gooo Januar 21, 2011 · bearbeitet Januar 21, 2011 von gooo Hallo alle zusammen, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen Fondssparplan realisieren möchte. Erstmal zu meiner Person: Erfahrungen Wenig Erfahrungen bei Fonds (hatte mal einen in der Ausbildung von der DWS). Börsentechnisch bin ich seit ca. 1 Jahr mit ein paar wenigen Aktien unterwegs. und Ich habe ein Depot bei der ComDirect Zeitlicher Aufwand 2-3h die Woche Alter 30 Risikotyp mittel - hoch Sparerfreibetrag zu 1/3 ca. ausgeschöpft (Tagesgeld) Anlagehorizont min 10 Jahre bis max. 30 Jahre Zweck der Anlage Vermögensaufbau, Altersvorsorge Einmalanlage Keine Monatlicher Sparplan: 1500 Euro Verteilt auf Folgende Fonds Ethna Aktiv E A (764930) - Gemischte Fonds Europa – Ausschüttend – 500 Euro/Mon. ETF Dachfonds P (556167) - Dachfonds gemischte Fonds – Thesaurierend – 500 Euro/Mon. Magellan C (577954) - Aktien Emerging Markets – Thesaurierend – 250 Euro/Mon. M&G Global Basics Fund A (797735) - Aktien International – Thesaurierend Nun hätte ich einfach mal gerne Eine Kleine Einschätzung von den Profis hier Vielen Dank Hierfür Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag