Zum Inhalt springen
D-Mark

Der Computer, das liebe Kind

Empfohlene Beiträge

D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

ich surfe jetzt wieder von daheim mit einem neuen Vertrag. Bin in der Weihnachtsaktion von mhm mit 16.000 für 19.95/p.m. + kosteloses Modem + 3 Rufnummern und Prämie von web.de.

Jetzt ist es so, daß ich immer noch mein altes System (500MHZ mit Win98 als BS) besitze und mittlerweile doch sehr stark abfalle. Der neue Firefox ist selber ein halbes BS und funktioniert daher nicht mit älteren Systemen. Der veraltete Firexox 2 zeigt das dt. web nicht mehr richtig an - zuviel Weiterentwicklung. Außerdem kann ich die aktuellen Flah-Player usw. auch nicht installieren. Auf einfachen HTML-Seiten wie Foren usw. geht es problemlos aber die Kommerziellen haben ziemlich aufgerüstet und ich bekomme vieles einfach nicht mehr korrekt oder auch gar nicht mehr angezeigt (wie z.B. der Logout-Button bei der Netbank...).

Da mein Alter noch ein AT-Design besitzt und ich also gründlicher vorgehen sollte, wäre ich an einem Kompletttower interessiert. Leider kenne ich die aktuelle Hardware nicht. Aus polit. Gründen vevorzuge ich AMD (welche?). Wißt ihr eine saubere Lösung, auch wegen dem Bord und der Grafikkarte?

Wo würdet ihr günstig kaufen, welche Schnäppchen habt ihr gesehen?

Bei Ebay gibts sicher etwas, aber es ist für mich zu unübersichtlich.

Der Neue sollte 10 Jahre halten und alle neuen Games der nächsten 3 Jahre mit bester Performance wiedergeben können. Gibt´s eigentlich nur noch schwarze Kisten?

Der Kauf ist nicht ganz dringend. Also bis Früh-Sommer ungef.

Übrigens: Bei KabelBW gibt es die 12000der auch für 14,95, wenn ihr hartnäckig bleibt. Da ist dann aber glaube ich keine Rufnummer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Neue sollte 10 Jahre halten und alle neuen Games der nächsten 3 Jahre mit bester Performance wiedergeben können. Gibt´s eigentlich nur noch schwarze Kisten?

Für die beste Perfomance bist du mit ca. 3.000 Euro dabei. Die 10 Jahre sind aber zweifelhaft. Sicher ist (neben dem hohen Preis) der hohe Stromverbrauch und die hohe Lautstärke.

Willst du das wirklich?

Nachtrag: Schaust du z.B. hier und wirfst noch eine SSD rein; dann bist du über 3.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_

Zum selber basteln oder die üblichen Verdächtigen wie Dell o.ä.

Eventuell wäre es auch gut wenn du deine Anforderungen/Ansprüche nochmal etwas genauer überdenkst und definierst. Es gibt einiges was überhaupt nicht geht wie zb "in 3 Jahren noch die neustesn Spiele mit bester Performance" oder dinge die sich gegenseitig ausschließen wie zB high end und günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

PCMasters ,da habe Ich mir Anfang 2010 Hilfe geholt und mir meiner Rechner zusammengebaut.

Mein Anspruch war allerdings niedriger,da Ich nicht spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

www.one.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
börse2009

Hi,

was ist Dein Budget?

Willst Du wirklich nen großen Big Tower? Gibt inzwischen schlankere Lösungen. Oder auch qualitativ hochwertiges Laptop.

Am besten erstmal bei MM oder S vorbeimarschieren und sich mal umsehen, danach gehts weiter.

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hi,

also ich dachte nicht daran, 3k zu versenken - ich bin kein Grafiker, kein Programmierer und auch kein Berufs-Spieler.

Ich dachte an ein paar Hunnis. Also ich benötige nichts Außergewöhnliches. Ich saget nur Games, weil dieses Genre traditionell den Takt vorgiebt. Daß dies heute auch Professionell gehandhabt wird, davon hört man ja dann und wann. Also so ein Ding brauche ich nicht!

Danke für die Tips bisher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo

dann solltest du deine anforderungen etwas spezifizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_

dann solltest du deine anforderungen etwas spezifizieren

Würde ich auch sagen. Im Eingangspost hat es sich so angehört als ob du dich "verbesseren" willst. Wenn man beide Posts zusammen liest hast du eigentlich nur ein Softwareproblem. Es gibt für Windows 98 keinen aktuellen Firefox, Flashplayer usw.

Die Lösung wäre also eigentlich ziemlich einfach. Eine neuere Windowsversion beorgen ;) Stellt sich natürlich die Frage ob man noch eine Version bekommt die auf deinem Rechner läuft und von allen gängigen Programmen/Softwareanbietern supported wird. Eine andere Überlegung wäre zB auf Linux umzusteigen. Da gibt es durchaus Distributionen für Leisungsschwache Office/Internet Rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
börse2009

Für 3k bekommst du ein Monster!

Dann würde ich vor allem darauf achten, dass das Teil LEISE läuft. Dazu nen 19-22" TFT und gut is.

Wie gesagt kuck dich mal im MM um ;)

Wenn du was qualitativ hochwertiges willst mit entsprechendem Hersteller-Support kuck dir Lenovo, Dell, HP an. Da kannst du auch lässig 3k versenken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Die DELL Systeme die ich bisher gesehen habe waren von den Innereien her

gut strukturiert und durchdacht. Auch zeichneten sich die Systeme durch eine

angenehme Geräuschkulisse aus. Also hier eine Empfehlung meinerseits.

Meinen letzten PC hab ich vor vielen Jahren gekauft. Seitdem nur noch Laptops.

Die waren alle leise und der Stromverbrauch ist vergleichsweise gering.

Dauerbetrieb 24/7 macht den hochwertigeren transportablen Geräten auch nichts

aus.

Vor ein paar Monaten bin ich dann auf ein MacBook umgestiegen. An dem

Teil habe ich jetzt genau 2 Kabel: 1xPower und 1xHDMI für den Bildschirm.

Wenn ich daran denke wie das früher mit den normalen Towern aussah...

Eine Situation gab es noch, wo sich ein Notebook als äußerst nützlich erwiesen

hat. Und zwar wenn die Staatsgewalt deine Räumlichkeiten aufräumt und sich

das Notebook im Rucksack befindet. w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo

Der Neue sollte 10 Jahre halten und alle neuen Games der nächsten 3 Jahre mit bester Performance wiedergeben können. Gibt´s eigentlich nur noch schwarze Kisten?

Der Kauf ist nicht ganz dringend. Also bis Früh-Sommer ungef.

Hi,

also ich dachte nicht daran, 3k zu versenken - ich bin kein Grafiker, kein Programmierer und auch kein Berufs-Spieler.

3jahre beste performance bei games, aber kein gamer sein....

was willst du spielen?

was willst du an software? (die bei MM&Saturn&konsorten im übermass dabei ist, dafür den rechner ab haus quasi überladen und langsamer macht)

wieviel aufwand willst du selber betreiben? stichwort selber windows kaufen und hardware-komponenten kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AjM

unabhängig von der Hardware...wenn du das aktuelle Office willst und jemanden im Bekanntenkreis hast der Student ist gibts Office Professional für 69 unter dem Link: (billiger als die Studentenversion beim MM bei mehr Programmumfang!)

http://www.daswahreoffice.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo

studenten bekommen idR eh Microsoft produkte über die uni für lau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AjM
· bearbeitet von AjM

studenten bekommen idR eh Microsoft produkte über die uni für lau ;)

außer office ;) da wissen die wenigsten dass es des Angebot gibt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

unabhängig von der Hardware...wenn du das aktuelle Office willst und jemanden im Bekanntenkreis hast der Student ist gibts Office Professional für 69 unter dem Link: (billiger als die Studentenversion beim MM bei mehr Programmumfang!)

http://www.daswahreoffice.de/

Und Weitergabe bzw. Verkauf ist erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

schonmal an apple gedacht mit Mac OS X? sonen schicken 27" iMac zB.

aber ich will ja niemanden zu seinem glück zwingen... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ein Mac wär schon schick, aber ich bin leider noch auf Windows angewiesen. Wenn mich nicht alles täuscht kann man auf nem Mac auch Windows laufen lassen, oder? Ist das kompliziert? Klappt das wirklich oder gibt es da Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Ein Mac wär schon schick, aber ich bin leider noch auf Windows angewiesen. Wenn mich nicht alles täuscht kann man auf nem Mac auch Windows laufen lassen, oder? Ist das kompliziert? Klappt das wirklich oder gibt es da Probleme?

Läuft prima und gibt garkeine Probleme.

Läuft auf einem Mac auch Windows und Microsoft Office?

Ja. Microsoft Office gibt es auch für den Mac, und auf dem Mac erstellte Word, PowerPoint und Excel Dateien sind vollständig mit Windows kompatibel. Auch viele andere gängige Programme sind als Mac Versionen erhältlich. Wenn du ein bestimmtes Windows Programm brauchst, dann gibt es einige Optionen: Mit der Boot Camp Software, die zum Lieferumfang jedes neuen Mac gehört, kannst du Windows nativ laufen lassen so als wäre dein Mac ein PC. Wenn du Mac OS X und Windows gleichzeitig laufen lassen möchtest, kannst du Parallels Desktop für den Mac oder VMware Fusion kaufen. Installier eines dieser Programme zusammen mit Windows (eine Windows Installations-CD ist erforderlich), damit du Windows Programme direkt neben deinen Mac Programmen verwenden kannst, ohne den Computer neu starten zu müssen.1

http://www.apple.com/de/why-mac/faq/#windows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag