Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
taugenichtse bei der diba - frechheit

Ja, das is doch nix neues :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Telefonische Auskunft maxblue:

Orders bezüglich Bezugsrechte können nur telefonisch erteilt werden. Dies gilt für sowohl für Kauf als auch Verkauf. Der Handel ist bereits heute möglich. Kosten 19 Euro da ausländische Kapitalgesellschaft.

Die Order wird über die DB abgewickelt, einen Börsenplatz kann ich nicht bestimmen. Limit kann ich setzen.

EDIT: Die wissen bei maxblue glaube ich selbst nicht über ihre Gebührenstruktur Bescheid. Jetzt kostet es nur noch 0,1 % und mindestens 1,90 Euro. Habe mal mit 0,99 limitiert - mal schauen, ob sie weggehen dafür. Börsenplatz sei nur Stuttgart möglich. Wer weiß was rauskäme, wenn ich mit dem nächsten telefonieren würde. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

Nordnet regelt laut eigener Aussage den Verkauf der Bezugsrechte selbständig und provisionsfrei. Ich will sie verkaufen, da die RBS sowieso schon einen ziemlich großen Anteil an meinem Depot ausmacht, den ich nicht mehr erhöhen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Schuld sind sicherlich nicht die Depotbanken. Die Verwirrung wird durch die unprofessionelle Durchführung der RBS verursacht.

So etwas habe ich bei einer Kapitalerhöhung noch nicht erlebt, und das bei einer Erhöhung von historischer Größe.

Wenn ich recht im Bilde bin, meldet sich jetzt auch nicht mehr Sir Fred zu Wort, sondern er lässt jetzt seine Finanzleute.sprechen.

Nochmals, ich bin nachhaltig enttäuscht, weil ich mich nachhaltig getäuscht fühle.

Superergebnis, Erhöhung der Superdividende - und dann "Superkapitalerhöhung" "super" abgewickelt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Genau das sind wir alle. Nehmt ihn seinen Adelstitel weg und richtet ihn öffentlich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Schuld sind sicherlich nicht die Depotbanken. Die Verwirrung wird durch die unprofessionelle Durchführung der RBS verursacht.

So etwas habe ich bei einer Kapitalerhöhung noch nicht erlebt, und das bei einer Erhöhung von historischer Größe.

Wenn ich recht im Bilde bin, meldet sich jetzt auch nicht mehr Sir Fred zu Wort, sondern er lässt jetzt seine Finanzleute.sprechen.

Nochmals, ich bin nachhaltig enttäuscht, weil ich mich nachhaltig getäuscht fühle.

Superergebnis, Erhöhung der Superdividende - und dann "Superkapitalerhöhung" "super" abgewickelt!!

Sicherlich ist diese Wendung nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.

Aber schau' mal an, wer alles KE`s bereits gemacht hat:

post-6191-1210704972_thumb.jpg

Und Barclays folgt 100% da wette ich mein linkes Ei drauf.

Ich warte nun erstmal ab wie das Halbjahresergebnis aufällt, bin sehr gespannt. Und erst dann erlaube ich mir ein Urteil über Management, auch wenn ich den Unmut darüber durchaus verstehen kann. Ob die KE schlecht oder gut durchgeführt wird, kann ich nicht sagen, da es meine erste ist.

Nun, der Kursverfall ärgert mich zwar auch, doch ich bin sehr langfristig orientiert und deshalb ist es zu verkraften. Bleibt bei der Stange, am super Kerngeschäft der RBS hat sich ja bislang nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Hast Du Dir die Cashflow-Rechnung GB07 mal angesehen, da hatten sich schon Probleme abgezeichnet. Habs aber auch zu spät gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
Hast Du Dir die Cashflow-Rechnung GB07 mal angesehen, da hatten sich schon Probleme abgezeichnet. Habs aber auch zu spät gelesen.

Wo genau siehst du da die Probleme?

€: Meinst du den Punkt "Proceeds of minority interests issued" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

woher wissen sie jetzt eigentlich, dass 95% der aktionäre der kapitalerhöhung zugestimmt haben?!? Ich wurde jedenfalls nicht gefragt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Es ist ja ein übliches Spiel, ob es ich um Analysen oder KE handelt:

"Wenn es alle so tun, ist es ja nicht so schlimm!"

Ich seh das anders.

Erstens, tun das ja nicht alle.

Und zweitens, man kann nicht ein tolles Ergebnis verkünden, hat auch für die Zukunft alles im Griff , und lässt dann verlauten, dass eine KE , mit 35% -so Deine Liste -unfassbar hoch und im Vergleich zu den anderen absolute Spitze, durchgeführt werden muss.

Und die verläuft absolut unprofessionell. Normalerweise werden Aktionäre mindestens eine Woche vor der Maßnahme über alle wichtigen Informationen in Kenntnis gesetzt, so dass sie richtig entscheiden können. Am heutigen Tag aber sind Banken nur unzureichend informiert, geschweige denn die Aktionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

So arbeitet halt das Adels- und Elite-Uni-Pack. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Und die verläuft absolut unprofessionell. Normalerweise werden Aktionäre mindestens eine Woche vor der Maßnahme über alle wichtigen Informationen in Kenntnis gesetzt, so dass sie richtig entscheiden können. Am heutigen Tag aber sind Banken nur unzureichend informiert, geschweige denn die Aktionäre.

Wie gesagt, ich hab bisher kein Vergleich. Aber da will ich dir mal glauben. Du wärst der letzte dem ich da keine fundierte Meinung unterstellen würde, das weisst du. Mal schauen wie es nun abläuft.

So arbeitet halt das Adels- und Elite-Uni-Pack.

Den check ich net ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica

Wo hast Du denn das rechte verloren :lol:

Zur KE: Habe nur ganze Stücke im Depot, ist das korrekt? Bei anderen Geschäften ähnlicher Art wurden immer auch Bruchteile gebucht, die man durch Kauf/Verkauf gerade machen mußte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Zur KE: Habe nur ganze Stücke im Depot, ist das korrekt? Bei anderen Geschäften ähnlicher Art wurden immer auch Bruchteile gebucht, die man durch Kauf/Verkauf gerade machen mußte.
Nur ganze Stücke - bei mir haben 0,111111... gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

ich hab auch nur ganze stücke. bei mir fehlen dann sogar 0,7777777... da muss ich mal nachfragen, handelt sich zwar nur um 50 cent dann oder so, aber wer den cent nicht ehrt... ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Bis wann sollten die Bezugsrechte denn gebucht sein? Ich sehe sie noch nicht in meinem Depot... (ING-DiBa)

In der FAQ steht übrigens, dass Bruchstücke zugunsten der Bank einbehalten bleiben. Zum Glück betrifft mich das nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

so, bei Cortal ist jetzt per Terminschreiben die Info da, man muss schriftlich den Auftrag zur Ausübung der Bezugsrechte bis spätestens 30. Mai an Cortal zurückschicken, sonst werden die BR bestens verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ich bin in den nächsten beiden Wochen auf Geschäftsreise in einem Land, von dem aus ich aus gutem Grund kein Online-Banking machen möchte. Deshalb habe ich heute bei ING DiBa angerufen und telefonisch meine Weisung erteilt (Bezugsrecht ausüben). Mal sehen, ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ostfriesland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Ostfriesland?

Nee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura

Zu Information für ING DiBa-Kunden:

- Die Unterlagen sollten bis Montag eintreffen

- Bei Voll- bzw. Teilausübung der Rechte wird das Geld am 6. Juni oder später vom Extrakonto abgebucht.

- Nach dem Erhalt der Unterlagen kann die Weisung telefonisch erfolgen, Voraussetzung: Telebanking-PIN

Gruß

Aercura

P.S.: Gratulation zum FAZ-Kommentar, Jan, meiner wurde leider abgelehnt. War wohl etwas zu rüde.

P.P.S.: Ich erhöhe die Wette um mein linkes Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

post-6191-1210704972_thumb.jpg

Ich warte nun erstmal ab wie das Halbjahresergebnis aufällt, bin sehr gespannt. Und erst dann erlaube ich mir ein Urteil über Management, auch wenn ich den Unmut darüber durchaus verstehen kann. Ob die KE schlecht oder gut durchgeführt wird, kann ich nicht sagen, da es meine erste ist.

Nun, der Kursverfall ärgert mich zwar auch, doch ich bin sehr langfristig orientiert und deshalb ist es zu verkraften. Bleibt bei der Stange, am super Kerngeschäft der RBS hat sich ja bislang nichts geändert.

Barclays schreibt in 1Q 1 Mrd GBP ab - keine Kapitalerhöhung

DJ Barclays (News) schreibt in 1Q 1 Mrd GBP ab - keine Kapitalerhöhung

Von Ragnhild Kjetland

DOW JONES NEWSWIRES

LONDON (Dow Jones)--Die Barclays plc hat wegen der Turbulenzen am Kreditmarkt im ersten Quartal Abschreibungen von netto 1 Mrd GBP vorgenommen. Eine am Markt allgemein erwartete Kapitalerhöhung kündigte die Londoner Gesellschaft dagegen am Donnerstag bei Vorlage eines Trading Updates nicht an.

Die gemessen an der Marktkapitalisierung drittgrößte Bank Großbritanniens bekräftigte, dass sie trotz der Wertberichtigungen in den ersten drei Monaten profitabel war, allerdings lag das Ergebnis unter dem des "sehr starken" Vorjahres.

Im April seien in den Bereichen Global Retail and Commercial Banking sowie Investment Banking and Investment Management, ohne Barclays Capital, Ergebnisse erzielt worden, die über den Vorjahresvergleichszahlen lägen.

Barclays Capital arbeite im bisherigen Jahresverlauf profitabel, so die Bank weiter. Die Kapitalquoten Tier 1 bzw Equity Tier 1 (nach Basel II) dürften Ende Juni leicht unter den Werten von Ende 2007 von 7,6% bzw 5,1% liegen. Im Planungszeitraum sollen sie aber mindestens die Ziele von 7,25% und 5,25% erreichen.

Vor wenigen Tagen hatte die Barclays angekündigt, sie wolle sich alle Möglichkeiten offenhalten, um die eigene Strategie verfolgen zu können. Man sei dank der Diversifikation widerstandfähig, hieß es.

Wettbewerber Royal Bank of Scotland und HBOS hatten zunächst eine Kapitalerhöhung ausgeschlossen - und später genau solch eine durchgeführt.

Webseite: http://www.barclays.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Jede neue Aktie kostet 2 GBP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Zu Information für ING DiBa-Kunden:

- Die Unterlagen sollten bis Montag eintreffen

- Bei Voll- bzw. Teilausübung der Rechte wird das Geld am 6. Juni oder später vom Extrakonto abgebucht.

- Nach dem Erhalt der Unterlagen kann die Weisung telefonisch erfolgen, Voraussetzung: Telebanking-PIN

Gruß

Aercura

P.S.: Gratulation zum FAZ-Kommentar, Jan, meiner wurde leider abgelehnt. War wohl etwas zu rüde.

P.P.S.: Ich erhöhe die Wette um mein linkes Ei.

Das konnte ich mir nicht nehmen lassen, wer demaßen uninformierten Mist schreibt...

P.S. Den Namen "Jan" streichen wir mal wieder ganz schnell, dafür kann ich nix. Wenn dann "Nicolas" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
Das konnte ich mir nicht nehmen lassen, wer demaßen uninformierten Mist schreibt...

P.S. Den Namen "Jan" streichen wir mal wieder ganz schnell, dafür kann ich nix. Wenn dann "Nicolas" ;)

Nope, bleibt bei Starway88. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag