berliner Februar 25, 2008 Auf diese Art treiben die doch nur den Preis, den die dann bezahlen müssen. So doof sind die Araber nun doch auch nicht - warum also würde man das machen? *grübel* Deswegen ist es ja ein Gerücht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 25, 2008 Es sind ja zu RBS schon genügend Gerüchte und Spekulationen gestreut worden, meist negative. Positive Gerüchte? Mir soll`s recht sein. Ich gebe aber nicht viel darauf. Ich verlasse mich auf meine eigene Recherche. Wer hätte etwas davon, wenn auf einmal positive Gerüchte in Umlauf gebracht werden? Ich hatte doch gerade über die massiv negativen "Analysen" der Investmentbanken sinniert. Kurse machen wohl die Analysen.Sind die Kurse unten, wird auf "sell" gestellt. Bei Höchstkursen gibt es immer Kaufempfehlungen. So schlecht und so dumm können Analysten eigentlich nicht sein. Ich denke, sie betreiben ein anderes Spiel. Danach habe ich meine Strategie ausgerichtet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 25, 2008 jaja stairway diese präsentationen und sowas habe ich ja gemeint. hatte aber immer nur telefonkonferenzen und präsentationsfolien gefunden, die zahlen zum gesamtjahr werden anscheinend aber als video gezeit, schöner fund. dann können wir ja davon ausgehen, dass es am donnerstag auch wieder sowas gibt. viele der großen banken, versicherungen machen das inzwischen so, ist schon schön anzuschauen und geht irgendwie leichter als sich durch 100 seiten report zu wühlen... und natürlich 7% plus heute jetzt fühl ich mich ein bisschen verarscht... Solche Tage soll es auch geben, aber sind wir ehrlich, wenn man Langfristig anlegt ist es egal ob man zu 4,5; 5,5 oder 6,5 reingegangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Februar 25, 2008 Naja wenn man beim erreichen des heutigen "Fair Values" wieder verkauft - (oder wenn die Sicherheitsmarge zu gering geworden ist), dann macht es schon einen Unterschied ob ich zu 4,50 oder zu 6,50 eingestiegen bin. (Inklusive der Nerven die es gekostet hat) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 25, 2008 Naja wenn man beim erreichen des heutigen "Fair Values" wieder verkauft - (oder wenn die Sicherheitsmarge zu gering geworden ist), dann macht es schon einen Unterschied ob ich zu 4,50 oder zu 6,50 eingestiegen bin. (Inklusive der Nerven die es gekostet hat) Ich sagte doch Langfristig und das Fair Value sehe ich im Zweistelligen Bereich bei 11 Euro bzw. mit ABN Amro noch höher. Und da fällt der Einstiegskurs dann weniger ins Gewicht, wer nur Kurzfristig oder Mittelfristig investiert ist macht das natürlich anders, aber das interessiert mich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Februar 25, 2008 na wie auch immer, ich habe jetzt zu 5,33 mal ein paar gekauft. jetzt bin ich also (endlich) auch dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 26, 2008 Damit einigen das Warten bis Donnerstag nicht zu lang wird, von meiner Lieblingsseite wikipedia RBS - alles subprime oder was? sir fred RBs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Februar 26, 2008 Wann gibts die Zahlen denn genau (Uhrzeit)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 26, 2008 Wann gibts die Zahlen denn genau (Uhrzeit)? Um 9 Uhr englischer Zeit, also sollte es dann 10 Uhr hier sein. Denke ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 26, 2008 Seit heute ist mein RBS Investment ( Barclays auch....und Bank of America schon länger) komplett im Plus Bin sehr gespannt, was RBS in knapp zwei Tagen berichten wird. Ich will, dass RBS langfristig mehr Gewinn macht als HSBC B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steirer Februar 27, 2008 @thomas RBS wird ähnlich berichten wie es Lloyds vor Tagen und HBOS es heute getan hat: Gewinnplus und Dividendenerhöhung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 27, 2008 Mich interessiert vor allem der Ausblick; also wie RBS mit der ABN Integration voranschreitet, ob mit weiteren Abschreibungen zu rechnen wäre, welche Ziele sich RBS für die nächste Zeit gesetzt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Februar 27, 2008 @boersifant: ich denke mal, erst morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Februar 27, 2008 @boersifant: ich denke mal, erst morgen? Stimmt, hätte aufs Datum achten sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Februar 27, 2008 Stimmt, hätte aufs Datum achten sollen. nur nicht nervös werden, Du bist nicht alleine, wir warten alle auf die magischen RBS-Zahlen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andi1919 Februar 27, 2008 Hi ! Ich hoffe die Hauptversammlung fällt morgen wegen irgendwas unvorhersehbarem aus, mir fehlt nämlich leider das Geld zu kaufen... In ca. 3 Monaten wärs ideal ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 27, 2008 Hi ! Ich hoffe die Hauptversammlung fällt morgen wegen irgendwas unvorhersehbarem aus, mir fehlt nämlich leider das Geld zu kaufen... In ca. 3 Monaten wärs ideal ! Nur mal keine Sorge, der Zug ist noch nicht abgefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Februar 27, 2008 Hmmm ganz schön nervös der Markt heute. Ich fürchte momentan, dass die Erwartungen an die RBS ganz schön hoch sind, und es morgen daher kein sonderliches Kursfeuerwerk oder ähnliches gibt. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Februar 27, 2008 Ich denke bei dem Kurs sind die Erwartungen eher nicht so hoch. Da ist man froh wenn der Himmel nicht zusammenstürzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 27, 2008 Hmmm ganz schön nervös der Markt heute. Ich fürchte momentan, dass die Erwartungen an die RBS ganz schön hoch sind, und es morgen daher kein sonderliches Kursfeuerwerk oder ähnliches gibt. lg Ich wäre mit 2-3 % Plus morgen zufriedener als mit einem 10 % Sprung. Lieber langsam und kontinuierlich aufwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Februar 27, 2008 Ich wäre mit 2-3 % Plus morgen zufriedener als mit einem 10 % Sprung. Lieber langsam und kontinuierlich aufwärts. Als ich meine Position letzte Woche 19.02 verdoppelt habe stand der Preis noch bei 4,68, nun sind wir bei 5,48, das sind über 15% in 7 Handelstagen B) Wenn ich nur noch wüsste ob wir die Tiefstände nochmal testen :ask: da könnte man doch wunderbar traden Naja schauen wir uns morgen mal zuerst die Zahlen an Auf gute Kurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 27, 2008 Ganz so optimistisch bin ich nicht, das sich die Zahlen gleich auf den Kurs auswirken. Grobe Schätzungen für 2007 gibt es ja schon und die könnten schon eingepreist sein. Rechne auch mit ner Dividendenerhöhung von mindestens 10%, da ja mehr Cash im Unternehmen durch die Abschreibungen drinnen sein sollte. Ansonsten drücke ich allen RBS-Freunden natürlich die Daumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Februar 28, 2008 Ganz so optimistisch bin ich nicht, das sich die Zahlen gleich auf den Kurs auswirken. Grobe Schätzungen für 2007 gibt es ja schon und die könnten schon eingepreist sein. Rechne auch mit ner Dividendenerhöhung von mindestens 10%, da ja mehr Cash im Unternehmen durch die Abschreibungen drinnen sein sollte. Ansonsten drücke ich allen RBS-Freunden natürlich die Daumen. Warum bringen Abschreibungen direkt mehr cash? Sodala heute ist der Tag der Wahrheit lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Februar 28, 2008 Here the figures come: (Wie so oft bei den britischen Banken die letzten Tage --> Dividendenerhöhung!) 2007 HIGHLIGHTS RBS GROUP including ABN AMRO 1 Group operating profit2 up 9% to £10,282 million Profit after tax up 19% to £7,712 million Adjusted earnings per ordinary share up 18% to 78.7p Total dividend up 10% to 33.2p Tier 1 capital ratio 7.3% Total capital ratio 11.2% Underlying performance of retained ABN AMRO businesses in line with expectations Synergies increased by 33% to 2.3 billion Improved financial returns and earnings accretion RBS - excluding ABN AMRO Operating profit up 9% to £10,298 million Profit after tax up 22% to £7,940 million Adjusted earnings per ordinary share up 22% to 81.7p Income up 3% to £28,864 million Cost:income ratio down to 40.7% from 42.1% Impairment losses declined to 0.40% of loans and advances from 0.46% in 2006 Average customer deposits up 11% Average customer lending up 10% Net interest margin 2.46%, compared with 2.47% in 2006 Adjusted return on equity 20.4%, up from 19.0% 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag