Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
Naja, aber er hat schon ein paar mal mit Schrot geschossen das verfälscht näturlich sein Ergebnis. :D

Besser mit "Schrot" schießen als gar nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Besser mit "Schrot" schießen als gar nicht. :D

Hihi, es hängt davon ab ob man ein guter Schütze ist und ob man genügend Schrot hat, sonst bleibt der Magen leer. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Kehren wir lieber zur Börse zurück!

Da bewahrheitet sich immer der Spruch: "Nur durch Übung und Geduld wird man Meister!"

Durch Kaufkurse unter 6 wird man bei RBS meisterlich belohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Kehren wir lieber zur Börse zurück!

Da bewahrheitet sich immer der Spruch: "Nur durch Übung und Geduld wird man Meister!"

Durch Kaufkurse unter 6 wird man bei RBS meisterlich belohnt!

Hab mir jetzt auch - von des Teufels Zeug - einen kleines Fläschen zugelegt.

Ich hoffe die von 7,50 vor ein paar Wochen werden auch meisterlich :angry:

Ich alter Zocker :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Hab mir jetzt auch - von des Teufels Zeug - einen kleines Fläschen zugelegt.

Ich hoffe die von 7,50 vor ein paar Wochen werden auch meisterlich :angry:

Ich alter Zocker :blushing:

Gut gebrüllt!

Aber mit Zocken hat das nichts zu tun!

Harte Zocker kaufen Besseres! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Man sollte mal ausrechnen, wieviel Prozent (oder sagen wir lieber Promill) dieses Forum inzwischen an RBS hält ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Man sollte mal ausrechnen, wieviel Prozent (oder sagen wir lieber Promill) dieses Forum inzwischen an RBS hält ^^

Gerne, aber wie? ;)

Mitte des Jahres gab es 9,5 Mrd. Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Gerne, aber wie? ;)

Mitte des Jahres gab es 9,5 Mrd. Aktien.

Muss nur jeder posten wieviele er besitzt, aber ob das jeder macht, ist die andere Sache ^^

P.S. damit wir noch was zum Thema haben:

RBS sells 63 properties for £800 million

BANKING giant Royal Bank of Scotland has found a buyer for 63 of its properties across the UK in a deal worth £800 million.

Among the 63 properties to be sold will be its 1 Princes Street branch in Edinburgh's West End, which it will lease from the new owners and operate from.

The bank is understood to have struck a deal with insurance firm Prudential and family-run investment group William Pears for the portfolio of properties, which are being sold to help finance RBS's joint takeover of Dutch bank ABN Amro.

It is also selling properties in London including a branch at Cavendish Square in the West End as well as the Strand headquarters of Coutts, one of RBS's private banking operations.

The price for the portfolio is believed to be around ten per cent lower than the £900 million originally expected for the assets, with the bank's price cut taken as a sign of the weakening market.

However, insiders said the sale indicated that real estate deals were still possible despite the current credit squeeze.

The sale comes after several other major property deals were abandoned in recent weeks, including the attempted sale of Meadowhall Shopping Centre in Sheffield by British Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Muss nur jeder posten wieviele er besitzt, aber ob das jeder macht, ist die andere Sache ^^

P.S. damit wir noch was zum Thema haben:

Wahrscheinlich bestitzt das Forum schon die Aktienmehrheit ohne es zu wissen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Gut gebrüllt!

Aber mit Zocken hat das nichts zu tun!

Harte Zocker kaufen Besseres! :D

ein bekannter hat freitag ne riesen position countrywide gekauft,dagegen ist rbos wie ein rentenpapier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Unter Annahme, dass nun das meiste Überstanden ist, und dass das Ergebnis je Aktie bei ca. 0,99 Euro ist, ergibt sich eine jährliche Rendite von 16 % für RBS. Das ist sagenhaft! Barclays steht bei 14 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Rat vom Bilanzexperten gesucht!

Bei RBS undCo. werden bei den Geschäftsberichten auch immer die "Tier 1 Capital Ratio" , bei RBS 7,4%, bei DB über 8%,

und die Total capital Ratio , bei RBS 12,5% , genannt.

Kann einer anschaulich erklären, welche Bedeutung diese Verhältniszahlen haben, und ob die 8%, die Herr Ackermann so gerne heraus stellt, so bedeutend besser sind als 7,4%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Unter Annahme, dass nun das meiste Überstanden ist, und dass das Ergebnis je Aktie bei ca. 0,99 Euro ist, ergibt sich eine jährliche Rendite von 16 % für RBS. Das ist sagenhaft! Barclays steht bei 14 %.

Ich habe RBOS schon lange auf der Wunschliste, die Daten sind einfach spitze. Dennoch würde mich interessieren wie du darauf kommst, dass gerade jetzt das Meiste überstanden sein sollte.Ich sehe da alleine aus technischen Gründen noch weiteres Abwärtspotential für die RBOS-Aktie, der Trend ist lupenrein... Langfristig sicherlich egal, trotzdem muss ich zugeben dass ich den Finanzsektor in meinem Depot aktuell sehr stark untergewichtet habe :rolleyes:

Ferner bleibt abzuwarten in wie fern der ABN Anteil in das Unternehmen problemlos integriert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich habe RBOS schon lange auf der Wunschliste, die Daten sind einfach spitze. Dennoch würde mich interessieren wie du darauf kommst, dass gerade jetzt das Meiste überstanden sein sollte.Ich sehe da alleine aus technischen Gründen noch weiteres Abwärtspotential für die RBOS-Aktie, der Trend ist lupenrein... Langfristig sicherlich egal, trotzdem muss ich zugeben dass ich den Finanzsektor in meinem Depot aktuell sehr stark untergewichtet habe :rolleyes:

Ferner bleibt abzuwarten in wie fern der ABN Anteil in das Unternehmen problemlos integriert werden kann.

Also, meine Gründe:

1. Unverhältnismäßig hoher Verlust der Marktkapitalisierung.

2. Die Abschreibungen können also beliebig hoch ausfallen.

3. Man ist nicht so sehr wie die großen US Banken in den USA investiert, ergo: Weniger Abeschreibungen.

4. Stabile Zahlen die letzten Jahre.

5. Sind wir schon unter dem Buchwert angekommen.

6. Gehen die Tagestrends nun langsam wieder in die grünen Bereiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Also, meine Gründe:

3. Man ist nicht so sehr wie die großen US Banken in den USA investiert, ergo: Weniger Abeschreibungen.

Frage:

Ich habe in einem WDR Radiobericht gehört, das die nächte IMO-Krise in GB und Spanien sich anbahnt.

Die Imo-Preise seihen dort völlig überzogen.

In wie weit würde das Rbos betreffen ?

Gruß R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

1. --> es ist nicht kalkullierbar wie viel abgeschrieben werden muss. da ändert auch die tatsache nix dran, dass die rbs wenig in den usa aktiv ist. und beliebig hoch können die abschreibungen schon gar nicht ausfallen!

2. was bringen die stabilen zahlen der letzten jahre in der aktuellen kriese? waren die zahlen der citigroup oder sonst wem nicht "stabil"? davon kann man sich in so einer zeit nichts kaufen.

3. wo gehen die tagestrends in den grünen bereich über? ok, freitag gabs nen schönen anstieg aber für mich sieht das eher aus, als ob sich der abwärtstend beschleunigt.

post-4961-1195994717_thumb.png

das soll jetzt hier kein angriff sein und vielleciht bekommt ihr recht und es handelt sich hier um eine riesige übertreibung, mir persönlich sind da aber zu viele fragezeichen und auch dieser wert ist KEIN absolut sicheres investment.

gruß profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Also, meine Gründe:

Volle Zustimmung, bis auf Punkt Nr. 6! Die Anstige der letzten Tage (und damit meine ich nicht nur RBOS sondern den gesamten Markt) haben überwiegend unter sehr schwachem Volumen statt gefunden, darauf würde ich gar nichts geben. Dennoch gerade die Tatsache mit dem KBV macht die Aktie sehr reizend. Klar, möglich dass jetzt der gesamte Finanzmarkt hoffnungslos kollabiert *g*... Ich glaube aber daran, dass die günstigen Finanztitel eine große Chance der Subprime-Krise sind und werde mich die nächsten Wochen einkaufen. Mag sein dass der Zeitpunkt zu früh gewählt ist, aber ich hätte jetzt gerade Cash frei und wie immer kauft man sich seine Rendite mit Risiko ;-)

@Profi: RBOS ist natürlich kein sicheres Investment, aber Hiobsbotschaften à la Northern Rock oder Countrywide wirds bei RBOS mal eher nicht so schnell geben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
es ist nicht kalkullierbar wie viel abgeschrieben werden muss. da ändert auch die tatsache nix dran, dass die rbs wenig in den usa aktiv ist.

Zwischen 500 mio und 5,5 mrd sollen die Abschreibungen liegen, das halte ich für realtistisch -> Kalkulierbar. (Ist klar, keiner weiss es genau, Time will tell)

beliebig hoch können die abschreibungen schon gar nicht ausfallen!

Na ja, beliebig hoch = 50 Mrd - das wäre dann wohl doch sehr unwarscheinlich.

was bringen die stabilen zahlen der letzten jahre in der aktuellen kriese? waren die zahlen der citigroup oder sonst wem nicht "stabil"? davon kann man sich in so einer zeit nichts kaufen.

Soll nur zeigen, dass RBS ein gutes Management hat und in normalen Zeiten auch kräftig gewinne einfahren wird.

wo gehen die tagestrends in den grünen bereich über? ok, freitag gabs nen schönen anstieg aber für mich sieht das eher aus, als ob sich der abwärtstend beschleunigt.

Wir sahen nun seit gut nem Monat nur rote Zahlen, in der letzten Woche häuften sich aber auch wieder Aufwärts-/Seitwärsttrends. Halte ich für ein gutes Zeichen. [ Auch hier wie beim ganzen Thema interpretations Sache]

das soll jetzt hier kein angriff sein

Das ist schon gut so! Nur wenn hier jeder mit allem Nachdruck argumentiert, zeigt sich welche Argumente auch wirklich gut ist. Also weiter so diskutieren, sich mit Samthanduschuhe anzufassen bringt keinem etwas. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
1. --> es ist nicht kalkullierbar wie viel abgeschrieben werden muss. da ändert auch die tatsache nix dran, dass die rbs wenig in den usa aktiv ist. und beliebig hoch können die abschreibungen schon gar nicht ausfallen!

2. was bringen die stabilen zahlen der letzten jahre in der aktuellen kriese? waren die zahlen der citigroup oder sonst wem nicht "stabil"? davon kann man sich in so einer zeit nichts kaufen.

3. wo gehen die tagestrends in den grünen bereich über? ok, freitag gabs nen schönen anstieg aber für mich sieht das eher aus, als ob sich der abwärtstend beschleunigt.

post-4961-1195994717_thumb.png

das soll jetzt hier kein angriff sein und vielleciht bekommt ihr recht und es handelt sich hier um eine riesige übertreibung, mir persönlich sind da aber zu viele fragezeichen und auch dieser wert ist KEIN absolut sicheres investment.

gruß profi

jede aktie ist ein risikopapier....aber besser eine rbos wo 50 milliarden abschreibung eingepreist sind unter buchwert kaufen als eine andere "blackbox".nie oder nur eußerst selten wird es einem gelingen ganz unten zu verkaufen bzw.oben zu verkaufen.

die fonds sind draußen,die leerverkäufer bekommen langsam angst weier zu verkaufen - das "smart money"steigt JEZT ein!!!

wer mit offenen augen schaut hat gesehen das buffet massief in bankwerte eingestiegen ist,die top vermögensverwalter kauften die lezten tage ubs,in jeder zeitung ist die finatzkriese präsent.

abwarten und auf eine sich beruigende lage warten,kostet performance!!!

sicherheit bzw.weniger risiko wird immer mit höheren kursen bezahlt,das ist das eiserne gesetz an der börse....wer den 6 dezember bei rbos abwarten will ok - muss aber damit rechen dann zu weit aus höheren kursen einzusteigen,weil der kurs sich die zahlen sicher gut bezahlen läst.

jeder muss selber seine strategie fahren...mein kumpel der freitag mit großem geld in countrywide eingestigen ist,ist nicht dumm und wird seine gründe haben sowie sich des chance risiko verhätnisses voll bewust sein.

meine grösten positionen sind rbos,barclays und fortis....ich bin mir sehr sicher relatief weit unten abgegriffen zu haben.ich hatte es schon mal geschrieben vodafone hat 2006 50 milliarden abgeschrieben,aber schon VORHER sind die kurse stark gefallen,am tag der bekanntgabe ging es glaub ich sogar 5%hoch,lezten endes ging der kurs inkl aller divis über 60%hoch !

mit zaudern und zagen lässt sich an der börse nun mal kein geld verdienen,die börse ist ein haifischbecken....entweder man hat EIER in der hose oder kauft sich budesschatzbriefe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
mit zaudern und zagen lässt sich an der börse nun mal kein geld verdienen,die börse ist ein haifischbecken....entweder man hat EIER in der hose oder kauft sich budesschatzbriefe !

ok. das ist ne investmentphilosophie. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
ok. das ist ne investmentphilosophie. :w00t:

Das ist dann der Quote des Tages :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
eine grösten positionen sind rbos,barclays und fortis....ich bin mir sehr sicher relatief weit unten abgegriffen zu haben.i

kann sein, kann aber auch sein, der derzeitige Kursrutsch nur der Anfang war.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,519517,00.html

Derzeit geht man noch von einer Suprime Krise aus, die zeitlich begrenzt, vielleicht bis Frühjahr 2008 geht. Es könnte aber auch zu einer weltweiten Kettenreaktion kommen. Ganz auszuschließen ist das sicher nicht. IMO kann sicherlich in Banken investiert werden, der Anteil sollte jedoch nicht allzu groß sein. Jetzt massiv in Banken einzusteigen kann gut gehen, aber "sicher" (ala in ein oder zwei Jahren freuen wir uns über 50 - 100% Kurs-Plus) ist das nicht.

Auch ich habe eine kelien Position wie schon geschrieben, aber um wirklich meine größten Positionen in Banken anzulegen, dazu fehlt mir der Glaube. Vor ein paar Jahren gab es schon einmal eine Finazkrise, danach glaubte man, dass sich sowas nicht wiederholen könnte, da ja die Banken jetzt daraus gelernt hätten. Derzeit frage ich mich manchmal, ob die Banken überhaupt was daraus gelernt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

:thumbsup:

Zum Thema:

Ich denke, dass wir die 5 Euro auf jeden Fall noch antesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
kann sein, kann aber auch sein, der derzeitige Kursrutsch nur der Anfang war.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,519517,00.html

Derzeit geht man noch von einer Suprime Krise aus, die zeitlich begrenzt, vielleicht bis Frühjahr 2008 geht. Es könnte aber auch zu einer weltweiten Kettenreaktion kommen. Ganz auszuschließen ist das sicher nicht. IMO kann sicherlich in Banken investiert werden, der Anteil sollte jedoch nicht allzu groß sein. Jetzt massiv in Banken einzusteigen kann gut gehen, aber "sicher" (ala in ein oder zwei Jahren freuen wir uns über 50 - 100% Kurs-Plus) ist das nicht.

Auch ich habe eine kelien Position wie schon geschrieben, aber um wirklich meine größten Positionen in Banken anzulegen, dazu fehlt mir der Glaube. Vor ein paar Jahren gab es schon einmal eine Finazkrise, danach glaubte man, dass sich sowas nicht wiederholen könnte, da ja die Banken jetzt daraus gelernt hätten. Derzeit frage ich mich manchmal, ob die Banken überhaupt was daraus gelernt haben...

"Viele Analysten glauben, dass die Bank of England im Dezember die Zinsen senken sollte, um die Lage zu verbessern." ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
"Viele Analysten glauben, dass die Bank of England im Dezember die Zinsen senken sollte, um die Lage zu verbessern." ;-)

Das wäre eine gute Entscheidung. Der Zinssatz bewegt sich nämlich auf einem recht hohen Niveau.

Ich glaube , 1% oder mehr als in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag