JohnnyNash November 8, 2005 @Denker Frage ich mich auch :ask: Weiß jemand, ob man die Depots wieder auf den Startwert zurücksetzen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka November 8, 2005 @Skorpion...bist du es auf Platz 6? Ja, das bin ich. Und jetzt sogar Platz 1,bravo!Wäre das bloss bei dem anderen Spiel passiert,dann hättest du 2.222 euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 8, 2005 @Dimka Die Woche ist noch lange nicht um. Der 1.Platz steht noch auf sehr wackeligen Füßen. et3ernity hat mich heute eiskalt abgehängt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 9, 2005 @ Skorpion Man kann die Depots nicht wieder auf den Startwert zurücksetzen lassen. Für den 1.Platz wird es diese Woche wohl nicht reichen. Gestern hat mich ein Mini Long auf EUR/USD wieder hochgezogen. Der bleibt auch weiterhin im Depot. Aber "seba" ruht sich immer noch auf seinem 1.Platz aus. Meiner Meinung nach sollte man solche Spieler disqualifizieren. Die machen einen guten Trade und dann wars das. Dann ist es leicht alle Preise abzuräumen. Naja wir werden sehen. Viel Glück allen Mitspielern aus diesem Forum. Vor allem Skorpion. Vielleicht klappts ja noch mit Platz 1. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 9, 2005 Sehr merkwürdig. Ein EUR/USD-Short, mit dem ich gestern gute Gewinne gemacht habe, wollte ich in den nächsten Tagen noch einmal billiger bekommen. Also alle Scheine verkauft und schnell noch eine Buy-Order zu 5,50 (3600 Stück)gesetzt. Diese Order wurde aber sofort ausgeübt zum aktuellen Kurs von 6,67 (3034 Stück) :ask: Die übrigen 566 Stück sind noch als offene Orders markiert, da die Maximalgrenze von 20.000 pro Position erreicht wurde. Wie kann das sein? Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das Spiel noch nicht ganz ausgereift? Hier bei den noch offenen Orders sieht man doch eindeutig, dass ich max. zu 5,50 kaufen wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 9, 2005 · bearbeitet November 9, 2005 von et3rn1ty Das liegt wohl am Spiel bzw. Programmierer. Diese Probleme hatte ich in der ersten Spielwoche auch mehrfach. Bisher ist es bei mir nur bei Käufen passiert. Bei Verkäufen nimmt er alle Limits an. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 9, 2005 Das liegt wohl am Spiel bzw. Programmierer.Ja, hatte ich mir schon so gedacht.Was mir an dem Spiel nicht ganz so gut gefällt, sind die hohen Gebühren. Beim Kauf zahle ich locker so um die 40 (ohne Limit), und beim Verkauf nochmal dasselbe. Limits setzen/ändern/löschen kostet auch je 5. Wo gibts denn sowas, das ist ja Wucher Man kann die Depots nicht wieder auf den Startwert zurücksetzen lassen.Das ist ja mal eine gute Nachricht. Beim Trader2005-Spiel hat mir diese Funktion überhaupt nicht gefallen. Kaum hat man ein Verlusttrade, so startet man neu. Aber "seba" ruht sich immer noch auf seinem 1.Platz aus. Meiner Meinung nach sollte man solche Spieler disqualifizieren. Die machen einen guten Trade und dann wars das. Dann ist es leicht alle Preise abzuräumen.Er hat ja nichts davon, wenn er sich ausruht. Früher oder später wird er sowieso von jemandem überholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JCisDaBest November 9, 2005 Man kann nur Mini-Futures handeln. Aktien, Indizes und Währungen oder wolltest du die genaue WKN wissen? Dass man nur Mini-Futures handeln kann weiss ich Mit dem WAS? war Short/Long auf welches Papier gemeint.. Mit dem WIEVIEL? war gemeint, wie viel ihr so handelt...Also 2 Trades am Tag oda so... Meiner Meinung nach hat ABN auch zu wenig Scheine... Nicht mal mehr einen auf den MDAX Und immer schön im Gleichschritt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 9, 2005 @JCisDabest: hey, tut mir leid ich glaube ich habe aus Versehen den Turbolader angeschaltet. Von Platz 219 auf 79. Ich warte auf Dich Dann rennen wir huckepack nach vorne zu eternity und skorpion... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 10, 2005 Dass man nur Mini-Futures handeln kann weiss ich Mit dem WAS? war Short/Long auf welches Papier gemeint.. Bei 3 Depots kommen da schon einige Papiere zusammen. Größtenteils bin ich zur Zeit beim DAX short investiert und Long bei gewissen Nebenwerten (Freenet, Gazprom usw.) Freenet hat mich vom Wochenranking runtergeholt Aber egal, das Traden geht weiter..... Mit dem WIEVIEL? war gemeint, wie viel ihr so handelt...Also 2 Trades am Tag oda so...ca. 3-4 mal Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 11, 2005 et3rn1ty, warst wohl auch eher Short als Long heute? Jetzt sind wir beide plötzlich weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 11, 2005 · bearbeitet November 11, 2005 von Onassis @skorpion, eternity, jcisdabest: auf welchem Platz seid iht gerade? Ich bin gerade mit DAX calls u.ä. auf Platz 38 vorgerutscht PS: hey scorpion, hab gerade gesehen du bist auf Platz 39 - du hockst mir voll im Kofferraum !! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 11, 2005 Mein bestes Depot liegt zur Zeit auf Platz 36 Gestern war ich damit kurzzeitig auf Platz 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 11, 2005 Dann hat es mich wohl am härtesten getroffen. Bin auf Platz 78. Bin Short investiert gewesen. Meiner Meinung nach existiert im DAX immer noch ein Gap zwischen 4945 und 4969. Das muss auch noch geschlossen werden. Tja wenn das so weiter geht wie gestern und heute dann seht ihr mich die nächsten Wochen nicht so schnell wieder in den Top10. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin November 11, 2005 hab ein paar Tage nix gemacht; von 36 auf 46 zurückgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JCisDaBest November 11, 2005 Bin auf 188 bzw. 60. Ich hab jetz gerade meine 3500 von meinem Dax-Schein von den ersten beiden Tagen aufgeholt . Jetz gehts aber aufwärts dank MüRü und Deutsche Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 11, 2005 Bei Münchener Rück hab ich gerade 20k in Mini Short Scheine investiert. Der Anstieg von gut 20% in nur 1,5 Monaten ging ein wenig schnell würde ich sagen. Der RSI zeigt auch schon eindeutige Überkauft-Signale an. Short bin ich auch (immer noch) im DAX und bei RWE. Mal sehen was es bringt. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 11, 2005 Auch ich halte noch meine DAX-Shorts, bin aber kurz davor alles zu schmeißen. Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht bin ich draußen. Übers WE trau ich mich nicht sie zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 11, 2005 · bearbeitet November 11, 2005 von et3rn1ty 3.1.2005 Dow Jones: 10729,43 Punkte Nasdaq: 2152,15 Punkte DAX: 4291,53 Punkte 10.11.2005 Dow Jones: 10640,10 Punkte Nasdaq: 2196,88 Punkte DAX: 5015,55 Punkte Performance seit 3.1.2005 Dow Jones: -0,85% Nasdaq: +2,04% DAX: +16,88% Da kann man doch glatt denken, das der Dax massiv überkauft ist. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 11, 2005 also ich bin voll bullish beim DAX. Denke aber auch daran nächste Woche evtl. alles zu verkaufen. Eine Konsolidierung droht bestimmt. Aktuell: Platz 25 - Wochenranking Platz 10 @eternity: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 im Wochenranking !! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 11, 2005 @Onassis - Dankeschön. Momentan sieht es alles andere als gut aus. Ich bleibe trotzdem Short. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash November 11, 2005 @eternity: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 im Wochenranking !! @eternity Bist du etwa ChrSel? Wusste ich gar nicht. :-" Mein aktueller Stand :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 11, 2005 @Skorpion Nein es ging um das Ranking für letzte Woche (44.KW). Das kannst du jetzt unter "Gewinner" einsehen. Da bin auf Platz 3 gelandet. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 11, 2005 Die jungen Hüpfer müssen immer mit Hebelprodukte handeln. Ich zock mich mit Zertifikate nach Norden in der Kategorie: Investor . Der Rentnerverein grüßt :buy: . Liege zur Zeit auf Platz 36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag