OVERMIND Februar 22, 2008 @overmind Du scheinst so sehr überzeugt zu sein, dass du sogar Geld für Optionsscheine ausgibst.... Ich bin auch überzeugt, dass es in die Richtung geht, in die du spekulierst.... aber ich hab mir aus dieser Überzeugung dann doch lieber die Aktie (nach)gekauft... so wie ich es bei der Lloyds auch getan habe... scheinbar hast du dir den schein nicht angeschaut ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Stairway88 Kann mal jemand am Montag morgen ne Dicke Verkaufsorder raushauen? Würde gern nachkaufen und die Aktie steigt und steigt :D €: Hier les ich grad den Hammer: Hab das damals nur überflogen, hier das Zitat von Fred Goodwin im Chairmans Statement: "Sound control of risk is fundamental to the groups business. [...] Central to this is our longstanding aversion to sub-prime lending, whereever we do business." Der Typ ist einfach nur geil! Man beachte das Zitat stammt von Ende 2006! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2008 Kann mal jemand am Montag morgen ne Dicke Verkaufsorder raushauen? Würde gern nachkaufen und die Aktie steigt und steigt :D Wir ja auch mal Zeit zum Shorts verprügeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 22, 2008 scheinbar hast du dir den schein nicht angeschaut ... hmmm......von Societe Generale kauf ich nix Wie dem auch sei; bei 5,5 hab ich den Break-Even für meine 4200 RBS Aktien erreicht. Ich glaub mit RBS werde ich meine langfristige Freude haben. Mit Bank of America bin ich fast schon in der Gewinnzone....das hat mich schon sehr überrascht Bei Barclays fehlt noch knapp 12 %, aber da bin ich sehr beruhigt jetzt. Die sind ausm Schneider, was Subprime anbelangt. Und die schöne Dividende nehm ich mit..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Februar 22, 2008 @ all ;-) ich hab jetzt keinen Nerv mir die 70 Seite voll durchzuackern. 1) Sagt mal wann bringt die Bank Zahlen? ich glaub ich werd langsam auch mal über eine Position nachdenken; auch wenn ich dann mit der Allianz, der Deutschen Bank und der Commerzbank inkl einigen Immobiliengesellschaften mitten im Auge des Sturms stehe ^^ Bisher bin ich aber ganz zufrieden. Bei 110% Investitionsquote +3% fürs Gesamtdepot seit 01.November während der DAX und MDAX ordentlich abgekackt haben. Hier (stimmt zwar nicht ganz mit der realität überein - aber alle Aktien halte ich auch) http://boersenspiel.faz.net/forum/data/ht/...9:95698:ht.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 22, 2008 @ all ;-) ich hab jetzt keinen Nerv mir die 70 Seite voll durchzuackern. 1) Sagt mal wann bringt die Bank Zahlen? 28. Februar Ein bisschen blättern, hat noch keinen geschadet. Vor allem gibts auf einer Seite eine schöne Analyse von Stairway88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Stairway88 @ all ;-) ich hab jetzt keinen Nerv mir die 70 Seite voll durchzuackern. 1) Sagt mal wann bringt die Bank Zahlen? So! Aber weils du bist, am 28. Februar um 9 Uhr. €: Mensch Thomas nun bist du mir zuvorgekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 22, 2008 Jungs ich bin dabei Wenn du von den Seiten noch nichts gelesen hast, nehme ich mal an das du dich noch nicht sonderlich mit dem Unternehmen befasst hast, mach dir lieber erst selbst ein Bild vom Unternehmen, bzw. lies die Analysen die hier eingestellt sind und überprüfe daraufhin ob es das ist was du suchst! Ich vertraue voll und ganz auf RBS nur finde ich dass man sich doch selbst zuvor ein wenig damit beschäftigen sollte. mfg Stairway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 22, 2008 Jungs ich bin dabei Wenn du von den Seiten noch nichts gelesen hast, nehme ich mal an das du dich noch nicht sonderlich mit dem Unternehmen befasst hast, mach dir lieber erst selbst ein Bild vom Unternehmen, bzw. lies die Analysen die hier eingestellt sind und überprüfe daraufhin ob es das ist was du suchst! Ich vertraue voll und ganz auf RBS nur finde ich dass man sich doch selbst zuvor ein wenig damit beschäftigen sollte. @stairway: ich bin mir sicher das hat metze_le garantiert! @matze_le: warum? was reizt dich an dem ladeN? gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Matze_Le Mich reizen im Moment alle halbwegs vernünftigen Banken. Insbesondere die Panik die im Moment herrscht wird sich in Zukunft als nützlich erweisen. Ich hatte die RBS durch meinen Quicktest laufen lassen und kam auf einen Wert bei rund 700 Pence. Damit ergibt sich in etwa das gleiche Bild wie bei der Deutschen Bank; der Allianz und der Commerzbank sowie im Ausland ING und Wells Fargo. Ich habe den Threat am Rande verfolgt - und die RBS bei den Englischen Banken neben der Loyds als solideste ausgemacht. Nachdem Loyds nun Zahlen gebracht hat - ist in meinem Terminkalender ein "Feld aufgegangen : "RBS nochmal anschauen" Kurs unter Buchwert / Solide Gewinne in der Vergangenheit ordentliche Dividende runden das ganze ab. Ich sehe das als "Investition in den Bankensektor allgemein" und werde keine große Investition tätigen (2% des Depots). Daher werde ich da auch nicht viel Research reinstecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 22, 2008 : Hier les ich grad den Hammer: Hab das damals nur überflogen, hier das Zitat von Fred Goodwin im Chairmans Statement: Der Typ ist einfach nur geil! Man beachte das Zitat stammt von Ende 2006! Bisher hat Fred, the shred, gute Arbeit gemacht! Ich denke, das wird auch in Zukunft so sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines Februar 22, 2008 Gerade im Handelsblatt gelesen: RBS baut Europageschäft um Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 22, 2008 Wenn du von den Seiten noch nichts gelesen hast, nehme ich mal an das du dich noch nicht sonderlich mit dem Unternehmen befasst hast, mach dir lieber erst selbst ein Bild vom Unternehmen, bzw. lies die Analysen die hier eingestellt sind und überprüfe daraufhin ob es das ist was du suchst! Ich vertraue voll und ganz auf RBS nur finde ich dass man sich doch selbst zuvor ein wenig damit beschäftigen sollte. mfg Stairway So sehe ich das auch. Wir wollen ja nicht, wenn es mit RBS doch nicht so läuft, als "Pusher" verschrieen werden. Eigenes Geld sollte jeder selbst verantworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 22, 2008 So sehe ich das auch.Wir wollen ja nicht, wenn es mit RBS doch nicht so läuft, als "Pusher" verschrieen werden. Eigenes Geld sollte jeder selbst verantworten. Außerdem will ich heute keine Käufer mehr sehen! Will doch am Montag nachlegen Hier nochmal was zur Postbank, kam erst eben raus: Ein Hammer wäre das ja schon, da RBS nun in Germany durch die ABN Fusion bei Krediten auf Platz 2 hinter der DB gerückt ist. Shares in Germany's Deutsche Postbank (DPBGn.DE: Quote, Profile, Research) rose 2 percent in late afternoon trade on Friday on market talk of bid interest from Royal Bank of Scotland (RBS) (RBS.L: Quote, Profile, Research), traders said. "We're hearing RBS for Deutsche Postbank at the 90 euro per share level," said one trader in London. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 22, 2008 Hier nochmal was zur Postbank, kam erst eben raus: Ein Hammer wäre das ja schon, da RBS nun in Germany durch die ABN Fusion bei Krediten auf Platz 2 hinter der DB gerückt ist. Was Kredite betrifft, werde ich mich nochmals genauer kundig machen. Meines Wissens sind bei Krediten folgende Banken in Deutschland führend: 1. die Postbank 2. Ing diba 3. Santander consumer Bank (früher CC Bank) Die Großbanken spielen nur eine kleine Rolle. Wahrscheinlich betrifft das nur die Konsumentenkredite. Aber vielleicht weiß ja einer mehr als ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Stairway88 Dabei kommt sie künftig in einigen Bereichen durchaus auf Masse. Bei Anleiheemissionen und syndizierten Krediten in Deutschland steht die neue RBS nach den Berechnungen von Thomson Financial auf Platz zwei hinter dem Platzhirsch Deutsche Bank. Da hab ich wohl etwas zu schnell drübergelesen, aber bei "syndizierten" Krediten sind sie es wohl. Kenne mich da aber nicht genauer aus. Man sollte sich das Mal durchlesen: Finde der Wiki-Eintrag sagt sehr viel über Goodwin und seine Fähigkeiten! Für mich neben Heinz Jürgen Krogner der beste Manager. http://en.wikipedia.org/wiki/Fred_Goodwin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Februar 23, 2008 22.02.2008 21:59 Kreditmärkte: Banken wollen Anleihenversicherer retten New York (BoerseGo.de) - Die Kurse an der Wall Street machten einen kleinen Freudensprung. Der TV-Kanal CNBC behauptet, dass eine Rettungsaktion für den angeschlagenen Anleihenversicherer Ambac kurz bevorsteht. Glaubt man dem Sender haben sich eine Reihe internationaler Bankhäuser, darunter Citigroup, UBS und BNP Paribas - verbündet, um dem 2. größten Anleihenversicherer der Welt aus der Patsche zu helfen. Der Rettungsplan soll am kommenden Montag verkündet werden. (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 23, 2008 22.02.2008 21:59 Kreditmärkte: Banken wollen Anleihenversicherer retten New York (BoerseGo.de) - Die Kurse an der Wall Street machten einen kleinen Freudensprung. Der TV-Kanal CNBC behauptet, dass eine Rettungsaktion für den angeschlagenen Anleihenversicherer Ambac kurz bevorsteht. Glaubt man dem Sender haben sich eine Reihe internationaler Bankhäuser, darunter Citigroup, UBS und BNP Paribas - verbündet, um dem 2. größten Anleihenversicherer der Welt aus der Patsche zu helfen. Der Rettungsplan soll am kommenden Montag verkündet werden. (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur) Gestern Ambac über 16%!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Februar 23, 2008 Gestern Ambac über 16%!!! Naja gab ja nun auch schon ein paar angekündigte Rettungsversuche - und am Donnerstag sollten die Monoliner ja zerschlagen werden .... Naja Montag kann ja spannend werden - die ganze Woche wird für die RBS spannend. Haltet ihr das für gut oder schlecht? Günstiger Einstieg in die Monoliner und Ende Subprime vs Geld in ein Faß ohne Boden werfen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Februar 24, 2008 Die Regierung von Katar erwägt einem Pressebericht zufolge einen Einstieg bei der Royal Bank of Scotland (RBS). Die Pläne seien Teil eines 15 Milliarden Dollar schweren Investitionsvorhabens in europäische und US-Banken durch einen Staatsfonds des Emirats, berichtete die Zeitung "Sunday Telegraph" am Sonntag. Katar vor Einstieg bei der RBS? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Februar 24, 2008 Ich verkauf jetzt alle Wertpapiere die ich habe und leg alles bis auf den letzten Cent in RBS-Calls an. In zwei Jahren setze ich mich dann zur Ruhe. Ok, nur im Tagtraum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 24, 2008 Sehr interessant, handelt sich ja allerdings nur um eine kleine Position. Ob das nun positiv oder negativ ist, kann ich nicht wirklich festmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Februar 24, 2008 "Grund für den Einstieg bei der RBS könnte der beabsichtigte Kuaf der niederländischen ABN Amro Bank sein." Was ist ein Kuaf? Ähh und ich dachte die ABN ... *hää* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 24, 2008 · bearbeitet Februar 24, 2008 von Stairway88 Also der Artikel von der Ard.Boerse ist ja unglaublich schlecht. Da werden die Abschreibungen auchnoch als extrem negativ dargestellt, wobei diese doch extreme Erleichterung bescherten, da sie viel weniger als erwartet waren. Und dann noch der Teil mit ABN, also der Redakteur sollte seine Hausaufgaben nochmal machen. Also Ahri, keine Sorge du warst da schon richtig informiert, der Kauf ist seit dem 6. Oktober schon überm Tisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag