bruzzler Januar 21, 2011 · bearbeitet Januar 22, 2011 von bruzzler Hallo zusammen, ich hab mir heute mal die Mühe gemacht, die Versicherungsbedingungen der für mich relevanten "Finalisten" der BU-Versicherung auseinader zu dröseln. Die Unternehmen sind: - Allianz (Allianz SBV Plus) - Alte Leipziger (SBU BV10 SecurAL) - Debeka (SBU Top BV-T) Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen. Eventuell habt ihr noch wichtige Ergänzungspunkte, die ich mit aufnehmen kann (ich habe bewusst nicht alle Punkte mit aufgenommen, da manche Sachen aus meiner Sicht nicht so ausschlaggebend sind, wie z.b. die gefährlichen Hobbys oder Kriegsereignisse...) Bitte auch um Berichtigung etwaiger Fehler, ich werde das dann umgehend prüfen und aktualisieren. Bitte beachtet auch, dass dies durch mich individuell nach meinen Bedürfnissen bewertet wurde - das ist KEINE generelle Empfehlung!!! Deshalb wurde auch mit der von mir benötigten 1.500 EUR BU Rente kalkuliert und eine Laufzeit bis zum 63. Lebensjahr verglichen (2043) Freu mich über Anmerkungen Grüße André Trotz des knappen Siegs für die Alte Leipziger schwanke ich noch hin und her zwischen der und der Allianz. Ich weiss nicht, ob die Einschränkungen im Bereich der Nachversicherung und der Pflegebdeürftigkeit auf seiten der Allianz den Vorteil der Solidität und Karenzzeit aufwiegen... Mal schauen, aber vermutlich wirds die Allianz Was mich auch noch interessiert hat, ist, ob die Prozessquote von der Solidität (Basis: Morgen&Morgen Rating) abhängt...hier das Ergebnis... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 21, 2011 Kannst Du bitte die genauen Bezeichnungen der Tarife nennen. Ist der von Dir augelistete Tarif der Debeka der Top-Tarif SBU oder der Standard-Tarif? Kann man nämlich nicht ganz so deutlich erkenen. Viele Grüße Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bruzzler Januar 21, 2011 Kannst Du bitte die genauen Bezeichnungen der Tarife nennen. Ist der von Dir augelistete Tarif der Debeka der Top-Tarif SBU oder der Standard-Tarif? Kann man nämlich nicht ganz so deutlich erkenen. Viele Grüße Gerald Hallo Gerald, sorry, hab ja gewusst ich vergess was habs eingefügt... sind eigentlich immer die TOP-Tarife... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Imhoteph Juni 22, 2011 Mhm, danach ist es ja still geblieben. Wie hast du dich entschieden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag