Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Hurus

Endlich tut sich mal wieder was bei der RBS. Dieses erbärmliche Gedümpel war ja nicht zu ertragen

in den letzten Tagen. 13% runter. Das is wenigstens ein Wort.

Was ist eigentlich plötzlich das Problem mit der Kapitalerhöhung? War doch schon länger bekannt.

Natürlich fallen die Kurse dann. Das wird aber durch den Wert der Bezugsrechte kompensiert, eine

recht einfache Rechnung.

Wer sich bis dato nicht aufgeregt oder verkauft hat, der har am heutigen Tage auch keinen Grund

dazu, oder ist der Gefühlte "Verlust" jetzt angekommen bei manchen Ladyboys, hm?

Jeder wird seine Bezugsrecht ganz regulär ausüben oder verkaufen können. Wer seinen Bestand in

gleicher Grösse behalten will, der muss eben anteilig Verkaufen oder ausüben...

Viele Grüsse Hurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Endlich tut sich mal wieder was bei der RBS. Dieses erbärmliche Gedümpel war ja nicht zu ertragen

in den letzten Tagen. 13% runter. Das is wenigstens ein Wort.

Ex rights...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Bei CC sind die BR heute morgen eingebucht,nur ganze Stücke.Verkauf ist am besten möglich über FRA und Stuttgart.

Kurse schwanken aber noch sehr um ca. 1 EUR rum...tja wenn man verkaufen will,was meint ihr ist besser,jetzt oder am Ende des Bezugsrechtshandels ?

Grundsätzlich scheint die Nachfrage ja hoch zu sein,der Kurs des BR ist jedenfalls gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Grundsätzlich scheint die Nachfrage ja hoch zu sein,der Kurs des BR ist jedenfalls gestiegen.

Abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Bei CC sind die BR heute morgen eingebucht,nur ganze Stücke.Verkauf ist am besten möglich über FRA und Stuttgart.

Kurse schwanken aber noch sehr um ca. 1 EUR rum...tja wenn man verkaufen will,was meint ihr ist besser,jetzt oder am Ende des Bezugsrechtshandels ?

Was ist denn der "Ur-Kurs" für die BR? 1 Euro?

Und: wenn ich die Dinger jetzt verkaufen sollte, müßte ich meinem Broker (comdirect) nicht mehr mitteilen, dass diese verkauft werden sollen, oder?

Und eine weitere, etwas blöde Frage:

Ich bekomme für jedes BR EINE neue RBOS Aktie, oder? Der einzige Grund, die BR auszuüben wäre doch, wenn ich davon ausgehe, dass die neuen RBOS Scheine einen höheren Wert haben werden?

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Wie RBS die Kapitalerhöhung durchführt, ist wirklich eine Sauerei :angry:

Die Benachrichtigung über die Kapitalerhöhung habe ich bisher nur aus der Presse erfahren.

Bei anderen Kapitalerhöhungen kam wenigstens extra eine Briefpost mit Einzelheiten.

Und bei DiBa muss ich scheinbar bis Montag warten bis ich die BR bekomme.

Ich hätte Barclays nachkaufen müssen; statt RBS. Jetzt hab ich 4200 RBS Aktien, die ich nicht mehr haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig
Und: wenn ich die Dinger jetzt verkaufen sollte, müßte ich meinem Broker (comdirect) nicht mehr mitteilen, dass diese verkauft werden sollen, oder?

Du musst der comdi nicht Bescheid geben, die verkaufen Deine BR dann bestens am 6.6., wenn Du bis 11 Uhr keine Weisung gegeben hast die BR auszuüben. Du kannst bis dahin aber auch selber mit den BR handeln, also kaufen und verkaufen.

Ich bekomme für jedes BR EINE neue RBOS Aktie, oder? Der einzige Grund, die BR auszuüben wäre doch, wenn ich davon ausgehe, dass die neuen RBOS Scheine einen höheren Wert haben werden?

Richtig, für je 18 alte Aktien hast Du 11 BRe erhalten, für jedes BR hast Du eben das BR für eine neue Aktie zu 200 Pence. Derzeit liegt die Aktie bei 278,25 Pence. Das entspräche derzeit einem Plus von 39,13%. Es kommt eben darauf an, wie die RBS zum 6.6. steht und für wie viel Du Deine BR dann noch verkaufen kannst, also wenn Du bis dahin warten möchtest, und ob Du überhaupt noch mehr Kapital in RBS investieren möchtest.

Und bei DiBa muss ich scheinbar bis Montag warten bis ich die BR bekomme.

Aber liegt das nicht an der DiBa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

Die BR sind jetzt auch bei der ING Diba eingebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Und am Montag werden deren Kunden wohl ein Schreiben bekommen. Ich habe aber schon gleich jetzt Weisung erteilt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Buffett's Berkshire Won't Bid for Royal Bank of Scotland's Insurance Unit

http://www.cnbc.com/id/24655212

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80

Ja; hab auch in Diba nachgeschaut. Ist drin unter ROYAL BK SCOTLD -ANR. GB00B2R3F116.

Aktueller Realtime-Kurs 0,77 (Frankfurt, Stuttgart).

Ich werd mal beobachten, ob ich das selbst losschlagen werde oder automatisch durch DiBa abbuchen lasse.

Die hätten aber ruhig eine Nachricht in der Post-BOX abgeben können.

Über die Kapitalmaßnahme der RBS

If you have the misfortune to own shares in The Royal Bank of Scotland, today you have the opportunity to win back a little cash as a consolation for the prospect of getting none for this year's interim dividend....

The Royal Bank's issue has done the shares no good at all. Sir Tom spelled out why. The £4 billion he hopes to raise by selling Direct Line, Churchill and the rest of the Royal Bank's valuable insurance side will not fully offset the £4.3 billion lost in writedowns...

Quelle : Birmingham Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zino

Es wird immer verrückter, die Cash-Cow DirectLine soll verkauft werden, um die Verluste aufzufangen.

Was wird mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung gemacht? Unglaublich was hier läuft, die Grübelzellen im Hirn sind bereits angeworfen, bleibt die Frage, ob ich die Reißleine ziehe oder eine gute Performance in 10 Jahren plus x erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
Es wird immer verrückter, die Cash-Cow DirectLine soll verkauft werden, um die Verluste aufzufangen.

Was wird mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung gemacht? Unglaublich was hier läuft, die Grübelzellen im Hirn sind bereits angeworfen, bleibt die Frage, ob ich die Reißleine ziehe oder eine gute Performance in 10 Jahren plus x erwarte.

Genau das gleiche frage ich mich auch. Wenn RBS seine Versicherungstochter verkauft und keine stichhaltigen Gründe hierfür nennt, werde ich Reißlinie ziehen.

Die Kapitalerhöhung war schon gigantisch; und eigentlich darf man doch annehmen, dass RBS damit genug Cash zur Verfügung hätte. Warum also der Verkauf von DirectLine.......gibts etwa noch mehr Abschreibungsbedarf ? Dann ohne mich

Das Sahnehäubchen war aber die schöne Dividendenerhöhung im Februar :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

mit autoversicherungen wird nicht viel geld verdient,da ernormer preisdruck.ich finde es gut wenn sie sich nun auf das kerngeschäft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

...

Für die Sparte RBS Insurance, zu der die Autoversicherer Direct Line und Churchill gehören, wird ein Preis von bis zu 7 Mrd. Britische Pfund (GBP) erwartet, so die Zeitung. ...

laut FT ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
...

Für die Sparte RBS Insurance, zu der die Autoversicherer Direct Line und Churchill gehören, wird ein Preis von bis zu 7 Mrd. Britische Pfund (GBP) erwartet, so die Zeitung. ...

laut FT ...

Der harte Preiskampf bei den Autoversicherungen habe zu einem Verlust der Provisionen um bis zu 20 Prozent geführt, berichtet Dirk Friedmann, Versicherungskaufmann aus Rheinfelden. Unsere Branche wird kämpfen müssen.

mit den 7mrd.sollten sie jezt billig irgendwo einsteigen.zb hvb oder eine andere bank zum halben buchwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

"Cashcow" nun schau dir mal an wieviel Umsatz Directline vom den Gesamten 31 mrd. Pfund macht...

Leute nun mal ernsthaft, vor Monaten hat man noch über die gelacht die Verkaufen und nun entwicklt ihr selbst diese Panik. Da sieht man dann wer wirklich "kauft wenn die Kanonen donnern" und wer eben nur so tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

denke auch dass sich der kurs schneller wieder erholen wird als vielen hier lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
denke auch dass sich der kurs schneller wieder erholen wird als vielen hier lieb ist.

Stop. Das habe ich nicht behauptet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zino

Zum Thema RBS Insurance:

Der Total Income hat sich im Laufe der Jahre kaum verändert.

2007: 5,656 mrd. Pfund

2006: 5,679 mrd. Pfund

2005: 5,489 mrd. Pfund

Es tut mir leid, aber manchmal kann der Chor "Konzentration aufs Kerngeschäft" auch sehr nervend sein. Gerade wenn es so klingt, dass hier Floskeln gedroschen werden.

Operating Profit:

2007: 683 mio. Pfund (-9%)

2006: 749 mio. Pfund (+3%)

2005: 727 mio. Pfund (+8%)

Zum kompletten Überblick (S.82 hier im Thread) die ausgezeichnete Arbeit von Stair.

Den Retail-Bereich und die Insurance sehe ich eng miteinander verwoben, Stichwort "cross-selling". Ich sehe einen eventuellen Verkauf als nicht positiv an.

Ihr seid langfristige Anleger, schauts aber nur auf die Margins und knüppelt dann teilweis mit dem Kantholz, weil ein Bereich, in diesem Falle die Insurance aufgrund von äußeren Einflüssen (Wetter) schlechte Zahlen liefert.

Mit dem hohen Konkurrenzdruck stimmt sicher, aber ich frage mich ernsthaft, weshalb man die Versicherungssparte abgeben möchte. In vielen Bereichen ist die RBS die Nr. 1 oder Nr. 2 der Branche, man braucht eben die Luft. Von der Marktposition abgeleitet, hätte die RBS diese.

Vorstellbar ist, dass das Versicherungsgeschäft einige Jahre später wieder (vielleicht teuer) zugekauft werden könnte.

Weiterhin möchte ich anfügen, dass ich weiter investiert bin, die ganze RBS-Geschichte aber kritisch verfolge. Allerdings hat dies weniger mit Panik als mit der zukünftigen Geschäftspolitik (?) der RBS zu tun.

Womit wir beim Thema Transparenz angelangt wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Weiterhin möchte ich anfügen, dass ich weiter investiert bin, die ganze RBS-Geschichte aber kritisch verfolge. Allerdings hat dies weniger mit Panik als mit der zukünftigen Geschäftspolitik (?) der RBS zu tun.

Womit wir beim Thema Transparenz angelangt wären...

So sehe ich das auch. Viele Banken und jetzt verstärkt auch die RBS haben Vertrauen verspielt. Sie müssen sich das mühsam wieder erarbeiten. Davon kann bei RBS in letzter Zeit nicht die Rede sein, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong

Ich hätte da noch eine Frage bzgl. der BR.

In meinem Depot, bin bei der Comdirect, stehen diese (A0QZVP) Bezugsrechte ohne Kaufwert, nur die Stückzahl kann ich sehen.

Muss ich manuell kaufen, oder geschieht dies automatisch !? Eine Weisung über die Ausübung der BR habe ich erteilt.

Heute ging es ja knapp 10% (aktueller Kurs:0,834) runter bei den BR.

Könnte mir das mal einer Erfahrener User nährer erläutern !?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

übel wäre es wenn der laden noch pleite geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Heute ging es ja knapp 10% (aktueller Kurs:0,834) runter bei den BR.

Könnte mir das mal einer Erfahrener User nährer erläutern !?

Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass, in Pfund berechnet, der Kurs der Aktie ziemlich genau zwei Pfund höher ist als der Kurs der Bezugsrechte (liegt an der Konstruktion). Wenn also die Aktie 5% verliert, verlieren die Bezugsrechte deutlich mehr. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag