berliner Mai 12, 2008 @ alle Investierten Die Aktien sollen ab 15.05.08 8:00 Uhr ex Bezugsrecht gehandelt werden. Heißt, man hat noch zwei Tage Zeit sich etwas zu überlegen. Ich überlege, ob ich nicht vorher verkaufen soll und nach der Kapitalerhöhung wieder kaufen soll. Bitte mal eine Quelle dazu. Hier steht nämlich was anderes: http://www.investors.rbs.com/downloads/Ger...f%20Summary.pdf "Der späteste Zeitpunkt für die Annahme und die vollständige Zahlung unter der Kapitalerhöhung ist voraussichtlich 11:00 Uhr (WESZ) am 6. Juni 2008. Der späteste Zeitpunkt für die Zeichnung der Neuen Aktien durch Inhaber von Euroclear Bezugsrechten ist voraussichtlich 15:00 Uhr (MESZ) am 3. Juni 2008." Anderenfalls hätte auch schon Post von der Bank da sein müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 12, 2008 Nein, Nein ist schon beides richtig: Ab 15.05.08 könne die Bezugsrechte bezogen werden und bis spätestens 3. Juni muss man sich entschieden haben. Wenn ich das richtig verstanden habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klaus Peterson Mai 14, 2008 Kann mir jemand sagen, wie ich die Bezugsrechte wahrnehmen kann. Ich hatte meine Anteile bei Flatex gekauft. Bekomme ich Post oder muss ich mich irgendwo melden? Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 14, 2008 Kann mir jemand sagen, wie ich die Bezugsrechte wahrnehmen kann. Ich hatte meine Anteile bei Flatex gekauft. Bekomme ich Post oder muss ich mich irgendwo melden? Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Wird in dein Depot gebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Mai 14, 2008 Ich glaube er meint die Ausübung der BR ?! Vielleicht geht das online,ansonsten vermutlich telefonisch oder per Fax. Warte erstmal morgen ab,dann müssten wie schon gesagt erstmal die BR zusätzlich im Depot sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Mai 14, 2008 Bei der SG Kapitalerhöhung habe ich von meiner Bank ein Schreiben erhalten mit Vordruck zum Ausfüllen. Wird bei RBS genauso laufen, denk ich. Diesen Vordruck schickt man dann einfach ausgefüllt zur Bank zurück. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 14, 2008 So, Kapitalerhöhung wurde von 95 % der Aktionäre angenommen. Findet also statt: RBS shareholders approve bank's 12 billion pound rights issue LONDON (Thomson Financial) - Royal Bank of Scotland Group Plc. (News/Aktienkurs) said its shareholders voted overwhelming in favour of the UK's largest rights issue at the bank's general meeting Wednesday. The result of the ballot showed 95.38 percent of voting shareholders approved the resolution to raise 12 billion pounds to shore up the bank's capital. Chairman, Sir Tom McKillop said 'this new financial strategy, together with our enhanced geographical presence, customer franchises, product capabilities and distribution channels, positions RBS well for the future'. RBS unveiled the rights issue plans in April whilst also announcing plans to boost reserves by a further 4 billion pounds through the sale of assets including its insurance unit. At the same time, RBS revealed credit crunch-related writedowns of 5.9 billion pounds before tax, up from 1.6 billion pounds at the end of 2007. Morgen wird die Aktie Ex-Kapitalmaßnahme gehandelt: CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION 1FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 14.05.2008 CUM KAPITALMASSNAHME UND AM 15.05.2008 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT. THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED CUM CAPITAL ADJUSTMENT ON 14.05.2008 AND EX CAPITAL ADJUSTMENT ON 15.05.2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Mai 14, 2008 Können die Ihre Dividende halten? 14% sind verlockend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Mai 14, 2008 Lies mal die letzten 5 Seiten - Interim in Shares wies aussieht. Final ist wie gewohnt geplant in Cash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ihsanbahadir Mai 15, 2008 es ist heute soweit und aktuell liegt die aktie mit -20% es juckt mich garde sehr ob ich nachkaufen soll bei dem kurs und noch zusätzlich meine bezugsrechte benutzen soll. also beides was sagt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Mai 15, 2008 · bearbeitet Mai 15, 2008 von Schweder Der Kursrutsch auf 278pence heute ist aufgrund der KE oder? Oder ist das quasi noch ein "echter" Kursverlust? Und noch ne Frage: Ist hier noch jemand bei Nordnet? Ich finde die Bezugsrechte nicht in meinem Depot. EDIT: OK, soeben wurden sie reingebucht, aber sie stehen einfach nur in der Liste, man kann nicht draufklicken, nicht verkaufen, ausüben oder so, es steht kein Wert da... Hat einer von euch da ne Ahnung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Mai 15, 2008 Ich habe die Bezugsrechte schon (bin beim S-Broker). Sind derzeit 88 Cent wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 15, 2008 · bearbeitet Mai 15, 2008 von Sapine Bei maxblue sind sie auch da. WKN: A0QZVP ISIN: GB00B2R3F116 Sehe allerdings nur 79 Euro-Cent (Stuttgart), gehandelte Stück 2433 aktuell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Mai 15, 2008 Gebucht sind sie inzwischen ins Depot, nur machen kann ich damit nix. Nordnet schreibt mir folgendes auf meine Anfrage: ----------------------------------- Sehr geehrter Herr XXX, die Bezugsrechte für die Royal Bank of Scotland sind heute in Ihr Depot eingebucht werden. Weitere Informationen und Hinweise zur Weisungserteilung werden Sie ab morgen in Ihrem Depot unter den Kapitalmaßnahmen finden. Gegenwärtig werden die Bezugsrechte nicht in Deutschland gehandelt. Nicht wahrgenommene Bezugsrechte werden wir daher am Ende der Weisungsfrist provisionsfrei für Sie verkaufen. ----------------------------------- Heißt das, man kann sie im Moment gar nicht ausüben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 15, 2008 Eigenartig - es gibt Handel in Stuttgart und Frankfurt, aber eine Order kann ich auch nicht erteilen: Die Ordereingabe von Bezugsrechten ist zur Zeit noch nicht möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf Mai 15, 2008 Also in meinem Diba Depot ist von der KE bzw. dem BR noch nichts zu sehen. Keine Nachricht oder sonstige Hinweise im Postkasten. Ich hoffe mal auf morgen. Grüsse Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 15, 2008 Also in meinem Diba Depot ist von der KE bzw. dem BR noch nichts zu sehen. Keine Nachricht oder sonstige Hinweise im Postkasten. Ich hoffe mal auf morgen. Grüsse Leerverkauf ...bei Cortal ist auch noch nix da..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Mai 15, 2008 ...bei Cortal ist auch noch nix da..... Bei der Comdirect auch noch nix... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Mai 15, 2008 · bearbeitet Mai 15, 2008 von Salig Bei der Comdirect auch noch nix... Bei mir (comdi) aber schon. Schau mal unter ’Order’ und dann weiter bei ’Kapitalmaßnahmen’. Wenn Du einen Pop-up Blocker drin hast, dann wird Dir die neue Msg in der Postbox dazu auch nicht angezeigt worden sein... Ansonsten kann ich sie mir derzeit nur anschauen und nicht damit handeln, siehe Schweder (Beitrag #2364). Ich kann aber Anweisung geben, dass ich an der KM teilnehmen möchte... Fröhliche Grüße Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 15, 2008 Also, ich habe mich auch kundig gemacht . Die BZ sind nach dem Schlüssel 18:11 eingebucht, aber erst in London. Diese werden in den nächsten Tagen in Euro gebucht und können dann zwischen dem 29.5 - bis 04.06 gehandelt werden. Wer nichts tut, dem werden die BZ am letzten Tag verkauft. Bis zum 29.05. muss man sich entscheiden, ob man an der Kapitalerhöhung teilnimmt. In den nächsten Tagen erfolgt darüber Nachricht. Die Auszahlung der Bardividende in Höhe von 0,23GBP erfolgt vielleicht früher als avisiert. Wäre doch ein guter Schachzug! Ich bin wirklich enttäuscht über RBS, vor allem, wie diese Kapitalerhöhung durchgezogen wird. Mein Vertrauen in RBS ist gestört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Mai 15, 2008 Bei mir (comdi) aber schon. Schau mal unter Order und dann weiter bei Kapitalmaßnahmen.Wenn Du einen Pop-up Blocker drin hast, dann wird Dir die neue Msg in der Postbox dazu auch nicht angezeigt worden sein... Ansonsten kann ich sie mir derzeit nur anschauen und nicht damit handeln, siehe Schweder (Beitrag #2364). Ich kann aber Anweisung geben, dass ich an der KM teilnehmen möchte... Fröhliche Grüße Salig Du hast recht. Ich sehe das gleiche wie Du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 15, 2008 Mein Vertrauen in RBS ist gestört. Und Du hast Deine Anteile noch nicht verkauft? Der Kursrutsch auf 278pence heute ist aufgrund der KE oder? Oder ist das quasi noch ein "echter" Kursverlust? Und noch ne Frage: Ist hier noch jemand bei Nordnet? Ich finde die Bezugsrechte nicht in meinem Depot. EDIT: OK, soeben wurden sie reingebucht, aber sie stehen einfach nur in der Liste, man kann nicht draufklicken, nicht verkaufen, ausüben oder so, es steht kein Wert da... Hat einer von euch da ne Ahnung? Ist aufgrund der Kapitalmaßnahme konnte man gestern schon ausrechnen wie weit es heute runter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Mai 15, 2008 Ich risikiere jetzt gleich Prügel zu kassieren weil ich wahrscheinlich nicht exakt genug gelesen habe, aber sorry ich blicke aktuell nicht mehr durch. Ich habe gerade bei meiner Bank angerufen (Diba) und gefragt wann ich denn meine Bezugsrechte handeln bzw. ausüben könnte. Dort wurde mir gesagt dass es eine Änderung gab und nun noch gar nicht feststeht wie die KE durchgezogen wird?! Ich dachte wir handeln bereits ex-r? Wie kann es sein dass bereits Bezugsrechte gehandelt werden können aber viele Aktionäre noch gar keine eingebucht bekommen haben?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Mai 15, 2008 taugenichtse bei der diba - frechheit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 15, 2008 Nun mal immer schön locker bleiben. Man muss bedenken, dass hier Millionen von Aktionären bedient werden müssen. Mal bis morgen abwarten und dann ins Depot schauen ob alles richtig eingebucht wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag