Darkman Januar 19, 2011 Hi, was mir in letzter Zeit oft aufgefallen ist, das es manchmal am ende des Handelstages an der Xetra es zu sehr großen Aktientransaktionen kommt. Also den ganzen Tag angenommen mal 50-1000 Stück. Und kurz vor Schluss dann gleichmal 20.000Stück oder sowas. Also nur Als Beispiel. Wer ist das? Sind das Fonds?! Oder Vorstände, aber die müssten ja mal als Director Dealing auftauchen. Wie gesagt, meistens immer zum ende des Handelstages zu. Oder wie verhält das sich mit CFD's?! Werden die auch in der Kurse-Liste als Transaktion mit angezeigt, das dadurch die rießigen Pakete zustande kommen?! Vielleicht ist das für viele von euch eine total dumme Frage. Aber wenn ichs nicht weiss darf man doch mal fragen, oder?! mfg & danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von otto03 Hi, was mir in letzter Zeit oft aufgefallen ist, das es manchmal am ende des Handelstages an der Xetra es zu sehr großen Aktientransaktionen kommt. Also den ganzen Tag angenommen mal 50-1000 Stück. Und kurz vor Schluss dann gleichmal 20.000Stück oder sowas. Also nur Als Beispiel. Wer ist das? Sind das Fonds?! Oder Vorstände, aber die müssten ja mal als Director Dealing auftauchen. Wie gesagt, meistens immer zum ende des Handelstages zu. Oder wie verhält das sich mit CFD's?! Werden die auch in der Kurse-Liste als Transaktion mit angezeigt, das dadurch die rießigen Pakete zustande kommen?! Vielleicht ist das für viele von euch eine total dumme Frage. Aber wenn ichs nicht weiss darf man doch mal fragen, oder?! mfg & danke rißig/rissig/rießig/riesig WKN? ansonsten siehe Schlussauktion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Januar 19, 2011 Das sind die Xetra Schlussauktion. Siehe auch hier: Erklärung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman Januar 19, 2011 @otto: tut mir leid, ich habe es nicht so mit der Rechtschreibung, aber ich versuche mich zu bessern! @skywalker: sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, werde mir das dann mal genauer durchlesen vielen dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag