berlingruss November 17, 2007 Kann nicht sein, Buffett hat nie ein Buch geschrieben. Würdest du bitte aufhören, dem Herrn Worte in den Mund zu legen?! logisch hat er nie selber ein buch geschrieben,er wurden aber unzälige bücher über ihn geschrieben wo er zitiert wird bzw.über seine strategien geschrieben wird. was buffett über dividende gesagt hat,ist in büchern übern ihn niedergeschrieben worden,also unterstelle mir nicht ich würde mhier falsch zitieren bzw.mir hier was ausdenken! ich habe einige buffettbücher zuhause...niemals würde ich ihn unwarheiten in den mund legen. warscheinlich hast du nie ein buch über ihn gelesen. also,rbos ist eine anlage die nach Value Investing ansätzen genau ins konzept passt. währe schön wenn du mal was konstrucktives in diesem treaht betragen könntest,anstatt immer nur mit kommentaren wie: kann nicht sein...ist nicht so...usw.irgendwelche brocken wirfst! hast du was zu rbos zu sagen?dann sag es....! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 17, 2007 Und viele hier haben sicher auch so wie ich braune Haare. Wer etwas zu RBS zu sagen hat, sollte reden!!! Wer nicht, sollte schweigen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi November 18, 2007 da der Thread hier reger Aufmerksamkeit unterliegt,wollte ich mich mal einlesen...bloß der Thread ist mal dermaßen unübersichtlich !!! vielleicht könnte mal jemand der hier informiert ist alle positiven und vielleicht auch negativen Gründe die für / gegen die RBOS sprechen auflisten um eine kleine Übersicht zu schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 18, 2007 da der Thread hier reger Aufmerksamkeit unterliegt,wollte ich mich mal einlesen...bloß der Thread ist mal dermaßen unübersichtlich !!! vielleicht könnte mal jemand der hier informiert ist alle positiven und vielleicht auch negativen Gründe die für / gegen die RBOS sprechen auflisten um eine kleine Übersicht zu schaffen. gegen rbos spricht das sie ca.2mrd(laut faz) in den usa in zweitklassigen hypos haben - dafür spricht das nun über das 20igfache dieser summe am börsenkapitalisierung eingebüst haben. des weiteren ist die rbos aufrund der vielen übernahmen sehr fremdkapitalisiert - andererseits sind die zinsen billig,und werden wohl auch nicht so schnell steigen. die divi ist sehr hoch - aber wir dürfen nicht vergessen das wie die verteuern müssen,bzw.rbos wie schon erwähnt hohe verbindlichkeiten hat. alles in allem jedoch sehe ich jedoch eine antizyklische kaufchance,wie in derzeit vielen bankwerten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 18, 2007 Das war ja mal ne interessante Woche. Nach dem guten Start am Wochenanfang ging dann doch schnell wieder die Luft raus. Hab das schon x-mal beobachtet, wenn ne Aktie stark gefallen ist. Ich bleibe weiterhin investiert, ähhmm ich meine N I C H T I N V E S T I E R T. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 November 18, 2007 Ich bleibe weiterhin investiert, ähhmm ich meine N I C H T I N V E S T I E R T. Ich auch.....bis RBS endlich offizielle Meldungen macht. Ausserdem möchte ich auch über den Fortschritt der ABN Amro Integration erfahren. Wann gedenkt RBS Geld mit ABN Amro zu verdienen. Welche Synergien sind hebbar; wie hoch ist ABN im Subprime Schlammassel involviert ? Bleibt die RBS Dividendenpolitik auch weiterhin so großzügig ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 18, 2007 Ich auch.....bis RBS endlich offizielle Meldungen macht. Ausserdem möchte ich auch über den Fortschritt der ABN Amro Integration erfahren. Wann gedenkt RBS Geld mit ABN Amro zu verdienen. Welche Synergien sind hebbar; wie hoch ist ABN im Subprime Schlammassel involviert ?Bleibt die RBS Dividendenpolitik auch weiterhin so großzügig ? Der ABN Deal ist nach eigener Prognose von RBS nach 12-18 Monaten "verdaut" ab dann entstehen Synergien. Zuvor ist man von bis zu 2 Jahren ausgegangen. Wenn du dir mal die News zum Unternehmen durchliest, klären sich all deine Fragen, nicht immer motzen sondern auch mal recherchieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker November 18, 2007 Mir fallen grade ziemliche viele Aktienkäufe von Vorstandsmitgliedern in den letzen Wochen auf, einzusehen bei den announcements unter IR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 18, 2007 Wer etwas zu RBS zu sagen hat, sollte reden!!!Wer nicht, sollte schweigen!!! Was soll die sch*****? Wenn jemand Kostolany zitiert und es als Buffett-Zitat bezeichnet, dann werde ich das auch in Zukunft ankreiden. Darüber hinaus wirst du von mir in diesem Thread z.B. einen legalen Link auf das aktuelle S&P-Rating (den vollen Text) zur RBS finden. Und damit hier noch was zur RBS steht: Die größte Gefahr für die RBS ist denke ich ihre Abhängigkeit von USA und UK, die beide einen Großteil ihrer Geschäftsaktivitäten ausmachen. Übrigens hat die Bank weit mehr Derivate als Eigenkapital, ob das schlimm ist, weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 18, 2007 Naja, das Eigenkapital ist bei Banken eh immer niedrig, da ist es ein leichtes, dass die Derivate schwerer wiegen. Durch den Zukauf von ABN Amro (ASIEN!) ist man nun ja nichtmehr so UK/US lastig, ich denke das wird helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 18, 2007 Naja, das Eigenkapital ist bei Banken eh immer niedrig, da ist es ein leichtes, dass die Derivate schwerer wiegen. Naja, kommt halt auch drauf an, wie riskant die Dinger sind. So sollte eine Bank denke ich nicht viermal so viel Aktien wie Eigenkapital tragen, nicht wahr? Durch den Zukauf von ABN Amro (ASIEN!) ist man nun ja nichtmehr so UK/US lastig, ich denke das wird helfen. Und dann ist da ja noch das Bank of China Engagement. Alles freilich schwer einzuschätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid November 19, 2007 Naja, kommt halt auch drauf an, wie riskant die Dinger sind. So sollte eine Bank denke ich nicht viermal so viel Aktien wie Eigenkapital tragen, nicht wahr? warum nicht? konkretisier das mal genauer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 19, 2007 Naja, kommt halt auch drauf an, wie riskant die Dinger sind. So sollte eine Bank denke ich nicht viermal so viel Aktien wie Eigenkapital tragen, nicht wahr? Und dann ist da ja noch das Bank of China Engagement. Alles freilich schwer einzuschätzen. was sollte denn deiner meinung nach eine bank anstelle von aktien tragen?....anleihen die gerade mal die inflation decken oder was? schau die mal eine barclays an,die haben ein vielfaches ihres eigenkapitals in aktien und beteiligung gesteckt,das ist nicht verkehrt.....und was machen die deutschen zb.münchener rück über ihr tolle tochter meag?allianz bei 80 euro raushauen,hyporealestate verschenken und sich mit anleihen bei einen bundfuture um 120 vollpumpen - die sie nun mit 10%wertverlust vor fälligkeit verkauft haben,um neue anleihen zu kaufen.supi ! das bank of china investment der rbos hat sich vervierfacht,meckern kann man da nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 19, 2007 Mir fallen grade ziemliche viele Aktienkäufe von Vorstandsmitgliedern in den letzen Wochen auf, einzusehen bei den announcements unter IR Gute Info, jetzt fühle ich mich noch sicherer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 19, 2007 Die größte Gefahr für die RBS ist denke ich ihre Abhängigkeit von USA und UK, die beide einen Großteil ihrer Geschäftsaktivitäten ausmachen. Die Abhängigkeit von UK solltest Du aber mal erklären!! Was soll eigentlich Deiner Meinung nach eine Bank tun , damit sie ohne Risiko viel Geld verdient? Und die RBS verdient jedes Jahr verdammt viel Geld und wird es auch dieses Jahr tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 19, 2007 Ich würde mit dem Einstieg bis 6. Dez mindestens warten. Bzw. kurz davor einsteigen und auf Kurssprung hoffen, aber das ist halt risikoreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir November 19, 2007 Ich würde mit dem Einstieg bis 6. Dez mindestens warten. Bzw. kurz davor einsteigen und auf Kurssprung hoffen, aber das ist halt risikoreich. Das ist halt immer die Grundfrage an der Börse: Risiko und dadurch eine Chance auf hohe Rendite oder kein Risiko eingehen --> kleinere Rendite! Wenn am 6. Dezember super Zahlen/Angaben rauskommen, dann amcht die Aktie einen Hüpfer. Dann kann man leider nur noch zu einem höheren Kurs einsteigen. Wie sagt ein altes Sprichwort: wer nichts wagt der ncihts gewinnt. Ergo: Ich bin dick in die Aktie eingestiegen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh November 19, 2007 Die Frage ist doch, was kann noch bekannt gegeben werden, was noch nicht eingepreist ist? Hab noch nicht geschaut, aber ist das Volumen der Vorstandskäufe hoch ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 19, 2007 Wie schon gesagt wurde: - Börsenwertvernichtung ein vielfaches der maximal vorstellbaren Abschreibungen - Abschreibungen werden sich voraussichtlich nicht negativ auf das Geschäft der nächsten Jahre auswirken - Hohes Insiderkaufvolumen Alles gute Gründe für die RBS. Es würde mich sehr wundern, wenn wir in spätestens drei Jahren keine zweistelligen Kurse sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 19, 2007 Sind AG´s (auch britische) nicht verpflichtet, bei extrem wichtigen Daten Mitteilungen zu machen und nicht erst auf Halbjahresberichte zu warten? Würden also massive Gewinneinbrüche oder Dividendenkürzungen ins Haus stehen, hätte man schon was sagen müssen, oder? Insofern ist das "schweigen" ja sogar ein gutes Zeichen. Schade dass die Aktie weithin so niedrig rumdümpelt, der 10% gewinn letzte Woche war wohl etwas vorschnell. Ich bin aber weiterhin überzeugt, es müsste schon ein Insolvenzantrag kommen, alles andere ist doch schon eingespreist. Eigentlich kann es langfristig nur nach oben gehen - sobald die Stimmung an den Börsen umschwingt geht es steil nach oben. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 19, 2007 Gute Info, jetzt fühle ich mich noch sicherer. bist du investiert ? für mich ist der bankensektor, da macht rbs keinen unterschied, zu viel wundertüte. da halte ich mich zur zeit raus. auch wenn ich evtl. ein schnäppchen verpasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 19, 2007 Sind AG´s (auch britische) nicht verpflichtet, bei extrem wichtigen Daten Mitteilungen zu machen und nicht erst auf Halbjahresberichte zu warten? Würden also massive Gewinneinbrüche oder Dividendenkürzungen ins Haus stehen, hätte man schon was sagen müssen, oder? Insofern ist das "schweigen" ja sogar ein gutes Zeichen. Ich weiß es nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn es keine Gewinnwarnungspflicht gäbe. bist du investiert ? für mich ist der bankensektor, da macht rbs keinen unterschied, zu viel wundertüte. da halte ich mich zur zeit raus. auch wenn ich evtl. ein schnäppchen verpasse. Ja, zu 8,49 und kürzlich zu 6,60 gekauft, also schön im Minus, aber ich mache mir noch keine Sorgen. Alle die sonst "Kaufen wenn die Kanonen donnern" oder "sich die Angst zunutze" machen predigen können jetzt konsequenterweise nur RBS kaufen. Bei all den Berichten um die Hypothekenkrise darf man the big picture nicht aus den Augen verlieren. RBS hat über viele Jahre gutes Wachstum (man schaue sich auch das Dividendenwachstum an: http://www.investors.rbs.com/downloads/Inv...Slide-1H07.pdf) und ist ein völlig gesunden Unternehmen. Die geschätzten Abschreibungen von 2-3 Milliarden sind lächerlich und der Bankensektor wird kaum so nachhaltig geschwächt werden, dass diese Abwertung auch nur im Ansatz gerechtfertigt wäre. Die dummen Fondsmanager betreiben jetzt Window Dressing und andere zittrige Anleger verkaufen. Rationale Gründe gibt es hierfür aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 19, 2007 Heute geht das Gerücht herum, das Goodwin zur Citigroup wechseln würde. Hoffe mal es bleibt nur ein Gerücht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 19, 2007 als ich das von Northern Rock auf http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE...n~Scontent.html gelsesen habe, kam mir der Gedanke, dass das doch für die RBS interessant wäre. Weiß jemand ob es ein Angebot von der RBS gibt? Wäre doch eine einfache Möglichkeit schnell noch mehr Marktanteile zu bekommen, auch ist die RBS solide genug und Kapitalstark um das zu schultern - da dürften bei dem niedrigen Preis mehr Chancen als Risiken liegen - ich denke alle Risiken sind eingerreist. Einzige Problem bei Northern Rock: sehr wenige Einlagen und daher sehr hohe Refinanzierungskosten. Das problem könnte die RBS auf einen Schlag lösen. Was dagegen spricht: Durch die ABN ist eigentlich erst mal genug an Übernahme passiert. Weiß jemand was dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag