Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

DonkeyKong
Oder sarkastischer ausgedrückt:

Nachdem die großen "Player" im Markt genügend Angst erzeugt, so dass dadurch die Kurse ins Bodenlose fielen, sammeln sie diese nun zu Schnäppchenpreisen wieder ein. Und bald werden sie wahrscheinlich die Finanztitel als unterbewertet favorisieren.

Da stimme ich dir 100%ig zu !!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Oder sarkastischer ausgedrückt:

Nachdem die großen "Player" im Markt genügend Angst erzeugt, so dass dadurch die Kurse ins Bodenlose fielen, sammeln sie diese nun zu Schnäppchenpreisen wieder ein. Und bald werden sie wahrscheinlich die Finanztitel als unterbewertet favorisieren.

Werden die Kurse nicht nur von den großen Playern gemacht.

Die müßten sich dann gegenseitig Angst einjagen.Geht das überhaupt ?

Gruß R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Denke schon, die Fonds müssen ja auch ihren Kunden Rechnung tragen, da können die auch mal schnell ins Schwitzen gelangen.

Am Rande mal, auch zur Belustigung, wie die Kursziele sich unterscheiden:

DJ ANALYSE/Goldman Sachs erhöht RBS-Ziel auf 614 (601) p - Neutral

Einstufung: Bestätigt Neutral

Kursziel: Erhöht auf 614 (601) p

Die Analysten von Goldman Sachs begründen die Anhebung ihres Kursziels für Royal Bank of Scotland (RBS) damit, dass der Umfang der Abschreibungen geringer ausgefallen sei als erwartet. Sorgen am Markt blieben dennoch, heißt es. Die Experten jedoch bezeichnen die Fundamentaldaten des Instituts als weiterhin "solide". Sie nehmen die Abschreibungen als Beleg dafür, dass die Royal Bank of Scotland die Auswirkungen der Subprimekrise im Griff habe. Zur ABN Amro-Transaktion heißt es, diese laufe vielsversprechend an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

freundet euch schonmal mit dem gedanken von -5-8% morgen an, die Deutsche Bank ist aktuell bei -4,28% ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Kauf dann doch einfach nach, wenn der Markt mal wieder wegen ner Leitzinssenkung verrückt spielt, heisst das ja nicht, dass die fundamentals der RBS schlecht sind, das schreit dann geradezu nach Nachkaufen, wer noch nicht hat, dem wird sich also morgen wohl eine tolle Chance bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

All denjenigen, denen bewusst ist, dass nachwievor viel Unsicherheit in Finanztiteln ist und ehr langfristig orientiert sind, kann man das raten - allen anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
freundet euch schonmal mit dem gedanken von -5-8% morgen an, die Deutsche Bank ist aktuell bei -4,28% ... :(

Ist ja auch absolut begründet. Haben womöglich doch 15Mrd. Verlust aus der subprime Krise. :D

Unter 6 bin ich wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
ehr langfristig

Das sollte ja langsam mal klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND
Ist ja auch absolut begründet. Haben womöglich doch 15Mrd. Verlust aus der subprime Krise. :D

Unter 6 bin ich wieder dabei.

woher hast du das jetzt? oder reine spekulation von dir??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ironie mein Freund, der Smily sollte doch klar sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Die Verluste morgen werden Do und Fr wieder aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Das sollte ja langsam mal klar sein.

Man kanns hier nicht oft genug sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

@Stairway88

apropos nachkaufen, mach dir keine sorgen, ich bin wirklich dick eingedeckt :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ende 07 sollten wir echt mal zählen, wieviele Aktien wir besitzen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
@Stairway88

apropos nachkaufen, mach dir keine sorgen, ich bin wirklich dick eingedeckt :unsure:

Kennst doch den Spruch?

Wenn`s runter geht, hat man immer zu viel!

Und wenn`s raufgeht immer zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Mein Joke wurde ja schon aufgeklärt.

Da sieht man aber, wie einfach es ist, einen Markt zu manipulieren.

Wenn dann zwei oder drei renommierte Investmentbanken solche Meldungen herausgeben, dann kriegen eine Masse Anleger die "Krise" und verkaufen. Die "Shorties" decken sich ein und freuen sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND
Mein Joke wurde ja schon aufgeklärt.

Da sieht man aber, wie einfach es ist, einen Markt zu manipulieren.

Wenn dann zwei oder drei renommierte Investmentbanken solche Meldungen herausgeben, dann kriegen eine Masse Anleger die "Krise" und verkaufen. Die "Shorties" decken sich ein und freuen sich.

auf mich trifft dies aber nicht zu, ich schau mir auch täglich den Markt an, nicht weil es meiner Investmentstrategie entspricht sondern aus Interesse, genauso hat mich dein Kommtar interessiert, was noch lang nicht heisst das er mich beeinflusst. genauso ist es mit sonstigen Analystenkommentaren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
auf mich trifft dies aber nicht zu, ich schau mir auch täglich den Markt an, nicht weil es meiner Investmentstrategie entspricht sondern aus Interesse, genauso hat mich dein Kommtar interessiert, was noch lang nicht heisst das er mich beeinflusst. genauso ist es mit sonstigen Analystenkommentaren..

War wirklich nicht persönlich gemeint.

Über Dich denke ich genau so, wie Du Dich selber beschrieben hast.

Ich wünsche mir mehr User von Deiner Qualität.

Die anderen, die ich wegen ihrer klugen Beiträge sehr schätze, sollten sich nun auch angesprochen fühlen oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Ende 07 sollten wir echt mal zählen, wieviele Aktien wir besitzen ^^

Wieso ? Die Verteilung ist doch klar, 80 % der Marktkapitalisierung gehören Sebastian, 10 weitere % sind hier im Forum...ja und die anderen 10 % sind Freefloat :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Wieso ? Die Verteilung ist doch klar, 80 % der Marktkapitalisierung gehören Sebastian, 10 weitere % sind hier im Forum...ja und die anderen 10 % sind Freefloat :thumbsup:

Mach mich nicht reicher als ich bin! :)

Wenn es nach der Gewichtung ginge, hätte ich ja von Ing und Hsbc jeweils 200%!!

Und ganz zu schweigen von JNJ , Pfizer und Samsung .....

Ja, wer rechtzeitig mit einem monatlichen Sparplan von 50 anfängt ........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Mach mich nicht reicher als ich bin! :)

Wenn es nach der Gewichtung ginge, hätte ich ja von Ing und Hsbc jeweils 200%!!

Und ganz zu schweigen von JNJ , Pfizer und Samsung .....

Ja, wer rechtzeitig mit einem monatlichen Sparplan von 50 anfängt ........

also so langsam könntest Dein Gesamtdepot mal in einem Beitrag vorstellen, dann muss man nicht so viel zusammen suchen..... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Hallo,

ich war ja leider etwas zu langsam, aber bei mir hats dann heute auch Klick gemacht - bei 6,36.

Habe mal noch nicht in die Vollen gegriffen, d.h. ich kann nachkaufen ohne dass die Position sich zu sehr aufbläht. Das bisherige Tief liegt etwa 10% unter dem Kaufkurs, d.h. dann würde ich wohl noch mal zugreifen. Bin mal gespannt, ob so ein vorgehen zu mir passt.

Habe vorher meine ganzen Renditeberechnungen mal unter der Voraussetzung durchgeführt, dass es im aktuellen Jahr keinen Penny Gewinn gibt. Das hat mich ungemein beruhigt B).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Habe vorher meine ganzen Renditeberechnungen mal unter der Voraussetzung durchgeführt, dass es im aktuellen Jahr keinen Penny Gewinn gibt. Das hat mich ungemein beruhigt B).

Jo. :)

Größer ist da denke ich doch das Risiko eines verminderten Geschäftsvolumens bzw. geringeren Margen, was aber andere Banken genauso treffen sollte, die immer noch einiges teurer sind...

Allerdings hat der Abstand abgenommen, über ca. 7 Euro wäre mir persönlich RBS zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Die drei Ratingagenturen (Moody's, Fitch, Standard & Poors) haben ja mit ihren völlig laschen Ratings die Subprime Krise erst befeuert.

Und jetzt müssen die ihre Reputation zurückgewinnen. Und dies machen sie durch überstrenge Ratings :unsure:

Moody's zu RBS :

The outlook on the bank financial strength ratings and long-term debt and deposit ratings remains negative, Moody's said.....

Und als Begründung dient dies hier

The ratings agency said the maintenance of a negative outlook on the ratings reflects the integration challenges in relation to ABN Amro's global wholesale businesses and international retail businesses, and the negative short-term impact of the acquisition on the quality of RBS's capital and historically strong earnings.

Quelle : Hemscott

Die haben scheinbar nicht richtig realisiert, dass die ABN Amro Integration besser verläuft als erwartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

so, hab für 6,26 meine Position verdreifacht =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag