Zum Inhalt springen
pius678

Benachrichtigung per SMS bei Kursziel erreicht

Empfohlene Beiträge

pius678
· bearbeitet von pius678

Hallo,

als Neuling in diesem Forum habe ich gleich mal folgendes Anliegen:

Ich bin es leid, täglich am Computer zu sitzen und zu überprüfen, welche Richtung der Kurs meiner Aktien nimmt, die ich bei flatex handele.

Mir wäre es ganz recht, wenn ich für jede meiner Aktien Kursziele / Stopps / Limits (sowohl nach oben wie auch nach unten) eingeben könnte, bei deren Erreichen ich eine SMS auf mein Handy erhalten würde, in der mir das Erreichen des Limits mitgeteilt wird. Nach Erreichen und Mitteilung des Limits könnte man dann neu entscheiden, ob man verkauft oder ob man sich neue Limits setzt.

Gibt es Broker, Banken, Depots, Musterdepots, .... wo so etwas angeboten wird ?

Gruß und Danke

pius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rugier

Wenn du Stopps oder Limits eingibst und sie werden erreicht dann werden diese auch ausgeführt. Das heißt du brauchst dir auch keine Gedanken über neue Limits machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pius678
· bearbeitet von pius678

Wenn du Stopps oder Limits eingibst und sie werden erreicht dann werden diese auch ausgeführt. Das heißt du brauchst dir auch keine Gedanken über neue Limits machen.

Da liegt ein Missverständnis vor:

Ich möchte doch gar nicht unbedingt verkaufen, ich möchte nur informiert werden, wenn ein von mir gesetztes Limit erreicht wird, um dann neu entscheiden zu können, was ich mache.

Es geht ja auch nicht nur um im Depot befindliche Aktien, sondern auch um beobachtete Aktien: Ich setze mir ein Limit, zu welchem Preis ich sie wahrscheinlich kaufen möchte und würde dann gerne informiert werden, wenn dieser Preis erreicht ist. Dann kann ich auf der Basis des erreichten Preises neu überdenken, ob ich die Papiere kaufe oder nicht

Ich habe übrigens zwischenzeitlich etwas fast Passendes gefunden:

maxblue bietet eine watchlist an, bei welcher man Limits setzen kann und bei Erreichen per Mail benachrichtigt wird, SMS kostet leider.

Wenn ich also etwas Ähnliches finde, wo auch SMS-Benachrichtigung inbegriffen ist, dann wäre das ideal.

Vielleicht noch ein Beispiel dazu:

Ich bin am Überlegen, ob ich die freenet-Aktie kaufen soll, sie steht heute (18.1.2011) bei ca. 8,40€. Im Moment tendiere ich dazu, sie bei einem Stand von 8€ zu kaufen. Da ich nicht so oft am Computer sitze, wäre es doch ideal, wenn ich eine SMS auf mein Smartphone erhalten würde, falls diese Aktie auf 8 Euro sinkt. Wenn ich dann immer noch überzeugt bin, diese Aktie zu kaufen, kann ich das dann gleich von unterwegs über das Smartphone tun.

Eine Mail ist zwar auch ok, allerdings ist der Zug vielleicht schon wieder abgefahren, wenn ich sie lese.

Vielleicht gibt es ja auch eine App (Android), die die von mir gewünschten Funktionen hat.

Ansonsten werde ich vorerst maxblue verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Da liegt ein Missverständnis vor:

Ich möchte doch gar nicht unbedingt verkaufen, ich möchte nur informiert werden, wenn ein von mir gesetztes Limit erreicht wird, um dann neu entscheiden zu können, was ich mache.

Es geht ja auch nicht nur um im Depot befindliche Aktien, sondern auch um beobachtete Aktien: Ich setze mir ein Limit, zu welchem Preis ich sie wahrscheinlich kaufen möchte und würde dann gerne informiert werden, wenn dieser Preis erreicht ist. Dann kann ich auf der Basis des erreichten Preises neu überdenken, ob ich die Papiere kaufe oder nicht

Ich habe übrigens zwischenzeitlich etwas fast Passendes gefunden:

maxblue bietet eine watchlist an, bei welcher man Limits setzen kann und bei Erreichen per Mail benachrichtigt wird, SMS kostet leider.

Wenn ich also etwas Ähnliches finde, wo auch SMS-Benachrichtigung inbegriffen ist, dann wäre das ideal.

Ansonsten werde ich vorerst maxblue verwenden.

Vermutlich suchst Du einen für Dich kostenlosen SMS-Dienst. Danach habe ich übrigens auch gesucht, aber leider nichts gefunden. Trotzdem habe ich eine in Grenzen kostenlose Lösung gefunden.

Ansonsten mache ich es auch so wie Du. Ich nutze das Musterdepot von www.ariva.de . Beim Erreichen eines von mir gesetzten Schwellwertes, erhalte ich sehr zeitnah eine email. Mein email-Konto ist dann so eingerichtet, dass sobald eine entsprechende email von Ariva eingeht, eine SMS an mich verschickt wird. Das schöne ist dabei, dass Ariva das Papier und den erreichten Kurswert in den email-Kopf schreibt und dieser per SMS übermittelt wird. Ich sehe also gleich aus dem SMS-Text die Details und muss nicht erst umständlich die email abrufen. Die ersten 10 SMS pro Monat sind übrigens bei meinem Provider kostenlos.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pius678
· bearbeitet von pius678

Das hört sich gut an!

Habe jetzt auch einen Provider mit 10 Frei-SMS/Monat gefunden.

Im Vergleich ariva - maxblue ist maxblue in der Benachrichtigung übrigens deutlich schneller, weil bei ariva die Benachrichtigung erst dann erfolgt, wenn das eingegebene Limit mindestens 1 Stunde erreicht worden ist - da kann ja die Welt zwischenzeitlich mehrfach untergegangen sein, bis man die Nachricht erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag