Metman Januar 3, 2008 Auf den ersten Blick hat mir diese Aktie zu hohe Streuung. (bin ein Fan der Statistik ). Eindeutiger Abwärtstrend. Kommt auf die Watchlist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 5, 2008 Grüß euch, Eine Frage die mich ne weile beschäftigt, wie läuft das denn mit der Dividende? Finde das auf der Seite etwas verwirrend, weil da über Poststreiks etc geredet wird. Heißt das, man bekommt einen Koupon? Woher haben die meine Adresse? Oder wird das - so wie ich es eigentlich gewohnt bin, auf mein Depot gebucht? lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 5, 2008 ich hab da so meine prinzipien...und die sagen mir finger weg von solchen papieren, die derart stark gefallen sind. Also kaufst du nur Papiere die steigen? klar der markt mag übertrieben haben...aba wie stark bleibt abzuwarten. ganz blöd ist der markt ja auch nicht. Es gibt keine Fakten, die sagen das die RBS einen derartigen Abschlag verdient hätte - ergo: Der Markt hat übertrieben. der preis für abn ist nun auch nicht grade ein schnäppchen gewesen. Das kannst _du_ beurteilen ? ich akzeptiere andere meinungen Respekt - ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben. Punkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 8, 2008 hab meine Position noch einmal leicht erhöht. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 8, 2008 Finde den Tagesverlauf zur Zeit sehr interessant, Vormittags sinkt der Kurs teilweise drastische ein und Nachmittags erholt sich der Kurs meist gegen +-0. War zumindest die letzten beiden Tage zu beobachten, denke das liegt daran, da viele nach den Vormittaglichen Abschlägen dann zu niedrigen Kursen einkaufen, werde dies morgen Vormittag nun auch probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 8, 2008 ich halte ja generell nicht viel von der charttechnik und bin deswegen auch ein ziemlicher laie, aber für mich sieht das nach einer SKS aus: was sagt der profi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Januar 8, 2008 SKS ist eine Umkehrformation. Hier müsste es also nach dem Abwärtstrend eine umgekehrte SKS stattfinden. Der Sinn kommt ja aus der "Dow Theorie": Einem Hoch folgt kein "höheres" Hoch mehr (Schulter < Kopf) --> Trend gebrochen. Ander herum würde einem Tief kein "tieferes" Tief folgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 8, 2008 Mir macht momentan das Pfund zu schaffen - meine Währungsverluste sind größer als die Kursverluste Mein persönlicher Break-Even liegt nun bei ca 6.20 - also nicht so weit aus der Welt (was ja alleine durch die Dividende binnes Jahresfrist erreicht werden sollte) Habe das heute zum Anlass genommen, mein Depot nocheinmal aufzustocken, sowie jenes meiner Schester umzuschichten (und brav Post in steigende Kurse reinverkauft ^^) Ich befürchte, dass bis zu den Zahlen im Februar das noch eine Schaukelei wird - die 6er Marke scheint aber schon wie ein magnet zu wirken, hier scheint ein grober Boden gefunden zu sein. lg P.s.: Hat noch jemand Infos zur Dividende? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 8, 2008 Also intraday heute (FRA) ein neues ATL, konnte sich aber nochmal erholen. Wenn es zu einem neuem Low kommt, auf jeden Fall neg = Abwärtstrends voll intakt. Zum Glück seit ihr ja alle laaaaaaangfristig orientiert, oder? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 8, 2008 Also intraday heute (FRA) ein neues ATL, konnte sich aber nochmal erholen.Wenn es zu einem neuem Low kommt, auf jeden Fall neg = Abwärtstrends voll intakt. Zum Glück seit ihr ja alle laaaaaaangfristig orientiert, oder? :- Mal abwarten bis Ende Februar, bis dahin wird wohl nichts weltbewegendes passieren. UK sieht halt gerade nicht so toll aus (Häusermarkt, Wirtschaftswachstum etc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarneyGamble Januar 9, 2008 Hallo, wie ist denn eure Meinung, wird die psychologische Marke von 400p trotz des von allen angesprochenen Abwärtstrends halten ? Immerhin ging es auch im Krisenjahr 2003 nicht tiefer als bis zu dieser Marke... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 9, 2008 also ich denke es ist erstmal bei 380-400 schluss. wenn dem so ist könnte man das auch als Bodenbildung auffassen. Meines Erachtens bietet die situation auch eine gute gelegenheit für einen kurz- bis mittelfristigorientieren Zocker, da Man bei einem Unterschreiten der 380 GBp Marke sofort wieder aussteigen könnte. Für mich ist das allerdings nichts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klaus Peterson Januar 10, 2008 Man möchte sagen: "Jungs festhalten, es geht abwärts". Einen derartigen Abwärtstrend habe ich lange nicht mehr miterlebt. Die einzige sichere Wahrheit bei der Kursentwicklung scheint mir der Hinweis: Bei Null gehts nicht weiter runter! Aber im Ernst. Wie seht Ihr den kontinierlichen Abwärtstrend? Von Bodenbildung kann ich jedenfalls noch nichts entdecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Januar 10, 2008 Man möchte sagen: "Jungs festhalten, es geht abwärts". Einen derartigen Abwärtstrend habe ich lange nicht mehr miterlebt. Die einzige sichere Wahrheit bei der Kursentwicklung scheint mir der Hinweis: Bei Null gehts nicht weiter runter! Aber im Ernst. Wie seht Ihr den kontinierlichen Abwärtstrend? Von Bodenbildung kann ich jedenfalls noch nichts entdecken. Meinst du jetzt den in GBP oder den in EUR? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 10, 2008 Meinst du jetzt den in GBP oder den in EUR? Habt ihr eigentlich ne Einschätzung zum pfund? das macht mir gerade ein bisschen mehr sorgen - sollten die Zinsen gesenkt werden (GB sind ja in der EU mit die höchsten), dann würde das Pfund ja noch weiter abstürzen und unsere Aktien noch weniger wert, oder? Oder ist das im allgemeinen schon eingepreist? So gesehen wäre ja eine Leitzinssenkung in , aber auch in $ sehr wünschenswert, damit mehr Geld in den Pfundraum strämt, da die Zinsdifferenz größer wird? Glaubt ihr das Zinssenkungsphantasien in GBP schon eingepreist sind, oder kommt da noch was, würde ggf. ein beibehalten des aktuellen Zinsniveaus für Ernüchterung sorgen, und das Pfund deutlich stärker werden lassen? Ich hoffe also mal auf niedrige Inflation in und hohe Inflation in GB lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Januar 10, 2008 Wichtig ist doch vor allem, woher die Einnahmen und Ausgaben der RBS kommen. Und inwieweit da hinter allen Hedges noch eine Exposure in welche Richtung ist.... uiuiui, schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 10, 2008 Wie gesagt, die Währungsverluste sind mittlerweile schon sehr bemerkenswert - aber sicherlich könnte das einen positiven wie auch einen negativen Effekt haben. Man könnte befürchten, dass man im billigen Euroland Geld geliehen hat, und in GB unter die Leute bei höherem Zins verliehen hat - um so doofer wenn das Pfund schwach wird, da die Rückzahlungen weniger wert sind, die Schulden im gleichen Maße aber teurer - ich hoffe aber, dass Einlagen und Kredite aus der jeweiligen Region sich die Waage halten. Oder haben die wohlmöglich bei den Amis Geld geliehen und können das immer billiger zurückzahlen? Man bin ich gespannt auf die Zahlen lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 10, 2008 Man möchte sagen: "Jungs festhalten, es geht abwärts". Einen derartigen Abwärtstrend habe ich lange nicht mehr miterlebt. Die einzige sichere Wahrheit bei der Kursentwicklung scheint mir der Hinweis: Bei Null gehts nicht weiter runter! Bei Bayer ging's mit Lipobay bis auf 10% Dividendenrendite runter. Die RBS ist jetzt bei 9%. Ich gehe davon aus, daß die unverändert gezahlt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 10, 2008 Und was machst Du unter 5,20? Nur mal so zur Klarheit... glaubst du, das wär ein angemessener Kurs oder war das rein auf DonkeyKongs verkehrte Logik bezogen? Na, jetzt sind wir ja fast da angekommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von Salig Die Aktie krebst seit ein paar Wochen nahe am 10 Jahres Tief herum, was mich nachdenklich stimmt ist der Trendkanal der zumindest momentan noch kein Ende der Abwärtstendenz erkennen lässt. Ich bin seit Wochen am Überlegen einzusteigen, diverser Schriftverkehr läßt grüßen, halte mich im Augenblick aber noch zurück. Hier war schon mal die Rede von einer Bodenbildung - diese sehe ich nicht. Solange die Aktie nicht signifikant aus Ihrem Downtrend ausbricht werde ich Stand heute auch nicht in den Wert investieren. Wenn man sich den Thread so durchliest, gibt es ja schon ein paar Fans die bei Kursen von 7,xy eingestiegen sind, ich bewundere Euer Durchhaltevermögen + v.a. dann auch noch nachzukaufen. Ich glaube Akas Post stand auch unter diesem Stern. Mittlerweile ist auch das Durchhaltevermögen der 6,xy-Einsteiger zu bewundern. Und es sieht weiterhin nicht so aus, als ob da mal jemand Stopp rufen würde... 4,80 wir kommen, hurz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Januar 10, 2008 Mir scheint in Zeiten fallender Kurse schreinen alle nach Charttechnik. Jetzt weiss ich auch wie W.B. sein Geld verdient hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Januar 11, 2008 · bearbeitet Januar 11, 2008 von schinderhannes ok alle nicht.aber hier tauchen zig user auf die vorher anscheinend nicht da waren nur um anderen zu zeigen,dass die aktie in einem abwärtskanal liegt. wer zeit hat,dem kann doch charttechnik wurscht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 11, 2008 ok alle nicht.aber hier tauchen zig user auf die vorher anscheinend nicht da waren nur um anderen zu zeigen,dass die aktie in einem abwärtskanal liegt. wer zeit hat,dem kann doch charttechnik wurscht sein. Naja aber ich muss schon zugeben, dass das irgendwo einen nahe der Verzweiflung treibt, dass man fast immer ein minus sieht, selbst wenn der Gesamtmarkt sich erholt. Aber ich bin mir sicher, sobald ich aussteige, erholt sich alles, und ich ärgere mich doppelt lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Januar 11, 2008 Naja aber ich muss schon zugeben, dass das irgendwo einen nahe der Verzweiflung treibt, dass man fast immer ein minus sieht, selbst wenn der Gesamtmarkt sich erholt. Aber ich bin mir sicher, sobald ich aussteige, erholt sich alles, und ich ärgere mich doppelt lg Vor allem fragt man sich ernsthaft wie weit es noch nach unten gehen soll. Die börse spielt hier mit RBS (aber auch mit barclays, bank of ireland etc.) schonmal fast den Konkursfall durch! Man muss sich alleine mal die vorhandenen Beteiligungen einer Barclays bank anschauen! Bei fast jedem größeren britischen Wert sind die mit 3-4% beteiligt! Das scheint aber alles nichts mehr zu zählen-.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag