valueseeker Februar 28, 2008 ich will mehr, biete 4 euro! mal schauen ob das angebot noch kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 28, 2008 @ All ganz schön beknackt, Rekordzahlen und die Angst aus dem Markt gedrückt, und trtzdem ein knackiger Tagesverlust.Aber mittlerweile hat man sich ja daran gewöhnt. Immerhin war das heute eine Bestätigung, dass man grundsätzlich bei der RBS richtig ist. Höhere Kurse werden wohl noch etwas auf sich warten lassen. Also ich bin mit der Wochenperformance zufrieden, fand den Verlauf heute keine Überraschung, sagte ja schon vor 2 Tagen das man die Calls verkaufen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 28, 2008 ich will mehr, biete 4 euro! mal schauen ob das angebot noch kommt. Halte ich für etwas sehr unwahrscheinlich aber man weiß nie. Dann müßten sich 2008 die Umweltfaktoren schon stark ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Februar 28, 2008 Also ich bin mit der Wochenperformance zufrieden, fand den Verlauf heute keine Überraschung, sagte ja schon vor 2 Tagen das man die Calls verkaufen soll. keine sorge ich hab die letzten 2 tage und heute auch noch dick performance gamacht, sind heut morgen verkauft worden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 28, 2008 keine sorge ich hab die letzten 2 tage und heute auch noch dick performance gamacht, sind heut morgen verkauft worden... Na da hattest Du wohl den "Übergedanken". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiner Müller Februar 28, 2008 Weiss denn schon jemand wann die RBS dieses Jahr die Dividende auszahlt? Ich glaube das wurde schon mal genannt, kann es aber gerade nicht im thread finden, sorry about that und danke, Heiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 28, 2008 Also ich bin mit der Wochenperformance zufrieden, fand den Verlauf heute keine Überraschung, sagte ja schon vor 2 Tagen das man die Calls verkaufen soll. Denke ich auch. Alle, die nur den Runup bis zu den Zahlen mitmachen wollten, sind nun hoffentlich raus. Ich denke, daß es jetzt langsam und unspektakulär mit Rücksetzern hoch geht. Kann natürlich auch sein, daß jetzt wieder Gerüchte gestreut werden wie im letzten halben Jahr. Wo sind sie nun alle, die über zweistellige Milliardenabschreibungen, Kapitalerhöhung usw. gemutmaßt haben? Die haben dafür keine Fakten gebraucht und werden wohl auch weiterhin ohne Fakten solcherlei Dinge verbreiten. Das kann durchaus die Stimmung vermiesen. Weiss denn schon jemand wann die RBS dieses Jahr die Dividende auszahlt? Ich glaube das wurde schon mal genannt, kann es aber gerade nicht im thread finden, sorry about that und danke, Heiner Ach Leute, warum kauft Ihr Aktien, wenn Ihr nicht mal den Finanzkalender einer Firma findet? http://www.investors.rbs.com/investor_rela...ta/dividend.cfm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiner Müller Februar 28, 2008 Ach Leute, warum kauft Ihr Aktien, wenn Ihr nicht mal den Finanzkalender einer Firma findet?http://www.investors.rbs.com/investor_rela...ta/dividend.cfm Weil ich faul bin und trotzdem stinkreich werden will Danke fuer den Link. Das lustigste dabei ist, dass ich auf der RBS Seite war, vor meiner Anfrage hier im Forum, und in der Suchleiste "Dividend" eingegeben hatte. Das Suchergebnis war dieses: Results * 1. RBS: Share data - Dividend history ... Share data. Dividend history. ... RBS dividend history graph. Dividend Title, Ex Date, Record Date, Pay Date, Div Rate (p), DRIP acquisition cost. ... Kurz, der erste Hit waere der richtige Link gewesen, ich dachte aber, mhh, ich will ja nicht die Dividend History sondern den naechsten Zahltag und hier griff dann meine Faulheit ein und ich klickte nicht mal drauf. Also, danke und sorry, das naechste Mal sehe ich etwas genauer hin bevor ich hier den Thread zuspamme. Aber trotzdem noch eine Newbiefrage. Record Date ist Anfang Maerz und gezahlt wird im Juno, falls ich im April nochmal nachkaufe, bekomme ich dann trotzdem die Dividende im Juno oder ist die nur fuer Anteilseigner, die schon vor Maerz gekauft haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
weatherman Februar 28, 2008 Aber trotzdem noch eine Newbiefrage. Record Date ist Anfang Maerz und gezahlt wird im Juno, falls ich im April nochmal nachkaufe, bekomme ich dann trotzdem die Dividende du bekommst keine Dividende, dafür ist ja gerade di Ex-Date. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Februar 28, 2008 Für alle Aktien die du am Tag vorm Ex-Tag im Depot hattest bekommst du Dividende. Wenn du weitere kaufst, ist das ein anderes Bier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Februar 28, 2008 Wo bleibt eigentlich der Geschäftsbericht? Irgendwie haben die nur die Kurzversion hochgeladen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 28, 2008 Kann natürlich auch sein, daß jetzt wieder Gerüchte gestreut werden wie im letzten halben Jahr. Wo sind sie nun alle, die über zweistellige Milliardenabschreibungen, Kapitalerhöhung usw. gemutmaßt haben? Die haben dafür keine Fakten gebraucht und werden wohl auch weiterhin ohne Fakten solcherlei Dinge verbreiten. Das kann durchaus die Stimmung vermiesen. Ach Leute, warum kauft Ihr Aktien, wenn Ihr nicht mal den Finanzkalender einer Firma findet? Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil ich a) den Bericht noch nicht intensiv gelesen habe B) die Reaktionen darauf abwarten wollte Denen, die den Bericht entsprechend gewürdigt haben, sei Dank. Das habe ich auch schon per PN getan. Nun zu meinem ersten Statement: Ich kenne keine Bank auf der Welt, die in schwieriger Zeit federführend noch eine gewaltige Übernahme stemmt, so tolle Zahlen meldet und das in einem so hervorragend aufbereiteten und struktuierten Bericht. Da hat Sir Fred und sein Team eine echte Meisterleistung vollbracht. (Das kann man auch beurteilen, wenn man nur kurz den Bericht überflogen hat.) RBS ist damit für mich noch weiter in der Weltliga der besten Banken aufgestiegen und wird auch in Zukunft auf diesem Niveau eine führende Rolle spielen. Ich werde deshalb diese Aktie in nächster Zeit nicht verkaufen, sondern zu entsprechender Zeit mein Investment aufstocken. Die Aktie ist nach diesem Bericht absolut unterbewertet. Und in Kürze gibt es eine Zwischendividende von 23,5p, d.h. über 5% Rendite. P.S. Ich diskutiere gerne, auch kontrovers, aber immer auf der Grundlage vorliegender Daten. Ansonsten gilt das Motto: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Februar 28, 2008 99 % zustimmung. die dividende wird 23,1p betragen, nicht 23,5. aber ansonsten bleibts dabei - ein kauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 28, 2008 Sorry, ich kapier wohl das System hier nicht. Ich habe für img fff. B) geschrieben. Bitte um Aufklrärung durch einen Mod. 99 % zustimmung. die dividende wird 23,1p betragen, nicht 23,5. aber ansonsten bleibts dabei - ein kauf. Okay. Aber die "emoticons" oder so ähnlich nerven mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 28, 2008 Wo bleibt eigentlich der Geschäftsbericht? Irgendwie haben die nur die Kurzversion hochgeladen? Diese "Kurzversion" ist perfekt. Nicht viel Gelaber, strukturierte Berichte und viele Zahlen. Übersichtlicher geht es kaum. Auch die Video Konferenz war erste Sahne, hätt nie im Leben gedacht, dass das mit ABN Amro derart gut klappt. Bin hochzufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Februar 28, 2008 Diese "Kurzversion" ist perfekt. Nicht viel Gelaber, strukturierte Berichte und viele Zahlen. Übersichtlicher geht es kaum. Auch die Video Konferenz war erste Sahne, hätt nie im Leben gedacht, dass das mit ABN Amro derart gut klappt. Bin hochzufrieden. Ich will die Unterschrift der Buchprüfer ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Februar 28, 2008 Aber die "emoticons" oder so ähnlich nerven mich. meins? wieso? ist doch alles bestens - bei rbs und bei uns Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 28, 2008 Ich will die Unterschrift der Buchprüfer ansehen. Wie der Philosoph Mick Jagger schon sagte "You can`t always get what you want" Es könnte aber auch sein, dass der richtige GB erst mit der HV rauskommt. So genug gespammt, ich geh Hausaufgaben machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 28, 2008 meins? wieso? ist doch alles bestens - bei rbs und bei uns Hast recht. Aber ich will sie nur setzen, wenn ich es will. Verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Februar 28, 2008 Sorry, ich kapier wohl das System hier nicht.Ich habe für img fff. B) geschrieben. Bitte um Aufklrärung durch einen Mod. b klammerzu ist der Code für den Smily B) Wenn du im Beitrag keine Smilies benutzen willst, kannst du das verhindern, indem du das Häkchen bei "Smilies verwenden" entfernst (unter dem Kasten "Anhänge" im Kasten "Einstellungen"). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 28, 2008 b klammerzu ist der Code für den Smily B) Wenn du im Beitrag keine Smilies benutzen willst, kannst du das verhindern, indem du das Häkchen bei "Smilies verwenden" entfernst (unter dem Kasten "Anhänge" im Kasten "Einstellungen"). Danke. Werd ich gleich machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Februar 28, 2008 Also bin ich wohl der einzige, der die Unterschrift von KPMG und Konsorten unbedingt sehen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Februar 29, 2008 Also bin ich wohl der einzige, der die Unterschrift von KPMG und Konsorten unbedingt sehen will? Der Geschäftsbericht kommt doch immer erst später. Derzeit präsentieren alle Banken ihre Zahlen, Geschäftsberichte hat noch keiner veröffentlicht. Ich denke mal das dauert einfach ein bisschen, die müssen ja auch erstmal geschrieben werden. Und die guten Wirtschaftsprüfer müssen ja auch erstmal prüfen. Denke mal so in 1-2 Monaten kann man damit rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Februar 29, 2008 Da wurden wohl einige Gebete erhöhrt, dass es noch mal günstige Einstiegskurse geben soll *Kopfschüttel* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag