Zum Inhalt springen
AjM

Jemand hier mit einem Presseausweis?

Empfohlene Beiträge

AjM

Hi,

hatte vor ner Weile gefragt wegen SAE-Papern, leider konnte keiner helfen. Vielleicht klappts hiermit :)

Ist hier jemand mit einem Presseausweis? Ich bräuchte 2 oder 3 Bilder aus dem Audi Presseservice (ich hoffe zumindest sowas in der Art wie ichs brauche gibt es dort). Die Anmeldung ist leider nur mit Presseausweis möglich -.-

Der Hintergrund: Meine Studienarbeit handelt von der Potentialanalyse unterschiedlicher Wärmekraftmaschinen als Range-Extender bei seriellen Hybriden...sprich, Bilder vom A1 e-tron würden sehr helfen.

Schonmal Danke im Voraus!

Grüße

Adrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shaky

Hi,

hatte vor ner Weile gefragt wegen SAE-Papern, leider konnte keiner helfen. Vielleicht klappts hiermit :)

Ist hier jemand mit einem Presseausweis? Ich bräuchte 2 oder 3 Bilder aus dem Audi Presseservice (ich hoffe zumindest sowas in der Art wie ichs brauche gibt es dort). Die Anmeldung ist leider nur mit Presseausweis möglich -.-

Der Hintergrund: Meine Studienarbeit handelt von der Potentialanalyse unterschiedlicher Wärmekraftmaschinen als Range-Extender bei seriellen Hybriden...sprich, Bilder vom A1 e-tron würden sehr helfen.

Schonmal Danke im Voraus!

Grüße

Adrian

Frag' doch einfach mal bei Audi an, ob sie Deine Studienarbeit mit Bildern unterstützen.

Manche Unternehmen sind da hilfsbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AjM

Frag' doch einfach mal bei Audi an, ob sie Deine Studienarbeit mit Bildern unterstützen.

Hab ich schon, hab mir sogar den Zuständigen aus den öffentlichen Pressemitteilungen rausgepickt....Aber bis dato keine Antwort. Hatte vor 6 Wochen angefragt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Hab ich schon, hab mir sogar den Zuständigen aus den öffentlichen Pressemitteilungen rausgepickt....Aber bis dato keine Antwort. Hatte vor 6 Wochen angefragt -.-

Spätestens nach 2 Wochen follow up. Evtl. auch per Telefon und dann auf die Mail beziehen. Zur Not auch am Empfang anrufen und durchstellen lassen zur Abteilung und dann in der Abteilung wiederum zu der gewünschten Personen bzw. der Sekretärin durchstellen lassen. Das geht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AjM

Naja, vermutlich bleibt dann nur Quengeln übrig :)

Faszinierend dass man so problemlos an nen Presseausweis kommt oO dachte immer das geht nur über die Verbände mit Nachweis einer journalistischen Tätigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Faszinierend dass man so problemlos an nen Presseausweis kommt oO dachte immer das geht nur über die Verbände mit Nachweis einer journalistischen Tätigkeit

Du kannst Dir auch einfach selbst einen drucken, ist nur die Frage, was das bringt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Presseausweis insb. die Abschnitte Ausstellung und Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AjM

Du kannst Dir auch einfach selbst einen drucken, ist nur die Frage, was das bringt.

http://de.wikipedia....i/Presseausweis insb. die Abschnitte Ausstellung und Anerkennung.

Das entscheidende ist dass man bei Audi ne Presseausweis-Nummer braucht. Und mir eine ausdenken und mit falschem Namen anmelden kommt für mich nicht in Frage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Hi AJM,

am kürzesten sollte Folgendes funktionieren: Finde über ein Social-Network (meinetwegen Facebook, o.Ä) einen User, der zur nächsten ernstzunehmenden Automesse fährt (international findet mindestens aller 2 Monate eine statt). Bitte denjenigen Dir dort die Prospekte zu ziehen und sie Dir zuzusenden.

Thats it - Gruß Emilian.

PS: Im Presseservice hättest Du denselben Prospekt als PDF gefunden, also mach es so wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

http://de.wikipedia....i/Presseausweis insb. die Abschnitte Ausstellung und Anerkennung.

Das entscheidende ist dass man bei Audi ne Presseausweis-Nummer braucht. Und mir eine ausdenken und mit falschem Namen anmelden kommt für mich nicht in Frage :)

Sofern Audi sich nicht auf bestimmte Herausgeber von Presseausweisen festlegt, kannst Du Dir eine Nummer ausdenken und Dich mit Deinem richtigen Namen anmelden. Jeder kann sich selbst einen Presseausweis ausstellen. 40 Euro zu bezahlen, damit sich jemand anders ein Layout und eine Nummer ausdenkt, ist Unsinn.

Und wenn Audi einen der üblichweise anerkannten Presseausweise verlangt, dann bringt weder selbstausdenken, noch 40 Euro bezahlen etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ich seh schon, hier ist keiner mit Presseausweis unterwegs. Name und Nummer als Angabe genügt nicht, auch die 40 für das falsche Pamphlet kann man sich sparen. ---> Man bekommt einen Login nach geprüften Daten.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ich seh schon, hier ist keiner mit Presseausweis unterwegs.

Woran erkennst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AjM

Hi AJM,

am kürzesten sollte Folgendes funktionieren: Finde über ein Social-Network (meinetwegen Facebook, o.Ä) einen User, der zur nächsten ernstzunehmenden Automesse fährt (international findet mindestens aller 2 Monate eine statt). Bitte denjenigen Dir dort die Prospekte zu ziehen und sie Dir zuzusenden.

Thats it - Gruß Emilian.

PS: Im Presseservice hättest Du denselben Prospekt als PDF gefunden, also mach es so wie oben beschrieben.

Das könnte gehen, da hab ich nich dran gedacht.

Danke!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Was macht dich das glauben? Ist so wenig Substanz in der Arbeit, dass ein Pressefoto sie signifikant verbessert.

Die heutigen Studenten. Kopfschüttel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AjM
· bearbeitet von AjM

Was macht dich das glauben? Ist so wenig Substanz in der Arbeit, dass ein Pressefoto sie signifikant verbessert.

Die heutigen Studenten. Kopfschüttel ...

Eine Arbeit ohne Substanz bleibt auch ne Arbeit ohne Substanz wenn Hochglanzbilder drin sind. Das ist Fakt, da geb ich dir recht.

Die Bilder von den Antriebssträngen nutze ich als Einstieg oder Abschluss des Kapitels der einzelnen Hybridarten. Ich hab auf 15 Seiten die Hybride erklärt und da ist mal ein Bild zwischendrin recht auflockernd wenns sonst nur Text ist.

Da kann der Leser erstmal sehen wie es in echt aussieht. Wenn man dann step-by-step in dem Kapitel durch den Antriebsstrang durchgeht kann der Leser auch immer mal wieder aufs Bild schauen und sehen wo man grade ist.

Micro, Mild und Full-Hybrid hab ich jeweils was. Serieller Hybrid aber eben nicht da hier noch kein Serienstand vorhanden ist. Die anderen Hersteller haben in der RIchtung was ich bräuchte nicht. Per Google fand ich ne schematische Zeichnung vom A1, immerhin etwas.

Aber eben ein Schnitt durch den Antriebsstrang wie bei den anderen Fanhrzeuge fand ich bis dato nicht.

Es geht übrigends sowieso nicht darum was mein Betreuer eventuell denkt wenn bild xyz drin sind. Ich möchte für mich persönlich ne Arbeit abliefern die durchgehend konstant ist mit nem roten Faden. Ich kann nur den Kopf schüttel wenn ich bei mir in der Firma (arbeite nebenher als Werkstudent) Diplomarbeiten durchlese und sowas nicht erkannbar ist oder aber die qualität der bilder so dermaßen variiert, dass man manchmal zweifelt warum derjenige nicht eine Minute länger am scanner gehockt ist und wenigstens das ganze dann sauber drin hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hast du eig. mal da angerufen ? - Merke: E-Mails ließt kein Mensch (und beantwortet erst recht keiner). Ansonsten mal anmerken, dass man doch Aktionär von Audi sei und es von seinen Angestellten doch zu erwarten sei, dass diese einem ein Bild zur Verfügung stellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag