Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

ihsanbahadir

heute sieht es richtig schelcht aus für finazwerte

aktuell rbs auf 6,19 das ein minus von 5% etwa

das snciht gut und es gibt gade sehr große ängste vor eienr krise die doch größer seien könnte als gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
das snciht gut und es gibt gade sehr große ängste vor eienr krise die doch größer seien könnte als gedacht

dsa sist dohc nihcst nueus mher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong
dsa sist dohc nihcst nueus mher.

LOL

Ich habe bei 6,14 nochmal nachgelegt, unter 5,80 lege ich zum letzten mal nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Ich habe bei 6,14 nochmal nachgelegt, unter 5,80 lege ich zum letzten mal nach ;)

Und was machst Du unter 5,20?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Nur mal so zur Klarheit... glaubst du, das wär ein angemessener Kurs oder war das rein auf DonkeyKongs verkehrte Logik bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

post-4652-1197573723_thumb.png

Die Aktie krebst seit ein paar Wochen nahe am 10 Jahres Tief herum, was mich nachdenklich stimmt ist der Trendkanal der zumindest momentan noch kein Ende der Abwärtstendenz erkennen lässt.

Ich bin seit Wochen am Überlegen einzusteigen, diverser Schriftverkehr läßt grüßen, halte mich im Augenblick aber noch zurück. Hier war schon mal die Rede von einer Bodenbildung - diese sehe ich nicht. Solange die Aktie nicht signifikant aus Ihrem Downtrend ausbricht werde ich Stand heute auch nicht in den Wert investieren.

Wenn man sich den Thread so durchliest, gibt es ja schon ein paar Fans die bei Kursen von 7,xy eingestiegen sind, ich bewundere Euer Durchhaltevermögen + v.a. dann auch noch nachzukaufen.

Ich glaube Akas Post stand auch unter diesem Stern. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong

Und was machst du wenn die Welt untergeht ?

Wenn du eine absolut "idiotensichere" Anlageidee für mich hast dann nur her damit,

was ist Zukunft passiert weiß nur die Glaskugel von der netten Wahrsagerin nebenan.

Ich investiere in Aktien und gehe damit mit Sicherheit ein nicht leicht zu kalkulierendes "Risiko" ein,

das ist mir bewusst, dafür trage allein ich die Verantwortung, also laß dies mal meine Sorge sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Nur mal so zur Klarheit... glaubst du, das wär ein angemessener Kurs oder war das rein auf DonkeyKongs verkehrte Logik bezogen?

Eher das zweite. Aber eigentlich :weder noch. Ich selbst bin bei 6,85 eingestiegen und dachte, das sei ne gute Idee ... :w00t:

also laß dies mal meine Sorge sein :thumbsup:

Keine Sorge, ich lasse es Deine Sorge sein! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn du eine absolut "idiotensichere" Anlageidee für mich hast dann nur her damit,

was ist Zukunft passiert weiß nur die Glaskugel von der netten Wahrsagerin nebenan.

Ich investiere in Aktien und gehe damit mit Sicherheit ein nicht leicht zu kalkulierendes "Risiko" ein,

das ist mir bewusst, dafür trage allein ich die Verantwortung, also laß dies mal meine Sorge sein :thumbsup:

Recht so. Wir investieren ja nicht in ein okskures Unternehmen, das keine Gewinne macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Eher das zweite. Aber eigentlich :weder noch. Ich selbst bin bei 6,85 eingestiegen und dachte, das sei ne gute Idee ... :w00t:

Das war es auch, nun habt mal Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Grad ne Woche vorbei und schon haben alle wieder die Hosen voll.

Wer glaubt,dass 5,20 EUR bald erreicht werden kann ja warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Habe ich nicht, die idiotensichere Chance für Dich. Und wenn ich sie hätte, würde ich sie weder hier posten noch Dir per PM rechtzeitig mitteilen. Ich würde sie nicht mal der Wahrsagerin nebenan mitteilen, egal ob nett oder nicht.

Der gereizte Ton hier signalisiert mir, dass bei einigen die Nerven blank liegen. Einige scheinen auch im Keller zu pfeifen.

Ich bin ja nicht mit soooo einem Riesenbetrag investiert. Einiges gibt mir aber doch zu denken, ausser der gereizten Stimmung hier. Zum Beispiel, dass seit einiger Zeit gute (oder relativ zu den andern einigermassen gute) Nachrichten kaum zu Kurserholungen führen. Wir kennen das ja aus früheren Fällen mit anderen Werten. Sollte auch hier der Hintergrund sein, dass einige mehr wissen als wir alle?

Dann buddel ich mein Barrengold aus, das im Garten liegt. Wenn das nicht mehr weiter hilft, setze ich mir den goldenen Schuss. War es das, was Du hören wolltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Zum Beispiel, dass seit einiger Zeit gute (oder relativ zu den andern einigermassen gute) Nachrichten kaum zu Kurserholungen führen. Wir kennen das ja aus früheren Fällen mit anderen Werten. Sollte auch hier der Hintergrund sein, dass einige mehr wissen als wir alle?

Ich komm mir irgendwie dumm vor, dass ich ständig fragen muss, was gemeint ist (:D), aber willst du damit andeuten, dass die Royal Bank of Scotland eine leere Hülse bzw. dem Untergang geweiht ist? Oder auf welche Fälle spielst du an?

Dass die Gewinne schrumpfen werden ist andererseits natürlich nicht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Asset- Allokation?

Gilt nach wie vor. Ist unabdingbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Habe ich nicht, die idiotensichere Chance für Dich. Und wenn ich sie hätte, würde ich sie weder hier posten noch Dir per PM rechtzeitig mitteilen. Ich würde sie nicht mal der Wahrsagerin nebenan mitteilen, egal ob nett oder nicht.

Der gereizte Ton hier signalisiert mir, dass bei einigen die Nerven blank liegen. Einige scheinen auch im Keller zu pfeifen.

Ich bin ja nicht mit soooo einem Riesenbetrag investiert. Einiges gibt mir aber doch zu denken, ausser der gereizten Stimmung hier. Zum Beispiel, dass seit einiger Zeit gute (oder relativ zu den andern einigermassen gute) Nachrichten kaum zu Kurserholungen führen. Wir kennen das ja aus früheren Fällen mit anderen Werten. Sollte auch hier der Hintergrund sein, dass einige mehr wissen als wir alle?

Dann buddel ich mein Barrengold aus, das im Garten liegt. Wenn das nicht mehr weiter hilft, setze ich mir den goldenen Schuss. War es das, was Du hören wolltest?

Tragt euren Konflikt wo anders aus, die Nerven liegen hier auch sicherlich nicht blank und die guten Nachrichten der letzten Tage haben auch Erholung gebracht, ganz gleich ob die letzten beiden Tage schlecht gelaufen sind, hör auf hier unruhe zu stiften und den Teufel an die Wand zu malen, das nervt. Keine OT mehr bitte im Thread wenn dann per PN. Danke

Dass die Gewinne schrumpfen werden ist andererseits natürlich nicht unwahrscheinlich.

Für dieses Jahr ist ein neuer Gewinnrekord angekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Für dieses Jahr ist ein neuer Gewinnrekord angekündigt.

Glaub ich gerne, aber ich dachte da so an 2008 folgende. Ich würde mich natürlich liebend gerne täuschen! Nur, mein Kaufpreis ist denke ich so niedrig, dass auch eine gewisse Gewinnminderung nicht weh tun würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Glaub ich gerne, aber ich dachte da so an 2008 folgende. Ich würde mich natürlich liebend gerne täuschen! Nur, mein Kaufpreis ist denke ich so niedrig, dass auch eine gewisse Gewinnminderung nicht weh tun würde.

Ich sehe keinen objektiven Grund, warum man das Gewinnwachstum nicht aufrechterhalten könnte. Im Gegensatz, Ende 08 können schon Synergien durch ABN endstehen, spätestens 09 dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Ich sehe keinen objektiven Grund, warum man das Gewinnwachstum nicht aufrechterhalten könnte. Im Gegensatz, Ende 08 können schon Synergien durch ABN endstehen, spätestens 09 dann.

Weil viele Deals nicht mehr finanzierbar sein werden? In 2008 folgende wird außerdem die ABN Übernahme auch tatsächlich bilanziert...

(Ich bleibe übrigens investiert.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Natürlich sind im Kurs Gewinnrückgänge eingepreist, sonst wäre die Aktie außerweltlich unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong

Der gereizte Ton? Meine nerven liegen ganz bestimmt nicht blank, wieso denn auch ? Weil ich 4-5% im Minus bin ?

Ich habe dir bloß auf die selbe Art und Weise geantwortet wie du gepostetst hast !

Behalt deine Anlagestrategien ruhig für Dich, möchte ehrlich gesagt auch gar nichts davon hören

und ob du dir einen Schuß setzt oder auf den Mond flüchtest ist mir relativ egal, mach doch was du willst, ist ja zum Glück ein freies Land :D

Damit ist das Thema ist für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
post-4652-1197573723_thumb.png

Die Aktie krebst seit ein paar Wochen nahe am 10 Jahres Tief herum, was mich nachdenklich stimmt ist der Trendkanal der zumindest momentan noch kein Ende der Abwärtstendenz erkennen lässt.

Schöne Analyse, aber ich denke sie ist trotzdem wertlos weil in Euro und nicht logarythmisch. :D

Aber für den Anfang nicht schlecht.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahri

Bisher war die Ausrede, zahlen kommen am 6. Dezember. Zahlen waren positiv, Aktie dümpelt weiter.

Würde man verkünden, Gewinn sei auf 30 Mrd Pfund gestiegen, selbst dann würde die Aktie nicht steigen - irgendwie sind die doch alle beknackt ^^

Aber bei RBS den Kopf zu schütteln, daran habe ich mich ja langsam gewöhnt - investiert BLEIBEN heißt die Devise.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Mich wundert nach den Zahlen sowohl die Kursentwicklung als auch die Meinung hier im Forum.

Der Markt dreht halt am Rad,soll er halt das renkt sich wieder ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong
· bearbeitet von DonkeyKong
Bisher war die Ausrede, zahlen kommen am 6. Dezember. Zahlen waren positiv, Aktie dümpelt weiter.

Würde man verkünden, Gewinn sei auf 30 Mrd Pfund gestiegen, selbst dann würde die Aktie nicht steigen - irgendwie sind die doch alle beknackt ^^

Aber bei RBS den Kopf zu schütteln, daran habe ich mich ja langsam gewöhnt - investiert BLEIBEN heißt die Devise.

lg

Naja nach den Zahlen ging es ja auch um knapp 8-10% nach oben, die Gewinne wurden halt wieder direkt mitgenommen,

was hier momentan passiert ist meiner Meinung nach allein auf den unsicheren und volatilen Gesamtmarkt zurückzuführen.

"Schaun wir mal, sagte der Blinde" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ich verfolge Eure Diskussion jetzt schon eine Weile und so langsam wird mir immer unklarer, warum ihr gerade RBOS und nicht irgendeine andere Bank bevorzugt. Finde die langfristige Entwicklung der Bank jetzt nicht so prickelnd und nur weil das Teil jetzt durch die Subprime Krise runtergeprügelt wurde sehe ich nicht viel mehr als mittelfristiges Erholungspotenzial bei der Aktie?

Damit wäre sie als Tradingaktie sicherlich interessant - aber seid ihr alle nur am traden oder gibt es hier auch Anleger, die die Aktie langfristig haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag