akaimpc2000xl Januar 20, 2011 Hallo zusammen. Ich bin Anfänger und trade etwa 5-10 mal im Monat. Hierfür habe ich ein Depot (mach Sachen! ) das mir natürlich immer darstellt wieviel % und ich grad im Plus (oder ggfs. Minus) bin. Verkaufe ich Positionen fallen ja Gebühren an und Steuern, die den Gewinn schmälern. Dann reinvestiere ich aber direkt wieder in andere Positionen und so weiter und so fort. Dann zahle ich mal Beträge auf das Tradingkonto ein und kaufe auch dafür Positionen, erhöhe also das angelegte Kapital. Ergo: Habe ich keinen Überblick mehr, wieviel Geld ich "unterm Strich" also anfangs investiert habe, was sich an Gewinnen angesammelt hat (die ja wieder investiert sind), wieviele Steuern und Gebühren ich bezahlt habe, wie die Gesamtbilanz ist und so weiter. Gibt es hier ein Programm welches das ermöglicht !? (rückwirkend wird das kaum möglich sein, wäre aber natürlich toll wenn ich die vergangenen Trades und Einzahlungen auch noch verbuchen könnte) Help me please... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 20, 2011 Hallo zusammen. Ich bin Anfänger und trade etwa 5-10 mal im Monat. Hierfür habe ich ein Depot (mach Sachen! ) das mir natürlich immer darstellt wieviel % und ich grad im Plus (oder ggfs. Minus) bin. Verkaufe ich Positionen fallen ja Gebühren an und Steuern, die den Gewinn schmälern. Dann reinvestiere ich aber direkt wieder in andere Positionen und so weiter und so fort. Dann zahle ich mal Beträge auf das Tradingkonto ein und kaufe auch dafür Positionen, erhöhe also das angelegte Kapital. Ergo: Habe ich keinen Überblick mehr, wieviel Geld ich "unterm Strich" also anfangs investiert habe, was sich an Gewinnen angesammelt hat (die ja wieder investiert sind), wieviele Steuern und Gebühren ich bezahlt habe, wie die Gesamtbilanz ist und so weiter. Gibt es hier ein Programm welches das ermöglicht !? (rückwirkend wird das kaum möglich sein, wäre aber natürlich toll wenn ich die vergangenen Trades und Einzahlungen auch noch verbuchen könnte) Help me please... Das Programm heisst Excel. Wenn du alle Transaktionen des Verrechnungskontos und den momentanen Wert hast, liefert die XIRR bzw XINTZINSFUSS die Performance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag