Philippines März 31, 2008 Im Handelsblatt gibts einen interessanten Artikel und Vergleich verschiedener Banken bzgl. ihres aktuellen KBVss. Banken fallen unter ihre Buchwerte Auf Seite 27 steht die RBS: * 28.03.2008: 0,61 * 31.12.2006: 1,56 * 31.12.2004: 2,03 * 31.12.2002: 1,83 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant März 31, 2008 Wäre noch interessant zu wissen, mit welchen Kursen Beteiligungen angesetzt worden sind. Wenn das auf den Schlußkursen 2007 basiert, ist der Wertansatz bei den meisten wohl zu hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 31, 2008 Huch, wie kommen die denn auf den KBV, der ist etwas zu niedrig, da haben die wohl sehr grob gerechnet. Zum Thema Hypothekenkrise (wenn denn da eine ist/kommt) in UK und der RBS im speziellen, werde ich Ende nächste Woche mal ausführlich berichten, habe inzwischen eine Telefonnummer von nem Seniormanager der RBS der mir dann hoffentlich etwas im Detail erzählen kann, habe mich die letzten Tage auch so etwas über GB und die Hypotheken informiert, das kommt dann alles Ende nächster Woche, da ists Abi rum und ich habe wieder etwas mehr Zeit. Regards, Stairway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder April 1, 2008 da ists Abi rum und ich habe wieder etwas mehr Zeit. Regards, Stairway Viel Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf April 1, 2008 Zum Thema Hypothekenkrise (wenn denn da eine ist/kommt) in UK und der RBS im speziellen, Das ist eigentlich das einzige Thema bezüglich der RBS, was mir noch einwenig Kopfschmerzen bereitet. Dazu wirst Du sicherlich auch keine ehrliche Einschätzung von dem RBS-Manager bekommen. Wenn die Krise tatsächlich aufkommt und die Chancen stehen ja nicht schlecht, dann geht's nochmal runter mit der RBS. Die genaue Faktenlage des Unternehmens - und sei sie auch positiv - zählt dann erstmal wieder nicht. Es bietet sich dann aber die Chance genialster Kaufkurse, sollte die RBS keinen grossen Schaden durch eine eventuelle Krise erleiden. Schauen wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri April 1, 2008 Interessant ist der heutge Tag: DB und UBS kacken ab - Hiobsbotschaften die für einen crash reichen sollten, und die Börsen sind total relaxt. Ich denke das zeigt, dass das Thema ausgelaugt ist, und alles eingepreist ist. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf April 1, 2008 Interessant ist der heutge Tag: DB und UBS kacken ab - Hiobsbotschaften die für einen crash reichen sollten, und die Börsen sind total relaxt.Ich denke das zeigt, dass das Thema ausgelaugt ist, und alles eingepreist ist. lg ...HRE ist auch geil heute. Weiss gar nicht, was die Leute immer gegen Bankaktien haben. Man muss sich nur die richtigen raussuchen. Potential ohne Ende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Stairway88 Das ist eigentlich das einzige Thema bezüglich der RBS, was mir noch einwenig Kopfschmerzen bereitet. Dazu wirst Du sicherlich auch keine ehrliche Einschätzung von dem RBS-Manager bekommen. Wenn die Krise tatsächlich aufkommt und die Chancen stehen ja nicht schlecht, dann geht's nochmal runter mit der RBS. Die genaue Faktenlage des Unternehmens - und sei sie auch positiv - zählt dann erstmal wieder nicht. Es bietet sich dann aber die Chance genialster Kaufkurse, sollte die RBS keinen grossen Schaden durch eine eventuelle Krise erleiden. Schauen wir mal. Sicherlich bekommt man da nicht reinen Wein eingeschenkt, aber irgendwo muss man die Infos herbeziehen und was ich bisher von der IR der RBS gehört habe, waren immer sehr offene und nüchterne Antworten, genau so muss das sein. Ich versuche hierbei die Informationsquelle breit zu streuen, da es dann nicht so einfach in eine Richtung abgelenkt werden kann. Zu den Geschehnissen von heute: Ich sehe das sehr positiv, die UBS redet endich Klartext, weitere Investmentbanken brauchen Kapitalerhöhungen und die DB gesteht sich auch weitere Abschreibungen ein, nur ein Markt bleibt schön ruhig und kommt ohne (von der HBOS Sache die ja nur Gerüchtestreung war abegesehen) schlechte Nachrichten aus: UK bin sehr zufrieden mit der Newsentwicklung in 2008 bisher. Finde den kommenden Halbjahresbericht fast noch spannender als den letzten Annual Report. Sonnige Grüße, Stairway Viel Glück thumbsup.gif Dankeschön! €: Was ein geiler Tageschart ist denn das heute =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 1, 2008 : Was ein geiler Tageschart ist denn das heute =) Ja, wird Zeit, die Positionen abzuschließen. Ich habe mit meiner letzten Charge leider bis jetzt gewartet. Wenn es noch mal eni paar Prozent runtergeht, wird nachgelegt. Wenn diesmal der Abwärtstrend geknackt wird, könnte es mal zu einer stärkeren Erholung kommen. Bin da sehr optimistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus April 3, 2008 Sers, da mich einige damals danach gefragt haben. Habe heute den kleinen Rücksetzer zur Zündung der ersten Nachkaufstufe genutzt. Damit also mein zweiter Kauf der RBS insgesamt. Bin mit der gleichen Gesamtsumme wie beim ersten Kauf eingestiegen. Mithin liegt mein durchschnittlicher Einstiegskurs nun bei 5,5 Eur unter Berücksichtigung der angefallenen Kaufgebühren. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 3, 2008 Ja, wird Zeit, die Positionen abzuschließen. Ich habe mit meiner letzten Charge leider bis jetzt gewartet. Wenn es noch mal eni paar Prozent runtergeht, wird nachgelegt. Wenn diesmal der Abwärtstrend geknackt wird, könnte es mal zu einer stärkeren Erholung kommen. Bin da sehr optimistisch. Keine Sorge die Einstiegskurse kommen wieder, wobei auch dieser Kurs natürlich ein hervorragender Einstiegskurs ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus April 3, 2008 Keine Sorge die Einstiegskurse kommen wieder, wobei auch dieser Kurs natürlich ein hervorragender Einstiegskurs ist. Na will ich hoffen, dass sich das heutige Niveaus als guter Einstigskurs erweisen wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder April 3, 2008 Ich bin ebenfalls heute nochmals eingestiegen bzw habe nachgelegt. Sind deine 3 Monate schon rum, inkl 30% Kurssturz, Hurus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 3, 2008 Sagt mal, kennt hier jemand ne Quelle, wo man den RBS Chart mit Dividende sieht ? Man muss sich vorstellen, es gab schon Kurse da betrug die Div. Rendite 10 % das macht dann auch beim Kurs ordentlich was aus, man muss die Dividende auch immer miteinberechnen wie sehr man noch im Minus mit der Aktie ist, dann relativiert sich schnell die ganze Sache. Also hat jemand ne Quelle oder direkt nen Chart bereit indem die Dividenden eingerechnet sind ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus April 3, 2008 Ich bin ebenfalls heute nochmals eingestiegen bzw habe nachgelegt. Sind deine 3 Monate schon rum, inkl 30% Kurssturz, Hurus? Sers, bin aus einer Intuition heraus minimal von meinem Plan abgewichen. :- Die drei Monate sind fast rum und der Verlust war bei ca 28%.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder April 3, 2008 Sers, bin aus einer Intuition heraus minimal von meinem Plan abgewichen. :- Die drei Monate sind fast rum und der Verlust war bei ca 28%.. tztzttz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris April 3, 2008 Sagt mal, kennt hier jemand ne Quelle, wo man den RBS Chart mit Dividende sieht ? Man muss sich vorstellen, es gab schon Kurse da betrug die Div. Rendite 10 % das macht dann auch beim Kurs ordentlich was aus, man muss die Dividende auch immer miteinberechnen wie sehr man noch im Minus mit der Aktie ist, dann relativiert sich schnell die ganze Sache. Also hat jemand ne Quelle oder direkt nen Chart bereit indem die Dividenden eingerechnet sind ? Leider nein. Würde mich aber auch sehr interessieren (sowohl der Chart als auch eine entsprechende Seite/Datenquelle). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 4, 2008 · bearbeitet April 4, 2008 von losemoremoney Ist wohl doch noch einwenig Liquidität bei RBS vorhanden. RBS baut Beteiligung an Heidelberg Cement aus und verkauft Konsumentenkreditgeschäft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 4, 2008 · bearbeitet April 4, 2008 von Stairway88 und verkauft Konsumentenkreditgeschäft. Hast du da ne Quelle dazu, oder was meinst du damit ? So hab das mal überflogen, finde ich gut die Aktion, man ist wohl dabei die unprofitablen Bereiche auszusortieren, vor allem der Markt in Deutschland ist ja recht hart was das angeht. Und die 2 mrd. nimmt man da dann doch sehr gern noch mit, so kann die CIR sicherlich wieder den guten Wert vom Vorjahr erreichen. Es ist im Übrigen sehr interessant zu sehen, was mit der Konkurrenz passiert: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,545318,00.html Die UBS hat beides, einen Image und Kapitalschaden, die deutschen Banken haben International nichts zu melden, selbst wenn sich die Postbank mit anderen zusammentut, in Frankreich sieht es für die Soc.Gen auch nicht viel besser aus und die BNP Paribas steht auch nicht in wirklicher Konkurrenz zur RBS - von den Amerikaner fang ich mal lieber garnicht an. Was bleibt in der Eurozone sind die Spanier und eben Barclays, HSBC sowie die RBS. Mit jedem Tag der ohne neue wirklich tragische Meldungen vorrüber geht, werde ich zuversichtlicher, dass die RBS u.a. als wirklicher Gewinner aus dieser Krise geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 4, 2008 · bearbeitet April 4, 2008 von Stairway88 So habe einfach mal im Paint die Kurve jeweils an den Stellen wo Dividende (seit 2004) gezahlt wurde um den Betrag nach oben verschoben. Rote = Modifizierter Kurs Grün = Normaler Kurs Kein schlechter Unterschied wie ich finde! (Ja, mir ist grad langweilig) rbs_div.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid April 4, 2008 geht das auch im ultra-langfristchart? :-D wie hast du das gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 4, 2008 geht das auch im ultra-langfristchart? :-Dwie hast du das gemacht? Steinzeitmethode, einfach jeweils zum Dividendendatum den Kurs um den Dividendenbetrag nach oben verschoben. Soll nur mal nen Überblick geben, wieviel der Unterschied eig. ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan April 5, 2008 Hättest Du es nicht wenigstens mit Excel machen können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 5, 2008 Hast du da ne Quelle dazu, oder was meinst du damit ? gestern haben santander consumer bank deutschland und RBOS dazu ne pressemitteilung veröffentlicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 5, 2008 gestern haben santander consumer bank deutschland und RBOS dazu ne pressemitteilung veröffentlicht. Yop, hab es danach dann gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag