker ausgesucht.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Vielleicht wurden heute die restlichen neuen Aktien auf den Markt geworfen. :D

Wann gibts den nächsten GB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Das kann die RBS ganz ohne Fakten. Die Loyds zieht es ähnlich runter. Auf die Weise ist mein Depot wenigstens irgendwann nicht mehr so bankenlastig.

HA HA, Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!! :lol:

also bols of IRON !

prost ich gehe jezt etwas trinken ;-)

Was bitte sind "bols of Iron"???

Meinst Du "Balls of Steel"??

Hoffe Du hast nicht schon getrunken....

omg, was geht hier eigentlich ab?

mich würde mal interessieren wie viele tausende/millionen nur von den usern hier mit RBOS bisher verbrannt wurden...

müsst ihr für euer geld nicht arbeiten?

Dieser Thread wird langsam echt zum Panoptikum. Ich verlinke bald zu psychologieheute.de,

da haben die eine Bandbreite von Emotionen zu studieren. Angst, Panik, Hoffnung, Resignation,

Schadenfreude, Verachtung, Verbitterung, Verzweiflung und Freude...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Dieser Thread wird langsam echt zum Panoptikum. Ich verlinke bald zu psychologieheute.de,

da haben die eine Bandbreite von Emotionen zu studieren. Angst, Panik, Hoffnung, Resignation,

Schadenfreude, Verachtung, Verbitterung, Verzweiflung und Freude...

Angst ? Noob. Panik ? Noob. Hoffnung ? Noob. Resgnation ? Noob. Schadenfreude ? Noob. Verachtung Noob. Verbitterung ? Noob. Verzweiflung und Freude ? Noob.

Wer sowas an der Börse zeigt gehört genau in diese Kategorie. Die Weicheier sollen ihre Emotionen zu Hause mit ihren Frauen ausleben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ist zwar schon über einen Monat her, aber die Frage ist aktueller noch als damals.

Ich frag mich wo all die Kohle herkommen soll um die ganzen Bankenteile zu kaufen? Es sind doch fast alle Finanzinstitute angeschlagen, wo wird also das Geld herkommen?
So wie es nun aussieht, sind die Privatanleger eher weniger geneigt, Unmengen von Bankaktien zu kaufen.

Vielleicht wurden heute die restlichen neuen Aktien auf den Markt geworfen. :D
Neben den noch zu platzierenden Aktien aus der Kapitalerhöhung bei der RBS kamen auch noch schlechte Bankennachrichten hinzu. Lehman Brothers hat offensichtlich mindestens ebenso viel Schwierigkeiten, das Geld für die Kapitalerhöhung zusammenzubekommen. Dazu halt die fehlenden Antworten, wie hier schon diskutiert. Das sollte der Giftcocktail heute gewesen sein.

Lehman setzt alle unter Druck

11. Juni 2008 Schon den vierten Tag in Folge notierte die Aktie der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers auch am Mittwoch im Minus. Um mehr als 7 Prozent auf rund 25,55 Dollar fiel der Titel im Handelsverlauf an der New Yorker Börse. Damit verlor der Titel seit Jahresbeginn schon mehr als 60 Prozent an Wert.

An der dringend notwendigen Kapitalerhöhung der Investmentbank, die von der Kreditkrise schwer getroffen wurde, besteht nach Aussage von Aktienhändlern nur geringes Interesse. Lehman hatte den Kapitalbedarf auf 6 Milliarden Dollar beziffert.

Quelle FAZ.NET

Kann man eigentlich irgendwo verfolgen, wie viele von den restlichen 5 % der Kapitalerhöhung schon auf dem Markt angekommen sind und wie viele noch fehlen? Solange da noch welche kommen, wird der Ausverkauf kaum beendet sein an der Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Kann man eigentlich irgendwo verfolgen, wie viele von den restlichen 5 % der Kapitalerhöhung schon auf dem Markt angekommen sind und wie viele noch fehlen? Solange da noch welche kommen, wird der Ausverkauf kaum beendet sein an der Börse.

Das ist es, was einen so ärgert. Ein Profi-Banker würde das Paket zurückhalten und sich einen Investor suchen, der es komplett abnimmt, auch wenn das vielleicht ein paar Monate dauert. Kann ja wohl nicht sein, daß die so auf dem letzten Loch pfeifen, daß sie sonst pleite gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Lehman Brothers hat offensichtlich mindestens ebenso viel Schwierigkeiten, das Geld für die Kapitalerhöhung zusammenzubekommen.

Nur irgendwann muß das ja mal aufhören, daß bei jeder schlechten Nachricht ALLE Banken um 5% bis 10% fallen. Ich würde eigentlich erwarten, daß der Markt irgendwann etwas dickhäutiger wird. Stattdessen wird einfach verkauft, egal wie billig. Von daher halte ich mittlerweile auch 2 BP oder 1 BP für möglich. Die Shortseller sind eh so dick im Plus, daß sie das Spiel noch eine Weile weiter treiben können. Eine echte Negativblase.

Nur jetzt noch rausgehen ist genauso blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Du hast es erkannt Berliner. Also was tun glaubst du an RBOS ? wenn ja dann kaufen kaufen kaufen, wenn nein verkaufen auch mit 90% Verlust.

Nun die Börse war zwischendurch schon ganz schön Dickhäutig was schlechte Nachrichten betrifft, momentan ist halt wieder Panik, das ganze dreht sich aber wieder, und es wird auch wieder Panik geben, soviel ist sicher.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Ist zwar schon über einen Monat her, aber die Frage ist aktueller noch als damals.

So wie es nun aussieht, sind die Privatanleger eher weniger geneigt, Unmengen von Bankaktien zu kaufen.

Es brauchen nur die Shortseller rausgehen und die Bankaktien werden rasant hochgehen.

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Alle verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322
glaubst du an RBOS ? wenn ja dann kaufen kaufen kaufen

kaufe niemals eine Aktie mit fallender gleitender Durchschnitts-Linie 200 (Tage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
Nur irgendwann muß das ja mal aufhören, daß bei jeder schlechten Nachricht ALLE Banken um 5% bis 10% fallen. Ich würde eigentlich erwarten, daß der Markt irgendwann etwas dickhäutiger wird. Stattdessen wird einfach verkauft, egal wie billig. Von daher halte ich mittlerweile auch 2 BP oder 1 BP für möglich. Die Shortseller sind eh so dick im Plus, daß sie das Spiel noch eine Weile weiter treiben können. Eine echte Negativblase.

Nur jetzt noch rausgehen ist genauso blöd.

Als das ganze hier angefangen hat, haben alle die investiert waren hier groß geschrien es sei ihnen egal wie tief die Aktie fällt, weil sie so wieso langfristig investiert sind. Und jetzt sind die meisten frustriert. Warum wohl? Ich hab damals gleich gesagt das viele eigentlich gehofft hatten das die Aktie in ein paar Monaten wieder bei 10 steht.

Verkaufen ist aus meiner Sicht das schlimmste was man jetzt bei RBS machen kann. Vielleicht wäre es besser nicht jeden Tag auf die Kurse zu schauen. Wenn die Aktie in 5 Jahren immernoch bei 3 Euro steht hat man zumindest nichts falsch gemacht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

alo was mal intressant ware wenn mal emand historische kurse von der bankrenkrise in den 70gern hätte,leider jah ich im netz nix gefunden.

coba ging ja auch von über 40 auf 6!,und danach wider auf 40 nach 2003.

wo gibt es histrische korse?

ih verkaufe kein stück von rbs! - denn ich hab eier aus stahl! übrigens hbos gibt nun 16%divi bei einem kgv von 3! - total irre

prost ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
alo was mal intressant ware wenn mal emand historische kurse von der bankrenkrise in den 70gern hätte,leider jah ich im netz nix gefunden.

coba ging ja auch von über 40 auf 6!,und danach wider auf 40 nach 2003.

wo gibt es histrische korse?

ih verkaufe kein stück von rbs! - denn ich hab eier aus stahl! übrigens hbos gibt nun 16%divi bei einem kgv von 3! - total irre

prost ;-)

Ein besoffener Investierter der die RBS geil findet!

Das macht Mut zum nachkaufen :narr:

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime

Der Tausch ist im Depot vollzogen. Die alten und neuen Aktien wurden zusammengelegt. Das gefällt mir jetzt besser :thumbsup:

So, jetzt heißt es Geduld haben. Das erinnert mich alles an 2003. Da dachte man auch, die Welt geht unter: Bayer 10 Euro, Commerzbank 5 oder 8 Euro, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern... Damals habe ich mich entgegen aller "Börsenregeln" mit allem eingedeckt, was ich -auch für geliehenes- Geld bekommen konnte.

Die Börse ist halt kein Einbahnstraße, sagte das nicht Kostolany? :)

Bei RBS liege ich derzeit mal locker 50 % in den Miesen, weil ich schon bei über 7 Euro eingestiegen bin, aber ich mache mir deswegen keinen Kopf und kratze jeden Cent zusammen, um mich in solchen Zeiten einzudecken. Wäre natürlich schöner gewesen, erst bei unter 3 Euro einzusteigen, aber wer von uns kann schon hellsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Der Tausch ist im Depot vollzogen. Die alten und neuen Aktien wurden zusammengelegt. Das gefällt mir jetzt besser :thumbsup:

So, jetzt heißt es Geduld haben. Das erinnert mich alles an 2003. Da dachte man auch, die Welt geht unter: Bayer 10 Euro, Commerzbank 5 oder 8 Euro, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern... Damals habe ich mich entgegen aller "Börsenregeln" mit allem eingedeckt, was ich -auch für geliehenes- Geld bekommen konnte.

Die Börse ist halt kein Einbahnstraße, sagte das nicht Kostolany? :)

Bei RBS liege ich derzeit mal locker 50 % in den Miesen, weil ich schon bei über 7 Euro eingestiegen bin, aber ich mache mir deswegen keinen Kopf und kratze jeden Cent zusammen, um mich in solchen Zeiten einzudecken. Wäre natürlich schöner gewesen, erst bei unter 3 Euro einzusteigen, aber wer von uns kann schon hellsehen?

Und bei der Comdirect-Bank ist immer noch alles beim Alten. Das kann doch nicht wahr sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag