ImaginaryForces Januar 14, 2011 Exer D GmbH Anleihe Deutsche Tochtergesellschaft der der Exergia S.p.A. Zinssatz: 5,7% p.a. Laufzeit: 5 Jahre WKN A1E8TK ISIN: DE000A1E8TK1 Exergia S.p.A. Kreditrating (italienische Ratingagentur Lince/Cerved Group): A5 Produktflyer: ms547_ipo_scotty_produktflyer.pdf (Edit by Fleisch: falls die Codi es vom Netz nimmt, hier das Prospekt auf unserem Server) https://www.comdirect.de/pbl/static/promo/ms547_ipo_scotty_produktflyer.pdf Meinungen? Sieht für mich sehr ähnlich aus wie Bond-M... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 14, 2011 Exer D GmbH Anleihe Deutsche Tochtergesellschaft der der Exergia S.p.A. Zinssatz: 5,7% p.a. Laufzeit: 5 Jahre WKN A1E8TK ISIN: DE000A1E8TK1 Exergia S.p.A. Kreditrating (italienische Ratingagentur Lince/Cerved Group): A5 Produktflyer: https://www.comdirect.de/pbl/static/promo/ms547_ipo_scotty_produktflyer.pdf Meinungen? Sieht für mich sehr ähnlich aus wie Bond-M... Zitat: Es ist beabsichtigt ----- im Freiverkehr der Frankfurter Börse zu beantragen. D.h. völlig illiquide mit Phantasiekursen - Bond-M hat wenigstens ein kleineres Regelwerk, der Frankfurter Freiverkehr ist w:o an der Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 14, 2011 Ein italienischer Energiehändler gründet eine 25.000 Euro GmbH in Deutschland, die nur zur (vermutlich zinsgünstigen) Geldbeschaffung dienen soll. Das Volumen der Anleihe ist gering, die Liquidität vorhersehbar schlecht, die Zinsen äußerst mäßig und das Geschäftsmodell von mir nicht bewertbar. Da muss ich wohl nicht explizit sagen, ob ich investiere ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImaginaryForces Januar 15, 2011 Anbei noch ein Artikel aus der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~EB98DCF4934BF46398D9B818D4201C3FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 19, 2011 Heute Info bei Fixed Income: Stärken:-glaubhafte Wachstumsstory -Negativerklärung -bislang bestes Rating eines mittelständischen Anleiheemittenten -Große Kundenbasis/starke Marktstellung in Norditalien Schwächen: -Garantiegeber" ist lediglich Exergia, nicht jedoch die F.I.S.I.-Gruppe -niedrige Eigenkapitalausstattung -Ratingbericht liegt nur auf Italienisch vor -Ratingeinstufung ist nur bedingt glaubwürdig-niedrige Margen Fazit: Exergia ist in einer interessanten Nische tätig. Der insgesamt positive Gesamteindruck den wir im persönlichen Gespräch mit dem Management gewonnen haben, wird durch den nur auf Italienisch vorliegenden Rating-Report getrübt. Insgesamt erscheint ein Investment in die Exergia-Anleihe aussichtsreich. Wir raten jedoch ausdrücklich nur dann zur Zeichnung, wenn die Gesellschaft einen glaubhaften Rating-Report auf Deutsch oder Englisch nachliefert und sich verpflichtet, das jährliche Rating-Update ebenfalls auf Deutsch oder Englisch zu veröffentlichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 29, 2011 Exergia S.p.A. (Exer D GmbH) legt beglaubigte Übersetzung des Rating-Reports vor Der italienische Energiehändler Exergia S.p.A. hat nach langem Zögern eine beglaubigte Übersetzung des Rating-Reports in englischer Sprache vorgelegt. Bislang lag der Rating-Bericht nur auf Italienisch vor. Mit der Vorlage der beglaubigten Übersetzung kam Exergia einer Forderung von fixed-income.org nach. Damit können wir die Anleihe zur Zeichnung empfehlen. Die Gesellschaft emittiert über die deutsche Tochergesellschaft Exer D GmbH eine Anleihe im Volumen von 50 Mio. Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren. Der Kupon beträgt 5,7%, die Zeichnung ist über die Bank M, die Direktbanken comdirect bank, Cortal Consors, DAB Bank, flatex, S Broker und ViTrade und die Emittentin direkt möglich. Eine ausführliche Analyse kann in der Rubrik Anleihen-Check abgerufen werden, der Rating-Bericht kann unter www.exergia.it/de heruntergeladen werden. http://www.fixed-income.org/index.php?id=30&tx_ttnews[tt_news]=936&cHash=e4c5ee0f75 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ikbneu Februar 6, 2016 Wurde die Anleihe am 01.02.2016 getilgt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 6, 2016 · bearbeitet Februar 6, 2016 von Prospektständer Halte ich für sehr wahrscheinlich, da die Anleihe in der Bondübersicht von Bondguide am 22. Januar noch aufgetaucht ist und dann am 05. Februar fehlt und nicht unter Insolvenzen zu finden ist. Vgl. Quelle 1 und Quelle 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Februar 11, 2016 · bearbeitet Februar 11, 2016 von bondholder FAZ: Auch die Exer-Anleihe fällt offenbar aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag