Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Dork

@ onvista-Prognose:

Ziemlich unglaubwürdiges/unnützes Tool IMO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Tja, wurden die Q-Zahlen nicht ausgesetzt? Damit ist die Unsicherheit natürlich extrem groß bei den Anlegern. Doch so langsam verstehe ich den Kursfall auch nicht mehr ... eine Bodenbildung scheint hier einfach nicht in Sicht zu sein. :angry:

Bevor wieder die Angst um sich greift!

Die meisten englischen Unternehmen berichten seit Jahren nur zweimal, am Ende und zur Mitte des Jahres. Dazu gehört auch RBS.

Um Risiken abzuschätzen, sollte man die letzten Geschäftsberichte lesen.

In welchen Segmenten , in welchen Ländern , ist die Bank engagiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Und noch ein Spruch von Buffett:

Sei gierig wenn andere ängstlich sind und sei ängstlich wenn andere gierig sind

In drei Jahren? Steht dann RBS bei 3 oder vielleicht wieder bei 10-12?

Und die Superdividende?

Meine Antwort ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

Du meinst: Deine Hoffnung ist klar, aber wieviel Milliarden RBOS versenkt hat, das weiß heute noch keiner ... also abwarten ... nachkaufen kann man auch wenn der Abwärtstrend nach oben gebrochen wird!

Grüße

Faitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Du meinst: Deine Hoffnung ist klar, aber wieviel Milliarden RBOS versenkt hat, das weiß heute noch keiner ... also abwarten ... nachkaufen kann man auch wenn der Abwärtstrend nach oben gebrochen wird!

Ich informiere mich immer intensiv über die Unternehmen.

Bei guten Unternehmen habe ich keine Angst zu investieren, wenn es richtig kracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

auch von Bloomberg, wird Dir gefallen Basti:

Royal Bank, Barclays May Post $4.4 Billion Charge, Analyst Says

By Jon Menon and Ben Livesey

Nov. 7 (Bloomberg) -- Royal Bank of Scotland Group Plc and Barclays Plc shares have ``excessive'' discounts relative to their potential combined second-half writedowns of 2.1 billion pounds ($4.4 billion), according to Sanford C. Bernstein & Co.

``A realistic disaster scenario, based on the results of the U.S. and European investment banks which have so far reported, indicates the current level of discounting of Barclays and RBS shares is excessive,'' analyst Antony Broadbent said in a note to investors today. Writedowns may total 1.6 billion pounds at Barclays and 500 million pounds at Royal Bank, the note said.

link zum Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Eieiei wenns so weiter geht kann ich mich bald nicht mehr zurückhalten.... dann müsste ich aber schon irgendwas anderes abbauchen, sonst wird die Finanzbranche mir zu groß im Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
``A realistic disaster scenario, based on the results of the U.S. and European investment banks which have so far reported, indicates the current level of discounting of Barclays and RBS shares is excessive,'' analyst Antony Broadbent said in a note to investors today. Writedowns may total 1.6 billion pounds at Barclays and 500 million pounds at Royal Bank, the note said.

naja, 500 Mio Pfund wären doch aber kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Für Leute, die mit den Zahlen etwas anfangen können:

Kurs: 435p

Nach einem halben Jahr:

Operativer Gewinn : 3,5Mrd. GBP (worst case 5,0Mrd. d.h. 7,5 mrd.

Gewinn perShare: 38p (worst case 65p)

Cost-Income Ratio.: 41% ( bei deutschen Banken 75- 83%)

Gezahlte Dividende 2007: 32,2p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
naja, 500 Mio Pfund wären doch aber kein Beinbruch.

Peanuts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

also ich bin rein (vorgestern), Kaufkurs 6,69 :)

Sollte es noch ein wenig weiter runtergehen (20- 30%) wird die Position verdoppelt.

Die Bank wird derzeit abgestraft als wenn sie kurz vor der Pleite stehen würde. IMO wäre das nur gerechtfertigt, wenn es tatsächlich weit weit höhre Abschreibungen geben würde, als die derzeit im Raum stehenden 500 Mio. Die Bank ist weltweit aufgestellt und um es ganz paltt zu sagen, ohne Banken funktioniert keine Wirtschaft. Das Risiko wäre ein Abgleiten in eine weltweite Rezession. Davon sind wir aber glaube ich weit entfernt. Auch hier gilt daher (für mich) Kaufen und liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

bin ja auch an diesem thread interessiert, was mich nur ein wenig stört das hier recht wenige meinungen sind. Also die Posts sind meist von den selben Usern. Gibts nicht noch mehr User die eine Meinung über den Einstig in diese Bank haben?? Wie wärs z.b. mit waynehynes!? :P :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Ich denke mal, dass RBS noch weiter fällt. Denn die Kreditkrise wird die Bank deutlicher treffen als bislang spekuliert. Zumal auch ABN-Amro einige größere Abschreibungen wegen der Subprime Krise vornehmen dürfte.

Folglich war der Kauf von ABN Amro für RBS viel zu teuer.

Aber als ehemaliger ABN-Amro Aktionär fand ich den Preis natürlich toll :lol:

Wenn RBS auch bei diesem Notfallfond der FED mitmacht, dann kann man sich ausmalen, in welchen Schwierigkeiten die RBS steckt. Die einstmals hochprofitable RBS hätte sich dann finanziell übernommen :lol:

Am 31.10.2007 schrieb ein Analyst folgendes :

"Analyst Sandy Chen of Panmure Gordon downgrades Royal Bank of Scotland (RYS.ETR) from "hold" to "sell." The target price has been reduced from 575p to 420p.

In a research note published this morning, the analyst mentions that there may be a steep decline in the net trading income, on a pro-forma basis, of the combined Royal Bank of Scotland-ABN Amro Holdings entity in 2H07. This decline is expected to be primarily on account of credit derivative exposure of the acquired businesses of ABN Amro Holdings and markdowns on its CDO, the analyst says. The combined entity is expected to yield lower returns on invested capital, on a pro-forma basis, going forward, Panmure Gordon adds.

Quelle : NewRatings

Ich persönlich beobachte jetzt eher Barclays oder UBS und werde bei weiter fallenden Kursen meine ersten Positionen dort aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
Ich denke mal, dass RBS noch weiter fällt. Denn die Kreditkrise wird die Bank deutlicher treffen als bislang spekuliert. Zumal auch ABN-Amro einige größere Abschreibungen wegen der Subprime Krise vornehmen dürfte.

Folglich war der Kauf von ABN Amro für RBS viel zu teuer.

Aber als ehemaliger ABN-Amro Aktionär fand ich den Preis natürlich toll :lol:

Wenn RBS auch bei diesem Notfallfond der FED mitmacht, dann kann man sich ausmalen, in welchen Schwierigkeiten die RBS steckt. Die einstmals hochprofitable RBS hätte sich dann finanziell übernommen :lol:

Am 31.10.2007 schrieb ein Analyst folgendes :

Quelle : NewRatings

Ich persönlich beobachte jetzt eher Barclays oder UBS und werde bei weiter fallenden Kursen meine ersten Positionen dort aufbauen.

Wenn RBOS wirklich in so großen Schwierigkeiten stecken würde, hätten sie den ABN-Amro-Deal nicht durchgezogen :teach: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Wenn RBOS wirklich in so großen Schwierigkeiten stecken würde, hätten sie den ABN-Amro-Deal nicht durchgezogen :teach: .

Wenn Charles Prince; ehemaliger CEO von Citigroup gewusst hätte, dass die Subprime Krise solch tiefe Löcher in die Bilanz seiner Bank reißen würde, hätte er vor einigen Monaten sicherlich nicht solch unbedarfte Aussagen getroffen, die ihn letztlich den Kopf gekostet haben.

Ich meine nicht, dass die RBS in Existenznot ist.

Ich denke aber, dass die RBS gigantische Abschreibungen ( wegen ABN und der Kreditkrise) vornehmen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wenn Charles Prince; ehemaliger CEO von Citigroup gewusst hätte, dass die Subprime Krise solch tiefe Löcher in die Bilanz seiner Bank reißen würde, hätte er vor einigen Monaten sicherlich nicht solch unbedarfte Aussagen getroffen, die ihn letztlich den Kopf gekostet haben.

Ich meine nicht, dass die RBS in Existenznot ist.

Ich denke aber, dass die RBS gigantische Abschreibungen ( wegen ABN und der Kreditkrise) vornehmen wird!

RBS ist nicht sonderlich in den USA aktiv, so hart kann es sie also nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Wenn RBOS noch weiter fällt,dann verdienen sie am Kurssturz ihrer eigenen Aktien,weil alle Leute Kredite aufnehmen um die Aktien zu kaufen so billig wie die sind :D:P:w00t:

Bei 6 EUR leg ich ein weiteres Mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80

@ Starway88

Die IKB hatte in den USA gar keine echte Geschäftsaktivitäten und war am Rande des Ruins.

Die RBS generiert etwa 20 % seiner Einnahmen aus den USA.....

An absence of disclosure from Royal Bank of Scotland and Barclays has created uncertainty as their Wall Street rivals have posted big losses. Broadbent added: In the absence of hard information from UK banks, which report only half-yearly, we are left attempting to piece together various, disparate clues as to what is really going on.

Quelle : Financial News 08.11.07

Bin wirklich gespannt, was RBS genau berichten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Bin wirklich gespannt, was RBS genau berichten wird.

Der Markt scheint anzumehmen, daß sie pleite gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Der Markt scheint anzumehmen, daß sie pleite gehen...

Dass RBS pleite geht ... eine merkwürdige Vorstellung ... ich bin gespannt wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Sodele, jetzt sind wir unter die 6 Euro Grenze gerutscht.

Nächste Halt: unbekannt! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Sodele, jetzt sind wir unter die 6 Euro Grenze gerutscht.

Nächste Halt: unbekannt! :'(

Ganz ehrlich, mittlerweile sehe ich da keinen Halt mehr. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

abwarten und nä. Jahr mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

täglich -5%. Wann sit sie bei 0? In einem Monat? Ist doch alles Unsinn. Langsam glaube ich, wer zu diesen Kursen kauf, wird in einem Jahr locker 30-40% machen. Das soll kein pushen sein, sondern einfach ein Deja-vu, das ich schon mit Bayer und andere Werten hatte, die zeitweise brutal verprügelt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi
täglich -5%. Wann sit sie bei 0?

Hi,

nach den Regeln der Exponentialrechnung: nie.

In einem Monat? Ist doch alles Unsinn. Langsam glaube ich, wer zu diesen Kursen kauf, wird in einem Jahr locker 30-40% machen.

Dafür muß aber auch die Gesamtlage an den Börsen mitspielen. Das eine Aktie gegen den allgemeinen Trend soviel gewinnt, ist eher selten.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag