guybrush Mai 27, 2008 Da sind die 2 endlich angekratzt. Meine Güte, hört das denn gar nicht mehr auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 27, 2008 Na ganz klar hört das auf spätestens bei 0.0 Euro pro Stück Nun bis 2,91 müssen Sie scho noch fallen heute. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 27, 2008 Ahri, Spekulationen über neue Probleme der Bankenbranche drücken auf den DAX. Es gibt das Gerücht, dass es weitere Abschreibungen bei den Banken gibt. Man weiß nichts Genaues, aber der Markt reagiert sehr nervös, sagte ein Händler. Quelle BO Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Mai 27, 2008 Ja ich muss nochmal nachfragen: Was bedeutet es konkret für mich, wenn die neuen Aktien dann in London lagern? Kann ich die dann nur dort verkaufen? Ich versuche ja nur abzuschätzen mit welchem Weg ich - inklusive Wiederverkauf irgendwann - weniger Gebühren zahle (entweder ausüben oder Rechte verkaufen und Aktien direkt kaufen)... gelingt mir aber nicht wirklich. Außerdem wirds wohl so oder so recht teuer, das ist das blöde an den kleinen Positionen.... lohnt sich alles kaum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Mai 27, 2008 Ich glaube meine jetzigen Aktien lagern auch in Großbritannien, ich hab die aber über Wertpapierrechnung. Sollte dann ja Problem der Bank sein, ob das nun in London ist. Aber mal zur Dividende: Eigentlich sollte die Dividende doch am 23. Mai gezahlt werden? Bei mir ist noch nix angekommen? Oder wann kommt das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Mai 27, 2008 jo kam bei mir schon an, am freitag glaub ich. ist deine bank halt etwas langsam... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Mai 27, 2008 jo kam bei mir schon an, am freitag glaub ich. ist deine bank halt etwas langsam... Musstest du vorher ein Formular ausfüllen oder so? Ich hab nämlich keins bekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 27, 2008 · bearbeitet Mai 27, 2008 von Sapine Aber mal zur Dividende: Eigentlich sollte die Dividende doch am 23. Mai gezahlt werden? Bei mir ist noch nix angekommen? Oder wann kommt das? Bei der DB wurde die Dividende am 26.5.08 gebucht mit Wert 27.5.08. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Mai 27, 2008 Hab den sicheren Weg genommen, Bezugsrechte verkauft und Aktien neu gekauftt (--> Kapitalerhöhung mitgegangen). Hat alles geklappt. Verstehe die Aufregung hier nicht, die Kapitalerhöhung war vielleicht nicht besonders gut durchgeführt, aber es musste ja schnell gehen. Meiner Meinung nach steht RBS auch nicht schlechter wie vor einem halben Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 27, 2008 Nun, die Panik ist halt da, sah man heute gut im Orderbuch. Allerdings sieht es so aus, als sei bei 2,99 nicht mehr viel Luft nach unten, hat heute mehrfach von der 3Euro wieder leicht nach oben gedreht. Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 27, 2008 · bearbeitet Mai 27, 2008 von berliner Übrigens ergab eine Rückfrage bei der RBS Hotline dass die Einlagerung der mittels der BR angekauften Aktien London sein soll...war wohl der erste der so was gefragt hat, es musste der Supervisor befragt werden.... :- Bedeutet das, daß man hinterher zwei Positionen im Depot hat und die auch nur getrennt handeln kann? Edit: ja, ich habe den kompletten Thread gelesen, aber ich glaube, diese Frage wurde noch nicht in der Form beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 27, 2008 Hab den sicheren Weg genommen, Bezugsrechte verkauft und Aktien neu gekauftt (--> Kapitalerhöhung mitgegangen).Hat alles geklappt. Das ist steuerlich u.U. ungünstig, weil beim Verkauf der Bezugsrechte ein Veräußerungsgewinn entsteht, wobei der Kaufzeitpunkt der Altaktien für die Bestimmung der Spekulationsfrist herangezogen wird. Die genaue Berechnung ist kompliziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 27, 2008 Bedeutet das, daß man hinterher zwei Positionen im Depot hat und die auch nur getrennt handeln kann?Edit: ja, ich habe den kompletten Thread gelesen, aber ich glaube, diese Frage wurde noch nicht in der Form beantwortet. das scheint der Fall zu sein wenn es dann wirklich stimmt. Wie das gehen soll ist mir allerdings nicht ganz deutlich, immerhin werden die Aktien die gleiche WKN haben, oder? Bleibt leider etwas undeutlich das ganze! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines Mai 27, 2008 Es wird erst einmal zwei Wertpapiere mit unterschiedlichen WKNs geben (alte und neue Aktien). Diese werden dann zu einem Zeitpunkt x zusammengelegt. Am Ende hast du dann wieder eine Aktie im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 27, 2008 Es wird erst einmal zwei Wertpapiere mit unterschiedlichen WKNs geben (alte und neue Aktien). Diese werden dann zu einem Zeitpunkt x zusammengelegt. Am Ende hast du dann wieder eine Aktie im Depot. nicht unbedingt. Ich habe mal bei maxblue eine einzelnen Aktie aus einer Spitzenregulierung bekommen. Die hängt seitdem einsam im Depot separat zur restlichen Position. Die eine Aktie wird in USD angegeben, der Rest in EUR. Beide haben die gleiche WKN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Mai 27, 2008 · bearbeitet Mai 27, 2008 von monopolyspieler Bedeutet das, daß man hinterher zwei Positionen im Depot hat und die auch nur getrennt handeln kann?Edit: ja, ich habe den kompletten Thread gelesen, aber ich glaube, diese Frage wurde noch nicht in der Form beantwortet. Es _könnte_ sein, das Du zwei Positionen hast. Eine in Euro und eine in GBP. Wenn Du in GB orderst, hast Du ja auch keine Euro-Position. Aber vielleicht kannst Du ja übergreifend die GBP-Aktien auch in D verkaufen? Einfach mal nachschauen/nachfragen, wenn eingebucht wurde. Holla- da war jemand schneller. Ich hab auch mal eine Spitzenregulierung für Antena 3 bekommen- es hat sehr lange gedauert, bis die eingelöst wurde. Aber es hat bei Telefonica ja auch vier Wochen gedauert, bis das die Deutschen Zertifikate umgerubelt worden sind. Dumm nur, wenn jemand in dem Zeitraum verkaufen wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Mai 28, 2008 Wahnsinn, was man bei der Volatilität der Bezugsrechte (A0QZVP) für kleine Gewinne mitnehmen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 28, 2008 Ich denke mal, daß so manche Bank kräftig mit den Bezugsrechten ihrer Kunden zockt und die Positionen dann am letzten Tag des Bezugsrechtehandels ausgleicht. Der letzte Tag des Bezugsrechtehandels dürfte interessant werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 28, 2008 · bearbeitet Mai 28, 2008 von Stairway Solangsam kommen wir in die Nähe der Deadline für den Verkauf der Versicherungssparte. Wie es aussieht wird diese wohl an Zürich Financial gehen. RBS fordert einen Preis von 9 mrd. € ich gehe von einem Endpreis im Bereich von 6-7 mrd. € aus. Zur Bewertung: Habe grad nicht viel Zeit deshalb kurz und knapp: Die Versicherungsbranche leidet gerade, (siehe Äußerungen von W.Buffett) in Großbritannien sieht es zudem nicht gerade toll aus, es ist dort noch keine Rezession und die Zustände sind deutlich besser als in Amerika, aber man kann auch hier von sinkenden Ausgaben im Bereich Autoversicherung (Ölpreis!) ausgehen. Daher ist es, (sofern der Preis stimmt) keine schlechte Sache das Versicherungsgeschäft zu verkaufen, zumindest kurzfristig sehe ich das ganze positiv. Langfristig allerdings (und so lege ich nunmal an) ist das nicht sehr erfeulich, sicherlich die Versicherungssparte macht nicht den Großteil am Profit aus, aber wichtig ist/war sie dennoch. Im Zuge der sinkenden Margen und Buffett geht hier nicht von einer kurzen Zeitspanne aus (wenn sich einer mit Versicherungen auskennt dann er) ist der Verkauf ggf. eine gute Möglichkeit. Aber es wirft Fragen auf: Ist es unbedingt notwendig das man verkauft ? - Nach KE und Asset verkauf sollte doch genug Cash vorhanden sein. Das entscheidende ist also: Verkauft man aus Geldknappheit oder aus stategischem Sinne. Mit meinen Mitteln kann ich das nicht bewerten, meine Vermutung geht dahin, dass beide Thesen stimmen, nämlich das man zur Zeit lieber etwas mehr als etwas zu wenig Geld hat und die Versicherungssparte in Zukunft die Rentabilität belastet hätte. Kind Regards, Stairway €: Für die wahren Langfristigen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 28, 2008 Ist es unbedingt notwendig das man verkauft ? - Nach KE und Asset verkauf sollte doch genug Cash vorhanden sein.Das entscheidende ist also: Verkauft man aus Geldknappheit oder aus stategischem Sinne. Dritte Möglichkeit: man will flüssig sein, um bei anstehenden Übernahmen dabei zu sein. Wobei mir lieber wäre, wenn die RBS erstmal ihren Laden konsolidiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Mai 28, 2008 Die RBS-Aktie kann sich dem volatilen Gesamttrend, der momentan im Bankensektor herrscht, sehr gut entziehen. Im Gegensatz zu allen anderen Banken ist sie ein Fels der Stäbilität. Dieses rauf und runter, jeden Woche was anderes, kann ja auch keiner mehr sehen. Bei der RBS ist verlass auf die Marschrichtung. Das Vorzeichen ist konsequent Rot. Meine Lieblingsaktien macht mir einfach Freude! Gruss H PS: Bleibe natürlich langfristig dabei. Langsam regt es mich nur auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Mai 28, 2008 Die RBS-Aktie kann sich dem volatilen Gesamttrend, der momentan imBankensektor herrscht, sehr gut entziehen. Im Gegensatz zu allen anderen Banken ist sie ein Fels der Stäbilität. Dieses rauf und runter, jeden Woche was anderes, kann ja auch keiner mehr sehen. Bei der RBS ist verlass auf die Marschrichtung. Das Vorzeichen ist konsequent Rot. Meine Lieblingsaktien macht mir einfach Freude! Gruss H PS: Bleibe natürlich langfristig dabei. Langsam regt es mich nur auf. Ich kann es nachvollziehen- ich war mehr als ein Jahrzehnt Aktionär der Firma, die im 10-Jahres- Chart schwarz eingefärbt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 28, 2008 Emotionen abschalten Leute. Ausgeheult wird auf www.bravo.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 28, 2008 sieht nicht schlecht aus Für mich war das Investment bisher auch nicht von Erfolg gekrönt. Eine Lehre habe ich jedoch draus gezogen, auch wenn es bitter ist: "Kaufe nie eine Aktie, von der du nichts verstehst." Dieser Weisheit muss ich noch stärker Beachtung schenken. Mögen die KGV's noch so günstig erscheinen, mögen die bisherigen Zahlen einem Kauf geradezu herausschreien, dieser ganze Giftbräu war einfach nicht vorhersehbar, weil eben doch kaum jemand diese ganzen Verwicklungen und Bankgeschäfte versteht. Vielleicht weiß es Buffett, er kann ruhig dort investieren, ich werde diesen Sektor wohl künftig vermeiden. Versicherungen erscheinen mir da noch ok, die reinen Banken aber sehe ich doch mittlerweile mehr als kritisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag