Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Dagobert
Die Times auch, aber schön ist das nicht. Vielleicht auch nicht unbedingt von Vorteil, dass der Text aus britischer Feder stammt:

http://business.timesonline.co.uk/tol/busi...icle3803227.ece

Bei den Jungs war's jedenfalls einwenig turbulenter heute. Zum Schluss half aber wohl simpler Nationalstolz. :rolleyes:

very British indeed, schon köstlich zu lesen!

Vielleicht sollte man den Faden hier für 1-2 Monate einfach schliessen - lasst uns dann im Juni nochmal resumieren wo wir dann mit RBS stehen!

The future is bright ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

"There was the usual slow-clapping at long-winded questions, and at least one elderly shareholder raised concerns about the choice of biscuits available in the foyer."

gut zu hören, daß sie noch auf Sparsamkeit setzen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
gut zu hören, daß sie noch auf Sparsamkeit setzen :thumbsup:

...da weiss ich nicht, was man davon zu halten hat. Vielleicht war ihm die Auswahl auch nur zu gering, wie

einfach bei allem heute. :lol:

Ich glaube, die Burschen haben einen ganz schön pathetischen Nachmittag hinter sich gebracht. So schreibt

man auch Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Unglaublich!! Nach den veröffentlichten Zahlen Ende Februar gibt es eigentlich nicht viel Neues über das "regionale Bänklein" zu berichten. Aber trotzdem füllen User 33 Seiten mit wahrhaft "Erhellendem".

Da üben sich wohl einige im "freien Schreiben".

Für die ganz Kreativen ein Vorschlag. Malt doch mal eine Bank oder entwickelt ein Puzzle und diskutiert darüber!

Das füllt mit Sicherheit wieder 10 Seiten. Und in 5 weiteren Seiten könnt Ihr Euch darüber beschweren, dass Threads zerredet werden.

Nun schweige ich wieder und lese derweil intensivst Geschäftsberichte, außer RBS gibt es noch viele, viele andere interessante Unternehmen, und schreibe im Reiseforum. Das macht z.Z. mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Hört sich an wie Augen zu und durch,hast Du ne Meinung zu den News?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint
Unglaublich!! Nach den veröffentlichten Zahlen Ende Februar gibt es eigentlich nicht viel Neues über das "regionale Bänklein" zu berichten. Aber trotzdem füllen User 33 Seiten mit wahrhaft "Erhellendem".

Für die ganz Kreativen ein Vorschlag. Malt doch mal eine Bank oder entwickelt ein Puzzle und diskutiert darüber!

Das füllt mit Sicherheit wieder 10 Seiten. Und in 5 weiteren Seiten könnt Ihr Euch darüber beschweren, dass Threads zerredet werden.

Nun schweige ich wieder und lese derweil intensivst Geschäftsberichte, außer RBS gibt es noch viele, viele andere interessante Unternehmen, und schreibe im Reiseforum. Das macht z.Z. mehr Spaß.

auch hier außer Spesen (Beschimpfungen) nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
auch hier außer Spesen (Beschimpfungen) nichts gewesen.

Das ist normal, Rotamint. Stehen die Kurse schlecht, nehmen die Beiträge

der ganz Schlauen, die schon immer den Durchblick hatten überproportional zu

und bereichern das Themenniveau durch Darlegung ihrer eigenen Verhaltensweisen.

But who cares? Zur Kenntniss genommen, Ablage P und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Um mal wieder ein wenig fachlicher zu werden, wir wollen ja nicht anfangen zu streiten B) :

Gab es gestern etwas genaueres über den genauen Zeitplan der Kapitalerhöhung? Sprich:

1.) Wann bekommt man die Info von seiner Depotbank?

2.) Bis wann muss man sich dann entschieden haben, ob man die KE mitmacht oder nicht?

Viele Grüße,

Slivomir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Gibts, denn schon irgendwelche Videos von der HV, boahh iss mir langweilisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Um mal wieder ein wenig fachlicher zu werden, wir wollen ja nicht anfangen zu streiten B) :

Gab es gestern etwas genaueres über den genauen Zeitplan der Kapitalerhöhung? Sprich:

1.) Wann bekommt man die Info von seiner Depotbank?

2.) Bis wann muss man sich dann entschieden haben, ob man die KE mitmacht oder nicht?

Viele Grüße,

Slivomir

Die Daten suche ich auch. Dazu gibt es aber noch keine genauen Infos, würde ich sagen.

Kolportiert wurde einmal ein nicht genauer Termin im Mai. Zumindest erhälst du Post mit

allen Einzelheiten von Deiner Depotbank.

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

:- :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

ubs hat gestern auch eine kapitalerhöhung beschlossen...

Printausgabe vom 24.04.2008

NACHRICHTEN

UBS-Aktionäre für Kapitalerhöhung

Basel. Die Aktionäre der Schweizer UBS haben einer Kapitalerhöhung in Höhe von 15 Milliarden Franken (9,3 Mrd Euro) zugestimmt. Es ist die zweite Kapitalerhöhung als Folge der US-Hypothekenkrise, von der die Bank weltweit mit am stärksten betroffen ist. Im Februar waren der Staatsfonds von Singapur und ein unbekannter Investor aus Nahost bei der Großbank mit 13 Milliarden Franken eingestiegen. Die Bank hat bisher etwa 40 Milliarden Franken abschtreiben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zino
· bearbeitet von Zino

@ losemoremoney

Findest du es nicht ein bisschen dreist, hier reingeschneit zu kommen dies und jenes zu wollen, ohne selbst mal den Finger zu rühren.

Alle wollen nur gefüttert werden, Eigenrecherche ist ja langweilig und zu anstrengend. Später wird sich wieder beschwert, weil einem niemand was gesagt habe.

Die Einstellung ist total bescheiden.

Sei froh, dass ich Philantrop bin.

http://www.investors.rbs.com/downloads/RBS..._April_2008.pdf

Der Webcast folgt, wie man unten dem folgenden Link entnehmen kann. Unglaublich diese fordernde Haltung.

http://www.investors.rbs.com/investor_relations/webcasts.cfm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich hab folgenen Beitrag zu RBS gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Nicht viel Neues? Der Vorstand hat uns ziemlich verarscht und doch sehr viel mehr Geld verbrannt als erwartet. Liest du eigentlich Informationen immer nur selektiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

Die sonst übertriebene negative Citi:

"ROYAL BANK OF SCOTLAND GROUP

LONDON - Die Citigroup hat die Einstufung der Royal Bank of Scotland (RBS) nach

dem jüngsten Kursrückgang von 'Sell' auf 'Hold' hochgestuft. Das Kursziel werde

von 350 auf 375 Pence angehoben, hieß es in einer am Mittwoch veröffentlichten

Studie. Mit der angekündigten Kapitalerhöhung, einer Reihe von Spartenverkäufen

sowie des zuletzt schlechter laufenden Geschäfts dürfte RBS wohl die stärksten

Turbulenzen in ihrer jüngeren Geschichte überstanden haben. Die Bewertung der

Bank habe sich derjenigen des europäischen Durchschnitts angenähert. Damit sei

die Verkaufsempfehlung nicht weiter aufrechtzuhalten."

aus http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=86556#news

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
This is the fourth biggest bank in the world.

Wesentlich größer als die Deutsche Bank. Also, wer noch einmal von einem "Regionalen Bänklein" redet, bekommt von mir eine Pfanne auf den Kopf gehauen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Das ist echt nur noch peinlich was Sebastian hier von sich gibt.

Vor 4 Wochen noch hochjubelnd und Lobeshymnen auf die RBS und jetzt permanent

solche total unnötigen Sprüche

Nur mal zum vergleich was noch vor 4-6 Wochen geschrieben wurde:

Ist immer so : "Wenn es runtergeht, hat man immer zuviel, aber immer zu wenig, wenn es raufgeht."

In der Tat bieten sich für den Langfristanleger ideale Einkaufsmöglichkeiten, nicht nur bei RBS.

Z.Z. gibt es Exekutionsware, wie Kostolany sagen würde, oder wie im Leitartikel der heutigen FAZ beschrieben "Alles muss raus".

ist absolut nicht nötig. Aber zwecks Qualitätssteigerung bzw. -erhalts sollten nur die User posten, die sich ernsthaft mit dem Unternehmen auseinandergesetzt haben und Erhellendes und Weiterführendes zum Unternehmen beitragen und beitragen können.

Du gehörst nicht dazu, nachdem ich Deine Posts, die Du im letzten Jahr abgelieferst hast, gelesen habe.

Wir, und damit schließe ich viele User mit ein, die sich ernsthaft mit dem Unternehmen beschäftigt haben, investieren in ein Unternehmen und nicht in eine xbeliebige Aktie, die massiv an Wert verloren hat.

Und damit Du das verstehst, wir investieren nicht in IKB , HRE oder Northern Rock etc., sondern in eins der besten Bankunternehmen der Welt. Und das können wir jetzt zu einem sensationell niedrigen Kurs erwerben.

Und wer jetzt verkauft, hat keine Ahnung von Börse.

Sicherlich orientieren sich die meisten an Charts. Sicherlich lesen auch auch mehr Leute die "Bild" als die FAZ oder das Handelsblatt.

Hat die Masse letztendlich recht? Mitnichten.

Die besten Vermögensverwalter kaufen immer dann, wenn die Masse verkauft und die Charttechnik negative Signale aussendet.

Keiner kann etwas dafür dass Du, Sebastian eine Menge Kohle in den Sand gesetzt hast.

Also verschone die RBS Anhänger doch mit Deinen Beiträgen ohne Informationsgehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
Das ist echt nur noch peinlich was Sebastian hier von sich gibt.

Vor 4 Wochen noch hochjubelnd und Lobeshymnen auf die RBS und jetzt permanent

solche total unnötigen Sprüche

Nur mal zum vergleich was noch vor 4-6 Wochen geschrieben wurde:

Keiner kann etwas dafür dass Du, Sebastian eine Menge Kohle in den Sand gesetzt hast.

Also verschone die RBS Anhänger doch mit Deinen Beiträgen ohne Informationsgehalt.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Wen wunderts,dass hier keiner mehr was ordentliches postet ?

111 Seiten , die Hälfte davon Stuss.

Ich hab mich vor Wochen schon hier verabschiedet,weil es 1. zu anstrengend ist hier mit dem Lesen noch nachzukommen, 2.Fakten schon immer ignoriert wurden, 3. sowieso keiner von seinem Standpunkt abweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
Wen wunderts,dass hier keiner mehr was ordentliches postet ?

Ich hab mich vor Wochen schon hier verabschiedet,weil es 1. zu anstrengend ist hier mit dem Lesen noch nachzukommen, 2.Fakten schon immer ignoriert wurden, 3. sowieso keiner von seinem Standpunkt abweicht.

Ich bleibe dem Strang und der RBS treu :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Ich bleibe dem Strang und der RBS treu :thumbsup:

Das ist schön. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

die Hälfte? Dann wäre ja die andere Hälfte kein Stuss? Wie hast Du gerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Genau, schreibt lieber was zu soliden amerikanischen Freizeitparkbetreibern, statt über diese schottische Zockeraktie:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=18190&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
die Hälfte? Dann wäre ja die andere Hälfte kein Stuss? Wie hast Du gerechnet?

Es hat definitiv gute Beiträge im Thread. Gerade auch Stairway88 hat sehr konstruktive und interessante Beiträge und Analysen erstellt, die natürlich auch nicht perfekt sind. Diese außerordentlich guten Beiträge sind natürlich auch schwer zu finden, aber es gibt trotzdem noch genug brauchbare Beiträge. Ich finde es ekelhaft, wie die Anhänger der RBS (zu denen ich gehöre) hier bei der ersten Gelegenheit niedergemacht werden. Zumal die "Kritiker" nur extrem selten stichhaltige Kritik bringen konnten. Hast du mir nicht irgendwann versprochen, mit deinem niveaulosen Rumgehacke aus dem Thread zu verschwinden? Offensichtlich hatte dieses Versprechen nur eine sehr geringe Halbwertszeit.

Ich möchte mich hier auch gleich entschuldigen, dass ich mich hier wieder habe provozieren lassen. Und da ich mir vorgenommen habe, fast immer etwas konstruktives beizutragen, hier nun folgende Aussage zur RBS selbst:

Ich finde nicht, dass Fred the Shred gehen sollte. Ich finde, er hat sein Können gerade im Bereich Kostenkontrolle unter Beweis gestellt, und die RBS ist mit ihren Marken meiner Meinung nach auch ziemlich gut aufgestellt. Coutts, die Privatbank der Queen, gehört zum Beispiel auch zur RBS Group. Nun, es ist zu früh zu beurteilen, welche Fehler das Management der Bank genau gemacht hat, die Forderung der Medien, dass Köpfe rollen sollen, kann und will ich aber überhaupt nicht unterstützen. Sollte mehr über die Natur der Fehler des Managements bekannt werden, so kann man das überdenken, aber aus heutiger Sicht fände ich das Risiko zu hoch, ein Management mit diesem gutem Track Record zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag