Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

ahri

Naja die Dividende wird in Pfund gezahlt, und da du wahrscheinlich an deinem Depot kein Fremdwährungskonto hast, wird die Bank dir das überweisen in Euro zum aktuellen Tageskurs

Für die Dividende ist also der Kurs be*********.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Und für nen Briten unterliegt die ausgeschüttete Dividende in Pfund einem erhöhten Kaufkraftverlust bei ner Zinssenkung.

Da sich die Preise proportional zur vorhandenen Geldmenge entwickeln, er kann also auch nur durch eine erhöhte Risikoprämie dieses Problem bekämpfen.

Vielleicht kann jemand von Euch ne Grafik über das Geldmengenwachstum und den Zinssätzen des Pfundes auftreiben wär vielleicht interessant.

Im Euroland lag das Wachstum die letzten Jahren zwischen 10-14%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri
Und für nen Briten unterliegt die ausgeschüttete Dividende in Pfund einem erhöhten Kaufkraftverlust bei ner Abwertung des Pfund.

Da sich die Preise proportional zur vorhandenen Geldmenge entwickeln, er kann also auch nur durch eine erhöhte Risikoprämie dieses Problem bekämpfen.

Vielleicht kann jemand von Euch ne Grafik über das Geldmengenwachstum und den Zinssätzen des Pfundes auftreiben wär vielleicht interessant.

Im Euroland lag das Wachstum die letzten Jahren zwischen 10-14%.

Naja nem Briten ist das recht egal, was er im Ausland für ne Kaufkraft hat - da der meiste Konsum ja inländisch stattfindet.

Solange ich mein Einkommen in der Währung kassiere, in der ich es verkonsumiere, ist mir der außenwert in erster Linie mal egal (in 2. Linie sogar ganz gut, weil meine Exportwirtschaft sich freut, und damit mein Arbeitsplatz vielleicht sicherer ist)

Aber:

Ich glaube die Abwertung des Pfund war eine notwendiger Abbau von ungleichgewichten - denn der Dollar war zu billig. Nun ist nur noch der euro massiv überbewertet - und der wird auch früher oder später mal sinken - und dann passt das alles wieder.

Momentan gibt es hierzulande einfach die höheren Realzinsen, und die Eurostaaten sind robuster, in GB ist ne Rezession auch schon fast eingepreist.

Und die Zinsen sind zwar im pfund nach wie vor höher, aber auch die Inflation - und das Kapital sucht sich nun mal höhere Realzinsen - und die gibt es Euroland.

Was wenn die BoE nun aber Zinsen nicht weiter senken kann, weil sonst die Inflation abgeht? Die EZB aber bald Zinsen um 0,25-0,5 senkt? na dann ist Euroland nicht mehr so attraktiv ...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Habs nochmal korrigiert die Abwertung des Pfund zum Euro hat natürlich nichts mit der Kaufkraft des Pfundes im eigenen Land zu tun. :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

Banco Santander sehr positive Zahlen - kratzt aber keinen, Kurs sinkt.

RBS unter 5 Euro

-> das Trauerspiel geht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Banco Santander sehr positive Zahlen - kratzt aber keinen, Kurs sinkt.

RBS unter 5 Euro

-> das Trauerspiel geht weiter

Könnt ihr nun mal mit diesen jämmerlichen Posts aufhören, das geht gewaltig auf den Keks.

Haltet euch doch mal an die Fakten oder Verkauft wenn ihr denk, dass sich der Kurs weiter verschlechtert.

Aber hier jeden 2 Tag zu sagen, wie schlecht der Kurs steht, bringt einfach niemandem etwas,

es macht nur den Thread ein Stück unprofesioneller und verbreitet die typische Panikstimmtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

Sag mal, du meckerst auf bei jedem Post.

Was erwartest du? hochwissenschaftliche Analysen ?

Das ist ein Forum, man postet alles was zum Thema gehört, tauscht Meinungen, Erfahrungen und Gedanken aus.

Falls du mir den Mund verbieten willst, oder schlechte Stimmung verbreiten möchtest - bitteschön - aber das widerspricht doch dem Konzept des Forums.

Wenn es dich so sehr stört, drücke doch einfach den "off" Knopf an deinem Rechner, dann musst du mein "gejammere" nicht jeden Tag lesen.

Deine Kritik bringt nämlich wirklich niemanden was, sorgt nur dafür, dass man keine Lust mehr auf diesen Strang hat - und ohne Leser/Schreiber - was will man mit dem Strang?

Eröffne doch einen "stairway88 - absoluter Profi - bitte nicht posten wenn nicht perfekt - Meinungen unerwünscht - Strang" da kannst dann ganz alleine schreiben, und ich verspreche dir, dich nicht zu stören.

mwfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy

Das ist ein Forum, man postet alles was zum Thema gehört, tauscht Meinungen, Erfahrungen und Gedanken aus.

mwfg

Aber nicht Kommentare wie "Das Trauerspiel geht weiter"

Ist doch normal das es ab und zu mal abwärts geht, und nach den letzten wirklich ausgezeichneten Jahren gibt`s eben jetzt mal ein paar verregnete Monate.

Kauf von mir aus billig nach dann hast du einen schönen Einstiegskurs oder sitz die kleine Korrektur aus und gut ist`s

Ich für meinen Teil check 1mal wöchentlich(meist Freitags) die Kurse und damit hat sich`s aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
Aber hier jeden 2 Tag zu sagen, wie schlecht der Kurs steht, bringt einfach niemandem etwas,

es macht nur den Thread ein Stück unprofesioneller und verbreitet die typische Panikstimmtung.

Panik is doch prima. Sonst könnte man nie günstig kaufen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

lol

wie beknackt ist das eigentlich, ich merke an, dass die Aktie ein Trauerspiel ist, da eigentlich die Zahlen von Banco Santander einen guten Einfluass hätten haben sollen - und nun meckern alle rum, dass man doch sowas nicht sagen darf ^^

lustiges Forum wirklich - na dann lese ich mal passiv mit - wenn keiner Anmerkungen und Meinungen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Falls du mir den Mund verbieten willst, oder schlechte Stimmung verbreiten möchtest - bitteschön - aber das widerspricht doch dem Konzept des Forums.

Wenn es dich so sehr stört, drücke doch einfach den "off" Knopf an deinem Rechner, dann musst du mein "gejammere" nicht jeden Tag lesen.

Deine Kritik bringt nämlich wirklich niemanden was, sorgt nur dafür, dass man keine Lust mehr auf diesen Strang hat - und ohne Leser/Schreiber - was will man mit dem Strang?

Eröffne doch einen "stairway88 - absoluter Profi - bitte nicht posten wenn nicht perfekt - Meinungen unerwünscht - Strang" da kannst dann ganz alleine schreiben, und ich verspreche dir, dich nicht zu stören.

mwfg

Darum geht es nicht, es ist nur völlig sinnlos jeden Tag zu wiederholen, wie tief der Kurs nun schon wieder steht.

Entweder Kommentare zu News, irgendwelche Analysen oder sonstiges relevantes. Der Rest ist Spam, ist auch garnicht böse gemeint,

es wir hier sonst nur einfach unübersichtlich und wenn wir die Posts rausfiltern die eh keiner braucht, bringt das schon alle voran.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86
lol

wie beknackt ist das eigentlich, ich merke an, dass die Aktie ein Trauerspiel ist, da eigentlich die Zahlen von Banco Santander einen guten Einfluass hätten haben sollen - und nun meckern alle rum, dass man doch sowas nicht sagen darf ^^

lustiges Forum wirklich - na dann lese ich mal passiv mit - wenn keiner Anmerkungen und Meinungen mag.

reg dich nicht auf, lass die doch labern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Wem langweilig ist, der kann ja die Gesamterträge aller Jahre seit 1994 zusammensuchen und mit den prominent veröffentlichten bereinigten Gewinnen vergleichen. Danke. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Wem langweilig ist, der kann ja die Gesamterträge aller Jahre seit 1994 zusammensuchen und mit den prominent veröffentlichten bereinigten Gewinnen vergleichen. Danke. :P

Hast Da stell doch mal rein.

post-7359-1202488115_thumb.png

Veränderung des Währungsrisikos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wie bitte? Aber lies doch mal das hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=255306

Weisst du da genaueres, warum sich die EPS bei IFRS und UK-GAAP unterscheiden? sollten doch die gleichen Gewinne ausgewiesen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Wie bitte? Aber lies doch mal das hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=255306

Ach die Tabelle meinst Du kenn ich doch schon. :D

Dachte Du hast so ne schöne alla Valueline da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Weisst du da genaueres, warum sich die EPS bei IFRS und UK-GAAP unterscheiden? sollten doch die gleichen Gewinne ausgewiesen werden...

Oller Pfennigfuchser, das waren im Jahr der Umstellung gerade mal 4,5 Cent pro Aktie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Ach die Tabelle meinst Du kenn ich doch schon. :D

Ne die mein ich eben nicht. :P In meiner Tabelle sind alle Gewinne auf adjusted-Basis, was mich sehr stört, aber die waren wesentlich leichter zu sammeln. Und anstatt euch gegenseitig anzukeifen könntet ihr doch mal dieses Manko beheben und so eine Tabelle auf Basis der ordentlichen Gewinne (net income) erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
reg dich nicht auf, lass die doch labern....

Weiß nicht , ob alle "labern" ! Stairway mit Sicherheit nicht.

Und sein Appell an alle, sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen, mit den News und der Analyse der vorliegenden Fakten, bringt das Thema weiter.

Und alle Spekulationen, seien sie auch noch so utopisch, und alle Untergangsszenarien für die gesamte Bankenwelt, da war sogar von einem "Paradigmawechsel" die Rede, wurden ja schon genügend diskutiert.

Und wenn ein "Quereinsteiger" in die Runde kommt, dann will er alles Bisherige noch mal genau wissen und wird böse, wenn man ihm empfiehlt, das alles selber nachzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Das Währungsrisiko des USD läßt sich leichter schätzen.

post-7359-1202489278_thumb.png

Lag bei 5,6% die letzten 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Weiß nicht , ob alle "labern" ! Stairway mit Sicherheit nicht.

Und sein Appell an alle, sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen, mit den News und der Analyse der vorliegenden Fakten, bringt das Thema weiter.

Und alle Spekulationen, seien sie auch noch so utopisch, und alle Untergangsszenarien für die gesamte Bankenwelt, da war sogar von einem "Paradigmawechsel" die Rede, wurden ja schon genügend diskutiert.

Und wenn ein "Quereinsteiger" in die Runde kommt, dann will er alles Bisherige noch mal genau wissen und wird böse, wenn man ihm empfiehlt, das alles selber nachzulesen.

Was meinst Du Sebastian wird RBS dieses Jahr mehr eigene Aktien zurückkaufen wie die Jahre zuvor?

Müßte man mal durchrechnen wieviel theoretisch von den einbehaltenen Gewinnen zurückgekauft werden können und wie sich das auf den Gewinn pro Aktie auswirkt.

Meiner Meinung nach besser als durch den Zukauf von anderen Unternehmen zu expandieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
Was meinst Du Sebastian wird RBS dieses Jahr mehr eigene Aktien zurückkaufen wie die Jahre zuvor?

Wenn es mir erlaubt ist auch was zu sagen: ^^

Ich glaube kaum, dass dieses Jahr Aktien im groejn Stil zurückgekauft werden, das belastet die Kapitalbasis dann doch sehr.

Wie ich mich aus einem Artikel auf Scotman.com erinnern kann, war die letzte Aktienrückkauf Aktion auch ehr von den Investoren erzwungen.

Ich finde es ist auch so eine Sache, wenn ein Unternehmen keine Dividende ausschüttet, solltest es zumindest Aktien zurückkaufen, da aber dir RBS in Sachen Dividende sehr spendabel ist, denke ich nicht, dass ein Aktienrückkauf sein muss. Dann doch lieber ein paar Rücklagen, in Zeiten wie diesen.

Ne die mein ich eben nicht. tongue.gif In meiner Tabelle sind alle Gewinne auf adjusted-Basis, was mich sehr stört, aber die waren wesentlich leichter zu sammeln. Und anstatt euch gegenseitig anzukeifen könntet ihr doch mal dieses Manko beheben und so eine Tabelle auf Basis der ordentlichen Gewinne (net income) erstellen.

Da heut neulich jemand so ne schicke Seite der SEC gepostet, wo alle Unternehmensberichte recht übersichtlich verfügbar sind, wenn mir jemand den Link parat hätte, wäre die Liste schnell zusammengestellt, bin grad eh wegen ner Grippe außer Gefecht und habe nichts besseres zu tun^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Butter bei die Fische :lol:

Wer kauft (sehr bald) nach ?

Ich persönlich spiele schon ein bisschen mit den Gedanken. Kurse unter 5 Euro sind sehr verlockend.

Aber Banco Santander steht als erstklassige Alternative ebenso auf meiner Liste.

Aber vorerst sieht der Aktienmarkt nicht sehr bullish aus; den Dow Jones möchte ich noch weiter unten sehen. Insgeheim hoffe ich ja auf weitere Katastrophenzahlen von der Citigroup. Dann kann ich billiger nachkaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
Butter bei die Fische :lol:

Wer kauft (sehr bald) nach ?

Ich hab nen Limit für 4,irgendwas da rumstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag