Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Grumel
"Ich bin schon erstaunt, dass sie bis jetzt kein zusätzliches Kapital aufgenommen haben. Schließlich haben sie eine der geringsten Kapitalquoten", sagte Alan Beaney, Investmentmanager bei Principal Investment Management. Er verwaltet ein Vermögen von 2,1 Mrd. $.

Ihr Fondsgeschäft hat logischerweise kaum Buchwert, aber riesige Gewinne, von daher sehr logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Habe aktuell eine Reklamation bei der Deutschen Bank laufen, da sie die Verkaufsorder für die Bezugsrechte angenommen hatten für Stuttgart, aber die Bestätigung über die Ausführung fehlt. Bin mal gespannt, was da noch rauskommt. Irgendwie ist diese Kapitalerhöhung das einzige Chaos.

Information von Deutsche Bank / max blue von heute:

1. Eventuell bezogene Aktien verbleiben im Lagerland Großbritannien (schriftliche Info)

2. Bezugsrechtehandel ebenfalls ausschließlich in London (telefonische Info, schriftliche ist nicht eindeutig formuliert)

• Ist es schon irgend jemandem gelungen, seine Bezugsrechte zu verkaufen?
  • Wenn ja, welcher Broker und welche Börse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
Lässt sich gut hören!!

Ich bin mir sehr sicher, dass viele Investoren bereits vor der KA nachgekauft haben und

durch den Umfang der KA überrascht waren. Diese Mehrheit ist - obwohl vom langfristigen

Potential überzeugt - zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereit einen weiteren Nachkauf zu tätigen.

Dadurch ist das Angebot an BR hoch und der Kurs wird durch arbitrage gedrückt.

Genau so schätze ich das auch ein. Entweder verkaufen die Leute, weil sie die KE nicht mitgehen wollen oder

sie nehmen teil, wollen dann aber nicht nochmal zusätzlich Aktien erwerben. So gibts einen großen Überhang

an Verkaufsoerders. Der Kursverfall wird also vermutlich erst nach Abschluß der KE aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes
Habe aktuell eine Reklamation bei der Deutschen Bank laufen, da sie die Verkaufsorder für die Bezugsrechte angenommen hatten für Stuttgart, aber die Bestätigung über die Ausführung fehlt. Bin mal gespannt, was da noch rauskommt. Irgendwie ist diese Kapitalerhöhung das einzige Chaos.

Information von Deutsche Bank / max blue von heute:

1. Eventuell bezogene Aktien verbleiben im Lagerland Großbritannien (schriftliche Info)

2. Bezugsrechtehandel ebenfalls ausschließlich in London (telefonische Info, schriftliche ist nicht eindeutig formuliert)

• Ist es schon irgend jemandem gelungen, seine Bezugsrechte zu verkaufen?
  • Wenn ja, welcher Broker und welche Börse?

In Frankfurt und Stuttgart läuft doch einiges an Umsatz. Ich kann technisch verkaufen,hätte ich auch mal besser früher gemacht :-

Ich warte daher noch ab.

Bin bei Consors,da hatte ich noch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
In Frankfurt und Stuttgart läuft doch einiges an Umsatz. Ich kann technisch verkaufen,hätte ich auch mal besser früher gemacht :-

Ich warte daher noch ab.

Technisch konnte ich auch verkaufen, aber praktisch wurde nichts ausgeführt, obwohl am Folgetage Umsätze zu meinem Limitkurs und darüber aufgelistet wurden in Stuttgart.

Daher die Frage, ob jemand tatsächlich verkaufen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micos

was passiert mit den Bezugsrechten eigentlich wenn man sie bis zum Stichtag nicht verwertet? Werden sie automatisch verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Jupp, genauso ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Ich kann jedenfalls nicht verkaufen.

"Odererfassung für dieses Wertpaper nicht möglich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder
was passiert mit den Bezugsrechten eigentlich wenn man sie bis zum Stichtag nicht verwertet? Werden sie automatisch verkauft?

ich glaube genau das ist die Sorte von Beiträgen, die Stairway88 meinte, die Frage wurde auf den letzten 3 Seiten jeweils 3mal behandelt oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trüffelschwein
Technisch konnte ich auch verkaufen, aber praktisch wurde nichts ausgeführt, obwohl am Folgetage Umsätze zu meinem Limitkurs und darüber aufgelistet wurden in Stuttgart.

Daher die Frage, ob jemand tatsächlich verkaufen konnte.

Hallo Sapine,

da ich Bezugsrechte kaufen konnte muß jemand verkauft haben. :rolleyes:

Warum ich gekauft habe? Für mich ist sie Dividendenbringer mit Wachstumspotential.

Mein Ansatz, sie soll 5% Dividendenrendite bringen und die Ausschüttung sinkt um 60%

Welcher Einstandskurs ergibt sich daraus für mich?

letzte Dividende 43 Cent - 60% ~ 17 Cent -> Einstandskurs =< 3,40

Entsprechend habe ich Kauforder für Bezugsrechte gegeben und sie bekommen.

Ich weiß, wieder unorthodoxe Bauchentscheidung.

<_<

So wie es zur Zeit ausschaut kann ich vielleicht einen noch etwas günstigeren Einstandskurs erreichen

und werde eine Order für Bezugsrechte mit 25 Cent als Ballon starten.

Trüffelschwein - immer auf der Suche

-Das meiste Geld wird an Ängsten und der Gier der Leute verdient-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
da ich Bezugsrechte kaufen konnte muß jemand verkauft haben. :rolleyes:

An welcher Börse und mit welchem Broker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

@Hurus

Bei mir (Nordnet) funzt es für Frankfurt und Stuttgart.

ich glaube genau das ist die Sorte von Beiträgen, die Stairway88 meinte, die Frage wurde auf den letzten 3 Seiten jeweils 3mal behandelt oder so...

Mag ja sein. Ich frag mich aber warum sich manche Leute in einem öffentlichen Forum bei jeder Frage immer persönlich angesprochen fühlen. Überlest es doch einfach ! Wenn sich 2 dir wildfremde Leute auf der Straße unterhalten und der eine stellt eine "dumme" frage, rennst du ja auch nicht hin und sagst:

"Weiß doch jeder."oder: "Warum googlest du nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Um mal ein anderes Thema anzuschneiden ?

Weiss jemand wieviel Eigenkapital dadurch gewonnen wird ?

Ich würde nämlich mit der neuen Aktienzahl und dem neuen Eigenkapital mal gerne den neuen Buchwert ausrechnen, aber einfach:

EK + 15 = EKNEU

wäre falsch nehme ich an.

Weiss einer Rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

gib doch einfach mal bei Cortal die WKN der BR ( A0QZVP) ein, da siehst Du wo und wieviel gehandelt wird/wurde. Aktuell bekommst Du 0,79 und bezahlst Du 0,82 für ein BR in Stuttgart, heutiges Volumen dort ca 84000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trüffelschwein

Bei Comdirekt, Stuttgart

Langsam habe ich das Gefühl ich habe die Seuche, sobald ich was schreibe kriegt das Thema einen schwarzen Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

@ trüffelschwein

was ich nicht verstehe, du kannst ja auch ganz normal "altaktien" unter 3,4 beziehen, wieso dann erst die rechte kaufen zum beziehen dann gebühren bezahlen um sie zu beziehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Irgendwie ist diese Kapitalerhöhung das einzige Chaos.

Ich habe gestern noch weitere Bezugsrechte erworben. Die Order wurde doppelt ausgeführt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich die Bank bei mir telefonisch gemeldet und sich für diesen Fehler entschuldigt hat. Man bot mir Storno oder Verkauf an, da "mit Gewinn möglich" (allerdings ohne die Transaktionskosten zu beachten). Ich habe dann die Stornierung gewählt. Wie so etwas passieren kann, ist mir allerdings beim Onlinebanking schleierhaft.

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
@Stairways88

In einer PN habe ich dich mal wegen deiner Schullehrermanieren gerügt. Du sollts endlich mal vom hohen Roß steigen schreibt ein Forumsmitglied, doch du hörst nicht auf, andere zu beleidigen.

Deshalb frage ich dich allen Ernstes ob es sein kann, dass du unter einer Profilneurose leidest?

Steirer,

in dieser persönlichen Form sprichst Du ja meist in deinen 35 Beiträgen Forumsmitglieder an. Du hast eine eigene Sicht von Börse, und das ist auch gut so. Deine Ansichten klingen ja auch vernünftig. Wenn Du aber immer wieder die Beiträge von Anderen an Deiner Sicht misst, wird es schon problematischer. Deine Sicht ist nicht das Maß, an dem sich andere ausrichten müssen.

Ich hätte mich nicht eingemischt, wenn Du aufgehört hättest, andere Mitglieder persönlich zu attackieren, vor allem stairway, der mit seinen zeitaufwändigen und tollen Analysen bei mir und vielen anderen Hochachtung und Dank bekommt.

Mir, obwohl erfahrener Börsianer, gelingen solch hochwertige Beiträge nicht. Und Deine Kommentare sind in dieser Hinsicht ja mehr als dürftig.

Hier ein Beispiel:

Einfach super dieses Forum...

Ich lerne immer noch etwas dazu.

Nun weiß ich, dass Kinder mit 12 Jahren auch schon an der Börse aktiv sind.

Weiß nun auch, dass Börse nichts mit Erfahrungen zu tun hat, gefragt ist vielmehr die Genialität eines 20-jährigen.

Und jetzt weiß ich auch, dass Anlage-Entscheidungen immer mit Gedrucktem zu tun haben.

Wenn ich das alles schon früher gewusst hätte....

Das ist mehr als frech. Hast Du etwa ein Problem mit Deiner Arroganz?

Alle sind herzlich willkommen, die Sachbeiträge leisten, ob jung oder alt, Neueinsteiger oder "Alteingesessene".

Ich wenigstens mache da keine Unterschiede. Für mich ist nur die Qualität der Beiträge entscheidend.

Steirer,

vielleicht lieferst Du ja auch mal eine tolle Analyse zu einen Deiner Werte ab. Wie wär`s mit Vodafone?

Zu RBS ist ja schon mehr als genug gesagt.

Und nun wieder zurück zum Thema. Sorry, für den Ausrutscher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Also, wenn das Verkaufen der BR nicht klappt, ihr könntet ja auch Aktien verkaufen und die BR mitgehen, OK, das hat etwas mehr Orderkosten, aber es müsste dafür auch klappen, wenn der Broker nicht in London vertreten ist? :unsure:

Meine Bezugsrechte:

WKN: A0QZVP ISIN: GB00B2R3F116

Habt ihr andere? Angeblich werden die, die ich habe, auch in Frankfurt gehandelt. Aber ausprobiert hab ich es noch nicht...

Ärgerlich, dass die europäischen Börsen so unvereinheitlicht sind. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trüffelschwein
@ trüffelschwein

was ich nicht verstehe, du kannst ja auch ganz normal "altaktien" unter 3,4 beziehen, wieso dann erst die rechte kaufen zum beziehen dann gebühren bezahlen um sie zu beziehen???

Ganz einfach, ich hatte bereits Altaktien, zwar auch relativ günstig aber doch etwas über 4,00E so kam es zu meiner Rechnung.

!! Die hat aber einen anderen gravierenden Fehler, der eventuelle Gewinn (sind schließlich Aktien) wird auf viel mehr Aktien verteilt. Es sollten also bitte keine 60% Gewinneinbruch sein!!

Trüffelschwein - immer auf der Suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ich habe am Samstag von der Bank ein Schreiben bekommen, das nicht viel Information bot.

Ich habe nochmals Rücksprache genommen. Also, es wird doch in D gehandelt, zumindest in F.

Jetzt bekomme ich den 5 Tages und den 1 Tageschart. Liquider Handel, z.Z. 0,78 , auch Limithandel möglich!

Transaktionskosten im normalen Bereich. Habe wohl RBS zu Unrecht verdächtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

frage - der preis für die neuen aktien ist ja irgendwo bei 2,5 euro

bei mir steht im onlinebroker ein zeichnungspreis von 2 euro (wenn ich die bezugsrechte zeichnen will). was hat das zu bedeuten?? bin verwirrt. bin übrigens bei brokerjet in österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
frage - der preis für die neuen aktien ist ja irgendwo bei 2,5 euro

bei mir steht im onlinebroker ein zeichnungspreis von 2 euro (wenn ich die bezugsrechte zeichnen will). was hat das zu bedeuten?? bin verwirrt. bin übrigens bei brokerjet in österreich...

2 PFUND! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

nein - dort steht 2euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

wahrscheinlich hat sich da eine tippse vertan - naja - bei der zeichnung ist dann sicher der richtige preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag