Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

michaelgt

Hallo,

kennt jemand von euch eine Quelle/Homepage in der alle Termine von Anleihe-Emissionen von Ländern verzeichnet ist?

Optimalerweise noch mit anschließender Angabe der Höhe der Emission und der Kondtion dieser Emission.

Ich konnte bisher nichts dazu im Internet finden, außer die Termine für Deutschland bei der "deutschen Finanzagentur". Ich interessiere mich aber für die Emissionen möglichst vieler Länder, notfalls wäre z.B. am Anfang nur alle europäischen Länder od. G20-Länder.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

kennt jemand von euch eine Quelle/Homepage in der alle Termine von Anleihe-Emissionen von Ländern verzeichnet ist?

Optimalerweise noch mit anschließender Angabe der Höhe der Emission und der Kondtion dieser Emission.

Ich konnte bisher nichts dazu im Internet finden, außer die Termine für Deutschland bei der "deutschen Finanzagentur". Ich interessiere mich aber für die Emissionen möglichst vieler Länder, notfalls wäre z.B. am Anfang nur alle europäischen Länder od. G20-Länder.

Gruß Michael

Vorgehensweise:

Herausfinden welche Organisation/welches Institut etc. in den jeweiligen Ländern für die Emissionen zuständig ist.

Internetadresse suchen und auf den Seiten der für die Emissionen zuständigenI Organisation nach den dich interessierenden Infos suchen.

Ein wenig Arbeit sollte man sich bei Deinen Wüsnschen nach Informationen schon machen.

Erster Tip für den Anfang: Frankreich

http://www.aft.fr/

PS Nicht alle Länder haben solche Emissionskalender wie Du sie bei der Finanzagentur siehst, aber Regeln gibt es wohl bei den meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag