Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

ahri
... und ABN Amro gehört dem Joint Venture, das die RBS konsolidiert.

Jap darauf hat die Frage abgezielt.

Ist dies eine neue Tochter der RBS - was bad news wäre, oder haben sich den Teil Fortis einverleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ist dies eine neue Tochter der RBS - was bad news wäre, oder haben sich den Teil Fortis einverleibt?

Soweit ich weiss, gehört das nicht dazu. Ist auch nicht wirklich relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Ob das Tochter von RBS ist konnte ich nun nicht ergoogeln.

Dennoch: ist nichts böses, wenn unrentable Geschäfte eingestellt werden - ich verstehe die "bad news" nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Ob das Tochter von RBS ist konnte ich nun nicht ergoogeln.

Dennoch: ist nichts böses, wenn unrentable Geschäfte eingestellt werden - ich verstehe die "bad news" nicht.

1. Ist halt ein Geschäft weniger, sprich Umsatzrückgang.

2. Offensichtlich sind die Refinanzierungkosten sehr hoch im Kreditgeschäft, das trifft allerdings alle Banken und nicht nur RBOS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerberos
· bearbeitet von Cerberos

sorry, falscher Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND

sieht gut aus in mom, die chartformation passt zu meiner insgesammt positiven einschätzung, mit ein wenig glück wird die 350 GBp marke zum festen wiederstand, dann kanns losgehen...

post-4292-1207930332_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
sieht gut aus in mom, die chartformation passt zu meiner insgesammt positiven einschätzung, mit ein wenig glück wird die 350 pfund marke zum festen wiederstand, dann kanns losgehen...

Bei 350 Pfund pro Aktie setze ich mich auf einer Karibikinsel zur Ruhe :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Bei 350 Pfund pro Aktie setze ich mich auf einer Karibikinsel zur Ruhe :w00t:

Dann kauf ich mir die Nachbarinsel !

P.S. Ich finde die Charttechnik ist hier schon sehr hilfreich, da die Bodenbildung bald anstehen dürfte, allerdings werden die Kurse zur Zeit ehr durch Sippenhaft als durch Widerstände und Unterstützungen beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich hoffe ihr verliert nicht das Euro/Pfundverhältnis aus den Augen.9,5% Abwertung in drei Monaten ist schon hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
Ich hoffe ihr verliert nicht das Euro/Pfundverhältnis aus den Augen.9,5% Abwertung in drei Monaten ist schon hart.

Hört sich für mich nach weiterem Kurspotential an ^^ Also das GBP ist natürlich schwach, aber vor allem ist der Euro verdammt stark - irgenddwann kommt das GBP auch wieder n bisschen runter.

lg

P.s.: ist da noch ne Insel frei? Würde dann auch eine nehmen ^^ Könnten uns ja dann die Fugzeugflotte teilen

:thumbsup:

P.p.s: gratulation zur 100. Seite - wir sind echt toll :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

http://chart.faz.is-teledata.com/wide.char...p;TIME_SPAN=10Y

Das nenne ich echt mal krass - hat irgendwer nen Chart der länger als 10 Jahre geht? Ich finde die Währungen mittlerweile wirklich außer Rand und Band. Irgendwann wird sich das in Luft auflösen, und wir werden bei 65-70 wieder landen - in der langen Frist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wenn Ihr mir eine Frage gestattet: was konkret soll das GBP (zum Euro) halten? Mit anderen Worten, was unterstützt derzeit die britische Wirtschaft, damit deren Währung nicht weiter absackt? Es wird doch alles ausverkauft, was vorher Rang und Namen hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Über die Eroberung von Inseln gibt es jetzt ja schon einen eigenen Thread!

Hätte mir gleich denken können, dass so ein subversives Thema aus der Ecke

der ewigen Schotten kommt.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wenn Ihr mir eine Frage gestattet: was konkret soll das GBP (zum Euro) halten? Mit anderen Worten, was unterstützt derzeit die britische Wirtschaft, damit deren Währung nicht weiter absackt? Es wird doch alles ausverkauft, was vorher Rang und Namen hatte...

Wer weiss, vielleicht begrüßen wir ja in nicht allzulanger Zeit eine neuen Staat im Eurobündnis. Aber gut, darüber zu spekulieren ist sinnlos.

Klar sollte man den Wechselkurs in Blick haben, aber ich finde man kann die Entwicklung da einfach nicht vorhersagen, bzw. eine grobe Richtung deuten, deshalb gewichte ich persönlich das Währungspaar nicht so stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Wer weiss, vielleicht begrüßen wir ja in nicht allzulanger Zeit eine neuen Staat im Eurobündnis. Aber gut, darüber zu spekulieren ist sinnlos.

Klar sollte man den Wechselkurs in Blick haben, aber ich finde man kann die Entwicklung da einfach nicht vorhersagen, bzw. eine grobe Richtung deuten, deshalb gewichte ich persönlich das Währungspaar nicht so stark.

Das kann aber in die Hose gehen, wenn man dem keine Beachtung schenkt. 9,5% Abschwächung bedeuten auch 9,5% weniger Div setzt sich der Trend für dieses

Jahr fort,liegen wir bei 38%. Die eventuelle Dividendensteigerung von 10% kommt also nicht bei uns in Euro an(-28%), Aua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Auf Sicht von mehreren Jahren spielt die Währung fast immer kaum eine Rolle.

Und sollte der Euro im Vergleich zu GBP oder USD die Jährliche Rendite über mehrere Jahre auffressen, dann geht

es uns hier sicherlicht nicht so schlecht.

Dann kauft man sich seinen Altersruhesitz eben in England oder den USA :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich setze Deinen Gedanken fort und freut sich in England überhohe Inflation. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Das kann aber in die Hose gehen, wenn man dem keine Beachtung schenkt.

Das habe ich ja nicht gesagt. Ich bin hier langfristig investiert und kann de facto nichts gegen ein Schwachen Pfund machen. Aber wie gesagt, wer die Aktie auf Sicht von 10 Jahren+ kauft, der erlebt dann eben auch den ein oder anderen Höhen- und Sturzflug von Währungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pascal.steiss
· bearbeitet von pascal.steiss

Da die Dividendenzahlung näher rückt...:

Was bedeutet folgendes auf deren Website: ( http://www.investors.rbs.com/investor_rela...q.cfm#dividends )

Q.Is it possible to pay my dividends directly into my bank account?

A. Yes it is possible to have dividends paid directly into your bank account. To initiate this form of payment please complete a dividend mandate form and return it to our Registrar.

Wie kriegt man das Geld denn sonst?

Man kann sich auch für eine EUR Zahlung der Dividende registrieren. Was sind da die Vorteile?

Wie sieht es mit dem Steuerabzug bei den RBS Dividenden aus?

Beispielsweise bei der UBS N Aktie wird einem die Dividende inkl. Steuerabzug überwiesen - den man sich dann zeitaufwändig rückerstatten lassen kann.

Und was genau sind die Vorteile des Dividenden Reinvestitionsprogramm?

Spart man sich dann sämtliche Broker-Gebühren? (in meinem konkreten Fall Consors)

Wird bei Bundes-Anleihen-Coupons bei einem Deutsche Broker eigentlich irgendwelche Steuern abgezogen?

Danke & Grüsse

Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Was bedeutet folgendes auf deren Website: ( http://www.investors.rbs.com/investor_rela...q.cfm#dividends )

Q.Is it possible to pay my dividends directly into my bank account?

A. Yes it is possible to have dividends paid directly into your bank account. To initiate this form of payment please complete a dividend mandate form and return it to our Registrar.

Wie kriegt man das Geld denn sonst?

Man kann sich auch für eine EUR Zahlung der Dividende registrieren. Was sind da die Vorteile?

Beispielsweise bei der UBS N Aktie wird einem die Dividende inkl. Steuerabzug überwiesen - den man sich dann zeitaufwändig rückerstatten lassen kann.

Und was genau sind die Vorteile des Dividenden Reinvestitionsprogramm?

Spart man sich dann sämtliche Broker-Gebühren? (in meinem konkreten Fall Consors)

Wird bei Bundes-Anleihen-Coupons bei einem Deutsche Broker eigentlich irgendwelche Steuern abgezogen?

Danke & Grüsse

Pascal

Tja die Fragen kann Dir wohl nur jemand beantworten der die Aktie schon ein Jahr hält und schon ne Dividendenzahlung gesehen hat.

Das mit dem bürokratischen registrieren find ich auch merkwürdig, werd ich nicht schlau draus. Normalerweise erhält man die Div nach Steuern in Euro automatisch aufs Depokonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Tja die Fragen kann Dir wohl nur jemand beantworten der die Aktie schon ein Jahr hält und schon ne Dividendenzahlung gesehen hat.

Das mit dem bürokratischen registrieren find ich auch merkwürdig, werd ich nicht schlau draus. Normalerweise erhält man die Div nach Steuern in Euro automatisch aufs Depokonto.

Abwarten. Solche Applikationforms habe ich nun schon öfters gesehen. Denke das wird wie immer ganz automatisch ablaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

GB berechnet keine Quellensteuern.

Die Schweiz zieht dagegen 35% ab. Einen Teil bekommt man vom Finanzamt wieder, den Rest kann man sich aus der Schweiz zurück holen. Automatisch geht das aber nicht.

Einzelheiten kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion und / oder Google in Erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

... ungewöhnlich ist das nicht ... bevor ich meine Zwack Unicum (Ungarn) - Dividenden erhalten habe ... wollte das Unternehmen noch so einige Informationen haben ... u.a. den Familiennamen meiner Mutter .... als die Infos über meine Bank geflossen sind, gabs Cash ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Dividendenzahlungen werden normalerweise ohne Benachrichtung gutgeschrieben. Bei vielen britischen Unternehmen ist das aber etwas anders, so auch bei RBS. Sie bieten die Wahlmöglichkeiten an, die Dividenden in bar auszuschütten oder in Aktien zu reinvestieren. Das wird die Depotbank in nächster Zeit automatisch mitteilen.

Dann kann man sich entscheiden. Meist ist das Schreiben kundenfreundlich abgefasst. Wer sich nicht meldet, der bekommt die Dividende gutgeschrieben.

Eine Reinvestition lohnt für Deutsche absolut nicht, da dies ein Kauf an der Londoner Börse ist zu einem festgesetzten Kurs.

Dadurch entstehen noch höhere Gebühren als an einer deutschen Börse. Bei geringen Stückzahlen sind die Spesen prozentual eh schon hoch. Und für Steuersparfüchse: Auch bei Kauf gilt die Dividende als Einnahmen aus Kapitalvermögen.

Also, abwarten und Dividende kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Die Schweiz zieht dagegen 35% ab. Einen Teil bekommt man vom Finanzamt wieder, den Rest kann man sich aus der Schweiz zurück holen. Automatisch geht das aber nicht.

Der Beitrag passt nicht zum Thema und ist auch nicht ganz korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag