Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

es gibt noch keinen fortis wkn 982570 thread, ich möchte auch nicht extra einen aufmachen. aber kgv und dividende sehen dort ja auch interessant aus. leider ist das kbv etwas höher. dafür aber eine höhere eigenkapitalrendite. wie seht ihr das?

steht eigentlich schon endgültig fest wer welchen teil der abn amro nun bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
es gibt noch keinen fortis wkn 982570 thread, ich möchte auch nicht extra einen aufmachen. aber kgv und dividende sehen dort ja auch interessant aus. leider ist das kbv etwas höher. dafür aber eine höhere eigenkapitalrendite. wie seht ihr das?

steht eigentlich schon endgültig fest wer welchen teil der abn amro nun bekommt?

Ja das steht fest.

Die RBS soll das Grosskunden- und Asiengeschäft der ABN erhalten sowie das Investmentbanking.

An Fortis gehen die Vermögensverwaltung und das Filialnetz in den Benelux-Ländern.

Das ABN-Geschäft in Lateinamerika und Italien fällt an Santander.

Mach aber bitte trotzdem einen neuen Thread für Fortis auf, sonst wird das hier unübersichtlich. :)

-8 % auf Xerta und das ohne News...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

und wer bekommt schon kalte füsse bei in mom fast -10%???

die leute die heute morgen noch von 6 euro sprachen liegen ja jetzt ganz gut :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

kann es sein, daß da flankiert von Abstufungen einfach nur noch geshorted wird, was das Zeug hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
-8 % auf Xerta und das ohne News...

Barclays soll bei der Bank of England wegen eines Notfallkredits angefragt haben. Das hat dann wohl alle britischen Banken noch zusätzlich auf Talfahrt geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Warum fällt RBS ?

Vielleicht könnte das hier ein Grund sein :

Jedoch häufen sich die Sorgen über hohe Abschreibungen sowohl bei Barclays als auch bei der Royal Bank of Scotland (RBS), da beide im Geschäft mit strukturierten Kreditprodukten sehr aktiv sind. Goldman Sachs stufte Barclays wegen dieser Unsicherheiten herab. Barclays und RBS veröffentlichen keine Quartalsberichte, so dass die Ungewissheit bis ins nächste Jahr dauern dürfte.

Quelle: FAZ

Solange RBS keine Fakten auf den Tisch legt, inweit sie von der Subprime Krise betroffen sind, sollte man mit Investitionen in RBS abwarten. Falls RBS in größerem Umfang von der Krise betroffen wäre, sind die prognostizierten KGV's für 07 und 08 sowieso allesamt hinfällig. Dann ist RBS keine so billige Aktie und der Kursrückgang vollkommen gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Warum fällt RBS ?

Vielleicht könnte das hier ein Grund sein :

Quelle: FAZ

Solange RBS keine Fakten auf den Tisch legt, inweit sie von der Subprime Krise betroffen sind, sollte man mit Investitionen in RBS abwarten. Falls RBS in größerem Umfang von der Krise betroffen wäre, sind die prognostizierten KGV's für 07 und 08 sowieso allesamt hinfällig. Dann ist RBS keine so billige Aktie und der Kursrückgang vollkommen gerechtfertigt.

Richtig,

Wie sagte der alte Kostolany. Alles was Du brauchst sind die 4Gs. Geld, G e d u l d, Gedanken und Glück.

Die ersten 3 Gs kann jeder Investor beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Aktueller Kurs von RBS : 478 p

Gewinn pro Aktie im 1.Halbjahr 38,1 p

Ich habe mal 4 mögliche Fälle angenommen:

1. Kein Gewinneinbruch gegenüber dem 1. HJ - KGV ca. 6,3

2. Gewinneinbruch gegenüber dem 1. HJ um 30 % - KGV ca. 7,4

3. Gewinn fürs 2.HJ 0,0 - KGV ca. 12,5

4. Verlust pro Aktie 10p - KGV ca. 17

Klar,es ist ein Risikospiel, aber bei diesem Spiel muss jeder selbst entscheiden wann oder ob er einsteigt.

Selbst wenns richtig dicke kommt , langfristig wird sich RBS davon meiner Meinung nach erholen können.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich überlege auch schon die ganz Zeit, ob ich bei RBOS einsteigen soll. Und nicht nur bei RBOS, sondern auch bei HBOS und HSBC. Überhaupt sind sehr viele englische Bankaktien günstig bewertet, wenn man dies aus der Sicht der Gewinne im Vorjahr betrachtet. Auch eine Deutsche Bank ist da recht günstig.

Aber ich denke, dass es noch etwas zu früh ist dort einzusteigen. Auch wenn ein Herr Ackermann auf Entwarnung macht. Die Bankenkrise ist noch nicht ausgestanden. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Hiobsbotschaft, was andere Banken mit nach untern zieht. Ich warte jedenfalls noch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ich überlege auch schon die ganz Zeit, ob ich bei RBOS einsteigen soll. Und nicht nur bei RBOS, sondern auch bei HBOS und HSBC. Überhaupt sind sehr viele englische Bankaktien günstig bewertet, wenn man dies aus der Sicht der Gewinne im Vorjahr betrachtet. Auch eine Deutsche Bank ist da recht günstig.

Aber ich denke, dass es noch etwas zu früh ist dort einzusteigen. Auch wenn ein Herr Ackermann auf Entwarnung macht. Die Bankenkrise ist noch nicht ausgestanden. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Hiobsbotschaft, was andere Banken mit nach untern zieht. Ich warte jedenfalls noch ab.

Wie antwortet da H. Kutzer, bekannt durch Kutzers Corner in n -TV, auf die Frage:

Billig jetzt Bankaktien kaufen? Kurzfristig nein, langfristig ja.

Und so halte ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Marrill Lynch heute mit -18 (!) % damit ist mit weiterm Rückgang bei RBS zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Marrill Lynch heute mit -18 (!) % damit ist mit weiterm Rückgang bei RBS zu rechnen.

Du guckst schief: -1.3%

http://finance.yahoo.com/q?s=MER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Auf Teleboerse.de steht -18% und das sogar auf der Titelseite ^^

http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.asp...in=US5901881087

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe

Auf Teleboerse.de steht -18% und das sogar auf der Titelseite ^^

http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.asp...in=US5901881087

Aber nur auf XETRA. Die anderen dt. Börsen hatten anscheinend gestern noch Zeit zu reagieren und stehen heute z.T. sogar im Plus. :blink:

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

guckstu unten bei NYX: -1.6%

k.A., was ETR ist und warum das das so flasch angezeigt wird.

Anm: ETR ist wohl XETRA: 320 gehandelte Stücke. Das ist nicht wirklich aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Das mit den 18 % Minus liegt daran,dass auf Xetra sehr illiquider Handel stattfindet,alle paar Tage oder alle paar Wochen wird da mal Umsatz gemacht, der letzte Kurs war eben noch zu "besseren Zeiten" , daher der vermeintliche Kurssturz.

Wobei 40 EUR ja noch relativ nah am Markt ist,wenn ich mir so manche illiquide gehandelte Aktie anschaue,da gibts noch heftigere Kursunterschiede. Passiert eben dann wenn die Leute billigst bzw. bestens - Orders raushauen und im Orderbuch sonst kaum was drinsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich lasse mich nicht beirren. Habe weiter aufgestockt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich werde noch bis Dezember warten und dann nachkaufen, glaub fest an das Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Da braucht man in diesen Tagen, Wochen und Monaten aber schon einen starken Glauben.

Ein Teil der aktuellen Kursverluste ist sicherlich begründet durch alte ABN Amro Aktionäre, die ihre neuen RBOS Aktien verkaufen, aber der größte Teil kommt doch wohl daher, dass (soweit ich weiß) niemand genau weiß - Zahlen gibt es ja erst Ende Februar - wie tief RBOS (und die anderen britischen Banken) eigentlich in die Immobilienkrise verstrickt sind. Von daher sehe ich nichts, was den Abwärtstrend in den nächsten Wochen stoppen sollte, und demzufolge auch keinen Grund, RBOS Aktien zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Da braucht man in diesen Tagen, Wochen und Monaten aber schon einen starken Glauben.

Nerven, aber bei KGV 6.5 und knapp 8% Dividendenrendite wird die aktuelle Bewertung langsam lächerlich, Unsicherheit hin oder her. Da ist ja fast schon der Weltuntergang einpreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Nerven, aber bei KGV 6.5 und knapp 8% Dividendenrendite wird die aktuelle Bewertung langsam lächerlich, Unsicherheit hin oder her. Da ist ja fast schon der Weltuntergang einpreist.

Tja, wurden die Q-Zahlen nicht ausgesetzt? Damit ist die Unsicherheit natürlich extrem groß bei den Anlegern. Doch so langsam verstehe ich den Kursfall auch nicht mehr ... eine Bodenbildung scheint hier einfach nicht in Sicht zu sein. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

RBOS veröffentlich glaube ich grundsätzlich keine Q-Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

das ist schon richtig aber es ist einfach zuviel Unsicherheit im Markt. Egal was man von solchen Prognosen halten mag, aber der Trend ist eindeutig (zwischen den beiden Prognosen liegen nur ein paar Tage, aktuelles Kursziel für April 2007 ist 4,98 Euro)

Onvista 02.11.2007, zweite Grafik von heute, Onvista 07.11.07

post-2583-1194432428_thumb.png post-2583-1194432558_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wenns nur die Kanonen wären - das sieht mir eher nach einem fallenden Messer aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag