tooltime Juni 6, 2008 So, bei mir ist jetzt alles gebucht (maxblue). Die neuen Aktien haben die WKN A0MXNT und die ISIN: GB00B2R3F009. Sind jetzt also 2 verschiedene Positionen im Depot für alte und neue Aktien. Mal schauen, wie sich das auswirkt bezüglich Handelbarkeit etc.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Juni 6, 2008 Weder bei mir selbst (S-Broker) noch bei meinen Eltern (Consors) hat sich bisher was getan. Naja, einfach noch ein bissele warten B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 6, 2008 Nun heute sollte die Angebotsfrist für den Verkauf der Versicherungssparte ablaufen, bin mal gespannt auf News. Heute sehr hohe Verkaufsaufträge im Orderbuch. Nun da sind wir mal gespannt. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 6, 2008 So, bei mir ist jetzt alles gebucht (maxblue). Die neuen Aktien haben die WKN A0MXNT und die ISIN: GB00B2R3F009. Sind jetzt also 2 verschiedene Positionen im Depot für alte und neue Aktien. Mal schauen, wie sich das auswirkt bezüglich Handelbarkeit etc.. kannst Du sehen wo sie eingelagert sind? Bei mir hat sich noch nix getan.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Juni 6, 2008 kannst Du sehen wo sie eingelagert sind? Bei mir hat sich noch nix getan.... Nein, kann ich nicht sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Juni 7, 2008 Bei mir ist immer noch alles beim Alten. Komisch, oder? (codi) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 7, 2008 Bei mir ist immer noch alles beim Alten. Komisch, oder? (codi) nö, bei mir auch alles wie gehabt (Cortal), einfach mal Geduld bis Montag oder Dienstag haben, das kommt schon alles in Ordnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Juni 7, 2008 Bei mir ist immer noch alles beim Alten. Komisch, oder? (codi) Am Montag ist bestimmt auch alles bei dir erledigt. Ich habe den Eindruck, dass maxblue bzw. die DB generell recht schnell mit diesem buchungstechnischen Kram ist, wenn ich das mit meinem Depot bei der Diba vergleiche. Hat jemand schon Infos wie das mit den neuen Aktien läuft? Können die ab Montag gehandelt werden? Oder werden die neuen Aktien irgendwann mit den alten zusammengeführt, so dass die dann auch unter der WKN 865142 laufen? Mit Kapitalerhöhungen habe ich bisher keine Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 8, 2008 · bearbeitet Juni 8, 2008 von Dagobert RBS to declare £12bn fundraising a success Quelle: ft.com By Peter Thal Larsen, Banking Editor Published: June 6 2008 23:31 | Last updated: June 6 2008 23:31 Royal Bank of Scotland will next week declare its £12bn rights issue a success after all but 5 per cent of shareholders decided to take up their new shares in the record offering. RBS is expected formally to announce on Monday how many shareholders have taken up their rights. However, people familiar with the matter said Friday they expected about 95 per cent of shareholders to have bought the shares, priced at 200p each. Bankers say that most rights issues have a take-up rate of 97 to 98 per cent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juni 9, 2008 RBS kann geplante Kapitalerhöhung nicht vollständig platzieren - 95 Prozent09.06.2008 - 09:07 LONDON (dpa-AFX) - Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat ihre geplante Kapitalerhöhung über 12 Milliarden britische Pfund (15 Mrd Euro) nicht vollständig bei Anteilseignern platzieren können. Die Einlösungsquote der Bezugsrechte für die 5,8 Milliarden neuen Aktien habe bei 95,11 Prozent gelegen, teilte die RBS am Montag in London mit. Die restlichen knapp 300 Millionen neuen Papiere würden über die Börse veräußert, hieß es. Die zweitgrößte britische Bank hatte am 22. April angekündigt, sich angesichts der internationalen Kreditkrise frisches Geld von seinen Anteilseignern über die Ausschüttung von Bezugsrechten zu besorgen. Auf die neu emittierten Aktien sollte es einen Rabatt von 43,6 Prozent auf den Schlusskurs vom Vortag geben. Die RBS hat im April weitere Abschreibungen von 5,9 Milliarden Pfund bekanntgegeben./FX/edh/sc Quelle: dpa-AFX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bm80 Juni 9, 2008 "Die restlichen knapp 300 Millionen neuen Papiere würden über die Börse veräußert, hieß es." Werden diese Aktien auch um 200p verkauft oder zum "normalen" Preis, zu dem es eine RBS an der Börse gibt? Wenn ich welche um 200p bekommen kann, würde ich mir echt überlegen, nochmals zuzuschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juni 9, 2008 Hallo, Habt ihr auch so horrende Gebühren für den Umtausch der BRs bezahlt ? Kann das sein : 37 euro bei 1000 BRs ? "Die restlichen knapp 300 Millionen neuen Papiere würden über die Börse veräußert, hieß es." Werden diese Aktien auch um 200p verkauft oder zum "normalen" Preis, zu dem es eine RBS an der Börse gibt? Wenn ich welche um 200p bekommen kann, würde ich mir echt überlegen, nochmals zuzuschlagen. Höchstwahrscheinlich doch zum normalen Preis. Alles andere wäre unlogisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bm80 Juni 9, 2008 Höchstwahrscheinlich doch zum normalen Preis. Alles andere wäre unlogisch. ok, ist eigentlich logisch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 9, 2008 Habt ihr auch so horrende Gebühren für den Umtausch der BRs bezahlt ? Kann das sein : 37 euro bei 1000 BRs ? 10 bei der Citibank "Die restlichen knapp 300 Millionen neuen Papiere würden über die Börse veräußert, hieß es." Ungeschickt. Jetzt prügelt also die RBS selber auch noch mit Verkäufen auf den Kurs, statt die Papiere einfach noch eine Weile zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steirer Juni 9, 2008 @berliner Es ist ein bisserl irreführend wenn du von 10 Euro Gebühren bei der Citibank schreibst.... Bei der Citibank können es bei den einen oder anderen durchaus auch ein paar hundert Euro sein. Kommt halt auf die Stückzahl an. 10 Euro ist nur eine Pauschalgebühr bei sehr kleiner Stückzahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 9, 2008 @berliner Es ist ein bisserl irreführend wenn du von 10 Euro Gebühren bei der Citibank schreibst.... Bei der Citibank können es bei den einen oder anderen durchaus auch ein paar hundert Euro sein. Kommt halt auf die Stückzahl an. 10 Euro ist nur eine Pauschalgebühr bei sehr kleiner Stückzahl. 0,2% vom Kurswert, aber mindestens 10 . So steht es im Preisverzeichnis. Ein paar hundert Euro? Für 100 müßte man für > 50.000 beziehen, für ein paar Hundert Euro dementsprechend mehr. ok...Peanuts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Juni 9, 2008 · bearbeitet Juni 9, 2008 von ST4RF0X ich habe ebenfalls 10 euro plus einen mittleren zweistelligen betrag gezahlt, das sidn aber definitiv keine 0,2 prozent vom kurswert. werde das bei gelegenheit mal prüfen. auch citibank. die gesamten kosten beliefen sich in etwa auch 1,9 prozent vom kurswert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steirer Juni 9, 2008 Heut ist da nochmals ein Betrag abgebucht worden und der ist nochmals deutlich höher... Kann aber nicht nachschauen, weil ich fern der Heimat bin. Also berliner, nachschauen und du wirst sehen, dass auch deinem Konto noch ne Kleinigkeit abgebucht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 9, 2008 Also berliner, nachschauen und du wirst sehen, dass auch deinem Konto noch ne Kleinigkeit abgebucht wird. Ja, die Säcke haben noch mal 70 EUR abgebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 9, 2008 Ja, die Säcke haben noch mal 70 EUR abgebucht. Huch, wofür? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 9, 2008 schön das hat sich ja dann voll rentiert Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines Juni 9, 2008 Ich habe zwar noch keine Abrechnung erhalten, aber bei der DB (im Online Banking) sieht es so aus, als wenn keine Gebühren angefallen sind. Die alten und neuen Aktien werden übrigens , sofern ich richtig informiert bin, noch diese Tage zusammengelegt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juni 9, 2008 mmmhhh.... bei der ING DiBa stehen immer noch die Bezugsrechte im Depot, kann das jemand bestätigen ... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 9, 2008 mmmhhh.... bei der ING DiBa stehen immer noch die Bezugsrechte im Depot, kann das jemand bestätigen ... ? Bestätige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 9, 2008 Huch, wofür? k.A. vielleicht Fremdspesen. Bisher kam nur der Brief bezügl. der 10 Provision. Wäre ja der Witz, wenn die RBS da an den Spesen verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag