bbfreak Januar 15, 2011 Hi Werde mich in dieses Forum fleißig einlesen, bin völliger Anfänger. Bisher noch nichts Konkretes über Anlagevergütung gefunden Wenn mein Kapital verwaltet wird fallen 5% Anlagevergütung an. Was heißt das? zB bei 100.000 fallen 5000 euro an? An Spesen? Das wäre Abzocke und würde nicht in Frage kommen. Wie soll denn da noch Gewinn erwirtschaftet werden bei so nem Wucherpreis lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Januar 15, 2011 · bearbeitet Januar 15, 2011 von Delphin Werde mich in dieses Forum fleißig einlesen, bin völliger Anfänger. Bisher noch nichts Konkretes über Anlagevergütung gefunden Wenn mein Kapital verwaltet wird fallen 5% Anlagevergütung an. Was heißt das? zB bei 100.000 fallen 5000 euro an? An Spesen? Das wäre Abzocke und würde nicht in Frage kommen. Wie soll denn da noch Gewinn erwirtschaftet werden bei so nem Wucherpreis Also unter "Vergütung" würde ich 5% an dich verstehen. Oder wird an jemand anderen vergütet? Aber schreib uns vielleicht mal wer das wo in welchem Zusammenhang geschrieben oder gesagt hat, dann kann man vielleicht raten, was gemeint sein könnte 5% jährlich als Gebühr für Vermögensverwaltung wäre in der Tat ungewöhnlich üppig würde ich sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bbfreak Januar 15, 2011 http://www.euroswitch.de/fileadmin/user/dokumente/100PLUS/Antr%E4ge/B-Preis-Leistungsverzeichnis%20EuroSwitch%20Depot%20100PLUS.pdf punkt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Januar 15, 2011 Das ist ein Ausgabeaufschlag. Der fällt einmalig für jede Einzahlung an. Dazu kommen Depotgebühren (49/Jahr) und eine jährliche Vergütung von knapp 1% des verwalteten Vermögens. Außerdem gibt es dann noch die Gebühren auf Fondsebene. Bei Dachfonds sogar doppelt: auf Dachfondsebene und auf Zielfondsebene. Alles in allem ein verdammt teurer Spaß, von dem ich nur abraten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bbfreak Januar 15, 2011 http://www.dje.de/DE_de/vermoegensverwaltung/manageddepots/depotvarianten/ die verlangen auch 5%, haben zwar nen guten Ruf, aber 5% ist eine Frechheit, denn das muss auch erstmal wieder erwirtschaftet werden. Nicht dass ich soviel zum Anlegen hätte, einfach aus Interesse für später mal. mal sehen was für mich in Frage käme, würd schon mit hohem Risiko anlegen, aber auf die Abzockerspesen hab ich keine Lust danke blujuice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 15, 2011 aber auf die Abzockerspesen hab ich keine Lust Recht so. Aber es gibt doch jede Menge Alternativen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bbfreak Januar 15, 2011 · bearbeitet Januar 16, 2011 von bbfreak https://www.direktan...onditionen.aspx 10% von gewinn und 1% jährlich. gz... mal sehen was ich an alternativen finde, kenn mich 0 aus kann ich denn als völliger Anfänger, wenn ich mir Mühe gebe und ich einlese mein Geld selber einigermaßen in "konservative" Aktien" anlegen, dazu noch solide Fonds und Anleihen. Oder lohnt sich das Abgeben von 10% Gewinn und 1% / Jahr. ? Das Expertenwissen sollte schon soviel wert sein. Keine Ahnung bin ja schon mit dem börsenspiel überfordert. keine ahnung worum es hier geht oO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag