berliner März 4, 2008 · bearbeitet März 4, 2008 von berliner Aber, wenn das so einfach mit den Zahlen wäre, gäb es nicht immerdie überraschenden Botschaften. Welche überraschenden Botschaften? Habe ich was übersehen? Edit: habe heute etwa ein Drittel meiner Lloyds TSB vertickt, um die Kohle Ex-Dividende in RBS anzulegen. Da letztere deutlich mehr verprügelt wurde, sehe ich da die Chance auf eine stärkere Erholung. Außerdem sind meine Positionen dann in etwa gleich groß, und das gefällt mir irgendwie besser. Also RBS, geh morgen bitte nochmal so richtig schön runter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 4, 2008 23,1p pro Aktie du fauler Hund Hu? Ich dachte 32p und nicht 23? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 4, 2008 http://www.investors.rbs.com/investor_rela...ta/dividend.cfm final und interim-dividend bedenken ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 4, 2008 aaah, die 10 interim sind also schon weg, hab die ganze zeit gedacht die 23p sind final, dankeschön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 4, 2008 Kauft ihr euch immer Aktien ohne davor auch nur ein bisschen gelesen zu haben? Soll nun nicht böse gemeint sein - denke vielmehr das es fahrlässig ist, Aktien ohne jedes Hintergrundwissen zu kaufen. (Außer einem ist das Geld egal.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 4, 2008 Soll nun nicht böse gemeint sein - denke vielmehr das es fahrlässig ist, Aktien ohne jedes Hintergrundwissen zu kaufen. (Außer einem ist das Geld egal.) Solange es Blue Chips sind, mag das noch gehen. Schlimm finde ich die Gen-Solar-Company-XXX-Experten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 4, 2008 0,23 GBP = 0,30 EUR Pfui, bist Du hörig! So werden Kinder nie erwachsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 5, 2008 Pfui, bist Du hörig! So werden Kinder nie erwachsen. Hilfsbereitschaft und Kooperation,die so mancher Erwachsener mit Eintritt in der Schule oder Uni abgelegt hat, sind durchaus menschenfreundliche Attribute, die es zu pflegen gilt. Draufhauen hilft nicht immer. Und immer ernst ist auch nicht schön. R. @schinderhannes danke für deine Infos, das mit der Umrechung war eigendlich nur ein Spaß, trotzdem Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 5, 2008 hab ich durchaus so aufgefasst. aber jetzt mal ruhig blut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 5, 2008 wie man sieht hätte man gestern bzw. heute ein geschäft machen können. abschlag aktuell 20cent, dividende sind aber 30cent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 5, 2008 wie man sieht hätte man gestern bzw. heute ein geschäft machen können.abschlag aktuell 20cent, dividende sind aber 30cent Dir ist schon klar, dass die Indizes alle von gestern auf heute gestiegen sind? Mit einem DAX-Call hättest Du auch ein Geschäft machen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 5, 2008 Wird dann seit heute Ex-Div gehandelt oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush März 5, 2008 Wird dann seit heute Ex-Div gehandelt oder? Sieht ganz so aus, ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 5, 2008 Wird dann seit heute Ex-Div gehandelt oder? Gestern war wohl nicht mein Tag. Da wusste ich noch nicht mal das richtige Datum. Heute ist also der 05.03.08. Am Ex Tag müsste eigentlich der Abschlag erfolgt sein. Nach den Kursen zu urteilen müsste das auch so sein. Aber trotzdem ohne Gewehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 5, 2008 Nach den Kursen zu urteilen müsste das auch so sein. Aber trotzdem ohne Gewehr. Wie ohne? - Na gut, wir sind ja erwachsene Leute! Halte es im Übrigen für ein sehr gutes Zeichen, dass die Aktie heute so stark geschlossen hat. (Nur 12 Pence verloren, wobei ja über 20 ausgeschüttet wurden.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines März 5, 2008 Hatte Glück heute morgen, habe zu 4,58 Euro gekauft und meine Position somit verdoppelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aerox11 März 5, 2008 ich hab ab 04.03.08 gekauft bekomm ich dann auch noch dividende=? bitte um kurzes statement danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 5, 2008 ich hab ab 04.03.08 gekauft bekomm ich dann auch noch dividende=? bitte um kurzes statement danke Es ist schon irgendwie unverschämt, wenn man nicht mal 1-2 Seiten zurückblättern will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 5, 2008 Hilfsbereitschaft und Kooperation,die so mancher Erwachsener mit Eintritt in der Schule oder Uni abgelegt hat, sind durchaus menschenfreundliche Attribute, die es zu pflegen gilt. Draufhauen hilft nicht immer. Und immer ernst ist auch nicht schön. R. @schinderhannes danke für deine Infos, das mit der Umrechung war eigendlich nur ein Spaß, trotzdem Danke Sorry, dass ich mich da eingemischt habe. War nicht nett. Mein Beitrag hatte schon einen ernsten Hintergrund, sollte aber spaßig rüberkommen. Ist mir aber wohl nicht gelungen. Dir ist das wohl aber auch nicht mit der Frage nach der Umrechnung gelungen. Wie Du aber beispielhaft wieder am Beitrag "1718" siehst, nehmen einige User gar nicht so richtig an der Diskussion teil. Entweder sind sie zu faul, Dinge nachzulesen, bevor sie in die Diskussion einsteigen, eigentlich das Mindeste, was man in einer Diskussionsrunde tun muss. Sie möchten nicht selber recherchieren, kann ich verstehen, zweifeln aber alles Gesagte an. Oder sie bringen irgendetwas, was vielleicht zu RBS passen könnte, in die Runde ein, um daran undifferenziert irgendwelche Vermutungen und Befürchtungen ein, die RBS Milliarden Verluste einbringt. Und einige beteiligen sich an der Diskussion nach der Devise:"Ein bisschen Spaß muss sein". So etwas nervt mich. Ich habe das Geschriebene schon länger beobachtet, vor allem, als der Geschäftsbericht noch nicht veröffentlicht war. Und habe schon des Öfteren gebeten, bei den "Fakten" zu bleiben, damit der Thread auf einem hohen Niveau bleibt. Aus dieser Befindlichkeit ist wohl mein Beitrag entstanden. "Kann der sich nicht mal selber, wenn er den Kurs nicht im Kopf hat, den Kurs "ergoogeln" oder selber den Taschenrechner bedienen?" Die Qualität eines Forums lebt einfach von der Vielfalt diverser Beiträge, die jeder nach seinem Können und seinen Erfahrungen einbringt. Und Ernsthaftigkeit und Freude an der Recherche , kluge und kreative Gedanken steigern ganz ungemein den Wert des Forums. P.S.Hier im Forum gibt es reichlich Themen, bei denen jeder seinen Spaß, seine Lust zu lästern, kurzum "die kleine oder große Sau" heraus lassen kann. Und wenn mir danach ist, bin ich auch dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 März 5, 2008 http://www.investors.rbs.com/investor_rela...ta/dividend.cfm final und interim-dividend bedenken ! Wird dann seit heute Ex-Div gehandelt oder? Es ist schon irgendwie unverschämt, wenn man nicht mal 1-2 Seiten zurückblättern will. manchmal reicht es sogar nur ein paar posts zurückzuschauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 6, 2008 manchmal reicht es sogar nur ein paar posts zurückzuschauen Sollte das ein unterschwelliger Angriff auf mich sein, so fragte ich nicht, weil ich das Datum nicht wusste, sondern weil ich es seltsam fand, dass die Aktie so wenig an Wert verloren hat (hatte mit mehr gerechnet). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 6, 2008 Sollte das ein unterschwelliger Angriff auf mich sein, so fragte ich nicht, weil ich das Datum nicht wusste, sondern weil ich es seltsam fand, dass die Aktie so wenig an Wert verloren hat (hatte mit mehr gerechnet). Dafür verliert sie ja heute um so mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 6, 2008 sowas passiert oft,dividendengeier,die jetzt abstossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 6, 2008 sowas passiert oft,dividendengeier,die jetzt abstossen. Glaube nicht das, dass was mit den Div. zu tun hat, Barclays heute auch seht tief. Hätte ich Geld frei würde ich weiter nachkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag